Pype für Microcb

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Es gibt zurzeit nur eine Diskussion über das ME System was ja in der Planung steht.

    Dadurch entfällt ja das Pype System.

    Mein Anliegen ist das Pype System zu behalten, mindestens auf dem Microcb's. Ist dann gleichzeitig ein Extra für die Besitzer.


    Ja gut ich hab nicht wirklich Argumente für das Pype um es zu Behalten..
    Ich habe auf meinem MicroCB Viele Farmen die alle mit Pype Laufen.

    z.B. die Kaktusfarm / XP Farm, Kaktus wächst, wird in die Öfen Transportiert und gebrannt.
    Kennt jeder, hat jeder und läuft einwandfrei. Kann man natürlich mit etlichen Trichtern bauen oder anders mit viel Wasser uns Eisbahnen.
    Finde da ist das Pype zb echt gut, sehr sogar. Habe alleine nur für die XP Farm sehr viel Pype gebau, Kaktus geht in die Öfen
    Brennstoff geht in die Öfen
    Aus den Öfen raus, kommt alles durch pype

    Selbst meine Schafs Farm läuft mit Pype, drücke Knopf 1 -> Alle Schafe sind geschert -> Knopf 2 Pype die Wolle in mein Lager direkt


    Mehr Beispiele kann ich ehrlich gesagt nicht nennen..


    Aber villt haben hier noch andere Spieler Hinweise was das Pype noch besonders macht?

    Lg Ryu

    Du willst ein Wunder erleben ? Sei selbst das Wunder!

    _________________________________________________

    Mitglied seit 17.03.2019

    Builder seit 02.06.2019

    Chef-Builder seit 02.07.2019

    Mitglied seit 11.04.2024


    Der Ryu auf Twitch

    Ryubuild auf Insta


  • In dem Thread geht es um das Pypesystem ob es bleibt oder abgeschafft werden soll.

    Dazu noch der Austausch über das neue ME System.

    Einmal editiert, zuletzt von Jansso ()

  • Das Pype System ist das, was HB seit Jahren extrem aus macht. Es ist so eine Art ein Teil von HB. Ich finde man sollte das Pype behalten egal was kommt. Da es mit zu HB gehört. Ich weiß noch damals wo das Pype gekommen ist und jeder wie wild drauf losgebastelt hat. Ein Pype hatte kein anderer cb Server in Deutschland. Außer HB. Es ist ein System was schon immer zu HB gehört. Es wäre jz extrem schade es abzuschaffen oder nur für mikro cbs möglich zu machen. Da jeder damit aufgewachsen ist.


    LG Cenny

    Meine Plots liegen auf: Micro-CB-6

    Heyho, i bims Cenny,

    Ich leite die HB Zeitung :cookie:

  • Pype - System und HB gehört für mich zusammen wie Tag und Nacht. Es ist ein bisher einzigartiges Sortiersystem, welches auf einer Idee des Eigentümers fußt. Dieses System komplett abzuschaffen, fände ich schon allein aus diesem Grund schade. Noch dazu hat jeder mindestens 1 Pypesystem am laufen. Ich habe bei mir auf meinem Hauptplot zB vier Pypesysteme am laufen und in naher Zukunft werden diese höchstwahrscheinlich noch miteinander verbunden. Allein der kreative Spielraum den einem ein Pypesystem lässt macht dieses System meiner Meinung nach unverzichtbar für HB. Das Me System darf gerne als Ergänzung dazu kommen und vll. ist das ja dann eine Alternative für Spieler mit einer schlechten Internetleitung oder einem etwas älteren PC oder auch für die PE Spieler.

    Ich finde die Sehr gute Anpassbarkeit des Pype - Systems ist seine Besonderheit, da man es unendlich groß und aber auch extrem klein gestalten kann.

    LG M3l0dy_may

  • fände es gut wenn das pype system für die micro cbs bleiben würde da viele sich sehr an das bisherige system gewöhnt haben und sich an ein neues system gewöhnen mssen wäre die erste zeit wieder sehr kompliziert fände es daher toll wenn es zumindest für die microcbs bleibt


    Der größte Chaot auf HB

    freier arbeiter für die kleinen leute der Community

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!