Geld beim Farmen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo liebe HBler ,


    ich wollte aus reiner Interesse einfach mal fragen wie viel ihr in einer Stunde Erze farmen verdient, welche Items ihr dafür benutzt und was die besten Items zum farmen sind.


    Vielen Dank, Crobyyy :grinning_face_with_big_eyes:

  • also in dk roherz mach ich in tropfstein pro std ca 20-30 dk gutes biom vorausgesetzt


    Ergibt ca 90 dk Barren und entspricht ca 50-60 k


    Ausrüstung

    Hasi Purge Rüssi Hose und Brustplatte

    Schuhe sind Speedys

    Helm ist mein Taucherhelm mit unbegrenzter Atmung

    Zusatz ist Tottykopf mit Eile 5

    Flugtotem 7500 Block Reichweite

    Hangover mit Tele 1 und 2

    Beacon Schmelzschaufel mit Tele 1

    30er Winrar und 15er Devnull


    Nachtrag

    Ganz vergessen zu erwähnen

    Alternativ zu Flugtotem in Offhand benutze ich noch den Automatischen Partyplaner von Cerus in der Offhand

    Der gibt Zusatzherzen und noch mehr Geschwindigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von captainshuhn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von captainshuhn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich farme auch Kupfer, mit:


    Schildkröten Helm (Sammelset Wunder des Meeres 2023)

    Elytra (HorstFlock Geburtstag 2022)

    Beacon Hose

    Schuhe des Hermes (4* Crateevent 2022)


    Flugtotem der Göttlichkeit (4* Crateevent 2022)


    Pickaxe

    BeaconPicke mit Glück 6 oder 7 und Schmelzen (Hitze der Liebe Crate 2023)

    Hangover (Geburtstagsmerch)

    Tottys Weihnachtspicke (Dezember Crates 2022)

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





    Einmal editiert, zuletzt von Agent Quack YT ()

  • Bleib einfach ganz normal hol dir ne normale dia ausrüßstung mit rep etc,,,mehr nehm ich auch nicht,,,setzt die farmweltversicherrung auf inventar ein und fertig ist,,irgendwelche aussagen wieviel du pro gang machst ist völlig irrelevant,,,,fakt ist,,du bist unterwegs mit dem guten gedanken im todesfall alles zu behalten dank der versicherrung auser den leveln,,also ruhig erstmal ohne viele level reinhüpfen,,du kannst auch völlig nackt in die farmwelt gehen hauptsache versichern,,,das geld holst du mit plus auf alle fälle wieder rein,,,hasi rüstung ,,hangover etc brauchst du nicht,,zumindest noch nicht,,erst wenn du so verwöhnt bist wie wir dann kannst du dir das gerne gönnen aber ansonnsten einfach völlig normal aber alles auf rep..2 spizhacken empfehle ich ,,dia hacke mit glück 3 auf rep,,eine davon mit behutsamkeit,,damit bist du perfekt ausgerüstet um alles zu meistern und deine erste million in angriff zu nehemn ,,mit der zeit kannst du deine dia ausrüstung mit netherit veredeln,,

    Viel spass von einem user der mit lowausrüstung farmt abgesehen von der hangover und nem flugtotem

    Liebe grüsse von Legionary_

  • Bleib einfach ganz normal hol dir ne normale dia ausrüßstung mit rep etc,,,mehr nehm ich auch nicht,,,setzt die farmweltversicherrung auf inventar ein und fertig ist,,irgendwelche aussagen wieviel du pro gang machst ist völlig irrelevant,,,,fakt ist,,du bist unterwegs mit dem guten gedanken im todesfall alles zu behalten dank der versicherrung auser den leveln,,also ruhig erstmal ohne viele level reinhüpfen,,du kannst auch völlig nackt in die farmwelt gehen hauptsache versichern,,,das geld holst du mit plus auf alle fälle wieder rein,,,hasi rüstung ,,hangover etc brauchst du nicht,,zumindest noch nicht,,erst wenn du so verwöhnt bist wie wir dann kannst du dir das gerne gönnen aber ansonnsten einfach völlig normal aber alles auf rep..2 spizhacken empfehle ich ,,dia hacke mit glück 3 auf rep,,eine davon mit behutsamkeit,,damit bist du perfekt ausgerüstet um alles zu meistern und deine erste million in angriff zu nehemn ,,mit der zeit kannst du deine dia ausrüstung mit netherit veredeln,,

    Viel spass von einem user der mit lowausrüstung farmt abgesehen von der hangover und nem flugtotem

    Liebe grüsse von Legionary_

    Danke für die nette Antwort :grinning_face_with_big_eyes: , bin ja kein Anfänger habe auch eine Hangover und Hasi Rüstung wollte nur einfach mal so nachfragen wie viel die anderen so beim farmen verdienen um mich irgendwo einordnen zu können.

  • Schwer zu sagen, im Urlaub letzte Woche 24/7 gefarmt, und naja wir sind immer noch am brennen.
    Kommt auch drauf an ob du die Erze anschließend über LV6 Ofen brennst.
    Bei mir würde ich mit Hasi Rüstung, Totty zum Knuddeln Kopf und Hangover (Offhand Bimmelpicke mit Tele) sagen das ich am Tag knapp 100k-130k verdiene aaaaber das brennen dauert halt entsprechend an wodurch die "Auszahlung" erst 1-2 Tage später erfolgt ( Ich stelle nämlich keinen 2t acc zum brennen hin)

    Auf HB seit: 8. Oktober 2018 (Registriert als "Kuuchen"

    Nach AFK zurück seit 17.10.2022 als "
    MrMuuhh"

    Namensänderung am 17.12.2023 zu "
    PapaSchluumpf":smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Schwer zu sagen, im Urlaub letzte Woche 24/7 gefarmt, und naja wir sind immer noch am brennen.
    Kommt auch drauf an ob du die Erze anschließend über LV6 Ofen brennst.
    Bei mir würde ich mit Hasi Rüstung, Totty zum Knuddeln Kopf und Hangover (Offhand Bimmelpicke mit Tele) sagen das ich am Tag knapp 100k-130k verdiene aaaaber das brennen dauert halt entsprechend an wodurch die "Auszahlung" erst 1-2 Tage später erfolgt ( Ich stelle nämlich keinen 2t acc zum brennen hin)

    Ist es am schlausten mit Level 6 Schmelzöfen zu brennen? Oder wäre es schlauer einfach bei den Jobs oder einem Ankauf zu verkaufen?

  • die ankäufe gibt es nur weil die leute damit profit machen also wenn du selber schmelzen kannst machst du damit mehr geld

    Auf HorstBlocks.de seit ca August 2018

    Horst seit ca November 2018

    Bier-Gott seit ca Mai 2019

    :red_heart:

  • Bei der Berechnung muss man immer berücksichtigen, dass du die Picke, Rüstung oder Öfen ja auch erst mal reinfarmen musst.


    Nachdem ich eher selten gezielt nach Erzen farme, sondern eher das Benötigte Baumaterial, farme ich auch nach 3 Jahren noch mit Beaconrüstung und Vanilla Picke und schmelze in fremden freigegeben Öfen.


    Einzig Telekinese und WinRAR und DEVnull habe ich mir als Extras geholt.

  • Wenn man viel farmt lohnt es sich eigene Öfen zu haben ansonsten kann man auch öffentliche Nutzen

    Denn 12h am Stück am Ofen zu stehen auf einem Plot welches dir nicht gehört kann riskant sein wegen Abstürzen Internetverlust etc

    Auf HorstBlocks.de seit ca August 2018

    Horst seit ca November 2018

    Bier-Gott seit ca Mai 2019

    :red_heart:

  • Wieviel Jahre muss man Farmen, um 12 Stunden am Ofen zu stehen?

    Für das schnelle Geld sind die Erzankäufer auch nicht schlecht. Sie zahlen mehr als der Spawn aber nehmen sich natürlich auch einen kleinen Gewinn weg, um ihre Öfen wieder reinzukriegen.

  • Wenn man viel farmt lohnt es sich eigene Öfen zu haben ansonsten kann man auch öffentliche Nutzen

    Denn 12h am Stück am Ofen zu stehen auf einem Plot welches dir nicht gehört kann riskant sein wegen Abstürzen Internetverlust etc

    Denke dann eher, dass man bei eigenen Öfen besser dran ist, weil ich in 1h schon einige Dk an Rohkupfer zusammenfarme und dann bei öffentlichen Öfen nie genug Platz ist alles aufeinmal reinzuhauen und wieder rauszunehmen weil man bedenken muss, dass Rohkupfer beim brennen auch zu ca. 3 Kupferbarren wird.

  • Denke dann eher, dass man bei eigenen Öfen besser dran ist, weil ich in 1h schon einige Dk an Rohkupfer zusammenfarme und dann bei öffentlichen Öfen nie genug Platz ist alles aufeinmal reinzuhauen und wieder rauszunehmen weil man bedenken muss, dass Rohkupfer beim brennen auch zu ca. 3 Kupferbarren wird.

    Also bei P V Ofen konnte man mal 10 Öfen gleichzeitig nutzen und die jeweils mit einer ganzen Doppelkiste Material füttern.

  • Aber beim Output verdreifacht sich ja alles, dann wird das denk ich mal zu viel auf einmal.

    Klar, alle paar Minuten das Kupfer raus nehmen und zu Blöcken craften, solltest du natürlich schon tun.


    Ansonsten konnte man auch mal bei Pitti ein Plot mieten, wo eine ganze Anlage an den Öfen hing. Dann hast du das Problem nicht…

  • Klar, alle paar Minuten das Kupfer raus nehmen und zu Blöcken craften, solltest du natürlich schon tun.


    Ansonsten konnte man auch mal bei Pitti ein Plot mieten, wo eine ganze Anlage an den Öfen hing. Dann hast du das Problem nicht…

    Stimmt das mit Pitti hab ich auch vor etwas längerem mal gesehen und das mit zu Blöcken craften stimmt natürlich auch, nur dafür müsste man immer aktiv dabei sein und immer rausnehmen -> craften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!