Changelogs (Hardcore Farmwelt)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • 🟢 Der Region-Boss wurde umbenannt zu Welten-Boss

    🟢 Wenn der Weltenboss spawnt, kann man sich einmalig zu diesem teleportieren und wird unverwundbar für 5 Sekunden (Auf die Chatnachricht klicken)

    🟢 Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Infernale Wächter Blaze manchmal einfach despawnt ist

  • 🟢 Ausrüstung kann nun nur noch einmal jede 0.5s Haltbarkeit verlieren


    Hinweis:

    - Der Feuerkönig hat sehr viele Angriffe innerhalb von 1-2 Sekunden gemacht, deshalb ist die Haltbarkeit drastisch runter gegangen. Diese Änderung wirkt dem entgegen

  • 🟡 Fliegende Schadenszahlen werden nun richtig entfernt
    🟡 Monster werden bei einem Live-Update despawnt
    🟡 Einige Laggs wurden behoben
    🟡 Der Inferno-Stab ist nun visuell reduziert
    🟡 Der Fähigkeitsschaden auf "Infernale Kriegsaxt" wurde erhöht: 10-30 -> 30-80
    🟡 Der Setbonus(4/4) von "Infernale Kriegsrüstung" wurde erhöht: 200% -> 300%

  • 🟡 Der Schaden von "Infernale Kriegsaxt" wurde reduziert: 110-140 -> 40-90

    🟡 Der Fähigkeit "Feuriger Rundumschlag" skaliert nun mit Schaden anstatt Fähigkeit-Schaden

  • 🟡 "Infernaler Bogen" hat nun eine Abklingzeit von 0.2s
    🟡 "Infernaler Bogen" löst nun bei einem Rechtsklick aus

    🟡 Die Fähigkeit "Infernalo Pfeile" verursacht nun weniger Schaden: 50% -> 25%
    🟡 Die Fähigkeit "Infernalo Pfeile" verursacht nun weniger Schaden pro Verbrennung: 50% -> 25%


    Hinweis:
    Auch wenn es eher nach Nerfs aussieht, die Fähigkeit ist jetzt "spammbar". Dadurch waren Nerfs notwendig, damit es nicht nur stärker wird. Das Ziel dabei war es, den Spielstil etwas zu optimieren ohne dabei den Schaden zu verändern.

  • 🟡 Der Loot von dem Feuerkönig wurde optimiert


    Hinweis:
    Durch einen Fehler, haben die Feuerkönige weniger gedroppt als der Welten-Boss. Dieser Fehler wurde behoben und T1 hat nun besseren Loot als der Weltenboss

  • 🟡 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen der Druiden Heilstab nicht gedroppt werden konnte von Bossen

    🟢 Es wurden neue Items hinzugefügt, welche ab T4 oder beim Feuerkönig während eines
    Events gedroppt werden können

  • Die Hardcore-Farmwelt ist nun wieder online. Es wurde ein Teil des kommenden großen Updates aktiviert, welche wir nicht herausnehmen konnten aufgrund eines Problems. Dieser Changelog ist daher nur sehr grob. Ein ausführlicher Changelog wird dann mit dem nächsten großen Update kommen.

    🟢 Monster haben nun Level, mit welchen Loot und Stats skalieren. (Aktuell alle auf Level 1, damit es wie gewohnt ist)

    🟢 NPCs wurden überarbeitet
    🟢 Ein kaputtes Portal ist am Spawn sichtbar (Deaktiviert, weitere Infos folgen im nächsten Update)

  • Oster-Update 2024


    Quests

    - Ein Quest System wurde hinzugefügt.

    - Es gibt verschiedene Arten von Quests und Quest Aufgaben.

    - Eine Quest-Reihe beschreibt mehrere aneinanderhängende Quests. Gekennzeichnet mit "QuestBeispiel (2/4)".

    - Um die Quest abzuschließen, muss man alle Quest Aufgaben erledigen. Manche Quest Aufgaben sind erst sichtbar, sobald vorherige abgeschlossen wurden.

    - Manche Quests haben gewisse Anforderungen wie den Abschluss einer spezifischen Quest oder Quest-Reihe.

    - Bei manchen Quests erhält man Belohnungen nach Abschluss der Quest.

    - Quests starten üblicherweise bei NPCs, welche mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet werden.

    - NPCs mit einem Fragezeichen über dem Kopf zeigen, dass man mit diesem NPC interagieren muss in einer Quest.

    - Die Farbe der NPC Markierung sagt aus, um welche Art Quest es sich handelt.

    - Blau = Event Quest, Rot = Dungeon oder Regions-Quest, Grau = Nebenquest, Gelb = Haupt Quest, Grün = Tutorial Quest

    - Mit Quests lassen sich auch gewisse Inhalte freischalten.

    - Die aktivste Quest wird rechts im Scoreboard angezeigt. Hier wird die Dungeon Quest priorisiert, falls vorhanden.


    Party System

    - Die Verwaltung von Parties innerhalb eines Hardcore-Farmwelt Servers ist nun mittels /party möglich.

    - Eine Party ist nur in einem Server verfügbar. Beim Verlassen von diesem Server, verlässt der Spieler auch die Party.

    - Es gibt 3 Rollen innerhalb einer Party: Leader, Manager, Member.

    - Sobald ein Spieler in der Nähe, welcher auch in der Party ist, ein Monster besiegt, wird der Loot und der Quest-Fortschritt geteilt.

    - Mit /party warp kann der Leader alle Party-Mitglieder zu sich teleportieren (Nur HCF & nicht in Dungeons verfügbar).

    - Mit /party chat kann man sich mit seiner Party privat unterhalten.


    Drops Rework

    - Die Drops wurden komplett überarbeitet

    - Alle Edelsteine droppen nun bei allen Bossen und sind nicht mehr exklusiv bei einem Boss.

    - Die Drops sind nun Spieler-basiert. Jeder erhält im Kampf seinen eigenen Loot.

    - Die Drops sind weniger Quantität. Items droppen seltener, aber sind dadurch nicht wertloser.

    - Alle Erze wurden aus dem LootTable genommen.

    - Komprimierte Eisenblöcke wurden dem LootTable hinzugefügt.


    Instanzen / Maps

    - Maps und Instanzen wurden hinzugefügt.

    - Map und Instanz hat die gleiche Bedeutung, wird aber häufiger noch auftauchen. In den meisten Fällen beschreibt Map das Template und Instanz die eigentliche Welt inklusive Schwierigkeitsgrad, Spieler und Monster.

    - Instanzen werden dynamisch erstellt, falls von einem Spieler angefordert.

    - Portale verbinden die Instanzen. Dort kann man auch die Schwierigkeit einstellen, welche man öffnen möchte.

    - Instanzen können auf eine Anzahl an Spieler limitiert werden. Ist diese erreicht, wird er für die anderen Spieler eine neue Instanz aufmachen (sofern kein Dungeon)

    - Beim Betreten eines Nicht-Dungeons, kann man im Portal auch seine Party mitziehen. Dabei werden aber nur die mitgezogen, welche auch in der neuen Instanz Platz finden können. Der Rest bleibt draußen.

    - Schwierigkeiten erhöhen das Monster-Level und verbessern die Drops in dieser Instanz.

    - Mit einem erhöhten Monster-Level, erhöhen sich die Stats des Monsters, was sie stärker macht.

    - Eine Instanz wird automatisch gelöscht, sobald der letzte Spieler die Instanz verlässt.

    - Eine Instanz löscht sich automatisch sobald die Zeit im Scoreboard rechts abgelaufen ist.


    Dungeon

    - Ein neuer Dungeon wurde hinzugefügt: Oster-Dungeon

    - Ein Dungeon besteht aus 3 Maps, welche mit Portalen verbunden sind.

    - Ebene 1 ist immer eine reine Monster-Schlacht. Man kann dort Schlüssel für den Dungeon sammeln und muss eine gewisse Anzahl an Monster besiegen, damit sich das Portal zur nächsten Ebene öffnet.

    - Ebene 2 ist von Dungeon zu Dungeon unterschiedlich. Beim Oster-Dungeon muss der Osterhase in einer geschwächten Form mehrfach besiegt und verfolgt werden.

    - Ebene 3 ist dann der Bossraum. Dort gibt es den finalen Kampf gegen den Dungeon-Boss. Sobald man den Boss besiegt und die Quest abgeschlossen hat, kann man bis zu 6 Kisten öffnen.

    - Die Kisten sind abhängig von der Zeit die man für den Abschluss des Dungeons benötigt hat.

    - Die Kisten benötigen unterschiedlich viele Schlüssel, haben aber auch unterschiedlichen Loot in sich.

    - Die neue Hasenrüstung kann nur epischen Kisten oder höher droppen.

    - Die Kisten sind für jeden Spieler einzeln. Jeder erhält dort seinen eigenen persönlichen Loot.

    - Den Dungeon kann man unbegrenzt oft wiederholen.

    - In jeder Ebene gibt es eine Dungeon-Quest, welche nur für die Ebene gültig ist.

    - Jeder Spieler hat seine eigene Quest dort. Achtet also darauf, dass alle warten bis jeder die Quests angenommen hat. Andernfalls kann es passieren, dass ein benötigtes Monster schon besiegt ist, weil ein Spieler die Quest nicht schnell genug angenommen hat. Dies würde für diesen Spieler den Dungeon-Run zerstören. Kommunikation ist also wichtig.

    - Quests in einem Dungeon starten automatisch beim Betreten, können im Oster-Dungeon aber durch Klicken auf den NPC beschleunigt werden (Dialoge in der Quest)

    - Für den Oster-Dungeon hat man maximal 30 Minuten Zeit und es können immer nur 5 Spieler in eine Dungeon-Instanz rein.

    - Um den Dungeon betreten zu können, muss man Zuerst die Quest-Reihe bei Thalia abschließen um das Dungeon-Portal zu reparieren.


    Boss Share Nachrichten

    - Die final Nachricht vom Welten-Boss wurde überarbeitet.
    - Nachrichten vom Dungeon Boss und dem Welten-Boss können nun mit allen Hardcore-Farmwelt Servern geteilt werden.


    Oster-Event

    - Das Oster-Event läuft ca. 4 Wochen und enthält spezielle Items wie verzauberte Goldene Äpfel, Totems, Reroll Tokens, Upgrade Tokens, Plushies.

    - Um Fortschritt in dem Event zu erhalten muss man Kisten im Oster-Dungeon öffnen, Quests erledigen oder Monster in der Osterwelt besiegen.
    - Eine neue Map wurde hinzugefügt: Die Osterwelt
    - Die Osterwelt ist über das Portal am Spawn erreichbar. Dafür muss man zuerst die Quest-Reihe bei Thalia abschließen um das Portal zu reparieren.


    Private Arenen Rework

    - Die privaten Arenen sind nun in die Instanzen integriert.

    - Um eine Arena zu erstellen, folgt man den Anweisungen im Chat und Menü beim Arena NPC oder nutzt den Command: /arena create <DeinArenaName> <IrgendeinPasswort>

    - Andere Spieler können über folgenden Command beitreten: /arena join <DeinArenaName> <IrgendeinPasswort>

    - Alternativ können Spieler auch in der Liste mit den privaten Arenen beitreten.

    - Innerhalb einer Party ist keine Passwort Eingabe nötig um die Arena zu betreten.

    - Das Passwort kann anderen Spieler gegeben werden, damit sie deiner Arena beitreten können.



    Neues Set: Hasen Rüstung 2.0

    - Die neue Hasen-Rüstung hat auf jedem Rüstungsteil andere Stats. Somit ist sie auch kombinierbar mit anderen Sets falls gewünscht.

    - Die Hasen-Rüstung ist universell für alle Klassen und kann mit 3 unterschiedlichen Waffen genutzt werden.


    QoL (Quality of Life / Kleine Verbesserungen)

    - Mit /spectate <Spieler> kann man einem Spieler zuschauen.
    - Mit /spectate verlässt man den Zuschauermodus und landet wieder am Spawn.

    - Die Trainingspuppen wurden auf eine Seite verschoben. Auf der anderen Seite ist nun der Event-Bereich für das Oster-Event.

    - Auf dem TestServer ist nun ein Händler, bei welchem nützliche Items zum Testen zur Verfügung stehen.

    - /tpa und /tpp funktionieren nicht in Instanzen und ist innerhalb der Hardcore-Farmwelt deaktiviert.

    - Der Spawn wurde zur Schnellreise hinzugefügt.

    - Ein Scoreboard wurde hinzugefügt um Informationen zur aktuellen Map, Party und Quest anzuzeigen. In der Map-Info steht in rot, wann die Instanz schließt und wie lange man bereits in der Instanz ist (falls es ein Dungeon ist)

    - Die Haltbarkeit von Bögen wurde erhöht.

    - Der Inferno-Bogen wurde verstärkt.

    - Das Eismagier-Set wurde überarbeitet.

    - Es wurden fast alle Sets und Items verbessert







  • 🟡 Die Monster-Dichte im Oster-Dungeon M1 wurde erhöht

    🟡 Die maximale Anzahl an Monstern im Oster-Dungeon M1 wurde erhöht

    🔴 Der Arktische Zerstörer droppt nun nichts mehr


    Hinweis:

    Durch einige Fehler im Boss, ist dieser vorübergehend ohne Loot. Wir werden zeitnah nach einer Lösung dafür schauen, nachdem andere wichtige Themen abgearbeitet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!