LabyMod 4 - MSG separat anzeigen lassen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
    • Offizieller Beitrag

    Da Pandamell und einige andere nach einem Tutorial gefragt haben - wie man MSG separat in LabyMod 4 anzeigen kann. Hier ein kleines Tutorial.


    :light_bulb: Bitte beachtet, dass es 2 Anzeigeoptionen gibt.

    1. Option: Neues Fenster

    Diese Darstellungsvariante ist wahrscheinlich noch aus der alten LabyMod-Version bekannt. Hier werden die privaten Nachrichten in einem separaten Fenster angezeigt.


    Hierzu öffnet ihr den Chat und klickt auf das Symbol mit den drei Strichen und auf "Neues Fenster":


    03-06-2023_23-57-59.png


    Verschiebt das Fenster an die gewünschte Position. Und füllt es wie folgt aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Anschließend klickt bitte auf das Zahnrad neben "Filter":

    pasted-from-clipboard.png


    Klickt dort auf "Hinzufügen" und füllt den Filter wie folgt aus. Die Optionen wie Ton abspielen etc. könnt ihr natürlich individuell einstellen.

    pasted-from-clipboard.png


    Anschließend klickt ihr auf "Speichern" und schließt die Fenster. Nun müssten eure privaten Nachrichten separat erscheinen:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ihr die Texteingabe öffnet, könnt ihr diese auch bequem nachlesen - sollten die privaten Nachrichten ausgeblendet wurden sein.


    2. Option: Neuer Tab

    Die andere Option ist die Anzeige im Tab, hier erhaltet ihr eine entsprechende Information in Form wie auf dem Screenshot zu sehen:

    pasted-from-clipboard.png


    Die privaten Nachrichten werden dann wie folgt angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png


    Dazu öffnet man ebenfalls den Chat, erstellt aber einen neuen Tab:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Erstellung des Filters ist wie in der ersten Option zu setzen.

  • Ich danke dir WHO bekommst morgen also später ein paar Kekse von mir 😅


    Als neuer laby Mod noob ist das nicht einfach 🙈😅 danke für die Geduld mit uns ein ♥️ für dich

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Danke 💖💖💖


    Ich danke dir WHO bekommst morgen also später ein paar Kekse von mir 😅


    Als neuer laby Mod noob ist das nicht einfach 🙈😅 danke für die Geduld mit uns ein ♥️ für dich

    War auch zu doof dazu.. Who hatte aber Geduld. Nun funktioniert alles.

    😎EnnoDresden. horstblocks.de forever :red_heart::red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von ProfWho () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EnnoDresden mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War auch zu doof dazu.. Who hatte aber Geduld. Nun funktioniert alles.

    Ist nicht einfach eine neue Mod die so umfangreich ist gegen 22 Uhr zu verstehen und installieren 😅

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!