Benötige Hilfe bei PC Einstellungen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Moin Leute,


    Da ich leider so keinen Kenne der Ahnung von PC hat, dachte ich ich versuche mal mein Glück bei der lieben HB Community.


    Grob gesagt habe ich gerade Probleme mit meiner CPU auslastung, sie schwankt zwischen 50 bis 100%.

    Bei verschiedenen Games und auch nur wenn ich Twitch schaue.


    Da ich leider nichts gescheites im Internet finde und allgemein leider recht wenig Plan habe, würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde der Ahnung hat und so lieb wäre mir zu helfen.


    Würde es dann über Dc machen wollen per Video Übertragung wenn das passt.



    Falls du die Person bist die ich suche melde dich doch gerne bei mir per pn, vielen dank schon mal


    LG

    xTheDarkDragon

  • Hi,


    das erste was du machen kannst ist den Taskmanager auf zu rufen. Entweder rechte Maus Taste auf die Taskleiste oder STRG+SHIFT+ESC


    Dort mal die Prozessliste durchschauen was viel Leistung zieht.

    Eventuel hilft es, Programme zu deinstallieren

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Da hat alles fast nahe zu 0% bei Spielen und Apps geht die CPU durch die decke

  • Wenn du eine nvidia Karte als Grafikkarte hast, aktualisier mal den Grafikkarten Treiber.

    Es ist ein update rausgekommen das die hohe CPU Belastung behebt.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Das hat jetzt vielleicht nix mit dem Thema zu tun aber ich musste mal bei mir die "Intel HD-Graphics" deaktivieren (im BIOS) weil es Probleme machte mit meiner Richtigen Grafikkarte. Hatte sonst immer ab und zu Bluescreen gehabt.

  • Wie alt ist der PC schon den du hast.
    Was man mal machen kann ist vielleicht bei der CPU mal die Wärmeleitpaste tauschen wenn das schon sehr lange her ist :D
    Und den PC mal schön reinigen :P

  • Wie alt ist der PC schon den du hast.
    Was man mal machen kann ist vielleicht bei der CPU mal die Wärmeleitpaste tauschen wenn das schon sehr lange her ist :D
    Und den PC mal schön reinigen :P

    Ich habe den jetzt seit November letzten Jahr, der Besitzer davor glaube 3 Jahre

  • Hast du in letzter Zeit den Grafikkarten Treiber aktualisiert?

    Frage, weil nvidia letzte Woche ein update released hat, was exponential Hohe CPU last durch den Treiber korrigiert hat.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Also die CPU ist von 2014 bis 2017 nicht die neuste, aber glaube meine ist älter :winking_face:

    Mach mal ein Screen vom Taskmanager vom Tab "Prozesse" und vom Tab "Leistung"
    wenn er ausgelastet ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!