Beiträge von DreiGroschenOpa

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Das Problem, wenn man die Erzpreise beim Händler nach Oben anpasst, dann werden auch die HCFW Spieler die Preise erhalten - was dann zur Folge hätte, das die Preise demnach noch weiter Ansteigen. Man kann die HCFW und die normale FW nicht von einander trennen - am Ende kommt alles in einen Topf. Es ist ein Teufelskreis. Es wird wohl noch einiges an Zeit dauern, bis man eine gute Balance findet, um allen gerecht zu werden.

    Sagen wir es mal so, die zweite Zone hab ich auch nur mit viel Glück erreicht, da uns wenig Zombies gefolgt sind und wir uns gegenseitig den Rücken frei gehalten haben. Die rund 4 Reihen an Herzen waren recht schnell aufgebraucht. Hätten sich noch die Zombies unter die Mobs gemischt, dann wäre das nicht so glimpflich ausgegangen. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder für sowas stressiges gemacht ist, ich war selber schnell an meinem Limit angekommen, da man kaum Ruhephasen hat, um mal wieder runter zu kommen.


    Was ich damit bemängeln wollte, im Bezug auf den Loot, als Neuer HC-Spieler legt man gefühlt drauf, XP-Fläschchen, Essen und Pfeile muss man auch erst einmal zusammen bekommen, wenn man am Ende stundenlang Grinden muss, um seine Ausrüstung um eine Stufe zu verbessern, dass ist alles andere als Spaßig. Klar man muss ja nicht wirklich alles in den Allerwertesten geblasen bekommen, aber ein kleiner Erfolg kann durchaus motivierend sein. Keine Ahnung ob man es skalieren kann, damit man einen etwas schnelleren Stufen Fortschritt erreicht. Sprich der Loot passt sich deinem Level (je höher die Stufe umso seltener) an. So wie es jetzt ist, macht es auf Dauer kaum Spaß. Man darf nicht immer von sich aus gehen, sondern man sollte auch mal über der Tellerrand schauen. Ich kann dir gerne mal für ne Stunde die Startersachen leihen, damit du vielleicht selber mal siehst, was ich damit aussagen möchte.

    Ich habe mir mal aus Jux und Dallerei ein Starterset (Jäger) für 1000HC geholt, da ich wissen wollte - wie gut würde ein Neuling in der neuen HCFW zurechtkommen. Hier mal meine ersten Eindrücke, die nicht sonderlich positiv sind.


    - Die erste Zone

    Die Mobs sind aufgrund ihrer Geschwindigkeit zu schnell unterwegs und man muss aufpassen, dass man von der Menge nicht umzingelt wird. Grade als Jäger ist das nervig, weil diese in solchen Massen angestürmt kommen und einen unterbrechen, das man gezwungen ist, aus der Komfortzone - also aus der geschützten Zone am Spawn, zu agieren - das kann mMn nicht so gewollt sein. Auch die Blazes sind einfach nur Nervig, welche einen sogar angreifen, innerhalb der Ruhezone am Spawn, wenn man nicht weit genug vom Rand weg steht (falls mal ein Gang zur Toilette nötig wird). Man ist gezwungen das Essen dauerhaft zu nutzen, um nicht zu sterben. Wer keinen großen Vorrat an goldenen Karotten oder Äpfeln hat, kommt hier nicht sonderlich weit. Über die kaum vorhandenen Totems wird das ein recht kurzes Vergnügen, um nicht wieder von Vorne zu beginnen, sprich nochmal 1000HC ausgeben.


    Die Drops sind eher ein Witz, denn wie lange soll man denn bitte Grinden, um sein eigene Equipement zu verbessern? Nach einer 1/2 Stunde hatte ich zwar einiges an Erze, aber an Rüstungen und Waffen hatte ich grade mal 2 Teile, wovon das meiste für andere Klassen waren und teilweise waren diese sogar unbrauchbar (zB Leben mit 11% und Rüstungswert auf 24%). Ebenso war die Rate an Eiern genauso übersichtlich - was nützen mir 4er und 5er Eier, mit einem Level 1 Char, relativ wenig.


    -Die zweite Zone

    Hier lief es um einiges entspannter, als in der ersten Zone. Zwar sind hier die Mobs deutlich stärker, aber wenigsten nicht so schnell unterwegs.


    Die Drops hier waren schon etwas besser, wenn auch nicht viel. Hier hatte ich ebenfalls nach weiteren 30 Minuten 3 Rüstungsteile und eine Waffe, aber gebrauchen konnte ich davon ebenfalls nichts, um den Jäger zu verbessern. Die Mobs Spawnen noch immer auf den Bäumen. Es ist für mich einfach nur frustrierend, Spaß kommt bei mir kaum auf. Dennoch ist die zweite Zone deutlich besser als die erste Zone.


    In der dritten Zone war ich noch nicht.


    Ich erwähne noch, das ich nicht alleine in der neuen HCFW war, sondern ich hatte noch eine weitere Person mit dabei, die ebenso diese kleine Experiment mitgemacht hat, damit man nicht sagen kann - es ist eine Gruppenwelt, allein sollte man das nicht tun.


    Totale Ausbeute nach gut 80 Minuten und 5 Arena Mobs (3 Arktische, 2 Sensen) - rund 9K Mark durch Erze, 2 Eier Stufe 1, 3 Eier Stufe 2, 2 Eier Stufe 3, 6 Eier Stufe 4 und höher. 7 Rüstungsteile, 2 Waffen (nichts für den Jäger) - über 1 Inventar Pfeile, ein knappes Stack an goldenen Karotten und ein halbes Stack an Verzauberten Äpfeln benötigt.


    Nichts für ungut, aber hat einer mal von Euch die neue HCFW mit Startersachen probiert, um zu schauen, wie gut balanced die Zonen sind? Bisher kommt es mir nicht so vor - zumindest ist das mein Eindruck. So werdet ihr kaum neue Spieler für die HCFW begeistern können, weil viele wohl entnervt vorher aufgeben werden. Es wirkt halt alles so auf mich ein wenig undurchdacht. Ich betone es nochmal - es ist lediglich nur mein Eindruck.


    just my 2 Cents

    Dennoch ein ganz großes und dickes Dankeschön an alle, die an dem Update gearbeitet haben. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn HB nicht so laufen will, wie es eigentlich geplant war, aber ich hoffe für die arbeitenden Personen, dass diese bald ihren verdienten Schlaf bekommen. Was ich damit sagen möchte, ich hätte auch kein Problem damit, wenn es einen weiteren Tag dauern würde, zumal man nicht vergessen darf, auch die Programmierer sind nur Menschen und keine Maschinen.


    Ich für mein Teil kann nur sagen, danke für die Zeit die dafür draufgeht und für euer Talent, um diese Probleme aus der Welt zu schaffen - ohne Euch wäre das erst gar nicht möglich. Davor habe ich ein ganz großen Respekt!


    3GrO aka Zilvradrow

    Da Exi gestern uns gefragt hatte, was man anstelle der Purge machen könnte und ich nicht weiß, wo man das am besten machen könnte, poste ich meine Ideen hier.


    - Battle Royale

    Je nach Anzahl der Teilnehmer auf einem 3x3 oder 5x5 Großen Plot, alle teilnehmenden Spieler ohne Ausrüstung rein und sie einfach gegeneinander antreten lassen. Unter der Erde sind Kisten versteckt, wo Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Brote) drin sind, welche man ausgraben muss, die man nutzen kann. Sicherlich kann man auch ohne diese Kämpfen.

    Keine Tränke, keine andere Ausrüstung erlaubt, jeder tritt mit seiner Spielfigur an. Wer über den Plotrand geht ist raus, wer besiegt wurde auch, bis am Ende nur noch ein Spieler übrig bleibt. Dauer evtl 30 Minuten.

    Aufwand - Mittel


    Craft'n'Build Triell

    3 Spieler treten gegeneinander an, wo ein vorgefertigtes Thema in einem Zeitlimit (evtl 5 Minuten) erbaut werden muss. Zuschauer entscheiden per Pollumfrage im Stream, wer weiter kommt. Kisten mit verschiedenen Blöcken sind mit auf dem Plot. Beispiel Thema - On the Road again und die Teilnehmer fangen an was zu bauen, was sie in den Kisten Finden. Dauer je nach Teilnehmer - Ein Nachmittag.

    Aufwand - Mittel bis Hoch


    Falls das hier am falschen Platz ist, bitte dementsprechend verschieben.

    Schade, ich habe mich schon gewundert nach meiner Rückkehr, warum ich bisher so wenig von Ihr gesehen habe, zumal ich ihr auch gerne beim Streamen zugeschaut habe. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen.


    Werde ihr "Eine Melonen Mark." schmerzlich vermissen.



    LG

    Was sind denn U Items?

    Unique Items - sprich das war der errechnete Seltenheitswert, wer was wie oft abgegeben hat. Zum Beispiel wenn 5 Leute 55 Honigblöcke abgegeben haben und im Gegenzug 100 Leute ca 70000 Köpfe, dann waren die Honigblöcke in der Summe mehr wert als die Köpfe und hatten dadurch einen höheren Seltenheitswert pro Nase. Ich hoffe ich habe das halbwegs richtig verstanden und erörtert.

    Also das ist bei mir sowas von in Fleisch und Blut übergegangen, auch wenn ich es derweil nicht nötig habe, da ich ausreichend Dias oder Steaks in meinem Lager habe. Und das werde ich so lange beibehalten, bis ich nimmer mehr kann.

    Einzig wonach ich etwas nachtrauern werde, ist der eher langweilige Nether.

    Irgendwie werde ich mit dem 1.16er Nether nicht so wirklich warm. Aber sonst bin ich für alles bereit was kommen wird.


    Ach ja, ob das ein gutes Omen ist? Happy Star Wars day^^

    Mal eine weitere Frage, was passiert mit den XP (Paul) die man auf der 1.12er Version hat, werden die auf die 1.16er Version aufaddiert oder werden diese verfallen?

    Wenn ich mich recht entsinne, dann erwähnte er auch, das eher problematisch sein wird, die bestehenden Öfen von den bereits gelöschten Öfen zu unterscheiden, da die alle in der Datenbank auftauchen.


    Klar es ist nicht die schönste Option, aber ich kann das Team verstehen, wenn sie so entscheiden müssen. Okay, ich mit meinen 2 lächerlichen level 5 Öfen kann da locker daher reden und verschmerze das eher, als jemand, der 9 oder gar über 30 von denen hat.


    Von daher bleibt es nur abzuwarten, wie es am Ende kommen wird. Evtl wird dadurch die Motivation wieder etwas angetrieben, wenn man mehr oder weniger von Vorne anfangen muss. Bitte nicht falsch verstehen.


    MFG 3GO

    Gab es nicht vor kurzem von MS/Mojang ein Update auf die 1.16.5? In der Version soll es einige Fixes gegeben haben, damit es auch für Server stabiler läuft. Oder liege ich da jetzt falsch?


    Keine Ahnung wieviel Aufwand das wäre, aber ich denke das wäre keine alternative momentan - lediglich nur eine Idee.

    Das alles macht mich grad echt sprachlos.

    Ich kann dein Handeln verstehen und nachvollziehen, selbst mich - bin die Ruhe beinahe selbst - hätte das alles aus der Haut fahren lassen. Wünsche euch das Beste und das ihr mehr Glück mit den neuen Supportern habt.

    Die Wahrheit kommt immer ans Licht und das ist meist das bittere an der Geschichte, wenn es passiert.

    Guten Morgen!


    Ich wollte mal nachfragen, da ich gesehen habe, das der Diamant Rang derweil im Angebot ist und erst letzte Woche mir den Gold Rang gekauft habe - ist es problemlos möglich von von Gold auf Diamant zu wechseln, ohne nun doppelt bezahlen zu müssen? (sprich ich zahle nochmal 5€ via PSC) oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die volle Summe bezahlen? Konnte ja nicht Ahnen, daß ihr zum Geburtstag den Diamant Rang so günstig anbietet.


    MFG

    DreiGroschenOpa