Beiträge von Teufelskiller

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Hallo,


    neben meinem Lager habe ich z.B. meine komplette Ofenanlage mit Pype versehen, sodas alles schön automatisch läuft. Ich würde diese System nicht mehr vermissen wollen, auch angesichts der Tatsache, das ich sehr viel Arbeit und Schmalz da rein gesetzt habe.

    Von daher würde ich dafür plädieren, das Pype System erstmal so zu belassen, wie es ist und parallel zum ME-System zu nutzen.


    Grüsse

    Hallo,


    cool finde ich, das das Report System aussen vor bleibt. Das macht die Liste der Plus Punkte dieses Servers um einen länger.


    Bin mal gepannt, was noch so kommt. 1.19.1 Client ist bei mir schon fertig und ich scharr mit den Hufen *ggg


    Grüsse ans Team

    Hallo Leute,


    1. ja die Karte kann gekauft werden, mich am besten mal im TS ansabbeln oder msg schicken...

    Sie hängt ausserdem im Teufelsshop auf Hopfen im Schaufenster.

    2. ja Karte 2-4 sind in Bestellung und wurden mir zugesagt, aber aufgrund des 1.19 Upgrades kanns noch ein paar Tage mit dem bauen dauern. Dann wirds auch alle Karten im Bundle geben, bzw. wenn jemand schon Karten erworben haben sollte wirds Sammelrabatte geben.

    Ich werfe auch mal eine Tube Senf....


    Haken dran an die Sache. Die Leute, die es betrifft haben mehr oder minder ihr Fett weg bekommen.


    Jammert nicht weiter, sondern macht lieber Eventvorschläge für den letzten Laptop,


    Ansonsten schliesse ich mich der Vorposterin an:


    Happy Birthday HB zum 4. Geburtstag....




    So, nu mal den Senf wieder wegstellen...

    Hallo,


    ich komme mal zurück zum Thema, anstatt hier zu den Teleportern abzuschweifen.


    Ich habe für das neue System gestimmt. Zum einen, weil das mit der Gross/Kleinschreibung doch eigentlich kein Problem darstellen sollte. Zum anderen würde ein erneuter Wechsel wieder zu neuen Irritationen und Diskussionen führen. Warum sollte man sich das freiwillig antun, wenn keine technischen Gründe einen dazu zwingen.

    Ich zitiere mich mal selber:

    dazu pvp an und evtl keep-inventory wäre mein Vorschlag... fände nur Farmen langweilig

    Genau das würde viele abschrecken, daran teilzunehmen und mit keep-inventory wäre pvp sinnfrei..


    AmpersandHD


    1.Eigenzitat:


    Die abgefarmten Items können nur am NPC abgegeben werden und nicht anderweitig gedropt werden.


    Genau das ist ja mein Vorschlag...


    Und was machen die wo nur zum Geld verdienen in die Farmwelt gehen?


    Da müsste dann wieder eine extra Farmwelt her. Dazu müsste man dann auch das so machen das die Sachen wirklich in der Farmwelt gefarmt worden sind sonst machen alle wieder ihr Lager leer wie bei den letzten Events

    Ja und? Die Purge findet ja auch auf einem anderen Server statt. Somit sollte das für Exi wohl das kleinste Problem darstellen, wenn er diesen Vorschlag befinden sollte.


    2. Eigenzitat:


    Jedem Teilnehmer, der in die Farmwelt springt, wird das INV/EC durch den Event Stuff ersetzt (Dia Rüssi, Dia Werkzeug mit Rep, 1 Stack Mampf)


    Jeder geht nackig in diese Farmwelt und kommt auch so wieder raus....

    Hallo,


    ich schlage folgendes Sammelevent vor:


    Eventort:

    Farmwelt


    Ziel des Events:

    Alle Item der Farmwelt abzufarmen, bis nur noch Bedrock da ist, Ausnahme Wasser und Lava.

    Abgabe der Items am NPC am Farmweltspawn. Dabei ist egal, was abgegeben wird, alles hat den gleichen Wert.


    Gewinner:

    Es hat derjenige gewonnen, der die meisten Items pro Stunde (Gesamtitems / Gesamtzeitauf der Farmwelt) abgegeben hat.

    Damit haben auch Leute eine Chance, die arbeiten müssen.


    Durchführung:

    Jedem Teilnehmer, der in die Farmwelt springt, wird das INV/EC durch den Event Stuff ersetzt (Dia Rüssi, Dia Werkzeug mit Rep, 1 Stack Mampf)

    Dadurch haben alle Teilnehmer die gleichen Startbedingungen.

    Die abgefarmten Items können nur am NPC abgegeben werden und nicht anderweitig gedropt werden.

    Damit gibt es definitiv eine Einzelwertung.



    Grüsse

    xTeufelskillerx

    Hallo,


    ich habe an diesem Event teilgenommen, wohlwissend das unser Team nur Aussenseiter Chance haben wird. Es hat gute Laune gemacht.

    Gut, es lief nicht alles rund und haben sich vorher nicht erkennbaren kleine Fehler offenbart. Aber jetzt mal im Ernst. Da baut das Event Team geile Arenen und alle reissen sich den A**** auf, um so was auf die Beine zu stellen und dann so eine sinnfreie Aktion.

    Ich kann die Verärgerung von Exidus nachvollziehen und auch die Konsequenzen für die Betroffenen nachvollziehen.


    Ich für meinen Teil, freue mich auf das nächste Fussball Event und eine Anmeldung ist zu 99% gesichert...


    Grüsse


    Hallo,


    ich fand das Fussballturnier luschtig.


    Folgende Vorschläge aber dazu:


    1. Das Spielfeld um einen Block ausserhalb der Seitelinie erweitern, den Spieler kann diesen Block betreten, der Ball jedoch nicht.

    Damit kann den Ball umlaufen und "nach innen" spielen. Wenn man auf der Linie läuft hat man ansonsten kaum eine Chance vors Tor zu spielen.


    2. Das Spielfeld ansich um 3 Blöcke vergrössern und mit 5er Teams bestücken.

    Hallo,


    um einige Fakten vorweg zu nehmen, die nicht zu diskutieren sind. Also spart euch die Buchstaben dazu....


    1.) Exidus ist Cheffe und er bestimmt das Wunschsystem, sowie welcher Wunsch erfüllt wird.

    2.) Er bestimmt auch, wann welche Aktion läuft.


    Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, einen Vorschlag zu unterbreiten, um vielleicht ein Zwischending zwischen Wunsch gegen Punkte und Zuspammen des Chats

    für die Wunscherfüllung vorzustellen.


    Wünsche können an einen "Wunschbeauftragten" gesendet werden, der diese in der Reihenfolge des Eingangs in eine Liste eingeträgt. Aus dieser Liste wird

    ein Wunsch der Top 10.. 25... 50... 100...?? per Zufall ausgesucht und erfüllt, wenn der Spieler anwesend ist und 1000 Punkte hat. Dafür rücken dann die folgenden Wünsche eins nach oben und habe die Chance auf Erfüllung. Ist eine der Bedingungen (anwesend und 1000 Punkte) für den Wunsch nicht erfüllt, wird dieser ans Listenende verschoben.


    Dann hätte jeder die Chance, seine Wünsche erfüllt zu bekommen, auch wenn er vielleicht etwas warten müsste.


    In dem Sinne...

    Hallo,


    ich fange auch mal an zu senfen (andere sagen: Senf dazugeben):


    Es gibt einige Aspekte, die man hier nicht vergessen darf:


    1. Ein Server kostet Geld, von daher kann man sich bzw. Exi sich nicht mal eben einen neuen Server ans Bein binden.

    2. Es gibt Spieler, deren Hardware Ausstattung nicht auf dem aktuellen Stand entspricht. Ich denke da z.B. an die jüngsten Spieler oder finanziell schwächere Spieler.

    3. Software wird weiter entwickelt und Exi wird dort wohl oder übel mittel- und langfristig mitziehen müssen.


    Von daher bin ich für den Upgrade auf die Version 1.16, allerdings mit vielleicht einigen nachdenkenswerten Vorschlägen. Dabei nehme ich auch Bezug auf Aussagen von SchrottiGER (farblich geändert).


    Zitat

    - Hopfen, Malz und evtl. Gerste lassen wie es ist. Allerdings ohne ViaBackwards zur 1.8 - also reiner 1.12.2er.

    - Gerne einen 2. 16er Server, damit die "Wilde Meute" sich Wüste oder Grass auswählen kann (mimimi).


    a.) Weiterhin 4 CBs, 3 mit 1.16 (Outlaw und 2 "alte" CBs) einer mit 1.12 (ein "alter" CB)


    Zitat


    - Banksystem getrennt lassen, da sonst die 16er Spieler mit ihren anfänglichen Phantasiepreisen und gemachtem Reibach die Wirtschaft wieder sprengen würden, zum Nachteil der ärmeren und kleineren Spieler.

    b.) Das komplette Geldsystem zusammenlegen. Spieler haben es dann einfacher in den Versionen zu wechseln, wenn sie denn möchten. Die Wirtschaft wird sich innerhalb weniger Wochen "einschleifen", ich habe da keine Bedenken wegen Phantasiepreisen, da die Leute dann auf ihrem Krams sitzen bleiben.

    Und... mal so eine persönliche Anmerkung: Wer dauernd wegen der "Wirtschaft" sein mimimi rauskehrt, sucht euch ein anderes Spiel ohne Wirtschaft :winking_face:


    c.) Dem Itemsystem eine Einbahnstrasse Richtung 1.16 öffnen, Leute können so leichter von der 1.12 auf die 1.16 umziehen und es muss kein programmierter Handstand für die 1.16 Items auf der 1.12 veranstaltet werden.


    d.) Ein versionsübergreifendes Message System, damit zumindest private Messages zwischen den Versionen geschrieben werden können.


    Zitat

    - Kein Zwang zur 1.16, da sehr viele es aus Hardware-, oder sentimentalen Gründen einfach nicht schaffen, oder wollen.

    - Es wäre schade, wenn HB viele Spieler wegen etwas mimimi der 1.16er zu: "nur 1.16", verlieren würde.


    Langfristig wird die 1.12 sterben, dafür wird Microsoft schon sorgen... Also werden sich die Leute mit dem Ableben der 1.12 abfinden müssen, oder denkt einer noch an die 1.7 und älter?


    Zitat

    Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu spielen wo man will (12 ODER 16), statt zahlende, oder langjährige treue Spieler zu verlieren, weil sie eben nicht die 12 oder 16 spielen können/wollen.

    Darauf zielen meine Vorschläge ab...


    Zitat

    Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand der Administration, statt dem Mimimi einiger weniger (..und die Spieler, die dadurch zum mitmachen animiert werden, damit das Ziel einiger erreicht wird.).


    Ob das Mimimi, wie du es nennst, von der Minderheit oder von der Mehrheit kommt, wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Aber eines steht fest, auch wenn du es nicht willst, alles entwickelt sich weiter. Auch da werden sich Exi und sein Team nicht gegen wehren können.


    Mein Fazit:


    Die 1.12 ist eine schöne Version und ich werde meine Bauten behalten, so lange es geht, aber ich freue mich auf die 1.16 und ihre neuen Möglichkeiten.

    Ich habe auch mal einen Käfer gefahren und bin immer noch ein Fan davon, doch die aktuellen Autos sind mir dann doch lieber...

    Ich muss meinem Vorredner Chefkeks zustimmen, für wenige Sekunden online zu sein, nur um Plots zu safen und ansonsten durch Abwesenheit zu glänzen, tut diesem Server nicht gut. Von daher würde ich die 90 Tage auch mit einer Mindestanwesenheit kombinieren, mir schwebt da im Gegensatz zu Chefkeks eher mindestens 3 Stunden vor.

    Dazu folgender Vorschlag:

    90 Tage und unter 1 Stunde, sofort löschen

    90 Tage 1-3 Stunden, Bewertung durch das HB Team, schöne Plots in eine Museumsecke verschieben, Rest löschen, zudem kann es bei Plotwünschen direkt verschoben werden

    90 Tage mehr als 3 Stunden, Plot ist safe


    Im übrigen sollte der eigentliche Plotbesitzer jeden anderen Spieler als Inaktivowner setzen können.

    Ich mache es kurz...


    Im Real Life ist sowas eine sofortige fristlose Kündigung... ohne wenn und aber....


    Die Supporter nur zu resetten wäre dazu eine milde Strafe gewesen, wenn sie es denn eingesehen hätten....


    Ansonsten ... ohne Worte