Beiträge von einfachBlu

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    🟡 Der Verwüster Miniboss spawnt nun nicht mehr, wenn bereits einer im Umkreis ist

    🟡 Das Bollwerk (Horn-Waffe) wird nun stattdessen mit Sneaken+Rechtsklick ausgelöst


    Hinweis:

    - Das neue Shild und das Bollwerk sind nur beim Sneaken nutzbar, damit man es als Off-hand Item nutzen kann, ohne es aus Versehen zu nutzen.

    Hardcore-Farmwelt Halloween Update 2023 - Teil 1



    Monster

    🟢 Ein neuer Halloween Boss hinzugefügt, welchen man durch ein Spawnei beschwören kann
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Geist
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Mumie
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Kessel
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Kürbis-Pflanze
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Kürbis-Pflanze-Minion
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Kürbis-Krieger
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Frankenstein
    🟢 Ein neues Halloween-Mob wurde hinzugefügt: Vogelscheuche


    🟡 Der Sensemann skaliert nun vom Schaden mit den Tier-Stufen

    🟡 Die Minions vom Raben-Boss haben nun deutlich weniger Leben

    🟡 Die Minions vom Raben-Boss haben nun etwas weniger Schaden


    🟡 Der Eis-Phönix (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Lebenspunkte

    🟡 Der Eis-Phönix (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Schaden

    🟡 Der Eis-Phönix (Eis-Biom) hat nun deutlich mehr Bewegungsgeschwindigkeit

    🟡 Die Eis-Krabbe (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Lebenspunkte

    🟡 Die Eis-Krabbe (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Schaden

    🟡 Die Eis-Krabbe (Eis-Biom) hat nun deutlich mehr Bewegungsgeschwindigkeit

    🟡 Der Eis-Wächter (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Lebenspunkte

    🟡 Der Eis-Wächter (Eis-Biom) hat nun etwas mehr Schaden

    🟡 Der Eis-Wächter (Eis-Biom) hat nun deutlich mehr Bewegungsgeschwindigkeit


    🟡 Der Explosions-Radius beim Creeper wurde reduziert

    🟡 Der Explosions-Radius beim Charged-Creeper wurde reduziert

    🟡 Die Dauer bis zur Explosion beim Creeper wurde erhöht

    🟡 Die Dauer bis zur Explosion beim Charged-Creeper wurde erhöht

    🟡 Creeper spawnen nun nicht mehr so häufig

    🟡 Charged-Creeper spawnen nun nicht mehr so häufig


    Items

    🟢 Eine neue Rüstung & Waffe wurde für die Klasse Berserker hinzugefügt (Halloween)
    🟢 Eine neue Rüstung & Waffe wurde für die Klasse Magier hinzugefügt (Halloween)
    🟢 Eine neue Rüstung & Waffe wurde für die Klasse Druide hinzugefügt (Halloween)
    🟢 Eine neue Rüstung & Waffe wurde für die Klasse Paladin hinzugefügt (Halloween)
    🟢 Eine neue Rüstung & Waffe wurde für die Klasse Jäger hinzugefügt (Halloween)


    🟡 Die Lebenspunkte von "Gesichtsschutz des Lichts" (Paladin) wurden erhöht. 15-30 -> 18-33

    🟡 Die Lebenspunkte von "Brustplatte des Lichts" (Paladin) wurden erhöht. 18-40 -> 22-44

    🟡 Die Lebenspunkte von "Beinschützer des Lichts" (Paladin) wurden erhöht. 20-35 -> 25-38

    🟡 Die Lebenspunkte von "Stiefel des Lichts" (Paladin) wurden erhöht. 10-30 -> 15-35

    🟡 Die Lebenspunkte von "Gesichtsschutz der Robustheit" (Paladin) wurden erhöht. 20-35 -> 25-40

    🟡 Die Lebenspunkte von "Brustplatte der Robustheit" (Paladin) wurden erhöht. 23-45 -> 28-50

    🟡 Die Lebenspunkte von "Beinschützer der Robustheit" (Paladin) wurden erhöht. 25-40 -> 30-43

    🟡 Die Lebenspunkte von "Stiefel der Robustheit" (Paladin) wurden erhöht. 15-35 -> 20-40

    🟡 Die Lebenspunkte von "Helm der Gerechtigkeit" (Paladin) wurden erhöht. 22-37 -> 30-45

    🟡 Die Lebenspunkte von "Brustplatte der Gerechtigkeit" (Paladin) wurden erhöht. 25-47 -> 35-55

    🟡 Die Lebenspunkte von "Beinschützer der Gerechtigkeit" (Paladin) wurden erhöht. 27-42 -> 33-48

    🟡 Die Lebenspunkte von "Stiefel der Gerechtigkeit" (Paladin) wurden erhöht. 17-37 -> 25-42

    🟡 Der Bewegungsgeschwindigkeit von "Späherhelm" (Jäger) wurde erhöht. 0.5-0.9 -> 1.0-1.5

    🟡 Der Bewegungsgeschwindigkeit von "Späherbrustschutz" (Jäger) wurde erhöht. 0.5-0.9 -> 1.0-1.5

    🟡 Der Bewegungsgeschwindigkeit von "Späherbeinschutz" (Jäger) wurde erhöht. 0.5-0.9 -> 1.0-1.5

    🟡 Der Bewegungsgeschwindigkeit von "Späherstiefel" (Jäger) wurde erhöht. 0.5-0.9 -> 1.0-1.5

    🟡 Der Blitzschlag (Magier) hat nun eine erhöhte Reichweite. 15->25 Blöcke

    🟡 Der Eisstab (Magier) hat nun eine erhöhte Reichweite. 15->20 Blöcke

    🟡 Die "Rüstung der Gerechtigkeit" (Paladin) erhält nun ebenfalls die Passive Fähigkeit um Gegner anzulocken

    🟡 Die "Rüstung der Gerechtigkeit" (Paladin) hat nun statt im 3er Set-Bonus eine angepasste Schadens-Reduktion: 20% -> 25%

    🟡 Die "Eisrüstung" (Magier) hat nun im 2er Set-Bonus 5% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Eisrüstung" (Magier) hat nun im 3er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Eisrüstung" (Magier) hat nun im 4er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Teleport Rüstung" (Magier) hat nun im 2er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Teleport Rüstung" (Magier) hat nun im 3er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Teleport Rüstung" (Magier) hat nun im 4er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Chomatisches Kriegsgewand" (Magier) hat nun im 2er Set-Bonus 10% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Chomatisches Kriegsgewand" (Magier) hat nun im 3er Set-Bonus 15% Schadens-Reduktion

    🟡 Die "Chomatisches Kriegsgewand" (Magier) hat nun im 4er Set-Bonus 15% Schadens-Reduktion

    🟡 Im 4er Set-Bonus von "Chomatisches Kriegsgewand" wird nun die Abklingzeit der Fähigkeit auf 5 Sekunden reduziert


    QoL (Generelle Optimierungen)

    🟢 Beim Betreten der Hardcore-Farmwelt, werden die Leben aufgefüllt
    🟢 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen sich Items beim Aufsammeln nicht richtig stacken konnten


    Sonstiges

    🟢 Ein AdminShop auf dem CrateServer verkauft für 25k Mark ein Kürbiskönig-Spawnei
    🟢
    Bei Exidus im Stream kann man gegen Exis ein Kürbiskönig Spawnei kaufen
    🟢 Eine neue Mechanik wurde hinzugefügt: Minions (Siehe neues Jäger Set)


    Drops

    🟢 Endstein wurde zum Loot-Table hinzugefügt

    🟢 Pfeile wurde zum Loot-Table hinzugefügt


    🟡 Shulker Schale hat nun eine geringere Dropchance

    🟡 Diamantblock hat nun eine geringere Dropchance

    🟡 Eisenblock hat nun eine geringere Dropchance

    🟡 Redstoneblock hat nun eine geringere Dropchance

    🟡 Kupferblock hat nun eine geringere Dropchance


    🔴 Elytra wurde aus dem Loot-Table entfernt

    🔴 Drachenei wurde aus dem Loot-Table entfernt

    🔴 Drachenkopf wurde aus dem Loot-Table entfernt


    Hinweise

    - Die neuen Rüstungen droppen ausschließlich von dem neuen Kürbiskönig Boss
    - Die neuen Transmogs (Skins) droppen ausschließlich von dem neuen Kürbiskönig Boss und den Halloween Monstern. Der Boss hat dabei eine höhere Chance.
    - Der Jäger kann nun Minions (Wölfe) beschwören, welche für ihn kämpfen
    - Die neuen Skins und Ausrüstungen sind nur bis zum 06.11.23 auf dem CrateServer und in der Hardcore Farmwelt erhältlich!

    - Skins kann man von Monstern und Bossen aus dem Halloween-Event droppen. Man kann die ebenso auf dem CrateServer in den Klassen-Paketen oder beim "Raffle" kaufen.

    - Um Skins auf einen Gegenstand zu legen, muss man im Amboss links das Ziel Item und rechts den Skin legen. In der Vorschau bitte nochmal genau prüfen, ob es so passt.

    - Man kann auch Skins auf Gegenstände wie Hangover, alte Hasen Rüstung usw. legen. Und alle Hardcore-Farmwelt Rüstungen sind sowohl Items als auch Skins. Die Skins verschwinden nur beim anwenden auf ein anderes Item

    - Diese Update-Changelog betrifft nur die Hardcore-Farmwelt. Es wird noch andere Updates rund um Halloween geben.

    🟡 Post aus der Hardcore-Farmwelt verschicken kostet nun 5.000 Mark


    Hinweis:

    - Wir möchten nicht, dass ihr einfach so Sachen aus der HC bringt. Daher kostet es nun etwas mehr. Das ist aber nur für die HCF so. Der Preis auf anderen Servern ist gleich.

    - Vorweg: Wir wissen, dass ihr euch Shulker Kisten neben euren Farm-Spot stellt. Das wird sich nicht ändern (aktueller Stand). Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass ihr bei Server-Neustarts etc. keine Rückerstattung erhalten werdet.

    🟡 Der Jäger erhöht im Set-Bonus nun den Schaden mit Pfeilen anstatt den generellen Schaden
    🟡 Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem Druiden den Schaden von Spielern zu stark bei mehreren Stärkungs-Kreisen erhöhen konnten


    Hinweis:

    - Die Druiden haben den vorherigen Schaden immer multipliziert. Heißt bei einem Grundschaden von 50 und 50% Schadens-Erhöhung durch einen Kreis

    hat man 75 Schaden gehabt. Beim 2. Kreis übereinander dann 112.5, beim 3. dann 168.75, 4=253.12, 5=379.68, 6=569.53. Dadurch hat man beim 6. Kreis einen Zuwachs von knapp 200 gehabt, obwohl ein Kreis nur 25 geben sollte in dem Fall.

    Wenn ihr das Beispiel weiter fortführt mit Beispielen wie 60% Schadens-Erhöhung und Basis-Schaden von 200, dann eskaliert das sehr schnell. Das ist mit diesem Update behoben.

    Wichtig:

    - Ihr könnt trotzdem die Kreise übereinander legen und der Spieler profitiert trotzdem von allen überlagerten, nur nicht mehr so in dem Ausmaß

    🟡 Die Nachricht beim öffnen eines schwarzen Luckyblocks wurde entfernt
    🟡 Das Magier Teleport Set hat nun einen zusätzlichen AOE Schaden
    🟡 Die Berserker gewöhnliche Waffe hat nun leicht verringerten Schaden
    🟡 Es wurden einige Set-Boni angepasst und die Schadens-Reduktion wurde über die einzelnen Items verteilt

    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei welchem einige vanilla Mobs aussahen wie ein normaler Zombie
    🟡 Der Jäger hat nun in allen Sets und Waffen mehr Schaden
    🟡 Die Spawnrate wurde leicht erhöht
    🟡 Der schwarze LuckyBlock ist jetzt... gefährlich! Benutzung auf eigene Gefahr.
    🟡 Der Schaden vom Sensenmann Boss wurde erhöht
    🟡 Die höheren Tier Stufen bei Bossen droppen nun weniger gewöhnliche und ungewöhnliche Items

    🟡 Die Monster spawnen nicht mehr in so großen Massen

    🟡 Wenn ein Boss in der Nähe ist (Minibosse ausgeschlossen), spawnen keine weiteren Monster, bis der Boss besiegt ist


    Hinweis:
    - Ich weiß, dass euch die großen Massen auch gefallen haben aber leider sorgt das bei sehr vielen Spielern für Performance Probleme.

    - Solltet ihr die großen Massen an Monster vermissen, schreibt das gerne in den Feedback Thread hier im Forum, dann schauen wir nach Alternativen.

    🟢 Die neue Klasse "Jäger" wurde hinzugefügt mit Ausrüstungen der Seltenheit Gewöhnlich, Ungewöhnlich & Selten

    🟢 Neue Berserker Waffe (Selten)
    🟢 Neue Berserker Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Magier Waffe (Selten)
    🟢 Neue Magier Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Druiden Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Druiden Waffe (Selten)
    🟢 Neue Paladin Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Paladin Waffe (Selten)

    🟢 Wenn man auf einem Item ein 98%+ Wert zugewiesen bekommt, besteht eine 50% Chance, dass es ein 100% Wert wird


    🟡 Der Creeper & Charged Creeper hat nun weniger Bewegungsgeschwindigkeit
    🟡 Bei der Heilung vom Druiden wird nun die Zahl im Chat richtig angezeigt
    🟡 Die negativen Schadenseffekte sind bei dem Paladin nun im 1er Set Bonus (vorher 2er Set Bonus)
    🟡 Die Berserker "Kriegsrüstung" hat nun zusätzlich im 4er Set Bonus 30% extra Schaden
    🟡 Die Berserker "Kriegsrüstung" hat nun im 4er Set Bonus 25% Schadensreduktion (vorher 15%)
    🟡 Die Abklingzeit vom Magier Teleportstab wurde reduziert auf 2,5s (vorher 4,5s)


    Hinweis:
    - Die seltenen Ausrüstungen können bei Bossen ab T4 droppen
    - Wir freuen uns über Feedback zu der neuen Klasse, damit wir weitere Anpassungen vornehmen können.

    - Die neuen Rüstungen und Waffen (selten) droppen nicht so häufig aber sind dafür umso stärker. Sobald ihr ein Set zusammen habt, seht ihr das.

    🟢 Der Stab der Aufopferung (Druide - Gewöhnlich) kann nun durch Gegner hindurch das Ziel heilen

    🟢 Der Stab der Aufopferung (Druide - Gewöhnlich) kann nun den Mitspieler einfacher heilen, selbst wenn man nicht exakt auf den Mitspieler zielt


    🟡 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen der T3 Zerstörer Boss nicht gespawnt ist
    🟡 Die Mob-Spawns wurden angepasst


    Notiz für dieses Update:

    - Wir werden die Mob-Spawns weiterhin beobachten und weitere Anpassungen vornehmen.

    🟢 Bosse können nun nicht mehr im Untergrund gespawnt werden

    🟢 Bei den Trainings-Dummys am Spawn, verlieren die Waffen keine Haltbarkeit mehr


    🟡 Spieler können in dem Spawn Schaden durch Mobs erhalten
    🟡 Trainings-Dummy kann nun nicht mehr mit dem "Fächer des Windes" herangezogen werden


    Notiz für dieses Update:

    - Monster despawnen trotzdem in der Spawn-Zone und Fallschaden ist immer noch deaktiviert. Man kann sich aber nicht mehr so gut in dem Spawn verstecken.

    🟢 Die Dropchance von Bossen und Minibossen wurde erhöht

    🟢 Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem der "König des Waldes" nicht spawnen konnte


    🟡 Das Sicherheits-System wurde angepasst
    🟡 Die Minibosse haben nun mehr Lebenspunkte
    🟡 Die Minibosse spawnen nun seltener in den Biomen Wald & Ocean


    🔴 Der Wither wurde entfernt


    Notiz für dieses Update:

    - Wir haben mitbekommen, dass das Sicherheits-System viel zu häufig in den normalen Boss-Kämpfen eingegriffen hat und haben es dort entfernt.

    - In diesem Update sind auch Vorbereitungen auf die nächsten zwei großen Updates enthalten. Diese sollten euch aber nicht auffallen.

    🟡 Die Spawnrate von Minibossen wurde deutlich reduziert


    Notiz für dieses Update:

    - Die Minibosse haben scheinbar gerade ein paar Probleme mit den Drops

    - Die Minibosse sollen etwas besonderes sein und nicht dauerhaft auf Spieler einschlagen

    🟡 Die fliegenden Geister (VEX) spawnen nun seltener
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Dropchance beim Töten mit einer Magier Waffe sehr gering war
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Zombies sehr oft noch Dornen hatten
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Passive der Paladin Rüstung nicht ausgelöst wurde. (Wenn man einen tödlichen Treffer erleidet)

    🔴 Enderchest kann nun nicht mehr in der Hardcore Farmwelt platziert werden

    🟢 Neue Berserker Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Berserker Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Magier Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Magier Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Druiden Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Druiden Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Paladin Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Paladin Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Es gibt einen neuen Boss im Eis-Biom
    🟢 Alle Bosse sind nun auch in T4 verfügbar
    🟢 Ein neues Sicherheits-System, welches die Drop-Chancen extrem verringert und bei Extremfällen sogar verhindert, sobald ein Gegner in einer Falle gekillt wurde
    🟢 Die Monster erhalten nun keinen "Hit-Delay" mehr. Das bedeutet ihr könnt nun öfter drauf schlagen.

    🟢 Die Biome DeepDark, Ice, Forest & Sea haben nun speziellere Monster

    🟢 Es können nun zufällig Minibosse spawnen, welche man anhand der Bossbar erkennt. Minibosse sind stärker als normale Gegner, haben aber eine höhere Chance auf Loot.

    🟢 Am Spawn der Hardcore-Farmwelt sind "Training-Dummies" an welchen ihr euren Schaden testen könnt. Auf einer Seite steht einer alleine für den Single-Target-DPS-Test und auf der gegenüberliegenden Seite für Multi-Target.

    🟢 Es gibt nun neue Monster

    🟢 Items haben nun eine Range als Basiswerte anstelle von fixen Werten. - Hinter dem Basiswert seht ihr nun von 1-100% wie stark der jeweilige Wert ist.
    -> Die Farbe ändert sich abhängig von der Höhe der Range

    -> Die % hinter dem Wert sagt von 1-100% wie hoch der Wert ist


    🟡 Die Lore von Items sieht nun etwas übersichtlicher aus

    🟡 Die Boss-Spawner haben nun unterschiedliche Texturen zur Unterscheidung
    🟡 Die Stats von allen Monstern wurden angepasst
    🟡 Die Spawnrate von Monstern wurde angepasst

    🟡 Alle Mobs haben deutlich mehr Knockback Resistenz

    🟡 Magier Eisstab macht nun weniger Schaden beim normalen Schlagen

    🟡 Magier Eisstab Set Bonus Eisstrahl Schaden von 150% auf 350% erhöht

    🟡 Der Schaden beim Verhungern wurde erhöht

    🟡 Der Stab der Aufopferung (Druide) kostet nun Hungerkeulen anstatt Leben

    🟡 Wenn der Spieler Schaden erhält, wird die Zahl nun in gelb dargestellt


    🔴 Dornen Effekt von Monstern entfernt
    🔴 Items aus der Hardcore-Farmwelt haben nun keine Attribute mehr in der normalen Farmwelt


    Hinweise für dieses Update:
    - Ungewöhnliche Items können nur bei T3 und T4 Bossen droppen

    - Items die bisher gefunden wurden, werden automatisch zufällige Werte haben sobald sie in der Farmwelt sind.

    - Wünsche, Ideen, Feedback immer gerne ins Forum schreiben. Wir versuchen so viel davon mit einzubauen wie möglich.

    🟢 Die Verzauberungen Telekinese (I und II), Nachtsicht & Schmelzen (I-IV) werden nun nicht mehr von den Waffen und Rüstungen der Hardcore-Farmwelt entfernt.


    🟢 Der Eisstrahl beim Magier hat nun einen reduzierten Cooldown: 0.8s -> 0.4s