Beiträge von einfachBlu

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    🟢 Die Arenen wurden überarbeitet


    🟡 Einige Monster in der Plains-Zone haben nun weniger/deutlich weniger Bewegungsgeschwindigkeit


    Hinweis:

    Es gibt pro Server 4 öffentliche Arenen und 32 private Arenen. Die privaten Arenen können nur betreten werden, wenn man einen MicroCB besitzt. Jede private Arena kann nur von einer Person betreten (reserviert) werden. Danach kommt man nur noch mit TPA zu dem Spieler in der Arena, damit man dort auch seine Ruhe hat.

    🟡 Die Rucksäcke sind nun Accountgebunden


    Hinweis:

    - Beim Droppen oder Neuladen von dem Item nach dem Update wird die Person als Item-Inhaber gespeichert. Danach kann der Rucksack nur noch von dieser Person geöffnet werden. Diese Änderung ist leider notwendig, um Duplizierungen von Items zu verhindern. Den Inhalt könnt ihr aber trotzdem weiterhin handeln, lediglich der Rucksack ist Accountgebunden und kann dementsprechend nicht mehr gehandelt werden. (Da die andere Person es nicht öffnen kann)

    Hardcore-Farmwelt

    Neujahr Update 2024

    Part 1



    Monster & Bosse

    🟢 Manche Monster aus dem Winter-Event sind nun in den verschiedenen Zonen

    🟡 Die Lebenspunkte von "Blauer Pinguin" wurden erhöht: 5000 -> 20000

    🟡 Die Lebenspunkte von "Roter Pinguin" wurden erhöht: 5000 -> 25000

    🟡 Die Lebenspunkte von "Eis Phönix" wurden erhöht: 20000 -> 30000

    🟡 Die Lebenspunkte von "Eis Krabbe" wurden erhöht: 15000 -> 28000

    🟡 Die Lebenspunkte von "Yeti" wurden erhöht: 7500 -> 35000

    🟡 Die Lebenspunkte von "Kleiner Baum" wurden erhöht: 2000 -> 10000


    Items

    🟢 Es wurden neue Edelsteine hinzugefügt

    🟢 Es wurde das Item-Upgrade Token hinzugefügt


    QoL (Quality of Life / Generelle Optimierungen)

    🟢 Es wurde eine neue statische Welt hinzugefügt

    🟢 Ein neuer NPC wurde hinzugefügt: "Juwelier"

    🟢 Es wurden Zonen hinzugefügt: Plains, Wald, Eis (Die Monster sind von Zone zu Zone unterschiedlich stark und der Loot ist unterschiedlich/verbessert)
    🟢 Beim Items-Upgrade Menü kann man nun das automatische Craften aktivieren


    🟡 Creeper zerstören nun bei Explosion keine Blöcke mehr

    🟡 Es können keine Shulker mehr platziert werden

    🟡 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen "Der Schlitzer" Schaden anstatt Fähigkeit-Schaden für die Berechnung verwendet hat


    Sonstiges

    🟢 Ein AdminShop auf dem CrateServer verkauft für 50k Mark einen 9er Rucksack
    🟢 Ein AdminShop auf dem CrateServer verkauft für 100k Mark einen 18er Rucksack
    🟢 Ein AdminShop auf dem CrateServer verkauft für 200k Mark einen 27er Rucksack


    Drops

    🔴 Shulker Schale wurde aus den Drops entfernt

    🔴 Rucksäcke wurden aus den Drops entfernt


    🟢 Die Droprate von Items wurde angepasst basierend auf Typ (Normal, Miniboss, Boss) und Zone (Plains, Wald, Eis)



    Hinweise

    - Edelsteine können bei Bossen droppen und in Items eingesockelt werden

    - Das Erweitern der Sockel und aussockeln von Edelsteinen kostet Mark

    - Edelsteine können zusammen kombiniert werden um stärker zu werden

    - Edelsteine erhalten wie Items pro Seltenheits-Upgrade deutlich mehr Stärke

    - Das Item-Upgrade Token kann das Itemlevel um 1 erhöhen (egal welches level das Item hat)

    - Das Item-Upgrade Token wird es vermutlich im nächsten großen Event geben

    - Alle Items können beim Drop zwischen 0 und 3 Sockel generieren. Alte Items müssen dafür einmal in der HCF gedroppt werden

    Also muss ich jeden auf mein Lager loslassen, wenn ich mein Kartenplot vermiete? Oder ist es dann ein muss den Clan zu verlassen und ein Ein Mann Clan erstellen, damit das Kartenplot sein eigenes Lager hat?

    Ich möchte in meinem Fall halt nicht dass irgendwer den ich kaum kenne auf mein Lager zugriff geben muss, nur weil die Person eine Karte bauen will. Deshalb finde ich ja, man sollte die Pypeanlagen erhalten lassen. Um einfach seperate Lager zu haben.

    Du kannst seine Rechte einstellen, dass er nichts raus nehmen kann sondern nur was rein legen kann. Wenn du ein Kartenplot Lager brauchst wo er die Materialien drin hat, dann musst du es mit einem 2. Account machen

    Ich hoffe aber das das Pype System beleibt. Ich habe jetzt schon den Willen dazu bekommen, das weiterzubauen und dann kommt diese Nachricht...


    Mir reicht es auch wenn es nur auf nem MicroCB geht, wie es ja auch im raum stand / steht, keine Ahnung.

    Ja die meisten sind da auch eher abgeschreckt, da es keine Beispiel-Version gibt, wie es am Ende aussieht. Ich denke die Entscheidung wird auch erst gefällt, wenn alle Spieler es mal ausprobiert haben. Das Ziel ist natürlich das Pype System auch abzulösen als Fortsetzung. Wenn euch dort also Sachen fehlen (funktional), würden wir die mit der Zeit auch in das MESystem mit übernehmen.

    Für mich ist aktuell die einzige Begründung, dass man Spaß an der Tüftelei hat und gerne ein so großes Projekt machen möchte anstatt Kartenbau etc.

    Wenn das Pypesystem zuviel Leistung zieht könnte man vielleicht ein paar größen Limitierung reinbringen das diese unter- andrem nicht zu groß werden können aber man damit z.B. noch kleine Sachen machen kann.

    Deswegen ja Micro-CB Exklusiv, Da wäre jeder Micro-CB Besitzer selbst verantwortlich bei Laggs.

    - Kartenplots mit einem Lager

    Wenn es pro Spieler nur ein ME gibt, will ich jetzt nicht das ein Kartenabreißer vollen zugriff auf mein Hauptlager bekommt.

    Ich vermiete auch mein Kartenplot öfters mal und möchte halt auch nicht das jeder in meinem Lager rumfingert.

    Du kannst die Permissions im MESystem folgendermaßen anpassen:

    Anzeigen/Lesen
    Items hinzufügen
    Items herausnehmen

    (und noch anderes falls ich was wichtiges vergessen habe)

    Dadurch kannst du einen Karten-Abreißer hinzufügen und die Rechte zum Anzeigen + Items hinzufügen geben. Dadurch kann er am Ende nichts heraus nehmen.


    - Item Sortierung wie zb für HC Rüstung und Waffen.

    Verschiedene Stufen von Rüstungen die sich per Pype sortieren lassen

    Es wird einige Sortier- und Filter Optionen geben um Items zu finden.

    🟡 Die Droprate von Rucksäcken wurde bei Bossen reduziert


    Hinweis:

    Die Droprate war bewusst so hoch zu Beginn, damit alle auch an genug Rucksäcke für die zukünftige Entfernung der Shulker gelangen können. Die Dropchance ist trotzdem noch in Ordnung aber es sind zu viele gedroppt, was bei den meisten Spielern Inventar Probleme verursacht, da man Rucksäcke nicht in Rucksäcke legen kann. Jetzt braucht ihr nicht mehr so oft zurück. Es wird zukünftig auch noch weitere Möglichkeiten geben gezielt Rucksäcke zu erhalten - wenn man die braucht. Man soll aber nicht damit zugemüllt werden.

    🟡 Der Arktische Zerstörer heilt sich in der Kristall-Phase nun weniger

    🟡 Die Kristalle vom Arktischen Zerstörer werden automatisch nach 60 Sekunden zerstört


    Hinweis:

    Der Boss wird die Kristalle trotzdem außerhalb der Arena spawnen, wenn er zu weit an der Wand ist. Am besten kämpft ihr eher mittig, damit euch das nicht passiert.

    🟢 /itemsupgrade und Rucksäcke funktionieren nun auf ein paar Micro-CB's


    Wichtig:

    Es ist vorerst nur auf einigen wichtigen drauf. Wir arbeiten an einer Lösung, damit wir es auf alle Server bringen können. Leider muss das aktuell per Hand gemacht werden, was bei der Anzahl an Servern ein zu großer Aufwand aktuell wäre.

    🟢 "Winziger Rucksack" wurde hinzugefügt

    🟢 "Kleiner Rucksack" wurde hinzugefügt

    🟢 "Mittelgroßer Rucksack" wurde hinzugefügt

    🟢 "Großer Rucksack" wurde hinzugefügt

    🟢 "Riesiger Rucksack" wurde hinzugefügt
    🟢 "Gigantischer Rucksack" wurde hinzugefügt
    🟢 Es wurde eine neue Arena hinzugefügt

    🟢 Ein neuer NPC wurde am Spawn hinzugefügt, welcher den Spieler zu der neuen Arena teleportiert

    🟢 "Winziger Rucksack", "Kleiner Rucksack" und "Mittelgroßer Rucksack" können von allen Monstern fallen gelassen werden. Die Dropchance ist abhängig von der Monster-Stärke.
    🟢 "Riesiger Rucksack" kann von T5 und T6 Bossen, sowie Santa fallen gelassen werden. Die Dropchance ist abhängig von der Monster-Stärke. (Nur während dem Winter-Event)


    🟡 "Boss-Spawner" wurden umbenannt in "Monster-Spawner"

    🟡 Monster-Spawner funktionieren nun nur noch in der Arena

    🟡 In der Arena können keine Shulker genutzt werden

    🟡 Sichtweite wurde in der HCF erhöht

    🟡 Die Dropchance von Winter-Transmogs wurde erhöht
    🟡 Die Dropchance von Winter-Transmogs skaliert nun mit der Monster-Stärke
    🟡 Die Dropchance von Rucksäcken skaliert nun mit der Monster-Stärke


    Hinweis:

    Die Monster-Stärke bezieht sich auf folgende Reihenfolge:
    Normale Monster -> Minibosse -> T1 Boss -> T2 Boss -> T3 Boss -> T4 Boss -> T5 Boss -> T6 Boss.


    Santa ist in dieser Liste hinter T6 und Mini-Santa ist leicht über T4

    🟡 Es können nun keine Blöcke mehr abgebaut und platziert werden (Shulker gehen vorerst noch)


    Hinweis:
    Wir bauen weitere Funktionen zeitnah ein, damit man nicht so oft zwischen Farmwelt und anderen Servern wechseln muss. Bis dahin wird empfohlen, mit Winrar Items zu komprimieren.

    🟡 Es wurden Anpassungen vorgenommen an dem Backend (nicht sichtbare Änderungen)


    🔴 Panda-Transmogs wurde aus dem Loot-Table entfernt

    🔴 Enten-Transmogs wurde aus dem Loot-Table entfernt


    Hinweis:

    Es wurden einige Sachen umstrukturiert intern. Die Änderungen werden keinem Spieler auffallen, es kann aber zu Fehlern kommen. Diese Umstrukturierung war nötig, damit wir zukünftig einfacher Updates bringen können ohne Server neu zu starten und einzelne Features auf den CB veröffentlichen können, wie zum Beispiel den den Items Upgrader

    🟢 Es wurde Loot-Share hinzugefügt


    Hinweis:

    Wenn ihr zusammen auf ein Monster Schaden verursacht oder Schaden durch das Monster einsteckt, erhaltet ihr nun die Drops verteilt in eure Inventare. Ähnlich wie bei der Verteilung mit dem Event-Fortschritt ist das größtenteils fair aufgeteilt, kann aber manchmal durch den kleinen Zufallsfaktor unterschiedlich ausfallen. 8 Eisenblöcke werden z.B. perfekt auf 2 oder 4 Leute aufgeteilt. Aber wenn 5 Eisenblöcke droppen würden, bekommt in einer 2er Gruppe der eine 2 und der andere 3. Bei den Waffen und Rüstungen wird zufällig ein Spieler ausgewählt, welcher das Item erhält. Es könnte also in seltenen Fällen auch sein, dass einer in der Gruppe 3 Items bekommt, die anderen aber nichts. Zufall halt.

    🟡 Der Fortschritt von Monstern wurde reduziert: 3 -> 2

    🟡 Der Fortschritt von Minibossen wurde reduziert: 20 -> 7

    🟡 Der Fortschritt von T1 Bossen wurde reduziert: 50 -> 10

    🟡 Der Fortschritt von T2 Bossen wurde reduziert: 100 -> 20

    🟡 Der Fortschritt von T3 Bossen wurde reduziert: 150 -> 40

    🟡 Die Droprate von Transmogs wurde leicht erhöht