🟡 Die Dropchance von Erzen in der Map "Osterwelt" wurde reduziert
🟡 Das Oster-Event wurde um 3 Tage verlängert
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🟡 Die Dropchance von Erzen in der Map "Osterwelt" wurde reduziert
🟡 Das Oster-Event wurde um 3 Tage verlängert
🟡 Der Fähigkeit-Schaden wurde von den Berserker-Waffen genommen, da dieser keinen Einfluss hatte.
🟡 Die Drops von Edelsteinen und Fortschritt bei den Tier Bossen wurde reduziert
🟡 Die Drops von Boss SpawnEggs wurde behoben und hat nun die richtige Dropchance
🟡 Fähigkeiten der Waffen funktionieren nun nur noch in der Haupthand
🟡 Der Fähigkeit-Schaden von "Stab des Kürbisdämon" wurde angepasst: 80-140 -> 100-160
🟡 Der Fähigkeit-Schaden von "Pyro Stab" wurde angepasst: 20-70 -> 30-90
🟡 Die Saphire haben nun die gleichen Werte wie Rubine
Hinweis:
- Die Drops sind seit gestern schon angepasst, da war nur kein Changelog möglich für mich, deswegen nachträglich.
- Es war nie die Intention, mit 2 aktiven Waffen gleichzeitig zu spielen. Vielleicht gibt es da zukünftig noch eine eigene Klasse für. Bis dahin werden wir aber immer wieder Off-Hand Items hinzufügen, wie die Hasen Pfote.
🟡 Der Neustart ist nun alle 2h
🟡 Die Erze-Drops im Oster-Dungeon M1 wurden leicht reduziert
🟢 Alle Monster in den Zonen und Bosse können nun Fortschritt droppen für das Oster-Event
🟡 Jeder Hardcore-Farmwelt Server startet automatisch nach 60 Minuten neu.
🟡 Die Monster-Dichte im Oster-Dungeon M1 wurde erhöht
🟡 Die maximale Anzahl an Monstern im Oster-Dungeon M1 wurde erhöht
🔴 Der Arktische Zerstörer droppt nun nichts mehr
Hinweis:
Durch einige Fehler im Boss, ist dieser vorübergehend ohne Loot. Wir werden zeitnah nach einer Lösung dafür schauen, nachdem andere wichtige Themen abgearbeitet sind.
Wann kommen die raus also man sollte die die woche machen bevor das event kommt oder
Die werden in einem zukünftigen Update umgewandelt. Man verliert diese nicht
hey fallen die ganzen Boss eggs weh oder bleiben die?
Vorerst bleiben die
Alles anzeigenIch habe noch eine Frage zum Blöcke Loot über die Mobs und Bosse.
Bleibt der neu eingestellte Blöcke Loot in der Menge so gleich? Oder ist das noch nicht fix eingestellt.
Ich finde den Blöckeloot/Geldloot sehr klein eingestelt.
Hab mal kurz 15 min. in der Testwelt und normalen HCFW verglichen.
Testwelt:
3700 Mark (in Blöcke)
33 Bosseggs
0 Rüstungsteile über die Zone 4
- Da hier Testweise ja immer ein x81 Eisenblock pro Bossegg droppt wären wir bei 16'900 Mark wenn mann die Bosseier alle komplett auch noch macht.
Normale HCFW:
41000 Mark (in Blöcke)
208 Bosseggs
17 Rüstungsteile über die Zone 4
- Hier ist der Loot etwas schwieriger abzuschätzen bei den Bossen. Aber wenn ich im schnitt 600 annehme bin ich sicher immer noch Tief. Also würden wir hier auf ein Total von 165'800 Mark.
Also würd ich sagen wir kriegen etwa 1:10 von jetzigen Geld aus der HCFW raus.So könnte man schon fast sagen das es sich wieder mehr lohnt normal Erze mit der Picke zu Farmen
Persönliche Meinung falls das so bleibt:
- Weniger Bosseierdropp (find ich gut)
- Weniger Rüstungsdropps in der normalen Zonen (find ich gut)
- Weniger Geld über die Blöcke (finde ich sehr schlecht, da wir doch auch sehr viel Geld in unser Rüstungen für Sockel, Rep, XP usw. Stecken müssen. Ich bin jetzt schon immer dauerpleite weil alles für die Rüstungen draufgeht. )
- Nur noch komprimierte Eisenblöcke dropp. (Absolut geiler Scheiss, das Inventar wird so viel weniger vollgemüllt.)
Ich hoffe das hilft euch.
War jetzt nochmal drin. Gestern haben die Hasen gar keine Angriffe gestartet. Heute schon. Sogar bei Stufe normal gibt es Angriffe die einen oneshot weghauen.
Edit: Hab gemerkt das ich das vlt falsch geschrieben habe. Also die Hasen Bosse haben allesamt oftmals überhaupt keine Angriffe gemacht. Nur bisschen geschupst.
Das mit den Drops ist nur dann weniger, wenn man es nicht ganz verstanden hat. Leider kann ich es auch nicht so einfach erklären aber ich versuche es mal.
Die Drops sind pro Spieler. Die Drops in den Zonen sind deutlich geringer, weil die keine Instanzen sind. Die werden aber auch noch angepasst, bis dahin empfiehlt sich das Oster Event in der ersten Map oder den Dungeon zu machen. Der Loot ist jetzt primär an die Schwierigkeit gebunden, welche man bei der Map Erstellung auswählt. Bosse sind im Kern gleich geblieben, lassen nur etwas weniger von allem fallen, dafür komprimierte Blöcke. Der Wert ist bei den Bossen T1-T6 auch etwas gesunken. Wer Mark farmen möchte in der Hardcore-Farmwelt, Macht den Dungeon. Schlüssel farmen auf Map 1, an Spieler verkaufen oder damit die Kisten öffnen. Je besser die Kiste, desto mehr Loot. Die erhöhten Item Level bei Bossen und Truhen sind nicht mehr RNG sondern sind garantiert (abhängig von Equipment, Schwierigkeit und Kiste)
Das kann ich so bestätigen, habe nur nicht daran gedacht das in irgendeiner Form zu dokumentieren. Performancetechnisch konnte ich keine Fehler feststellen; zumindest bin ich mir nicht sicher ob das hin und her teleportieren dass manche von den Monstern teils gemacht hatten ein Fehler ist, oder beabsichtigt. Das testen hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und selbst ich als absoluter HC Anfänger hab gut Loot einsammeln können. Die Hasenrüstung, welche ich mir ausgesucht habe war auch wirklich gut, ich bin nicht einmal gestorben; muss aber dazu sagen ich war auch noch nicht wirklich weit. War noch dabei die 2500 Monster töten zu müssen, hatte aber auch erst gestern so gegen 22 Uhr angefangen.
LG M3l0dy_may
Die Monster teleportieren sich weg, wenn sie zu weit von ihrem Spawn weg sind. Dann gehen die zurück und füllen ihr Leben auf, damit man die nicht über die komplette Map mit nimmt. Der Bereich wird aber noch vergrößert, damit die sich nicht so oft teleportieren
1.Wenn man das Portal betritt und die Aufgabe Monster killen im Partysystem macht werden die kills nicht gezählt aber loot wird geteilt.
2. Nach einer weile beim killen der Monster gibt es Monster die ohne Lebensbalken auf tauchen aber nicht möglich sind zu killen.
3. Monster (Bögenschützen) liegen am Boden verfolgen dich und schießen immer noch.
Diese Sachen sind M3lody May und mir gestern Nacht / heute Morgen zwischen 0 und 2 Uhr aufgefallen.
Die Spieler müssen dafür in der gleichen Map sein, damit das PartySystem den Loot und die Quest "Monster killen" teilt. Aktuell gab es da noch einen Bug, der noch behoben wird.
2. werde ich mir anschauen.
3. kommt selten vor, konnte das noch nicht reproduzieren.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die drei miniboss Hasen in der 2. Phase überhaupt keinen dmg machen und der Endboss Hase zum Schluss auch nicht.
Habe von normal bis tödlich getestet und auch nur mit einer 11er Rüssi.
Das ist gewollt. Der macht Schaden, nur nicht so viel. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Schaden macht der Boss.
Alles anzeigenRückblickend auf die ersten paar Versuche die ich gestern gemacht habe hätte ich 1-2 änderungs Vorschläge
Zusatz Party Befehl/Party pw [name] , das man auch einzelne partymember warpen kann und nicht immer die ganze Party gewarpt wird
Eventuell ab kiste 4 oder 5 im Dungeon auf/ab dem Schwierigkeit grad Inferno auch Inferno gear droppen kann
Einzel Player warp befehl auch für den Manager Gruppen Rang freischalten
Wenn man einen dungeon macht und man befindet sich auf der gleichen hcfw wie eine Gruppe die den worldboss gemacht hat, wird man alls gruppenmitglied für diesen gezählt und kann den dmg Erfolg sehen sowie teilen
Öhm Rest gab's ja gestern schon o.o/
Inferno Gear wurde zur 6. Kiste hinzugefügt. Die anderen Sachen. Den Erfolg sieht man immer wenn der Boss gekillt wurde und man am Spawn ist. darum steht da ja auch "nicht teilgenommen"
Bug: wenn jemand noch nicht das Portal repariert hat kann er dazu joinen durch /party warp
ist gewollt
Alles anzeigenMoin Servus Moin,
ich hab hier für euch eine alternative zu dem HBUpdater (Texturepack Auto-Updater) für die Leute die mit Fabric spielen.
Um das HB-Pack immer aktuell zu halten müsst ihr nur meine Fabric-Mod installieren.
Wenn ein Update verfügbar ist wird dies beim starten heruntergeladen und installiert / ersetzt.
Hier der Download: Klick mich! (Fabric 1.20.4)
Disclaimer: Es handelt sich bei der Mod nicht um eine offizielle HorstBlocks Modifikation, diese wurde von mir aus freien Stücken erstellt, ich bin weiterhin nicht Teil des HorstBlocks Teams oder mit diesem assoziiert. Die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr!
Ich warte noch auf die ersten HCF Mods
Oster-Update 2024
Quests
- Ein Quest System wurde hinzugefügt.
- Es gibt verschiedene Arten von Quests und Quest Aufgaben.
- Eine Quest-Reihe beschreibt mehrere aneinanderhängende Quests. Gekennzeichnet mit "QuestBeispiel (2/4)".
- Um die Quest abzuschließen, muss man alle Quest Aufgaben erledigen. Manche Quest Aufgaben sind erst sichtbar, sobald vorherige abgeschlossen wurden.
- Manche Quests haben gewisse Anforderungen wie den Abschluss einer spezifischen Quest oder Quest-Reihe.
- Bei manchen Quests erhält man Belohnungen nach Abschluss der Quest.
- Quests starten üblicherweise bei NPCs, welche mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet werden.
- NPCs mit einem Fragezeichen über dem Kopf zeigen, dass man mit diesem NPC interagieren muss in einer Quest.
- Die Farbe der NPC Markierung sagt aus, um welche Art Quest es sich handelt.
- Blau = Event Quest, Rot = Dungeon oder Regions-Quest, Grau = Nebenquest, Gelb = Haupt Quest, Grün = Tutorial Quest
- Mit Quests lassen sich auch gewisse Inhalte freischalten.
- Die aktivste Quest wird rechts im Scoreboard angezeigt. Hier wird die Dungeon Quest priorisiert, falls vorhanden.
Party System
- Die Verwaltung von Parties innerhalb eines Hardcore-Farmwelt Servers ist nun mittels /party möglich.
- Eine Party ist nur in einem Server verfügbar. Beim Verlassen von diesem Server, verlässt der Spieler auch die Party.
- Es gibt 3 Rollen innerhalb einer Party: Leader, Manager, Member.
- Sobald ein Spieler in der Nähe, welcher auch in der Party ist, ein Monster besiegt, wird der Loot und der Quest-Fortschritt geteilt.
- Mit /party warp kann der Leader alle Party-Mitglieder zu sich teleportieren (Nur HCF & nicht in Dungeons verfügbar).
- Mit /party chat kann man sich mit seiner Party privat unterhalten.
Drops Rework
- Die Drops wurden komplett überarbeitet
- Alle Edelsteine droppen nun bei allen Bossen und sind nicht mehr exklusiv bei einem Boss.
- Die Drops sind nun Spieler-basiert. Jeder erhält im Kampf seinen eigenen Loot.
- Die Drops sind weniger Quantität. Items droppen seltener, aber sind dadurch nicht wertloser.
- Alle Erze wurden aus dem LootTable genommen.
- Komprimierte Eisenblöcke wurden dem LootTable hinzugefügt.
Instanzen / Maps
- Maps und Instanzen wurden hinzugefügt.
- Map und Instanz hat die gleiche Bedeutung, wird aber häufiger noch auftauchen. In den meisten Fällen beschreibt Map das Template und Instanz die eigentliche Welt inklusive Schwierigkeitsgrad, Spieler und Monster.
- Instanzen werden dynamisch erstellt, falls von einem Spieler angefordert.
- Portale verbinden die Instanzen. Dort kann man auch die Schwierigkeit einstellen, welche man öffnen möchte.
- Instanzen können auf eine Anzahl an Spieler limitiert werden. Ist diese erreicht, wird er für die anderen Spieler eine neue Instanz aufmachen (sofern kein Dungeon)
- Beim Betreten eines Nicht-Dungeons, kann man im Portal auch seine Party mitziehen. Dabei werden aber nur die mitgezogen, welche auch in der neuen Instanz Platz finden können. Der Rest bleibt draußen.
- Schwierigkeiten erhöhen das Monster-Level und verbessern die Drops in dieser Instanz.
- Mit einem erhöhten Monster-Level, erhöhen sich die Stats des Monsters, was sie stärker macht.
- Eine Instanz wird automatisch gelöscht, sobald der letzte Spieler die Instanz verlässt.
- Eine Instanz löscht sich automatisch sobald die Zeit im Scoreboard rechts abgelaufen ist.
Dungeon
- Ein neuer Dungeon wurde hinzugefügt: Oster-Dungeon
- Ein Dungeon besteht aus 3 Maps, welche mit Portalen verbunden sind.
- Ebene 1 ist immer eine reine Monster-Schlacht. Man kann dort Schlüssel für den Dungeon sammeln und muss eine gewisse Anzahl an Monster besiegen, damit sich das Portal zur nächsten Ebene öffnet.
- Ebene 2 ist von Dungeon zu Dungeon unterschiedlich. Beim Oster-Dungeon muss der Osterhase in einer geschwächten Form mehrfach besiegt und verfolgt werden.
- Ebene 3 ist dann der Bossraum. Dort gibt es den finalen Kampf gegen den Dungeon-Boss. Sobald man den Boss besiegt und die Quest abgeschlossen hat, kann man bis zu 6 Kisten öffnen.
- Die Kisten sind abhängig von der Zeit die man für den Abschluss des Dungeons benötigt hat.
- Die Kisten benötigen unterschiedlich viele Schlüssel, haben aber auch unterschiedlichen Loot in sich.
- Die neue Hasenrüstung kann nur epischen Kisten oder höher droppen.
- Die Kisten sind für jeden Spieler einzeln. Jeder erhält dort seinen eigenen persönlichen Loot.
- Den Dungeon kann man unbegrenzt oft wiederholen.
- In jeder Ebene gibt es eine Dungeon-Quest, welche nur für die Ebene gültig ist.
- Jeder Spieler hat seine eigene Quest dort. Achtet also darauf, dass alle warten bis jeder die Quests angenommen hat. Andernfalls kann es passieren, dass ein benötigtes Monster schon besiegt ist, weil ein Spieler die Quest nicht schnell genug angenommen hat. Dies würde für diesen Spieler den Dungeon-Run zerstören. Kommunikation ist also wichtig.
- Quests in einem Dungeon starten automatisch beim Betreten, können im Oster-Dungeon aber durch Klicken auf den NPC beschleunigt werden (Dialoge in der Quest)
- Für den Oster-Dungeon hat man maximal 30 Minuten Zeit und es können immer nur 5 Spieler in eine Dungeon-Instanz rein.
- Um den Dungeon betreten zu können, muss man Zuerst die Quest-Reihe bei Thalia abschließen um das Dungeon-Portal zu reparieren.
Boss Share Nachrichten
- Die final Nachricht vom Welten-Boss wurde überarbeitet.
- Nachrichten vom Dungeon Boss und dem Welten-Boss können nun mit allen Hardcore-Farmwelt Servern geteilt werden.
Oster-Event
- Das Oster-Event läuft ca. 4 Wochen und enthält spezielle Items wie verzauberte Goldene Äpfel, Totems, Reroll Tokens, Upgrade Tokens, Plushies.
- Um Fortschritt in dem Event zu erhalten muss man Kisten im Oster-Dungeon öffnen, Quests erledigen oder Monster in der Osterwelt besiegen.
- Eine neue Map wurde hinzugefügt: Die Osterwelt
- Die Osterwelt ist über das Portal am Spawn erreichbar. Dafür muss man zuerst die Quest-Reihe bei Thalia abschließen um das Portal zu reparieren.
Private Arenen Rework
- Die privaten Arenen sind nun in die Instanzen integriert.
- Um eine Arena zu erstellen, folgt man den Anweisungen im Chat und Menü beim Arena NPC oder nutzt den Command: /arena create <DeinArenaName> <IrgendeinPasswort>
- Andere Spieler können über folgenden Command beitreten: /arena join <DeinArenaName> <IrgendeinPasswort>
- Alternativ können Spieler auch in der Liste mit den privaten Arenen beitreten.
- Innerhalb einer Party ist keine Passwort Eingabe nötig um die Arena zu betreten.
- Das Passwort kann anderen Spieler gegeben werden, damit sie deiner Arena beitreten können.
Neues Set: Hasen Rüstung 2.0
- Die neue Hasen-Rüstung hat auf jedem Rüstungsteil andere Stats. Somit ist sie auch kombinierbar mit anderen Sets falls gewünscht.
- Die Hasen-Rüstung ist universell für alle Klassen und kann mit 3 unterschiedlichen Waffen genutzt werden.
QoL (Quality of Life / Kleine Verbesserungen)
- Mit /spectate <Spieler> kann man einem Spieler zuschauen.
- Mit /spectate verlässt man den Zuschauermodus und landet wieder am Spawn.
- Die Trainingspuppen wurden auf eine Seite verschoben. Auf der anderen Seite ist nun der Event-Bereich für das Oster-Event.
- Auf dem TestServer ist nun ein Händler, bei welchem nützliche Items zum Testen zur Verfügung stehen.
- /tpa und /tpp funktionieren nicht in Instanzen und ist innerhalb der Hardcore-Farmwelt deaktiviert.
- Der Spawn wurde zur Schnellreise hinzugefügt.
- Ein Scoreboard wurde hinzugefügt um Informationen zur aktuellen Map, Party und Quest anzuzeigen. In der Map-Info steht in rot, wann die Instanz schließt und wie lange man bereits in der Instanz ist (falls es ein Dungeon ist)
- Die Haltbarkeit von Bögen wurde erhöht.
- Der Inferno-Bogen wurde verstärkt.
- Das Eismagier-Set wurde überarbeitet.
- Es wurden fast alle Sets und Items verbessert
Die Hardcore-Farmwelt ist nun wieder online. Es wurde ein Teil des kommenden großen Updates aktiviert, welche wir nicht herausnehmen konnten aufgrund eines Problems. Dieser Changelog ist daher nur sehr grob. Ein ausführlicher Changelog wird dann mit dem nächsten großen Update kommen.
🟢 Monster haben nun Level, mit welchen Loot und Stats skalieren. (Aktuell alle auf Level 1, damit es wie gewohnt ist)
🟢 NPCs wurden überarbeitet
🟢 Ein kaputtes Portal ist am Spawn sichtbar (Deaktiviert, weitere Infos folgen im nächsten Update)
🟡 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen der Druiden Heilstab nicht gedroppt werden konnte von Bossen
🟢 Es wurden neue Items hinzugefügt, welche ab T4 oder beim Feuerkönig während eines
Events gedroppt werden können
🟡 Der Loot von dem Feuerkönig wurde optimiert
Hinweis:
Durch einen Fehler, haben die Feuerkönige weniger gedroppt als der Welten-Boss. Dieser Fehler wurde behoben und T1 hat nun besseren Loot als der Weltenboss
🟡 Die Schadenszahlen im Kampf sind nun nur noch vom Verursacher sichtbar
HorstBlocks ist ein Minecraft Server, der sich durch seine einzigartige Handhabe mit Problemen auszeichnet. Wir entwickeln unsere Systeme ständig weiter und finden neue Lösungen für Probleme, die an anderen Stellen ignoriert werden. Unser Ziel ist es, unseren Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir haben eine aktive und freundliche Community, in der sich jeder willkommen fühlt. Melde dich noch heute an und werde Teil von HorstBlocks!