Beiträge von Urlug

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Problem ist halt, das solche Gerüchte dann halt sich verbreiten wie Wild Fire.

    Und ehe man sich versieht bekommen die Team Mitglieder unter Umständen ärger oder werden vom Server Betreiber gebeten den Clan zu verlassen.

    Habe ich bereits selbst auf einem anderen Server erlebt.

    Und das würde ich gern vermeiden.

    Alle Mitglieder die wir im Clan haben passen alle so gut zusammen.

    Das miese ist halt, der Spieler der das macht hat halt selbst mal versucht bei uns Mitglied zu werden und wurde von allen abgelehnt.

    Das ist ja nicht das erste mal das er uns versucht ans Bein zu Pinkeln.

    Aber ich werde keine Namen nennen.

    Die Person, wenn Sie das liest, soll es einfach lassen.

    Nachdem was mir zu Ohren gekommen ist hat mich ein wenig verärgert.

    Es laufen hier in der Community die Gerüchte das wir durch Team Mitglieder irgendeine Bevorzugung erhalten.

    Klar wir haben zum einen Event Team Mitglieder und Supporterler dabei.


    Ich möchte jetzt nicht bennen wer diese Gerüchte in die Welt setzt.

    Aber hier mal ein paar Fakten:


    1. Wir haben alle Plots etc. erhalten bevor die besagten Mitglieder Team Mitglieder wurden. Wir haben sehr viele Spieler die einen Bier Gott Ränge die jeweils 20 Plots frei haben.

    2. Sind etliche Mitglieder aktive Exidus und DarkyFS unterstützer und erhalten dadurch aktiv Punkte.

    3. Die Plots sind durch Wünsche vergrößert worden.


    Das einzige was wir an die Team Mitglieder weitergeben sind Spieler die sich massiv an die Regeln von Horst nicht halten (Hacker, etc.) (Team Speak Support).


    Wir wollen keinerlei Vorteile durch ihre Position erhalten da wir stolz darauf sind, was wir erreicht haben.

    Ich bitte die betreffenden Personen diese Gerüchte Küche zu unterlassen da wir uns sonst gezwungen sehen diese Spieler Permanent von unseren Plots zu bannen. (auf allen CBs)


    Wir wollen einfach nur in frieden spielen.

    Wir als Clan verpflichten niemand mach Aktion x sonst.

    Wer zu uns in den TS/ TS Channel kommt soll sich nicht stressen oder sonstiges.

    Wir erhalten keine Vorabinformationen oder sonstige Vorteile durch die Mitglieder.

    Wir wollen so etwas auch nicht.

    Daher hört bitte auf diesen Schmarn in die Welt zu setzen.

    Wir wollen Spaß haben und keinen Stress.

    Mich persönlich nervt dieses Hinter dem Rücken reden sehr.

    Vor allem wenn man nicht weiß was hinter den Kulissen läuft.

    Wer möchte kann uns gerne Besuchen.

    Er muss nur eines der Mitglieder anschreiben und nach unseren TS Daten fragen.

    Wir haben keine Geheimnisse sondern aktive Spieler die auf fast allen CBs bauen.


    Wir sind doch "fast" alle erwachsen.

    Darum lasst uns friedlich zusammen spielen, nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

    Nachdem ich mitbekommen hab das es den Badclient gibt, hab ich mir mal das ganze angeschaut und bin ein wenig geschockt, das man so etwas freizügig verwendet.


    Vor allem im Bezug auf die Datenschutzrichtlinien etc.


    Der Client überwacht den Rechner etc. Wie so mancher Anti Cheat etc.

    Aber die Daten werden im BLC Datacenter verarbeitet und können von folgenden Personengruppen eingesehen werden:


    1. eigene Mitarbeiter

    2. Dienstleister

    3. Rechenzentrum


    Aber an dem ganzen was mich eni wenig stört ist, das diese solange gespeichert werden bis man den Client nicht mehr benutzt.

    Begründet wird das ganze mit dem Client eigenen Anti Cheat.

    Es wird unter anderem auch das MC Konto ausgelesen und kann auch ohne euer wissen verändert werden.

    Und der BLC Client läuft, soweit ich das gesehen hab im Privilegiert Administrativen Modus.

    Heißt der Client hat Vollzugriff auf den PC.

    Es gibt auch diverse Foreneinträge die beschädigte Dateien etc. auf dem Rechner behandeln. Einzige Lösung bei diesen Personen war ein Vollständiger Wipe (Neuinstallation ohne Altdaten) des Rechners.


    Außerdem aktualisiert der BLC sämtliche Plugins automatisch im Hintergrund.

    An sich sehr gut, kann jedoch problematisch werden, wenn Features installiert werden die auf dem Server verboten sind.

    Außerdem werden, Personen bezogene Daten, welche ihr eingebt, nicht nur von Bad Lion (ESL.....) verwendet sndern auch von allen Dienstleistern.


    Ihr müsst euch im Bewustsein halten, das die Firma in USA ihren Sitz hat.

    Somit gelten die Europäischen Datenschutzverordnungen nicht.

    Ihr habt kein Recht auf das vergessen wie es beispielsweise bei Labbymod ist. Diese Firma sitzt in Deutschland und ist daher an die Datenschutzverordnung von Deutschland und Europa gebunden.


    Außerdem ist es schon vorgekommen das Accounts zu unrecht gebannt wurden.



    Im großen und ganzen müsst ihr selbst entscheiden ob ihr den BLC vewenden wollt oder nicht.

    Ich für meinen Teil hab mich dagegen entschieden. Ja die Emotes etc. sind nice. Jedoch der Level des Zugriffs erschreckt mich doch ein wenig.

    Ich verwende nur sehr wenige Anwendungen die so einen tiefen Zugriff auf das System benötigen.

    Und das sind Apps die ich im Rahmen der Software Entwicklung brauche. (Analyse des Arbeitsspeichers, Process Analyse etc.)

    Aber ein einfacher Minecraft Client...........