Beiträge von Urlug

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Im Stream hat er auch gesagt, das das Totty ein neues Shop Plugin am Programmieren ist, das diese Probleme löst.

    Allerdings müssen dafür alle shops neu erstellt werden.

    So, heute werd ich noch das erste Update Pack vorbereiten.


    Updates:

    Xaeros Minimap Fair Play
    litematica

    nbttooltip


    Neue Mods:

    Giselbaers Durability Viewer

    Ebhanced Block Entities


    Durability Viewer sagt ja alles. Wie haltbar sind die Werkzeuge noch und die Rüstung

    Enahnced Block Entites beschleunigt das Rendering von Kisten, Schildern und Betten und deren Beleuchtung. Das ganze rein Client Seitig.


    danke für die Mods @Myronx


    Link zum Packet: https://www.dropbox.com/s/xogo12hyyxr2n8n/update1.zip?dl=1


    Inhalt entpacken und einfach in den MC Instanz Ordner bei Multi MC oder Minecraft launcher .minecraft Ordner droppen.


    Es sind die Configs für die beiden neuen Mods ebenfalls enthalten.

    Funktioniert mit optifine und dem no-optifine packet.


    Wichtig, bei letzterem muss eine Konfiguration angepasst werden.


    Das Horstblocks Team ist nicht in diese Mod Sammlung involviert.
    Ich teile euch meine Mod Sammlung auf freiwilliger Basis.

    Kurze Frage wegen dem Zeitplan:


    Bis wann ist ungefähr geplant die Erstattungen für die Clans vor zu nehmen?

    Ich bin bisher in Vorkasse aus meinem eigenen Geld gegangen (statt Clan Geld).

    Außerdem seh ich es richtig das Clan Einladungen nichts mehr kosten?

    lasst euch einfach zeit und lasst die guten leuts arbeiten.

    Die wissen was sie tun.

    Außerdem ist das Inventar eines Spielers weg, kann ein älterer Stand geladen werden.

    Das hat bestens während der 1.16 Migration funktioniert.

    Ich vertraue euch. Weiter so.

    Was kann man dafür wenn ein Plugin rumspinnt eines Entwicklers der nicht mehr da ist.

    Einfach warten und gut ists.

    Horst und das Team geben Feedback sobald die Server wieder laufen.

    Auf HB läufts zum glück nicht wie auf anderen Servern wo es heißt, pecht gehabt wenn was weg buggt wegen einem Server Fehler.

    Seit dankbar und wartet.

    Geht an die Sonne.

    Esst was und schaut wieder vorbei.



    So mein Wort zum Sontnag.

    Weiter so HB.

    Wäre schön wenn die mal die Fabric Unterstützung endlich fertig bekommen, statt immer neues zum abschöpfen der Community rausbringen könnten.

    IMHO :winking_face:

    Wir haben uns einen einfachen Server mit ein paar basic plugins eingerichtet wie aufzügen, plotsquared etc. damit wir die Situation auf dem Server recht na haben (Plot Größen etc.)

    Dadurch kann jeder die Schematic runter ziehen (/p download).

    Außerdem haben wir FAWE zur verfügung für World Edit.

    Wir haben abschließend noch ein plugin drinnen was die Redstone Schaltungen untersuchen kann (Lags etc) um zu prüfen was eine Red Stone Schaltung (nicht optimiert wie bei HB ==> Red Stone Trigger verhalten etc., sondern für reine Vanilia Red Stone Implementierung) für einen Server bedeuten würde damit wir keine Fehler Einbauen die den Server zum laggen bringt.


    Mit allem zusammen kommt man nahe an HB, kann vorbauen aber verdirbt sich nicht den Spaß, wenn man auf HB richtig baut.

    :smiling_face:

    Zu dem Thema 5 Minuten Fame: Sorry aber so ist es rüber gekommen wenn Platz 2+3 sich im Livestream so hinstellt bei fast 300 Zuschauern.

    Ihr hättet am Ende der Runde das ja sagen können nehmt uns bitte raus, wir haben einen Cheat/Bug genutzt.

    Aber das am Anfang des Spiels zu machen .....
    So kommt es mir halt vor.

    IMHO

    :winking_face:

    Um ehrlich zu sein.

    Ich hab mir das Event nebenbei angeschaut.

    Ja, es ist nicht alles 100% gut gelaufen.

    Aber es lag zu einem sehr großenteil nicht im Funktionsradius vom HB Team.


    Die MAP hat super ausgeschaut.

    Der Kommentator war sehr gut bis zum Zwischenfall.

    Die Teams waren gut.

    Die Chearleader mega (wink ==> Pitty).


    Leider hat man oft so Chaoten die den Event nach unten ziehen und eure Arbeit, die viele viele stunden gekostet hat, nach unten ziehen.


    Top das ihr so konsequent seit, und diese Chaoten ausschließt.

    Vor allem im Livestream so was ab zu ziehen, nur um 5 Minuten Fame zu kassieren?


    Event Team macht weiter so.


    CrazyNoName: Kritik ist für jeden gut, solange sie Konstruktiv geäußert wird und nicht nur in endlosem geflame endet, was keinen etwas bringt. Vor allem muss man konsequent sagen was stimmt und nicht nur sagen: och alles mist hier..........

    Zu den Öffen: Im Stream wurde gesagt die Konvertierung funktioniert fehlerfrei


    Zu den EC und Inventaren: Laut dem Stream, sofern ich das richtig verstanden habe, werden gemergegd. Überschuss aus beidem kann an einem NPC abgeholt werden. Aber Horst meinte das muss erst noch geprüft werden.


    Zu den Tieren: Im Stream wurde auf der Gerste Kopie ein Plot besucht mit massenhaft Hühnern drauf.


    Auch das Pype System hat problemlos funktioniert.

    Im stream ist aufgefallen das Karten vor dem Umzug auf feste Blöcke gehängt werden. Heißt Bilderrahmen müssen auf einem Block angebracht sein, sonst ploppen die bei der Umstellung ab

    Was mir aufgefallen ist, sobald Forge aktiv ist, funktioniert das Labymod nicht mehr.

    Man kann Forge und Fabric Parallel Installieren (sie dem Lightmatic + Mods Packet von mir).
    Allerdings crashed mir der Fabric Loader sobald mc startet.

    Ist halt irgendwie unausgegoren das Labymod für 1.16

    Mich wundert es auch, das man labymod nur für Vanillia installieren kann (1.16) aber Forge Support gestrichen wurde (wie Mystery MOD)

    Das nervige ist halt der eigentliche Rückschritt statt einem fortschritt

    Der Server verwendet Epic Furnace als OfenPlugin.

    Die Aussage von Exidus war, das es unter umständen so kommen kann das die Öfen nicht transferiert werden können.

    Aber ich würd noch nicht von einem abgeschlossenen Vorgang ausgehen.

    Da EpicFurnace Konstant weiter entwickelt wird kann es durchaus sein das es problemlos funktioniert.

    Das Plugin selbst hat eine integrierte Datenbank update funktion.

    Bei mir hatte es von 4.5 auf 4.7 geklappt.

    Wie das allerdings auf einem gewachsenen Server wie HB ausschaut weiß ich nicht.

    Das muss getestet werden.

    Einfach mal warten was kommt.

    Ja es ist ärgerlich, aber ich würde erst mal warten.

    Außerdem hat Exidus im Stream eindeutig gesagt worin das nicht ersetzen der Öfen begründet ist.

    Wie sollen Sie herausfinden das du legal den Ofen für n-Mark gekauft hast.

    Oder wem die gehören.

    Das geht einfach nicht.

    Und ja das hochleveln von 9 Öfen ist kostspielig.

    Ich selbst habe 2 Öfen und das reicht voll und ganz.

    Vor allem wenn man die an das pype System anschließt.

    Aber 10k erfarmt man locker auf 1h. Wenn du das 6h durchziehst hast ja auch deine 60k für 2 Öfen.

    Ich kann deinen Punkt verstehen.

    Aber wenn jeder Punkt ohne schmerzen auf die 1.16 übertragen wird bist du schon bei MC 2.0

    Es ist ärgerlich, aber man kann es A nicht ändern und B ist es kein Welt untergang.

    Dann muss man die Öfen halt erarbeiten.


    Alles ist IMHO :winking_face:


    Aber der Nachteil ist nur verschwindend gering. Man braucht halt die zum OS passende Java JRE.

    Bei Windows muss man halt schauen ob man 64 oder 32bit OS hat (Windows Taste + Pause) und das war.


    Zur Manuellen Installation: Wenn du optifine hast, kannst du auch noch die Shader verschieben.

    Außerdem ist im resource pack ordner noch einige schöne res packete mitgeliefert.

    Auch müsste die background.xxx Datei verschoben werden, das die config complet passt.



    ----



    Außerdem kann man eine Instanz clonen ohne großen aufwand und diese dann starten.

    Such bei Google nach MultiMC


    Das ist perse kein Launcher sondern verwaltet Minecraft Instanzen und startet diese.

    Vorteil ist, das man 1.16 und andere Versionen Parallel installieren kann mit eigentständigen Plugins/Mods und Einstellungen


    MultiMC muss auch nicht fest installiert werden sondern kann einfach auf dem Desktop in einem Ordner liegen (oder unter c:\Programme\MutliMC)


    Wichtig ist, das du dir die Java Runtime Edition installierst / installiert hast (Stichwort: JRE)


    Beim ersten start kannst du den PFad zu JRE festlegen und auch bestimmen wieviel RAM jede MC Instanz benutzen darfst.


    Danach kannst du MC instanzen erstellen oder eines der beiden Mod Packages installieren.

    Das ist eine Reine Rezeptsammlung. Gefällt dir das nicht musst du einfach nur das mod deaktivieren.

    Es bleibt jedem selbst überlassen was er von den Mods nutzt.

    Stelle nur die Sammlung an mods zur Verfügung.

    Wem das nicht gefällt, dann halt nicht installieren und gut ist.

    Außerdem warum braucht man ein dislike button?


    Und B. bitte auf den Umgang achten.

    Muss net sein das das in irgendein bashing hier rausläuft.


    ------

    Macros definition.

    ==> https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/command-macros