Beiträge von Urlug

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    Woasl  Myronx  captainshuhn


    Ja das ganze ist eine Workaround und kein Fix.

    Allerdings funktioniert das ganze nur ab einer bestimmten Java Version.

    Soweit ich weiß fällt hier Java 8 aber raus.

    Im Kommentar zum Commit bei GDLauncher steht das hier:


    Zitat


    // Temporary fix to mitigate log4j security issue (possibly fixed in https://github.com/apache/logging-log4j2/pull/608)

    Heist Temporärer fix.


    Wer 1.16.5 Zockt sollte sich überlegen auf Java JRE 16 oder neuer zu wechseln.

    und MC läuft auch mit der Version 17 die mit GDLauncher mitgeliefert wird.

    Wenn du die Dokumentation gelesen hast Myronx ist da Primär immer die Rede von Server Installation.


    Ja das mit dem Launcher ist verlockend.

    Aber die Rede ist von MC Servern.


    Teste momentan den GD Launcher.

    An sich genial.

    Multi Account Support und die Mods sind mit ClickiBunti oberfläche leicht installierbar.


    Wann MultiMC ein Update bringt weiß ich leider nicht.

    Hatten erst vor 2 Tagen ein Update herausgegeben.

    Auch ein Github Ticket ist bisher nicht bearbeitet worden.


    LabyMod/MM fühl ich net so, weil ich einfach nicht mit Litematica arbeiten kann.

    Daher bleibt momentan nur GDLauncher übrig.

    Zum Glück kann man die Mods nach der Fabric Loader Installation mit Drag and Drop übertragen. (Mods, Configs, Schematics, Resourcen Packete und unter umständen (wenn man Optifine einbindet) auch shader.


    Wichtig: Version für den Fabric Loader über 0.11.7 mit OptiFabric/OptiFine crashen.

    Soweit ich das rauslesen konnte aus allen Meldungen die darüber berichten ist es Primär ein Server seitiges Problem.


    Wer den MC Launscher verwendet erhält vermutlich demnächst ein LAuncher Update da der Launcher das JRE/JDK mitbringt was MC braucht zum Starten.


    Für die Benutzer von MultiMC muss das JRE/JDK händisch aktualisiert werden.


    Einer der wichtigsten Tips von allen: Betrettet keine Unbekannten Server.

    Ich fände es gut wenn Mystery Mod für Forge/Fabric rauskommen würde.

    Will Litematica nicht hergeben.

    So gut kann deren Schematic Unterstützung gar nicht sein.

    Litematica bietet so viele Vorteile.

    Egal ob als Spieler oder mit Game Mode Creative.

    Litematica ersetzt da einiges was ich mit Schematic pasten über fawe sonst machen würde (auf einem eigenen Vorbau Server).


    Hab einiges bei Laby Mod und müsste vieles Neukaufen.

    Fühle ich wirklich nicht so.

    Man kann nicht die Plots von einigen Spielern betretten.

    Beispiel:


    mit /p v Drudchen heißt es auf Outlaw: Der FSpieler hat keine Plots.

    gibt man jedoch /p v .drudchen ein (ihr 2. Account) kommt man auf das Plot wo Sie und andere drauf sind.

    Mal eine Kurze Frage betreffend der Endlosen Farmwelt:


    1. Welche der Farmwelten wird das betreffen?

    - Nether

    - Oberwelt

    - Beide


    2. Wie oft werden die Farmwelten zurückgesetzt.


    Beides geht leider nicht aus der Meldung von ProfWho raus.

    Sei mir bitte nicht böse.

    Zu sagen wir wissen nichts zu schätzen und sind mit OP Times überladen.

    Ich hab viele der Items, die ich verwende selbst erarbeitet.

    Und wenn ich mir die Werte des Schwerts anschaue dann Frag ich mich manchmal warum man 15 Euro (und laut exi mit den Werten hätte es eigentlich 20 Euro kosten müssen).

    Ich schau mir das Schwert net wegen der OP werte an, sondern eher wegen der Werte im Kampf an.

    10 Extra Herzen sind nice, aber mir bringt es halt nichts.


    In manchen Crates waren bessere und mehr OP Schwerte (und Schaufeln)drinnen.

    Die Karte ist nice.

    Die Kürbisse auch, die Reparatur Bücher ok.

    Aber für mich war das Schwert eigentlich das, auf was ich mich am meisten gefreut habe.

    Vor allem da man die anderen OP Schwerter nicht oder nur schwer erwerben/erarbeiten kann.

    Ich hab leider keien 2mio rumliegen um mir so ein schwert zu kaufen.

    Aber für mich ist die diskusion dahingehend erledigt.

    Hab die Info bekommen danke :smiling_face:

    Blöde ist halt, das das Schwert Schwächer ist als jedes Holzschwert.

    Wir haben das selbst getestet.

    Ich kann verstehen das man sagt man muss die Balance irgendwo halten.

    Aber das Schwert an sich ist, bis auf den Text drauf wertlos.
    Im ersten Moment hatten wir gesehen das es ein Beacon Schwert ist und uns gewundert das es fast keinen Schaden verursacht.

    Daher kam bei uns auch einiges an Diskusion auf.

    Hallo,


    ich hätte eine Kurze Frage an die, die die Haloween Purge gepackt haben.

    Im Purge Merch ist ein Schwert enthalten.

    Das hat super gute Werte.

    Allerdings macht das Schwert kaum bis gar keinen Schaden.

    Ich hab auch ausprobiert ob durch ein entchantment mit Netherite sich der Schaden ändert.

    Leider nicht.

    Im Vergleich zwischen einem Beacon Schwert und diesem ist mir aufgefallen das auf dem Schwert keinen Angriffsschaden hat.

    Daher meine Frage war das gewollt oder wurde das vergessen?


    Man braucht mit dem Schwert leider bis zu 5 Schläge bevor ein Gegner fällt.:unamused_face:

    @Totty_Turtle kann es sein, das beim erstellen des Schwertes etwas vergessen wurde?.

    Ein Normales Beaconschwert hat angriffsschaden 11,5.

    Das Schwert zeigt keinen Angriffschaden an.

    Mit dem Schwert benötigt man 5-6 Hits für ein Skelett, während das Beaconschwert 2 braucht.

    Hab versucht es zu Netherite up zu graden. Aber auch das zeigt keine Wirkung.

    Ist das so beabsichtigt oder?