Beiträge von Urlug

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Hallo,


    Ich hätte eine allgemeine Frage an das Team.

    Es geht hierbei um die Froschfarmen selbst.

    In den Regeln steht, das AFK Farmen die automatisiert ihre Arbeit erledigen (bis auf Kakteen Farmen) nicht erlaubt sind.

    Wie schaut es da mit den Froschfarmen aus?

    Es geht nicht um die Farm selbst, sondern den Part der die größeren Magma Slimes auf die kleine Größe bringt durch schneeblöcke.

    Sind diese erlaubt oder nicht?

    Ich hab von einigen gehört das Team Mitglieder sagten das sei erlaubt, andere wieder nicht.

    Ich geb auf Hören-Sagen net viel und frag einfach mal offiziel in die Runde sind diese erlaubt oder nicht?


    danke im vorraus^^

    Mod Version Was macht das Mod
    AdvancedChatBox 1.19.2-1.1.6 Erweiterte Chat Box
    AdvancedChatCore 1.19.2-1.5.8 Chat Kern Mod
    AdvancedChatFilters 1.19-1.2.6 Filter für Chat Modul
    AdvancedChatHUD 1.19.1-1.3.4 Das User Interface für das Chat Modul
    BetterF3 1.4.0 Optimierte und besser Steuerbares Debug Menu für F3
    Boosted Brightness 2.1.2 Konfigurierbares Helligkeits Mod
    Command Macros 1.6.0 - 1.19 Macros die auf Tastendruck ausgeführt werden
    Falling Leaves 1.12.2+1.19.2 Fallende Blätter bei Bäumen
    Giselbaers Durability Viewer 1.19.2 - fabric 0.58.5-1.10.3 Zeigt den Status der Rüstung an. Warnt einen mit optischem und akustischen Feedback an
    wenn das entsprechende item Kaput geht (Rüstung, Werkzeug, Waffen)
    Iris 1.3.1 Shader Support für Sodium
    Litematica 0.12.4 Schematic Alternative
    Logical Zoom 0.0.17 Zoom Funktion mit Taste c
    Mod Menu 4.0.6 Mod Menu für Fabric
    Mouse Wheelie 1.10.2
    NBT Tooltip
    Sodium 0.4.4-build 18 Grafik Optimierung
    Sodium Extra 0.4.11
    Reese's Sodium Optionen 1.4.7 Einstellungsverbesserungen für Sodium
    Shulker Box ToolTip Anzeige von Shulker inhalten
    Xaero's Minimap 22.14.1 Fair Play Edition der Minimap
    Xaero's World Map 1.28.0 Weltkarte der bereits Besuchten gegenden. Wird gepowered durch Minimap


    Sollte vom Team das eine oder andere Mod Entfernt werden müssen, bitte hier einfach mitteilen.

    Da die MaliLib 1.19 sowie Litematica noch sehr frisch sind, kann es unter umständen zu abstürzen kommen.

    Falls euch was auffällt und ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.


    Installation:

    MC Vanilla Client: Einfach die Dateien im .minecraft Ordner in euren aktuellen Ordner Kopieren.

    Wichtig ist, das ihr Fabric installiert haben müsst.


    MultiMC: Einfach neue Instanz erstellen und Schematics, Shader, Texture Packs reinkobieren fertig.


    Wichtig diese Version benötigt Java in der Version 17 minimum!



    Link: http://ts.mjr.one/mc/MC-HB-1.19.2.zip



    Wichtiger Hinweis zum Schluss:


    Dies ist kein Offizieles Horstblock Modpack oder ähnliches.Ich habe die Sammlung aus Freien Stücken erstellt und bin in keinem Fall Mitglied im Team oder mit dem Team Assoziert.

    Das Pack ist ein reines FAN Package.

    Ich stelle es euch zur Verfügung da wir im Clan Intern einige Personen haben die nicht Computer Affin sind und dankbar sind, wenn Sie ein Modpack haben das sich leicht installieren lässt (MultiMC) ohne das man sich durch die Gesamte Mod Config durchschlagen muss.

    Daher: Usage on Own Risk.


    Anhang:
    Es wurde Myronx Texturen Pack zum Unterdrücken der Nachricht beim Server Wechsel integriert und ist Standard mäßig aktiv.

    Kein nerviges Pop-Up mehr Resource-Pack

    Ok,

    das hilft mir schon mal weiter.

    Ich überlegen schon ernsthaft auf einen MicroCB zu wechseln mit allen Plots auf Outlaw mit einem Hub Plot (welches wir Seperat bauen würdenund eben den einzelnen Plots mit genug abstand zwischen dennen damit man im fall der fälle auch noch ploterweiterungen dazuholen kann oder das ein einzel plot im weg ist.


    Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen

    Horst Flock

    mich würde wegen der Microcbs etwas interessieren:


    1. Ist es möglich das mehrere Plots auf dem Server liegen?

    Ich selbst hab inzwischen ca 5 Plots und würd die gerne alle auf einem CB liegen haben

    2. Wenn ich ein outlaw plot habe, erhält der micro-cb dann das Design von Outlaw oder Grundsätzlich nur Hopfen/Malz/Wild Design

    3. Ist es möglich am World Spawn auch Erz Händler, HolzHändler, Bänker, Konto Automat, XP Händler zu bekommen?


    Ansonsten Hört sich das sehr interessant an.

    Hallo an das Horst Team,


    nachdem das Payback System durch euch eingebracht wurde entspannt sich meine Kritik ein wenig.

    Die Preise in Punkte, die man benötigt sind recht hoch.

    Dadurch werden, in my humble opinion, eh nicht so der Crates und Merches in Umlauf gebracht.

    Einzige Kritik die mir jetzt allerdings hochkommt ist eine ganz andere.


    Das ganze ist für euch eine Möglichkeit mehr Umsatz zu erzeugen.

    Das einzige was ich nicht ganz so prickelnd jetzt am Ende fand, war die Kommunikation an uns.


    Was wir erfahren haben: Es wird ein System geben wo man pro Euro Umsatz X Treuepunkte benötigt. Man benötigt N Treue Punkte zum Beispiel für Merches.

    Bei vielen wäre vermutlich die Situation entspannter gewesen, wenn man ungefähr die Vorstellungen des HB Teams pro Crate/Merch etc. gewußt hätte.


    Ich weiß viele werden jetzt sagen hätte hätte Fahradkete etc. oder es werden Anfeindungen etc. folgen aber wäre die Kommunikation zu den Spielern ein wenig transparenter gewesen wären viele Diskusionen vermieden worden.

    Auch wäre von mir die Kritik kompakter und mit weniger Punkten ausgefallen oder hätte ich sogar weg gelassen weil die Preise für Items ihr übriges tun.


    das ganze wie immer IMHO

    Also items auf dem Boden anzeigen kann die nicht.

    Auch keine Erze anzeigen.

    Das wird ja schon durch den xray schutz, der standardmässig auf HB läuft verhindert.


    Aber dank


    Fair Play Edition ist erlaubt, die Reguläre nicht.


    die Reguläre verschafft dir, unabhängig ob du sie nutzt, einen regelwiedrigen Vorteil.

    hat sich das Thema ja erledigt.

    Will ja nicht diskutieren nur ne Aussage seitens des Teams. Damit man nicht moggelt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo,


    die Antwort im Stream von Exidus hat mir gestern net wirklich geholfen, daher jetzt die Frage an das Team, in der Hoffnung auf eine Antwort:


    Die Mod gibt es ja in 2 Ausführungen:


    Fair Play Edition und Regulär


    Der Unterschied zwischen beiden ist, das die FP Edition für PVP gedacht ist, wo man gegen spieler spielt die die Minimap nicht verwenden.

    Heißt das in der FP Edition keine Entities angezeigt werden.

    Es wird bei der FP Edition auch nur die Oberfläche angezeigt.


    Leider ist durch das schnelle update, was perse nichts schlechtes ist, die Minimap kaput gegangen.


    Warum ist die Minimap so wichtig für mich?

    Sie hat für mich 6 Vorteile:


    1. Ich kann das Terrain einschätzen. (Ich sehe wenn ich auf ein Meer zulaufe etc.

    2. Man hat einen Kompas

    3. Man kann die Koordinaten angezeigt bekommen

    4. Man kann das Biom direkt sehen

    5. Man sieht die Helligkeit

    6. integration zur xaeros world map (erzeugt eine Map der Umgebung. Es wird aber nur angezeigt wo man bereits war.


    Das wichtige für mich ist, das man nicht auf die Gräßliche F3 Ansicht angewiesen ist.

    Dort wird viel zu viel unnötiger Müll angezeigt.


    Daher jetzt die eher Einfache Frage:

    Ist die Reguläre XAeros Minimap erlaubt oder nicht?


    Die FP wurde seit 3 Wochen nicht aktualisiert und man wird halt immer vertröstet.

    Ich wil nichts von dem Untergrund sehen.

    Die Entities sind mir egal.

    Die höre ich eh schneller als das ich sie im Entity radar sehen würde.


    danke :smiling_face:

    Die Leute Geben sich mit Nichts zufrieden, Schade.

    Mir ging es nicht darum etwas schlecht zu machen sondern meine Ansicht zu teilen.

    Sorry das ich es so sagen muss, du solltest die Kommentare besser lesen.

    Deine Ansicht stellt den Kommentar von mir so hin als würd ich nur alles schlecht machen.

    Ich finde das nicht in Ordnung von dir.

    Ich hab hier nur meine Meinung Kund getan (IMHO) und hab nur geschrieben wie ich es sehe.

    Anhand der likes der 2 Posts geht es manchem anderen ebenfalls so.

    Warum muss man Kritik, wenn Sie wohl ausformuliert wurde immer gleich von Leuten wie dir mit dem Knüppel niedergetretten werden. Das man undankbar ist.

    Sorry finde das nicht in Ordnung.

    Kann ich so in Textform nicht beantworten. Habe aber eine komplett andere Sicht auf diese genannten Dinge!

    Kurzversion: Es wird sich ohnehin beschwert das reiche Spieler immer reicher werden und Andere keine Chance haben an irgendwas ran zu kommen. Das wäre einer der Punkte warum wir uns dafür entschieden haben :winking_face:

    Gerne im Stream mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke Exi das hier nicht verstanden wird um was es geht.

    Außerdem hege ich keinen Wert auf Crates oder Karten.

    Mich stört primär der Punkt das auch Merges reinkommen können.


    In den Streams hast du Exidus oft gesagt "Kauft euch die Merges. Wenn die Weg sind können die nicht mehr erworben werden."


    HC Handel ist etwas was man beobachten muss.


    Das von mir war rein meine Ansicht auf die Dinge wie ich sie sehe.


    IMHO => In My Humble Opinion.

    Und die Antwort mit der Kurzversion versteh ich net. Was hat das mit den Reichen zu tun.


    Ich bin was das Thema angeht sehr zwiegespalten.

    Und die Leute die sich beschweren wollen alles immer nur in den popes geschoben bekommen.
    Ich selbst verdiene meine HM entweder über stundenlanges Farmen oder das ich Spielern die Möglichkeit gebe an HC zu kommen gegen HM. Wo man auch teilweise beleidigt wird weil man zu viel verlangt. (In ihrer Meinung)


    Wie besagt ist alles nur IMHO.


    Wir können uns gern mal zusammen setzen und reden.

    Ich hab mir das jetzt immer wieder durch den Kopf gehen lassen.

    Ich finde den Vorschlag perse nicht schlecht.

    Jedoch stehe ich dem ganzen ein wenig kritisch gegenüber.


    Was sehe ich kritisch?
    - Zum einen wurde in den Stream der Purges etc. immer wieder gesagt wenn die Merches weg sind, kommen die nie Wieder in den Handel rein.

    Also One Time Only.

    Jetzt schreibst du das man über Treue Punkte Die bekommen kann.

    Wie hoch die Chance ist das ausgerechnet die Merch X im Handel ist sei mal dahingestellt.


    - Gleiches gilt für die Crates. (wo es prozentual ja viel mehr davon gibt).

    Viele Spiele lagern die, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen, wenn deren Wert gestiegen ist.


    - Als HC Händler sehe ich das ganze auch ein wenig kritisch. Wie sich das für den HC Handel auswirken wird, muss die Zeit zeigen.


    Ich verstehe das der Server revenue erzeugen muss. Das ein stetiger Fluss von Geldern erfolgen muss damit sich die Pypeware GmbH und Horstblocks trägt. Mir ist klar das vom Rang Handel kein Server auf dauer leben kann. Es kommen monatlich dahingened zu wenig neue Spieler damit sich das Finanzieren kann.


    Und ja ich weiß das HB nicht pleite ist.


    Ich weiß von anderen CB Servern die dann die X. Crate Kategorie einführen um noch mehr OP-Stuff in die Wirtschaft Pumpen um den RL Handel weiter zu puschen. Und ich bin froh das das bei HB nicht der Fall ist. (Mit Ausnahme der Merches). Aber die Idee hinter den Merches finde ich gut. Das nicht nur eine Crate allen möglichen OP Items angeboten wird, sondern das sich das Content-Team die Mühe gibt, den Inhalt abwechslungsreich zu gestalten und nur wenige OP-Items reinpackt.

    Die Idee hinter den Crates, die jeden Monat in den Handel kommen finde ich vom ersten Tag auf HB genial. Man bekommt Sammel Items oder Deko Items in Crates.

    Keine Super Hyper OP Hose oder was auch immer.


    Ich finde das was geboten wird auf dem Server Super. Die Frequenz mit dem auf Probleme reagiert wird ist unübertroffen. Jedoch sehe ich dies ein wenig kritisch.


    Das ganze ist => IMHO und primär von meiner Seite gesehen.

    Das betrifft nicht nur die Picke aus den Votes.

    Auch die Reguläre Beacon Picke und Beacon Hoe (Sense/Harke) darf nicht auf netherite upgraded werden da sie sonst ihre Spezialfähigkeit verlieren.

    Aber das ganze ist seit der 1.16 eigentlich bekannt

    Also bei Mouse Wheelie wäre ich sehr vorsichtig. Weiß von mehreren Fällen wo die Mod ein item während des Teleporten gedroppt hat.

    Item Weg ==> weil du es aktiv droppst kein Server Fehler also auch kein Ersatz. (Was ja auch technisch so korrekt ist, es wurde ja gedroppt)