Beiträge von Urlug

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Prinzipiel sehr gut.

    Einen vorschlag hätte ich aber dennoch.

    Wenn ich die Rohkupfer, Roheisen und Rohgold blöcke dekomprimiere zum brennen muss ich nun, das des uis auf verschiedene

    Befehle zurück greifen.

    Das bremst einen schon gewaltig aus, bin ich der Meinung.

    So muss ich zuerst decomprimieren mit /d und dann in einzelerze alles umwandeln.

    Was Windows 10 betrift darf ein Punkt nicht aus den Augen gelassen werden. Windows 10 befindet sich im extended Support.

    Das heißt das nur noch Sicherheitsrelevante Bugs behoben werden.

    Am 14.10.2025 ist auch das zu ende.

    Bei Windows hast du schlicht und einfach keine Wahl mehr ab diesem Zeitpunkt.

    Aber Windows 11 ist besser als sein ruf, bin ich der Meinung.

    Ich teste selbst allerdings gerade den Wechsel zu Linux aus,

    da meine System SSD einen knacks hat.

    Bisher läuft alles bestens, außer das Diablo 4 nicht darauf läuft.

    Aber beim rest hab ich bisher nichts fest stellen können das es probleme gibt.

    Habe leider keine so tollen Bilder wie Skybirdy,

    da ich erst seit kurzem immer wieder mal screenshots mache.

    Bin HB das erste mal ende 2019 gejoint.

    Anfangs stark zurück gezogen mit dem Clan.

    Seit Januar 2020 spiele ich und meine Leute primär nur noch auf HB, da wir bei unserem ehemaligen Server

    unfair behandelt wurden und der Server in unseren Augen immer mehr zu einem pay2win Server

    mit immer mehr unterschied Crates etc. wurde.

    Aber darauf will ich nicht näher eingehen.

    Wir als Clan haben auf HB eine neue dauerhafte Heimat gefunden.

    Zwar sind alle bis auf 2-3 Leute inaktiv geworden oder semi inaktiv

    aber wir haben auch viele neue Freunde gefunden.

    Was HB ausmacht sind nicht unbedingt die Krassesten Mega Features.

    Das kann man zwar, nicht in dem flavor wie hier finden, aber viele versuchen andere zu kopieren.

    Was HB am meisten ausmacht, ist die Community.

    Die Stammspieler, die neuen Mitglieder etc.

    Das Team, die Cheffes.

    Das gibt einen einzigartige Mischung.

    Durch das gereifte Alter der Community herrscht ein Grundlegend anderes Klima.

    Man findet Freunde und hin und wieder auch neue gefühlte Familienmitglieder.

    Ich fühle mich wie zuhause hier und das hat auch zur Entscheidung geführt

    als Team Mitglied der Community zu helfen und zu unterstützen. (Danke Schuechterner/Angelskin für den Rempler^^)


    Und etwas was die HB Community auch besonders macht ist, das man nicht nur Freunde finden kann,

    sondern auch ganz Spezielle Personen kennen lernen kann, die einen vielleicht

    auch längerfristig begleiten können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So, es ist mal zeit das Mod-Pack zu aktualisieren.

    Auf die Version 1.19.4


    Download


    Wer in den mods Ordner schaut wird sehen das einige mods deaktiviert sind.

    Wichtig ist: in diesem Pack ist neu dazugekommen Fast-Chest.

    Wundert euch nicht wenn ihr keine Animation seht.

    Die Kisten werden zu Blöcken konvertiert (Anzeige/Rendering) um so Performance ein zu sparen.

    Wer das nicht möchte, einfach deaktivieren (.jar in .jar.deaktiviert oder so umbenenen)


    Wichtig2:
    Dies ist kein Offizieles Horstblock Modpack oder ähnliches.
    Ich habe die Sammlung aus Freien Stücken erstellt.

    Das Pack ist ein reines FAN Package.
    Ich stelle es euch zur Verfügung da wir im Clan Intern einige Personen haben die nicht Computer Affin sind und dankbar sind,
    wenn Sie ein Modpack haben das sich leicht installieren lässt (MultiMC / PolyMC)
    ohne das man sich durch die Gesamte Mod Config durchschlagen muss.


    Hi,


    das erste was du machen kannst ist den Taskmanager auf zu rufen. Entweder rechte Maus Taste auf die Taskleiste oder STRG+SHIFT+ESC


    Dort mal die Prozessliste durchschauen was viel Leistung zieht.

    Eventuel hilft es, Programme zu deinstallieren

    Ich hab mir die Diskussion mehrfach durchgelesen und auch eine Zeitlang überlegt.

    @Exidus hatte in vielen Streams gesagt das wir ein lebendes dynamisches Wirtschaftswesen haben.

    Das Team bemüht sich die Währung von Horstblocks Stabil zu halten.

    In einem dynamischen System wirst du immer von ein paar stellen Änderungen haben um die aktive Menge an Geld im System zu kontrollieren.

    Durch die schnelle Mark, die man mit Kupfer erzielen konnte, wurde immer mehr und mehr Geld auf den Markt gepumpt.

    Ich selbst habe jedenfalls keine Lust das es irgendwann wie auf anderen Server läuft wo du 1.000.000 Währungseinheiten brauchst um auf das zu kommen was bei uns 1.000 Horstmark kostet.

    Das Team hat so oft gegengesteuert durch diverse Aktionen wie Plot-Versteigerungen am Spawn, Spezielle Items zu diversen Events und und und um Geld aus Horstblocks zu ziehen.

    Was kam raus, richtig die Preise haben sich stabilisiert. Bestes Beispiel Beacons.

    Schau dich doch mal in der Richtigen Marktwirtschaft um.

    Dort findet momentan eine Rezession statt. Vieles wird teurer und dadurch bekommst du immer weniger für dein Geld.

    Auch bei uns ist das zu spüren. Schau dir den Kurs von HC an.

    Ich find das Team macht seine Sache sehr sehr gut und daher muss ich das Team loben, das sie ihre Arbeit so gut machen.

    Ich schreibe diesen Post als Spieler und IMHO.

    Ja stimme ich im ersten Punkt zu , dennoch ist die Community in letzter Zeit sehr toxisch und teilweise unfreundlich. Mir macht es akutell daher noch kaum Freude.

    Ja das stimmt das es teilweise sehr toxisch wird.

    Viele versuchen die Stimmung dann zu entspannen, was leider nicht immer funktioniert.

    Wenn sich alle einfach ein wenig zurücknehmen und beitragen harmonisch miteinander um zu gehen können wir dem Trend entgegen wirken.

    Es treffen halt in einer Community immer verschiedene Meinungen aufeinander.

    Aber vergesst nicht, die neu dazugekommenen kennen den HB-Way-Of-Live noch nicht.

    Mal ein kleines Dankeschön an die Community und eine kleine Gruppe die durch ihre Anwesendheit HB bereichert.


    Biespielsweise OmaFrieda und ihr CookieClan.

    Helfen den neuen die hier anfangen mit Rüstung, Starterpacketen und mehr.

    Gehen mit ihnen Farmen und helfen allen die Fragen haben.


    Unseren SDP erbauern wie captainshuhn, McMaggoA, Mattd_devil und die anderen

    die jeden Tag eine Skydrops Plattform errichten damit wir die Skydrops leichter holen können.


    Unserer lieben RacheBraut die 2 mal die Woche das Auktionshausveranstalltet und es uns ermöglicht Gegenstände zu verkaufen.


    AngelSkin die jedem, mit rat und tat zur Seite steht.

    Tolle Events Veranstalltet und versucht das Klima durch Spaß und Freundlichkeit dafür sorgt das der globale Chat gesittet bleibt.


    An das Eventteam was Ständig coole Events Plant und durchführt.


    An @Schüchterner und sein team von Supportern die uns ständig bei Problemen hilft.


    An die Cheffes und Devs die uns es erst ermöglichen hier unsere Freizeit zu gestallten.


    Ihr alle ermöglicht es eine so geniale Community auf zu stellen.

    Wo es spaß macht seine Zeit zu verbringen.

    (Falls ich jemand explizit vergessen hab, sorry^^)

    Danke für alles :love_you_gesture:

    Ich wünsche ebenfalls allen päärchen einen schönen Valentinstag.

    Allen singels gebt nicht auf. Eines tages findet ihr die Seele die zu euch passt.

    Vielleicht auch in der Besten Single Börse HB^^

    :red_heart::red_heart: Ich weiß denk ich, wovon ich rede :woozy_face::red_heart::red_heart: