Beiträge von Woasl

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    ein Kassenschild und ein Werfer ergibt 9 Köpfe ohne Trichter.



    einen einzigen Trichter würde man benötigen, wenn man statt 9 Köpfen 9+5+54 anschließen will.

    geht ja nicht um Köpfe, sondern um Shulker mit Karten. Nur mal so am Rande.


    und ich denke nicht das jemand über 9 Kopien von großen Karten anfertigt, die ab 20k aufwärts kosten.


    Oder hast du hexe65934 bei deinen großen Karten über 9 stk jeweils im Verkauf?

    Das was sich stacken lässt, ist ja eh egal. Dann kannste da max. 64x 9 reinlegen.


    Selbst limitierte Karten lassen sich dann so verkaufen. Und wenns über 9 limitierungen sind, dann legste später die restlichen nach. Da braucht man 0 Trichter.

    Problem am Kassenschild ist auch, dass jeder auf deinen Dispenser zugreifen kann in Malls zB

    eigentlich nur jeder der getrustet ist.
    Mein gedankengang, geht erstmal nur soweit für private Shops auf dem eigenen GS^^


    Theoretisch könnte man mit einer Sicherung für Malls arbeiten, was aber dann wieder das Problem mit sich bringt, wenn derjenige seinen Shop abreißen müsste, aber seit ner ewigkeit nicht mehr online war.

    Wobei man diese Sicherung bestimmt, zeitlich begrenzen könnte. (Ähnlich des Beacons, wie in der Farmwelt)

    Moin!

    Mit dem letzten Update der BeerMaps, welches dafür sorgte, dass Karten wieder an Chunks ausgerichtet werden und die Karten-IDs nun nicht mehr global sondern spielergebunden sind, gingen wir einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung des Kartensystems. Jedoch wurden seitdem die Karten vertauscht, wenn mehrere Spieler sich in der Nähe befanden.


    Ich habe eben das System geupdatet, sodass dieses Problem behoben wurde. Die Karten sollten jetzt problemlos angezeigt werden, auch wenn mehrere Spieler anwesend sind. Außerdem funktioniert der Kopierschutz nun wie geplant. Vergesst nicht, eure Karten abzuschließen bevor ihr versucht sie zu kopieren, denn sonst wird es nicht funktionieren!

    Jetzt fehlen nur noch eine gute Lösung für Karten in Shulkern und ein kleiner Fix für die Werbetafeln.

    Mulm

    Mit den Shulkern und der wechselnden ID geht s ja nicht richtig mit den Shopkisten.

    Was ist wenn man das Kassensystem dafür nutzen könnte? (Zurzeit geht das nicht wirklich, weil begrenzt auf 20k)

    Dem Hopper ist es ja egal, was drin ist. Er gibt das einfach aus.


    Problem ist nur man merkt es nicht, wenn der Hopper mal leer ist. Ausser man baut ne Lampe dran.

    Pittiplatch Es ist gut wenn sich das Plot im Chunk befindet, was aber wenn nicht? Mein Plot war ja vor Umzug nicht in einem Chunk.


    Es geht eigentlich auch mit /p middle da befindet sich der Punkt in der Nähe von 10 Blöcken Radius. Muss man halt etwas suchen.

    PapaRadtke


    zurzeit ist es so das alle existierenden Kopien eine andere Karten-ID besitzen. Und das was Hans sagt, stimmt dann leider. Sobald eine andere ID in der Shulker sich befindet oder die anordnung anders ist als bei der Shulker wo du an das Shopschild gedrückt hast, funktioniert es nicht mehr.


    Du kannst das gerne selbst mal probieren, indem Du einfach nur verschiedene Holzarten in eine Shulker haust, diese aber verschieden anordnest.

    Es reicht aber auch die Karten aufzuhängen und sich einfach nochmal dorthin porten ohne MC neu zu starten. Zumindest auf Gerste so.


    Trotz den kleinen Problemen finde ich, es ist ne super Sache und auch so Fix an den Start gekommen. Ein dickes Dankeschön an die Programierer.


    -------------------------

    Taratia


    wenn sich die ID's andauernd ändern, Frage was passiert mit den Shops? Diese haben ja dann keine feste ID und funktionieren ja dann auch nicht?

    Darkwolfskin

    Ich habe wieder auf die Einzel Redstone Leitung umgestellt da ich mit der Automatik Probleme hab. Dauert verstopft es.
    irgendwo war die Leitung immer aktiv und hat sich nicht ausgeschaltet.


    So funktioniert es fehlerfrei

    Da sehe ich aber das Problem in der Redstone Schaltung. Vllt hattest du da nen Wurm drin gehabt.

    Ich meine das man bei Rüstungen etc. die Haltbarkeit der Gegenstände mit in den Filter eintragen musste. Egal ob sie voll sind oder nicht.


    ka ob man da die VZ und Lore evtl. nicht auch noch angeben muss.



    Das meine ich damit.


    Aber normalerweise, wenn dein system funktioniert müsste die Rüstung die nicht sortiert werden kann in die Überlauf kiste abtransportiert werden.

    Mir ist auch noch eine frage eingefallen:


    Bei einer möglichen Plotverschiebung. Sind die Filter coordinaten bezogen, bzw. kann man das System bei Umzug stehen lassen oder muss man es für einen Umzug abbauen?

    achso heißt ich kann z.b. mit ner abgeschlossenen Karte auf das Kartenplot gehen ohne dass sich daran was ändert, wenn z.b. ne andere Karte drauf liegt?


    Kann man dieses abschließen dann auch rückgängig machen?
    z.b. ich habe die Karte abgeschlossen und habe aber einen Fehler gefunden, den ich im nachhinein ausbessern möchte

    Heißt das auch, dass ich auf Hopfen wieder Karten bauen kann? Lieber gefragt als was falsch verstanden sry >__<

    erst wenn der Test auf den Testservern erfolgreich war und das Plugin auf den Hauptservern läuft^^

    --------------------------------------------

    Jetzt habe ich aber noch ne doofe Frage MagicNumber :
    Warum müssen eigentlich die Karten abgeschlossen werden, wenn diese eigentlich schon den Kopierschutz drauf haben?

    Oder besser, was bringt das abschließen der Karte?

    Ja Daniel,


    Vielen Dank für deine super geleistete Arbeit im Hintergrund von HB. Die Tage und Nächte, die du mit dem programmieren und testen verbracht hast kann dir natürlich keiner wiedergeben.


    Aber am Ende zählt, Schule bzw. Reallife geht vor. Vllt planst du auch schon ein Come Back nach erfolgreich abgeschlossener Schule?^^

    naja deine eigene Welt aufzumachen, sollte kein Problem darstellen. Geht nur um fremde Server, da solltest du nicht drauf joinen in der Zeit wo du Werbung ingame gemacht hast.


    Die Regelung steht ja dafür evtl. User für sein eigenes Projekt zu gewinnen, bzw. nicht von Horstblocks abzuwerben.