Beiträge von Woasl

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Wenn jemand so auffällig gerade nach unten gräbt, war es nen Xray User. Xray kann wenn es ein Mod ist erkannt werden, aber bei einem Texturepack kann man es nicht herausfinden. Wobei ich meine, das Anzeigen von Kisten geht nur mit dem Mod.

    Die Xaeros Minimap dürfte auch nicht erlaubt sein, da sie Tiere und Monster anzeigt. Ausser man stellt es aus, was du natürlich nicht nachweisen kannst.


    Was ich mir noch geladen habe ist:


    InventorySorter 1.7.8 (einfaches Inventar sortieren/ Kisten Sortieren)

    MouseWheelie

    RoughlyEnoughItems 5.10.184 (einfaches sehen von Rezepten) [man braucht die Cloth Config 4.11.15 dazu damit es funktioniert]

    Shulkerboxtooltip 2.3.5 [auslesen der NBT von Sulkerkisten und Inhaltsanzeige, getestet habe ichs noch nicht]

    Zum Abschluss noch dazu zu erwähnen, ich habe alles schon für die 1.16.5 geladen und joine auch mit dieser Version.

    Sag mal, was stellst du dir denn vor, was die Plätze 6-10 erhalten sollen^^ Sollen diese zukünftig 1000€ erhalten?

    Du bist bestimmt so einer, der DM mit Euro vergleicht^^

    Sei doch froh wenn die Plätze 6-10 überhaupt noch was erhalten.
    Umrechnungskurs: " So ein Blödsinn^^"
    An jedem Scheiß irgendwas zum Meckern, was hier auf dem Server veranstaltet wird...

    Erst passt dir die Informationpolitik nicht, was die Events angeht, nun sind dir die Preise zu niedrig.

    Was willst denn du, bzw. was erwartest du?


    Und HGW an die Gewinner^^

    Also ich würde die 1.16 und die 1.12 getrennt lassen.

    bzw. die 1.12 so lassen wie se ist.


    Was natürlich gut wäre, wenn man Karten, Sammelitems und evtl geld mitnehmen könnte.


    Es wird vllt funktionieren z.b. Karten von 1.12 auf die 1.16 zu bringen, bin mir aber nicht sicher ob es andersrum auch geht.

    Ich bin dafür, aber mit ein paar anderen Idee.


    Idee 1: Es gibt eine Website (DigMinecraft(Keine Werbung)) wo man die Trades vom Villigar einstellen kann. Man könnte ja vielleicht(Weiß nicht ob das geht, da ich kein Programmierer bin oder so) ein Commandblock aufstellen und ihn jeden normalen Villigar töten und instelle einen Modifizierter.


    Idee 2 : Man würde wenn man auf ein Villigar anklickt eine Chest(was man als Menü benutzt) öffnen. Darin könnte man dann es so einstellen das z.B. der Sticktrade, Papiertrade etc. rausgenommen wird und ersetzt wird. Man kann so auch die Trades etwas anpassen wie Preise höhermachen oder mehr Items verlangen.

    Bevor du sowas machst, wäre ich für NPC am spawn oder Chestshop mit repbücher. Pro 20k und fertig.

    Naja vllt hilft es auch die Ankaufspreise etwas zu erhöhen, als auf der 1.12. Aber auch nur solange bis es zur zusammenlegung kommt.


    Man darf die 1.12 nicht im jetzigen Zustand vergleichen, sondern müsste ganz zum Anfang zurückdenken. Wie war es damals, wo der 1. Server ans Netz ging^^


    Da gabs bestimmt die gleichen Probleme, was das erfarmen von Geld angeht. Vllt kann ein Alter Hase mal was dazu schreiben.

    (Spiele auch erst seit Dezember 2019 hier)

    Gillivray_


    Da muss ich dir wiedersprechen.


    Ich bin zwar kein täglicher Angler, dennoch habe ich selbst ein Reparatur Buch geangelt in ca. 5 Tagen ab und zu Angeln ). Das Rep-Buch gabs nicht in der Farmwelt sondern auf nem Plot mit Regen und bestimmten Biom.


    Natürlich habe ich auch eine DK anderer Bücher herausgezogen.


    Glaube pro 1 Std. bekommt man irgendein Buch.

    ---------------

    Auch war ich am Anfang sehr viel in der Farmwelt unterwegs und es sind in 1-2 Std. 5k möglich. Jenachdem was du farmst und verkaufst.


    Glaube ca. Angabe:

    27x64 Stacks Kohle= 1500 Mark

    27x64 Stacks Gold= 2000 Mark

    27x64 Stacks Redstone= 1100 Mark

    27x64 stacks Eisen = 1300 Mark?

    27x64 Stacks Dias= ?

    27x64 Stacks Lapis = 1800? Mark


    Am besten du farmst nur Kohle, Lapis und Redstone mit Glück 3 oder gehst in nether und farmst da Gold.

    ---------------

    1 reines Reparaturbuch kostet zwischen 20- 30 k. Mehr nicht.

    (Habe schon 2 Bücher gekauft: 1 für 20k, 1 Für 30 k)

    1 unreines kostet meist unter 15k.

    Es ist also bezahlbar.

    ----------------

    Reparatursachen findest du in Bastionen im Nether. Auch Dia Rep Sachen. In der Farmwelt in Schiffen, Schatzkarten oder wenn du das End suchst, gibt es auch Rep Bücher. Natürlich zählt da, wer als 1. kommt bekommt alles. Dadurch dass der Reset relativ früh ist, ist das meiste schon gelootet.

    Dazu kannst du ja mal Monsterbacke fragen, wo er das ganze rep zeugs findet^^

    ------------------

    Vllt kann man die Farmwelten 2x resetten? 1x am Morgen, 1x Nachmittags, damit mehr chancen für alle bestehen.

    -------------------

    Ich bin mir auch recht sicher, dass das Rep Buch irgendwann wieder in den Crates landet. Vllt. kann man die Chance für ein Rep-Buch auf der 1.16 auch bei den Crates etwas erhöhen. Oder evtl. direkt immer ein Rep-buch in die 1.16ner Crates packen. Sodass die Chane immer wieder besteht.

    -------------------

    Rheija

    Am Ende wird es trotzdem nur Stunk geben, wegen riesigen Villiger Farmen. Ich weiß nicht wieviele Bücher man in 24 std. sich ertraden könnte.


    An den Outbreak Servern hat man gut sehen können, dass man nur mit Holz, ganz viele Bücher/ Emeralds erhalten kann.


    Dann machste 1 - 5 tage nur Emeralds farmen, Am Tag 6 und 7, hohlst nur Rep Bücher. Da haste dann ein Ergebniss von Doppelkisten weise Rep Bücher.

    Ich bin auch dagegen, was den Trade mit Villagern angeht. Zumal werden farmen errichtet und es gibt am Ende nur Ärger.

    Wie die farmen aussehen könnten, hat man ja bei den Outbreak Servern gesehen.


    Andere Idee. Kann man nicht nen NPC hinstellen, dass man 1 Buch für z.b 500/ 1000 Emeralds eintauschen kann?


    Zurzeit sind die Emeralds ein nutzloser Gegenstand. Man kann sie weder dem Ankauf verkaufen noch irgendwas anderes damit anstellen.

    Ich möchte mich hier bei Wurschtli und Bluemoon_ch

    für den verschenkten Adventskalender,

    in einem Exidus Stream bedanken.


    Ihr habt es über 100ten von Usern möglich gemacht, jedem der Anwesenden einen Adventskalender zu schenken.

    Dafür echt nochmal ein dickes Dankeschön.


    Euch beiden eine schöne Weihnachtszeit und Weihnachtsfeiertag.

    Es sind zwar erst 2 Türchen die ich geöffnet habe, aber ich finde es voll in Ordnung was enthalten ist.


    13€ sind nicht viel. Willst du wirklich OP Stuff dauerhaft enthalten haben, dann solltest du aber auch 5€ pro Tag ausgeben müssen. Dann wärs aber auch nen OP adventskalender^^


    Vllt. gibts irgendwo noch ne OP Schaufel in einem anderen Türchen?


    Sorry aber wartet doch erstmal die ganzen 24 Türchen ab, bevor ihr Kritik am Adventkalender übt.

    (ist ja irgendwo klar, dass der kalender mit 1nem Tag, nicht ingame finanziert werden kann)


    Es wäre schön, wenn jemand immer wieder aktualisiert, was für Spieler relevante Updates gekommen sind.


    Z.b. 13.11.2020: Homes System hinzugefügt, Präfix und Suffix sowie Farbige Namen

    ka ob noch was gekommen ist?^^

    Mein Erster Eindruck ist auch Positive. Deutlich bessere Performens als bei der aller ersten beta. Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit dem stäcken von Items aber das wird schon noch.


    Basiert diese 1.16 auf der selben Beta wie auf neu Malz oder wurde nochmal bei 0 angefangen?

    Im Stream wurde gesagt, dass alles Neu gemacht wird, bzw steht das auch im 1. Beitrag von Horst. Wenn man diesen liest, beantwortet es deine Frage selbstständig^^

    4-10 bekommt nen verzauberten Kürbis. Wurde schon mehrfach bei Exis Stream/ Videos erzählt.