Beiträge von Woasl

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Alles was in diesem Jahr oder letztem Jahr gekauft wurde, kann man sich anzeigen lassen. Ich habe z.b. meinen Rang irgendwann mal im Oktober/ November 2019 gekauft. Auf meinem Kto Auszug sehe ich sehr viele Zahlungen an Paypal in diesem Zeitraum. Somit müsste ich via Paypal bezahlt haben. Allerdings kann man bei Paypal nur bis Anfang 2021 zurückblättern.


    Im Endeffekt, müsste ich ne Rechnung nachweisen, hätte ich keine Chance.


    Aber mir ist das eher Egal, Hauptsache das GS ist gesichert, für Zeiten, wenn man wieder mehr Lust auf MC hat.

    Falls du interesse hast, kann ich dir gerne mein kartenplot auf Outlaw zur verfügung stellen.
    Da ich arbeitstechnisch momentan eh nicht kann, baue ich da gerade auch nichts drauf.

    Material ist eigentlich genügend da, Hintergrund sind 2x schwarz, 2x weiß, 1x blau.

    Du brauchst im endeffekt nur die Programme.


    Pittiplatch hat da ja was zusammen gestellt: Enten Modpack 1.19.1 \o.o/ [Update]


    Kontakt bitte nur hier im Forum.

    Zum Thema /p v Mall auf Outlaw wird schon lange nicht mehr richtig betrieben. Ich meine sogar noch vor dem Streit war die Mall recht inaktiv.


    Ich bin zwar dort eingemietet, aber irgendwie ist eh nicht mehr viel passiert. Kontakt war nur noch über privatem DC möglich.


    PS: Bin grad selbst nicht wirklich aktiv

    Apropos, demnächst soll ja die Open Beta für TeamSpeak 5 starten, dann wird sich zeigen, wohin der Weg gehen wird…


    Aber mal am Rande, ist die HB-Lizenz für TeamSpeak wirklich so teuer, dass die Diskussion um eine Abschaltung der Rede wert ist? Ich weiß ja nicht, welche Unterschiede da auch der Hoster und die Slotanzahl machen…

    Ich weiß zwar nicht die Preise für business, aber auf der offiziellen Seite kosten Gamerlizenzen im Jahr:


    64 Slots, 1 VServer: 55$
    128 Slots, 2 VServer: 100$
    256 Slots, 2 VServer: 175$

    32 Slots wären kostenlos.

    Ich bin zurzeit mehr auf Dc unterwegs. Aber ein kleiner Leistungsvergleich bei mir:


    Teamspeak Pro:

    DC verbraucht knapp 400 MB Ram ohne Voice Chat, mit um die 600 MB

    TS braucht gerade mal 69 MB mit Voice glaube ich um die 200 MB


    Wer also an der Leistunggrenze seines PC's knabbert wird den unterschied merken.
    -----------------

    Discord Pro:

    Bei Schwächeren Internetleitungen, bemerke ich das DC nicht so anfällig ist wie TS.


    ----------------

    Fazit:

    Am Ende ist es dann doch die Gewohnheit, was siegt

    Hallo,

    immer die selben Diskussionen .... auch mir ist es von Exi selbst bestätigt worden Litematic zu benutzen, mit den dazu gehörigen Funktionen. Sorry, mal so gefragt .... ist euch langweilig??


    Viel Spass euch noch^^

    Naja langeweile ist deine Sicht.


    Was ist im grundegenommen einfacher:


    Ein einfacher Forumsthread wo eine offizielle Bestätigung da ist, dass man alle Funktionen voll ausnutzen kann von Litematic

    oder

    100 Leute die in den Support rennen mit der gleichen Frage? Denen du 100x das gleiche erzählst.


    Ich persönlich habe die Funktion auch nur mitbekommen über 5 ecken. Weil ich nen halbes/ 3/4 Jahr pausiert hatte^^

    Genau das ist ja der Hacken, warum ich jetzt mal öffentlich nachfragen möchte.


    Litematic hat ja noch andere Funktionen, so kannst du dir fehlende Blöcke eines Typs anzeigen lassen, solange die Sichtweite gut ist.


    Aber zählt es als Autoklicker? Weil du hälst ja nur die rechte Maustaste oder andere Tastenzuweisungen und das Programm platziert für dich. Eigentlich sowas wie ein Manueller Drucker.


    Aber andererseits, musst du ja die Map trotzdem zig mal abfliegen. Zumindest bei mir so^^

    Da es mich doch mal interessiert, was die Community von dieser Easy Place Funktion von Litematica hält und es Diskussionsbedarf gibt, ob nun erlaubt oder nicht.


    --------------------------------------------


    Ich bin ja relativ spät auf diese mögliche Funktion gestoßen.


    Nach meiner eigenen Ansicht, verschnellert es nicht den Bau. Karten sind (wenn man sie ausbaut) trotzdem 16k Blöcke groß. Das hast du natürlich nicht im Inventar.

    Wenn man sie nur auflegt und in nur einer Farbe, dann würde es recht fix gehen.


    Es ist aber wiederrum leichter, Blöcke zu finden, vor allem wenn man mit allen Blöcken baut. (Hatte selbst immer schwierigkeiten mit Keramik gehabt)


    --------------------------------------------


    Bekannte Probleme:


    Es wird nicht immer ein Block gesetzt, wo eigentlich dieser hineingehört. Das hat einfach was damit zu tun, dass dein Client zu schnell ist. Merkt man auch wenn der Server laggen würde und du zurück buggst.


    Im Freebuild bekommste dafür nen Free Kick. Zumindest wenn man slabs mit Easy place versucht zu platzieren. Bei ganzen Blöcken geht es manchmal besser.

    Seitdem baue ich im Freebuild nicht mehr mit dieser Funktion.


    -------------------------------------------


    Jüngst habe ich gelesen, dass sich jemand ne Art Druckfunktion wünscht. Wieso? Da brauchste ja gar nichts mehr machen, nur noch Bild hochladen und einfügen.

    Da frage ich mich dann, warum machst du dir die Arbeit und baust Karten? Da verdienste dann Geld fürs nichts tun^^


    ------------------------------------------


    Erzählt mal eure eigene Meinung dazu.

    Es gibt auf YT eine Java Argumentation die man hinzufügen kann um diesen Bug zu entfernen/zu beheben. Da ich aber recht vorsichtig bin, was das angeht, was in YT so kosiert, warte ich erstmal ab.


    Auch ein Java Update finde ich momentan etwas schwierig. Das neueste javaupdate (Java 8 -311) ist release vom 19. Oktober 21. Vllt sollte man auf Java warten, evtl. kommt ja heute noch nen neues Update raus, das diesen Bug behebt.


    [Lese grad das diese Argumentation nur in der Version 1.17 und 1.18 funktioniert.

    Java Argumentation: -Dlog4j2.formatMsgNoLookups=true]

    Eigentlich schade um das Event.


    Aber die Leute die das Haten nicht lassen können gibt es immer wieder. Es sind ja eigentlich immer die gleichen und können so auch direkt im vorraus ausgeschlossen werden.


    Was die späten zahlungen angeht, vllt untergegangen, vllt. Arbeitstechnisch stark eingebunden, aber für ne PN im Forum würde es ja reichen, wenn dann doch mal die Zahlung verspätet bei dir eintrifft.


    An dieser Stelle, vielen Dank für deine Mühen und deine investierte Zeit, für den Versuch das Event solange wie möglich abzuhalten.

    Naja wäre das der Fall, würden evtl 50% der Spieler gehen, aber ich denke dass von den 50% wieder 40% zurückkehren werden. Wenn man woanders anfängt, fängt man doch auch bei 0 an. Also relativ egal wo du anfängst, es ist immer bei 0.


    Ich denke mal Horst denkt viel über die Zukunft nach. Momentan vergrößert sich HB, aber was passiert wenn man die Server alle nicht mehr halten kann? Dann kommt es zu Zwangseinsparung. Bzw. Server müssen zwingend umgezogen oder abgeschalten werden.


    Ich glaube auch, dass ist der Hintergrundgedanke: Was ist wenn...



    Es ist momentan nur ein Gedankenweg, keine Verschwörungstheorie^^. Ich habe in der Zeit viele MC Server gehen sehen, weil einfach die Einnahmen weg vielen oder Modpacks zu alt wurden oder es wurden mutwillig Server zerstört mit WE für ein Video ohne nachzudenken. Nur um neu Kasse zu machen.

    ----------------------------------------------


    Ich persönlich hätte nichts dagegen. Habe aber auch kaum Besitz. Glaub 850k aufm Bankkonto und ein paar mehr Karten und ein paar wichtige Köpfe.


    Aber an Outlaw hat man es ganz gut sehen können. Das doch einige sich dazu entschlossen hatten, bei 0 anzufangen. Es entstand sogar, bis zur Mirgrierung, eine eigene Wirtschaft.

    Eigentlich gibts genügend Karten. Hopfen hat die meisten, auf Gerste gibts auch welche.


    Das was auf Outlaw existiert, war als eine günstige Alternative zu Bannern gedacht, weil sich kein Kartenbauer getraut hat welche zu bauen, solange der Kopierschutz nicht existierte.


    Wenn du selbst welche bauen willst, kannst du dies gerne tun. Aber brauch man dafür ne extra Umfrage?

    Ich habe evtl einen Hinweis auf das Stackproblem auf Outlaw:


    Crafte ich mir ein Stack Eisengitter, sieht das so aus:

    Screenshot_25.jpg


    baue ich einen auf, und bau es wieder ab, kommt das einzelne Eisengitter wie oben ins inventar.

    Der restliche Stack schaut dann so aus:


    Screenshot_24.jpg


    Verrutsche ich den Stack wieder im Inventar auf einen anderen Platz, sieht das so aus:

    Screenshot_25.jpg


    und wenn ich das eine Eisengitter auf den Boden schmeiße und wieder einsammel, stackt sich das ganze wieder.


    Bisschen kompliziert

    Mir hat man einen guten Tipp gegeben, nimm ein Stack in die Hand und schmeiß alle einzelnen Blöcke auf den Boden und sammel sie wieder ein, dann stackt sich alles.


    Ich weiß ist nervig, wenn mal was nicht stackt und man dann wie bei mir z.b. 6 DK mit (trockenbeton hat, wobei eine halbe Kiste nur ungestacktes Material ist).

    Ich habe mir mal etwas gedanken gemacht, aber habe mit 1nem lvl 6 Ofen, nicht das große Bedürfniss.


    Die Öfen werden ja in der Datenbank, warscheinlich mit coodinate xyz angegeben.


    Was ist, wenn die User die Öfen vorm updaten abbauen müssten und in die EC, Shulker oder Inv packen sollen?

    (vllt erkennt dann das neue Plugin den Ofen direkt wieder in der EC, wenn man den dann setzt wäre dieser wieder angelegt in der neuen Datenbank)


    Der Spieler/ bzw. die EC wird ja nicht geupdatet nur die Karte und auf deren befindlichen Materialien.

    Wird der Ofen abgebaut geht ja auch der Datenbankeintrag weg.


    Die Öfen sollten dann erst wieder aufgebaut werden, sobald ein funktionierendes Plugin existiert.

    Die große Frage ist natürlich, würde das neue Plugin den alten LvL Ofen wieder erkennen?


    Wer natürlich nicht da ist und seinen Ofen rettet, hat am Ende Pech gehabt.

    leider nur als client , nicht als mod . Ich warte bis es für Fabric raus ist

    Screenshot_5.jpg

    Hmm Labymod scheint weiterhin mit Forge zusammen zu arbeiten.

    Ob Laby für fabric kommt würde ich mal in Frage stellen.


    was ich gelesen habe, das Litematic auf Forge kommen soll.
    Es werden grad einige Plugins umgeschrieben, sodass sie für beide Modloader gehen. Also forge und fabric 1.16.5