Beiträge von Naliira

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Derzeit habt ihr die Möglichkeit ShopReste durch Exi on Stream entfernen zu lassen. Er hat die letzten Tage immer wieder die Streams nur dafür gemacht.


    Einfach dort melden .


    Schönen Abend noch :smiling_face:

    :beer:also ich bereite schon mal mein plot darauf vor das sobald hw mit hb verschmilzt, ich sofort anfangen kann mit kartenbau mit schematica:smiling_face:

    Schematica gibt es leider nicht mehr auf der 1.16 :frowning_face: Ich leide deswegen schon, also zum Kartenbauen liebe ich litemetica, muss mich zum bauen aber noch einfuchsen. Bin da einfach schematica gewohnt.



    Denke werde nachher meine Kiste rüber holen von Outlaw, da habe ich schon ein bisschen netehrite. Ich mag das Netherite, finde irgendwie sieht es besser aus, als Dia.

    Für mich wird denke die größte Umstellung wird sein im Nether immer an das Gold Part zu denken, wegen den anderen schweinis und auch an die Pilze zu denken für die Pumbas. Hab gehört, die mögen die blauen Pilze nicht :grinning_squinting_face:

    Hey ihr :smiling_face:


    ProfWho, sollte es Offtopic sein magst du es dann verschieben? :smiling_face:



    So nochmal Hey ihr :smiling_face:


    So nun ist es bald soweit die 1.16 steht in den Startlöchern und wir sagen Bye Bye 1.12 :smiling_face: :beer::beer:


    Was mich mal interessieren würde, worauf freut ihr Euch am meisten?

    Was macht ihr als erstes, wenn die 1.16 da ist?

    Überlegt ihr, ob ihr auf Hopfen und co zurück kommt oder bleibt ihr auf Outlaw?

    Habt ihr schon fleißig vorgebaut für die 1.16 und legt gleich wieder los ? Wenn ihr vorgebaut habt, zeigt ihr uns schon ein Stück davon?


    Gibt es was, was ihr vermissen werdet :grinning_squinting_face: ? Wenn man das so überhaupt sagen kann.


    Haut mal raus.


    Ich für mein Teil freue mich auf den bunten Nether (und viele wissen, ich hasse den Nether :grinning_squinting_face: RiP Telekinese :D) genauso freue ich mich auf die ganz vielen bunten Wasserlandschaften, die es wieder geben wird. Worauf ich mich aber auch riesig freue, nie wieder Knochenmehl Probleme :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich denke man sollte den Aspekt nicht aus den Augen lassen, dass einige Menschen, leider nur auf ihren eigenen Profit aus sind. Selbst wenn man vorher befreundet war und vieles zusammen gemacht, kann sich bei der Purge einiges ändern. Grade wenn einem dann in den Rücken gefallen wird. Offensichtlich verdirbt sowas dann den Spiel Spaß. Natürlich ist es nur ein Spiel, dennoch bin ich der Meinung, dass ich mir das gut vorstellen kann, das Freundschaften bei sowas kaputt gehen kann.


    Sehr Schade.

    Und Naliira, wenn ich doch weiß, das mein PC das nicht packt, wieso mach ich dann noch Mods etc. drauf? Ja ich weiß, es geht so besser und ist auch nicht böse gemeint, ich mein halt nur dann wirk ich dem selber entgegen. Mit meinem alten PC, der auch Müll war, hätte ich auch Forge etc. installieren können, nur dann hätte ich auch diese Probleme gehabt und deswegen hab ich es dann gleich von vornherein gelassen.



    Ich kann deinen Einwand verstehen, möchte dir da aber gleich den Wind rausnehmen.
    Mit Forge usw bin ich lediglich dann online, wenn ich baue und auch hier nur das nötigste.

    Als Beispiel:

    Bei meinem Shop habe ich die Grundmauern vom Haus mit der o.g Version gebaut und danach wieder auf "nur labymod" gewechselt. Da es anders echt kein Spaß macht zu spielen. :smiling_face:

    *Finger heb aufgedreht schnipse*



    Mein Laptop gehört zu denen, die in Kombination mit Forge+(no hate) schematic+ spawn zu 99% unter 5 fps rum laggt und die RAM Auslastung bei ca 80% liegt. Sollte ich mich nun noch trauen in Richtung das wunderschöne (Ja das ist ironie) Plot von Makey zu laufen, keine Rückmeldung und das war's.


    Gestern habe ich das dann mal laggender Weise nach 00:00 Uhr versucht, naja ca 10 fps und RAM genau der gleiche Mist.



    Ich frage mich dann schon, ob das Euer ernst ist mit der Straße davor??????? Ach sieht ja gut aus xD... uff...


    Zurück zum Thema. Ja ich geb Euch recht Köpfe/Banner/Karten sind absolutes Gift für einen Laptop, wie meinen. Wenn Beacons leuchten, davon muss ich denke grade nicht wirklich noch anfangen.

    Wenn wir schon dabei sind, bei Sahne ist es nicht anders. Ich hab bei xRyuken geholfen, sein Plot abzubauen, naja lassen wir das Thema..


    So biete Laptop zum Testen an. Nachricht einfach hier XD

    Hey ihr.


    Vorab möchte ich anmerken, dass die folgenden Zitate und Sätze nicht dazu dienen sollen, jemanden persönlich anzugreifen oder auf eine gewisse Art und Weise doof anzumachen.


    Ich bin nun seit 31 Tagen hier und ich fühle mich echt wohl hier. Die Community ist im weitesten Sinne ( Ausnahmen gibt es immer) echt toll und der Zusammenhalt ist einfach echt der Hammer. Aber....


    Wie sieht es denn aus mit einer plot Übertragung von Hopfen auf Malz um freiwillig Platz zu machen?

    mh ja, es wurde schon angedeutet, dass es keine Verschiebung geben wird, da frag ich mich aber warum? Die Aussagen von Spielern hierzu, kann ich absolut nicht verstehen. Sicherlich wird es für das Team für eine bestimmte Zeit Mehrarbeit, allerdings um die Auslastung des Servers zu gewährleisten, sollte diese doch Wert sein oder nicht ? Hierzu wäre natürlich die Überlegung, wer diesen kostenlosen Umzug bekommen könnte. Ich gehe davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass jemand der ein "DirtHaus" gebaut hat keinen kostenlosen Umzug erhält, sondern ggf eher ein p clear. (übertrieben dar gestellt) Dieser kostenlose Service, soll natürlich keine dauerhafte Lösung sein, sondern eine begrenzte Zeit (ggf. 4 Wochen?)

    Sir_Optimized

    Exidus /Horst hat selber mal im stream gesagt er wird vermehrt nur noch Videos auf Malz und Gerste machen.

    Auch Dark wird hin und wieder Karten im stream auch auf Malz verlosen im stream


    uff... dazu fällt mir uff ein.... Wenn ich dann mal auf anderen CB´s nach günstigen Shops suche, gibt es eine Sache, die mir sehr extrem auffällt. Die Spieleranzahl ist so gering, dass ich mich Frage, warum sollte ein Darky oder ein Horst Flock auf einem nahezu leeren CB Streamen. Sicherlich werden die Zuschauer hinter her joinen, wenn die CBs gewechselt werden, aber sind wir doch mal ehrlich, keiner von uns würde es anders machen, wenn es unter anderem auch um einen finanziellen Hintergrund geht. (nur angemerkt, nicht böse gemeint)


    Verstehe gerade nicht was der Aufschrei soll 🤔

    Meine Frau und ich haben auf Hopfen, Malz, und Gerste unsere Sachen und Bauprojekte. Ist der andere voll und wir kommen trotz Biergottrang nicht drauf, weichen wir auf den anderen Servern aus, da sind unsere Lager zwar nicht ganz so gross wie auf Hopfen, aber den Rest bekommt man schnell erfarmt. Klar ist das ärgerlich, aber ich begrüße die Spielerbegrenzung und Maßnahmen um die Stabilität zu gewährleisten.

    Zur Anfangszeit gab's das schonmal und da hat keiner gemeckert ^^.

    Ja genau, was soll denn der Aufschrei?? Ich bin Biergott mir egal... uffff............


    Sicherlich ohne Frage, kann man dies so sehen. Habe es nur leider nun mit einem Freund erst durch dieses Prozedere... Wir waren ganz gemütlich am Bauen auf Hopfen, kick.... okay 140 Leute... oho 135 schnell wieder rauf... 3 Minuten später kick..... Seine Sachen lagen auf Hopfen auf seinem Plot, er hat grade angefangen zu spielen und das Geld für einen Rang hatte er noch nicht zusammen. Dieses joinen, kick, joinen, kick ging ca eine halbe Stunde, danach war es für ihn vorerst gelaufen und bock auf einen der anderen CBs zu spielen, hatte er auch nicht, da wir ja auf Hopfen spielen und er so nicht mit uns zusammen spielen konnten. Bevor jetzt das mimimi los geht, ja aber 20k (im Sale) ist ja schnell zusammen gefarmt, das möchte ich sehen, wie jemand innerhalb von sehr kurzer Zeit das Geld zusammen hat, wenn er von 0 anfängt und komplett Neu auf dem Server ist.


    Nur mal um das klar zustellen es war schon IMMER so, das wenn der CB voll war, zuletzt 180 Spieler, immer die Rang niedrigen gekickt wurden. Das einzige was sich jetzt verändert hat, ist das die Nötige Spieler Anzahl für diesen Vorgang auf 140 HERABGESETZT wurde. Es ändert sich also nichts an der Spiele Mechanik sondern nur an der Anzahl.

    weil es IMMER so war, muss es auch IMMER so sein und es darf sich nichts ändern...

    Hihi weisste woran mich das erinnert? "HALT STOP!!! Es bleibt alles so wie es ist!!!!" Na wer kennt´s ? :grinning_squinting_face:


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen....




    Nun zu meiner persönlichen Meinung...


    Zusammen mit der Spielerbegrenzung und dem Test danach, als die Itemshops geändert wurden, gab es noch kein offizielles Feedback oder ? Sorry wenn ich es überlesen habe.

    Ich bin sogar der Meinung, dass an dem Tag, als die Shops geändert worden waren, wesentlich mehr Spieler auf Hopfen waren, als vorgesehen, und die Laggs waren in meinem Augen so gering, dass doch die vermeintliche Lösung auf der Hand liegt? (Ja auch hierzu wird es mimimi geben, mimimi dann sieht man ja nicht was ich kaufe, mimimi dann muss alles umgebaut werden, mimimi dann muss ich ja lesen was ich kaufe.... Brauchst nen Taschentuch?)




    Zur Spielerbegrenzung.


    Ist es unfair ?


    Ja irgendwie schon. Wenn neue Spieler auf Hopfen spielen wollen, ist es angebracht sich ein Rang zu kaufen, damit der Spaß nicht verloren geht und man auf dem Nr 1 Server von Horst Flock oder Darky präsent ist. Natürlich ist die Chance höher, dass das Plot mal in einem Video oder im Livestream ist, wenn man da spielt, wo die beiden meistens streamen.


    Bei so manchen Sätzen, in denen es heißt, ja also ich hab kein Problem damit auf ein anderes CB zu gehen. Ja dann bitte, mach den Anfang und geh doch bitte auf Malz oder Gerste. Dann mach es aber auch richtig und mache dann bitte auch p clear, damit keine weiteren toten Plots mehr am Popo der Welt rum stehen und somit die Chunks wieder geladen werden müssen und somit die TPS wieder runter geht. ( ich glaube so hatte Horst das mal erklärt, oder so ähnlich)

    Aber bitte komme dann auch vorerst nicht wieder rüber auf Hopfen, damit die Spieleranzahl auf den anderen cb´s steigt, damit es so aussieht, als ob es drüben auch voll ist und damit dann Hopfen auch entlastet wird. Okay? schreib mir gern privat, wenn du dich angesprochen fühlst und das machst :smiling_face:


    Wenn man nun aber mal den Umkehrschluss daraus zieht, warum kommen denn die Spieler eher auf Hopfen?

    Die Antwort sollte doch klar sein.


    A.) Fame mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem der Videos aufzutauchen

    B.) Shops... Es gibt durch die kleine Anzahl an Spieler auch kaum Shops, (abgesehen von der Mall), also geht man da hin, wo die Shops sind und wo man dementsprechend einkaufen kann.

    C.) Karten, durch das noch fehlende Karten Plugin, gibt es die meisten Karten auf Hopfen. Mit rüber nehmen auf ein anderes CB? Just nope...

    D.) und der letzte Punkt, welcher auch meines Erachtens der Wichtigste ist. Ist einfach die Community.


    Wenn ich mir das so Recht überlege, mh wieso soll ich wechseln oder warum soll ich als Neuling auf Gerste und oder Malz spielen, wo z.b am späten Abend noch 10 Leute drauf sind, wenn ich doch dann Hopfen habe, wo spät Abends teilweise noch 50 oder 60 Leute drauf sind ?


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sich hier zum größten Teil lediglich die Spieler melden, die sich eigentlich keine Sorgen darüber machen müssen, ob sie auf den Server kommen oder nicht. Viel wichtiger wäre doch dann aber mal die Meinung von denen zu hören, die es wirklich betrifft, wo sind die Kritiken dazu? Also ich rede von Gold/Emerald und co. Was wäre für die Spieler eine Lösung ?


    Ich für mein Teil, kann mich in vielen Punkten nicht frei sprechen und sagen, hey ja ich ziehe um mit allen Konsequenzen. Ich möchte auch Abends mal in Chat schreiben können und eine Antwort erhalten auch wenn ich ab und an mal nur "Kekse" in den Chat schreibe und dann nur ein "KEEEEEKKSEEE" zurück kommt.

    Bitte fasst euch also lieber erstmal selber an die Nase, bevor ihr Kritiken und Mimimi Posts verfasst mit all den guten Ratschlägen was gemacht werden soll von anderen.


    In diesem Sinne wünsche Ich Euch noch ein schönen 2ten Weihnachtstags :red_heart:


    Love Peace and Icecream

    Naliira

    p h Natureshop auf Hopfen

    ja stimmt die mob-place .... Mein fehler :II

    ja genau die fehlte, die haben wir ebenfalls gesetzt. Einmal mit mob-place und einmal mit mob_place. Diese Flag wurde auch erfolgreich hinzugefügt jedoch waren dann alle Flags weg. Sodass man ShopKisten nicht mehr nutzen konnte.

    :thinking_face: steht da denn was für eine Flag fehlt ? Also das man gezielt in den Ideen danach fragen kann bzw, das wir wissen das es da schon ne Flag gibt. Vor allem die Frage was die Flag dann noch kann. Gab ja vor ein paar wochen auf einem anderen großen CB Server nen Vorfall mit Flags wo spieler dann auf alle Kisten zugreifen konnten obwohl sie es nicht können sollten weil es wohl Probs mit neuen Flags gab.

    Ausweichplan könnte sein das man Spawner öffnet für Trichter also quasi wenn man in nen Trichter am Spawner das Ei schmeißt und der dann den Spawner befüllt

    Ja das Problem kenne ich zu gut. Dabei ist auch das Problem, dass bei p i use[0] steht dabei kann man dann ebenfalls sämtliche Kisten öffnen. Daher sollte man diese Flag niemals nie eingeben (!!!!!!!)




    Ps: Denke wir verschieben hier mal zur anderen Kategorie :smiling_face:

    Hallo ihr :smiling_face:


    IceI3ear und ich wollen bei uns eine kleine "mini" Communityfarm in Betrieb nehmen. (Ja sie wurde bereits von LaraWayne abgenommen)


    Die Frage, die aber leider ungeklärt geblieben ist, ob und wie es möglich ist, dass die Spieler selbstständig die Eier placen können. Wir haben bereits einige Flaggs versucht jedoch ohne Erfolg.


    Das Konzept dahinter ist eigentlich ganz einfach, entweder sollen die eigenen Eggs genutzt werden können oder die gekauften Eggs bei uns in der Farm.


    Wäre toll, wenn uns einer von Euch weiterhelfen kann :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Naliira

    (Hopfen p h Natureshop)