Beiträge von theshadow2510

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Ich bin hin und her gerissen ... "Massenlager" wie z.B. für Baustoffe im ME (ich nenne es für mich mal "Cloud" 😆) zu haben, wäre cool.

    Vorausgesetzt, die Lagerbestände würden kumuliert angezeigt und man müsste sich nicht durch x-Seiten blättern.


    Dann braucht man zum Bauen keine Kisten mehr vor Ort, sondern für die Nicht-Clubler eben ein Schild.


    Auf der anderen Seite ist das Pype für gewisse Dinge einfach super (s. Post von Iso weiter oben) und ich möchte die Funktionen nicht missen - gerade weil man gewisse Dinge wie verzauberte Bücher eher im Zugriff haben möchte.


    Kompromissvorschlag: Wenn das Pype so auf die Performance geht, wie wäre es dann für die normalen CB eine Limitierung auf zB 500 Filter und bei den Micro-CBs unlimitiert?

    Moin Ihr (zumeist positiv) Verrückten HB,ler :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es war Anno 2019 als ich mit einem guten Freund ... nennen wir ihn einfach elessar3141 :grinning_face_with_smiling_eyes: ... mit dem Auto nach Franken unterwegs war und er mich die ganze Zeit mit "Minecraft" "cooler Citybuild" "tolle Community" usw. bombardierte.


    Minecraft kannte ich schon von Techyone, der mich seit der Beta dazu überreden wollte, mit MC anzufangen. Die anderen Dinge waren böhmische Dörfer ... wovon spricht er da ... egal ... ich will es nicht! Und nun also auch Du, Brutus ... ääähm A. 🙄


    In Franken angekommen nächtigten wir bei einer befreundeten Familie. Am Frühstückstisch gab es nur die Themen "horstblocks.de" und Minecraft ... also fielen mir die anderen auch noch in den Rücken. Der schlimmste "Dolchstoss" von einem der Jungs: "Du bist für dein Alter eigentlich cool ... aber wenn du Minecraft spielen würdest, wärst du echt cool!"


    Neeeeeeeein ... ich will nicht. Menno ... lasst mich alle mit dem Thema in Ruhe!


    3 Tage später die Rückfahrt: "Ich weiss gar nicht, was du gegen Minecraft hast ... schau es Dir doch einfach mal an. Und wenn Du es gekauft hast ... HB ... usw".


    Um 01.40 morgens standen wir vor meiner Haustür ... und ich gab gequält nach: Wenn ich mir Minecraft besorge, zeigst Du mir dann diesen ach so tollen Server, oder willst Du gleich ins Bett, wenn Du bei Dir zu Hause angekommen bist?"


    Lösungsorientiert, wie der liebe A., eben ist ... "geht klar" ... nicht, dass ich wieder vom Haken flutsche. Das Lachen klingelt heute noch 🤣


    Also erstand ich am frühen Morgen des 18.11.2019 Minecraft und ward eine dreiviertel Stunde später (so ich alter Mann mich recht erinnere *hüstl*) Teil dieser wunderbaren Community.


    Ich selbst bin meist eher im HG ... aber ich mag diesen Server und einige Leute, die ich über ihn (bislang leider nur virtuell) kennengelernt habe, nicht mehr missen.


    Auch wenn ich zwischendurch krankheitsbedingt einige Zeit nicht da war ... HB ist mittlerweile mit die beste Medizin auf meinem vermutlich noch langen Weg "back to normal".


    Mein besonderer DANK geht ans Team: DANKE, dass ihr HB am Leben und voller Leben haltet!


    Und um eine Lanze für das Team und insbesondere den Support zu brechen: Einige meckern zwar, aber ich kann nichts Negatives berichten. Im Gegenteil!


    Eine kleine Anekdote noch zum Schluss:

    Als ich am Mittag des 18.11.2019 techy eine Whatsapp schrieb mit "Ich hab seit heute Nacht Minecraft und es ist cool und A., die Kids und ich sind auf einem super coolen Citybuildserver" ... kam von meinem Lieblingsengländer nur "REAAAALLYYYYYYY?????????" Und dann war er auch direkt da und ist ebenso geblieben. 🤣


    In diesem Sinne


    Semper fi HB!


    TheShadow2510 aus dem HG :winking_face:

    Das ist doch kein Problem :smiling_face:

    nimm dir doch ne leere Karte und hau dort die Url drauf von dem Bild was du rein machen magst (als Lore, eventuell noch mit Höhe und Breite). Wenn´s zb eine 4er Karte ist kannst du die anderen Teile der Karte als Displayname "Platzhalter" bennen in der crate :smiling_face:

    So kennen die cheffes die Karte und wissen auch wo sie zu finden ist und wie groß sie sein soll :smiling_face:

    klingt in meinem Kopf logisch , bin aber auch im ts Channel zum start :smiling_face:

    Dazu eine Verständnisfrage: Es muss sich aber um ein noch nicht auf dem Server vorhandenes Motiv oder vom Einreicher der Crate selbst erstellte Karte handeln?


    Oder dürfte X einen Screenshot einer von Y erstellten Karte verwenden? Einverständnis von Y vorausgesetzt?

    Naja ... ich für meinen Teil hab ja nicht geschrieben "hier ist alles Mist, ich hau ab" ... ganz im Gegenteil, ich schleppe ja aktuell sogar Leute an und lasse auch gerne den einen oder anderen Euro da, da es zum Erhalt des Servers beiträgt :winking_face:


    Aber ich habe auf die Frage "Was würdest Du als erstes tun" von meiner Seite aus ehrlich geantwortet. Das diese Antwort nicht auf Deinen Beifall trifft, kann ich gut nachvollziehen ... aber Du hast gefragt :grinning_squinting_face:


    Beschwerden" bitte an Elessar ... der hat mich angeschleppt *feix*


    Ich bin mir auch sicher, dass wenn ein mögliches Kosteneinsparszenario die Ursache wäre (wie eine/r der Vorschreibenden mutmaßte) es andere Lösungsmöglichkeiten gäbe.


    Also ... Kalenderblatt mit dem 1. April abreißen und weiterschlafen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moinsen,


    ich sehe es wie CrazyNoName & Darkwolfskin ... mir geht es dabei nicht um die Items - aber ich hätte keinen Bock, nochmal so viele Stunden in meine Plots zu stecken.


    Ich baue halt keine Schematics, die man einfach so wieder aus dem Hut zaubern könnte.


    Geschäftspolitisch würde ich so eine Entscheidung als suizidal bezeichnen (kann halt als Banker nicht aus meiner realen Haut) ... mag sein, dass man sich kurzfristig Leute reinholt, die das lustig finden. Aber es werden eben auch Leute wegbrechen, die (un-)regelmäßig immer wieder reale Euros für Twitch-Abos, Crates, Ränge, Merch etc da gelassen haben.


    Warum sollte ich Crates und Merch kaufen, wenn iwann vielleicht die nächste Abstimmung kommt und (aus meiner Sicht) so fatal ausgeht? Lasst mich kurz überlegen ... nööööö!!


    Wenn Ihr als Betreiber meint, dass sich die Idee mit (un-)regelmässigem Reset finanziell mehr lohnt, Gegenvorschlag:

    Es gibt einen separaten kostenpflichtigen Purge-Server. Wer den Modus möchte, muss sich mit dem jeweiligen Account dort ein Abo buchen. Für die Dauer des Abos gibt es kein zurück auf die anderen CBs. Am Anfang lustig und gehyped ... aber eher Sprinter als Mittelstrecke oder Marathon :winking_face:


    Wenn HB iwann einmal komplett dicht gemacht werden sollte, dann wäre das - Stand heute - extremst schade, aber dann wäre halt das Ende ein finales Ende.