Beiträge von Nyphatonic

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Da muss ich Need recht geben damit wird die Arbeit von Shop Betreibern Zerstört und keine Rücksicht auf die Shop betreiber genommen obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann. Gerne suche ich euch auch wenn verlangt wird die Aussage von ihn aus dem Livestream heraus wo es nur hieß es wird nur einen Ankauf aber kein verkauf geben !!!

    Was diesen Punkt betrifft, muss ich dir leider Unrecht geben, denn es wurde im Stream gesagt, das wenn es gewünscht ist, auch ein Verkauf reinkommen kann. Vielleicht solltest du den von dir genannten Stream nochmal komplett anschauen und nicht nur die Passage die deine Aussage belegt.

    Desweiteren in deinem Zitat und zwar mit folgendem Teilsatz: "obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann.", greifst du Exi persönlich an und tätigst Unterstellungen was mit sachlicher Kritik/Stellungnahme rein nichts zu tun hat. Wie schon gesagt, die Art und weise wie du es geschrieben hast, ist persönlich angreifend.


    Meine Meinung zu dem Thema Jobs folgt jetzt:

    Ich finde das System per se nicht schlecht. Jedoch fällt mir auf, 56 Sammeljobs vorhanden sind, welche die Kategorie Erze bedienen, und diese sind so durchgerechnet, das man mit Profit aussteigt. Und das nicht gerade wenig. Und das bei 180 momentanen vorhandenen Jobs. Bedeutet quasi wir haben hier rund 30% aller Sammeljobs die sich auf Erze beziehen.

    Ich möchte hier niemanden beschuldigen oder irgendetwas bezichtigen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen was jmd mit z.B. ~17K Eisenrohblöcken anfangen will. Kartenbau hin oder her. Die Menge zb ist Ausreichend um fast einen 16er Merge auf Hopfen/Malz mit eine Fläche auszulegen welche nur aus dem Material besteht. Ich denke mal, der Punkt auf den ich hinaus will sollte einleuchten.
    Wie bereits gesagt, möchte ich mit meiner Denkweise in dem Punkt, niemanden auf die Füße treten.

    Die Verkaufsoption im Jobsystem finde ich super, doch vielleicht sollte man hier überlegen, ob man es nicht beschränkt auf Items die NBT Werte haben, wie z.B. verzauberte Bücher/Werkzeuge, damit es eben nicht in eine Art Cobble-Verkauf-Spam Aktion ausartet. Denn dafür gibts die Kistenshops/Malls.

    Zu den Kleinanzeigen möchte ich mich jetzt nicht äußern, ausser das ich da lauter komische Sachen lese. Daher komplett uninteressant für meine Person.


    Dennoch sollte jedem Spieler klar sein, das es eben nicht jedem immer Recht gemacht werden kann! Und vor allem sollte jedem mal klar werden, was da für eine Arbeit dahinter steckt, seitens der Entwickler und Betreiber.


    In diesem Sinne, das war mein Senf.

    ich habe aktuell keine funktionierende erschaffen welche stabil läuft und auch unbeaufsichtigt arbeiten kann. letzteres wird das grössere Problem sein da immer3 items durchgejagt werden. dagegen müsste man eine sperre bauen. oder aber zum sortieren in der nähe des chunks bleiben, dann ist aber manuelles verräumen deutlich schneller.

    Anstand und Ehrlichkeit ist kein Austerbendes Gut .....hunderte ehrliche Horstblocksspieler haben mir das bewiesen...also nicht immer ganz so schwarz sehen ihr zwei über mir😁

    Dem muss ich widersprechen. Ich bekomme leider tagtäglich zu spüren wie falsch der Gegenüber sein kann, wenn man nicht bekommt was man will. Das ist aber was anderes. Dennoch finde ich meinen oben zitierten Post dennoch frech und unverschämt. :grinning_squinting_face:

    och ingame kenn ich einige Plugins/Addons/Mods welche das deutlich schonender und vereinfacheren würden, grad was die Kistenbelastung am Server betrifft :smiling_face:

    Aber das ist ein Vanillaserver und da will ich ungern fremde Mods etc vorschlagen die aus der "modded Scene" kommen :smiling_face:

    Wer auf HorstBlocks gescammt wird ist es selber schuld. Es gibt ChestShops und /trade wenn gehandelt werden soll.

    Dennoch sind Betrüger natürlich Arschlöcher und gehören bestraft. Aber wer sich auf HB beschwert, dass er gescammt wurde sollte eigentlich auch eine Abmahnung bekommen, wegen Ignoranz.

    Das hat mit Ignoranz herzlich wenig zu tun. Weswegen sollte man deswegen dann eine Abmahnung bekommen? Alleine diese Aussage befördert dich auf meine schwarze Liste, denn so ein Denkverhalten allein zeigt mir schon, das sowas wie Anstand und Respekt heutzutage wohl ein seltenes Gut sind.

    Ich wünsche niemanden was schlechtes, aber ich hoffe mal das man dich mal so richtig übers Ohr zieht, und wehe du heulst dann hier los.


    Wahnsinn sowas.

    Ich meine damit, das wenn einmal das Signal ausgeschaltet ist, du den Server verlässt und der Chunk weiterhin geladen wird, kann der Komperator das Signal nicht verändern, da die meisten Redstone Sachen sich nicht mehr umschalten, wenn der Owner nicht mehr on ist.

    So vewrstehe ich schon besser as du meinst, denn deine vorige Aussage war nun ja, verwirrend. :smiling_face: Ich werde das wenn ich die Zeit und den Platz dazu finde mal durchtesten um zu sehen in wie fern es arbeitet und wie nicht.

    Jaein das größte Problem wird sein, das sich redstone nicht mehr umstellt wenn du nicht mehr auf dem Server bist. Zum beispiel ein Hopper wird nicht mehr mit redstone bepowerd um Items durchlaufen zu lassen. Solltest du jetzt vom Server gehen, und der Chunk wird trzdem geladen, so läuft der Hopper leer inkl filteritems.

    Diese Info musst du mir genauer erklären, denn nur über ein Komperator wird eine eingeschaltete Redstonefackel (Standard) demnach ausgeschaltet, um dann das "hindurchfliessen" der Items zu ermöglichen. Daher stellt sich mir hier die Frage, aus welchem Grund kann der Server ohne ein einkommendes Signal die Fackel auschalten?

    Meine Frage teilt sich in mehrere Gruppierungen auf, das sich mir bevor ich so etwas bauen möchte, einige Fragen im Kopf rumschwirren.


    1. Sind Sortieranlagen überhaupt erlaubt? Da hier auf diesem Server sehr wenig mit Redstone und komplexen Schaltungen gearbeitet wird, was mir so aufgefallen ist. Wenn ja, welche Vorgaben/Limitierungen sollen eingehalten werden?


    2. Mir ist schon des öfteren zu Ohren gekommen, daß sich das Tickverhalten (tps) anders verhält als im üblichen Minecraft. (Anmerkung hierbei, ich komme aus der modded MC Szene, sprich gehen Ticks runter ist irgendwas nicht richtig und nicht gut. Auch sinnvolles vernetzen und unnötige loops/clocks sind ein unerwünschtes Ärgernis und in modded MC absolut Spielspasszerstörend.)

    Zur Frage: Wie verläuft die Tick berechnung, das man mit einem Hoppersortingsystem arbeiten kann, ggf anders berechnen müsste?


    3. Nach mehrfachen und ausführlichen YT-Guide-Anschauerei bin ich mir immer noch unschlüssig, welches nun die effektivste und sicherste Variante, vor allem fehlerfrei arbeitende ist.

    Denn, um mit only hoppern zu arbeiten würde voraussetzen, das die Chunks/Plots geladen sein müssen. Bedeutet Anwesenheit im chunkloaded Bereich. Jedoch dauert mit das System deutlich zu lange, auch wenn ich für den Sortiervorgang meine Frau bitten könnte die Chunks geladen zu halten.


    Meine Überlegung ist eine Art Sortieranlage, welche auf Wasser+Packeis basiert. Jedoch ohne Mechanismus der die Sortierbahn füttert. (aka Dispenser welcher die Items auf die Bahn wirft.)


    Nun stellt sich mir hier die Frage, wie läuft das auf diesem Server mit dem Itemdespawning? Normalerweise despawnen Items welche sich 5 Minuten in einem geladenen/ungeladenen Bereich befinden. (sollte ich hier falsch informiert sein, bitte korrigieren.)


    Grundsätzlich lauten meine Fragen wie folgt:


    1. Funktionieren Autosortierer auf dem Server ohne Probleme?

    2. Wenn ja, welche Bauarten/Verfahren haben die geringste Fehlerquote?

    3. Wie verhält sich das Tickverhalten damit diese beim Bau berücksichtigt werden kann?

    4. Gibt es gewisse Vorgaben/Dimensionen welche erlaubt/verboten sind?

    (5. Keine erst zu nehmende Frage, aber: Refined Storage wäre schon cool 😎😂)


    Vllt kann sich auch jmd der tiefer in der Materie drin steckt dazu äußern? ProfWho


    Vielen lieben Dank erstmal fürs Lesen. Ich bin schon auf die Antworten gespannt.


    LG Nyphatonic

    Vollkommen zufrieden und aufeinander abgestimmt :smiling_face:



    i7 7700k (non OC'ed ; gedrosselt, ergo Boost deaktiviert ; un-delidded),

    gekühlt von nem DarkRockPro 4,

    auf einem Asus Z270 Prime-A,

    mit 16 GB DDR4 3200Mhz CL15 Corsair Vengence LPX White.

    Grafische Schnitstelle : Geforce 1060 6GB OC Dual von Asus.


    Und alles schön verpackt in einem EVGA DG-77 + vertical mount für die Grafikkarte.



    Mit Sicherheit keiner der guten Pcs hier, aber für meine Ansprüche und Aktivitäten weit mehr als ausreichend.