Beiträge von Taratia

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Sproki Dankeschön aber du musst mich nicht in Schutz nehmen, das schaffe ich noch selber :face_blowing_a_kiss:

    Lieber Xendric

    Wie ich zu deinen "Ideen" stehe habe ich bereits geschrieben.Deine Aussage ist "nimm mir nicht die Items weg" und das wars. Bitte Zeig mir deinen Vernünftigen Beitrag aus deiner Argumentation ansonsten hast du ja auch nix "beigetragen" und hättest dann selber gegen deine "dann lass es" Regel verstoßen :thinking_face:

    Frage: Was sind denn abwertende Behauptungen gegen deine Person ? Das du Doppelmoral hast oder das du nen White Knight bist oder doch das du nur die Argumente nimmst die dir in den Kram passen? Ok ich denke das die White Knight These vll drüber war auch wenn es sich für mich so liest aber alles andere belege ich gerne :face_blowing_a_kiss:

    Also Doppelmoral: Du willst das die Items bleiben weil es der einfachste Weg bzw. weil es "Qualität" ist aber sagst dann dass sich die Leute was anderes einfallen lassen sollen auch wenn es Komplizierter ist :thinking_face: Bin kein Fachmann aber wenn ich sage "Ich bekomme den einfachen Weg und ihr nehmt gefälligst den Schweren" nenne ich es "mit zweierlei Maß messen" und das ist halt Doppelmoral.

    Dir geht es nicht um Bequemlichkeit sondern um die "Qualität" was aber in dem Kontext allerdings das selbe ist. Nur weil du etwas anders nennst ist es nicht etwas anderes.Eine Banane bleibt eine Banane auch wenn du sie Apfel nennst.

    Deine Einseitige Auffassung habe ich ja bereits erläutert mit meinem Kassierer Beispiel welche man ja nicht fragen darf/kann wo man etwas findet weil sonst der Laden zu macht.


    Finde es dennoch schön zu sehen das du die Internetkultur Verstanden hast und nicht auf feedback eingehen willst sondern lieber in die "Opferrolle" gehst und Zensur betreiben willst an der Meinung anderer. Desweiteren habe ich mich nicht an dem "zerpflücken deines Posts Belustigt" sondern eher an der Kernaussage "Finger weg von meinen Items" ohne eine wirkliche stabile Argumentationsgrundlage und falls du dich nun wieder persönlich Angegriffen fühlst nimm lieber Schritt 2 der Internetkultur und geh in die Defens mit "lass mich in Ruhe" weil du dir halt bisher immer wieder nur selber Widersprichst oder ein Bein stellst.


    Gruß und Kuss

    Wann ich das letzte mal einen Artikel gekauft habe ohne ein Bild zu nutzen ? Vor ca 4. Tagen bei Amazon ein neues Netzteil, wenn man etwas braucht muss man nicht wissen wie es aussieht sondern nur ob es passt zu dem Bedürfnis


    :thumbs_up:Aber Glückwunsch Xendric damit hast du grade genau damit angefangen von dem ich Vorhin noch geschrieben habe, Hoffentlich hast du noch nie für was Abgestimmt oder "es laggt" in nen Chat geschrieben weil dann wären wir ja wieder bei der Doppelmoral.

    Fürs Verständnis : Du bist an sich jemand der mit dem alten Opel zu Fridays4Future fährt und mit protestierst und dann sagst : "Die da oben sind schuld" und "Dann sollen die sich was einfallen lassen aber mein Opel Verschmutzt die Umwelt nicht":thinking_face:


    Generell finde ich deine Argumentation eher Seltsam weil du dir selber widersprichst.Hier mal ein paar Beispiele:

    Es geht weniger darum ob Performance über der Gemütlichkeit stehen sollte


    Meiner Meinung nach hängt viel zu viel Spiel Qualität an dieser Funktion


    Alles für die Performance ist auch keine Lösung! Wenn man so denkt, dann macht man gleich lieber den Server zu, denn ohne Spieler läuft er wohl immer noch am besten.


    Es wird andere Wege geben die TPS zu verbessern, auch wenn sie mit Sicherheit schwerer umzusetzen sind.

    Dann nimmst du noch die Realität als Beispiel mit Schaufensterpuppen und brichst aber ab wenn es darum geht Service im Einzelhandel zu erläutern ? :thinking_face: Laut deiner Auffassung des Kaufhauses sind alle Angestellten nur Kassierer, Interessanter Aspekt. :grinning_squinting_face:


    Und dann mal zu der Idee mit "Dann gibts weniger shops". Stimmt, die Leute werden alle ihre Shops abreißen und wieder normal farmen gehen weil 3k die Stunde einfacher ist als seinen Shop so umzubauen das jeder es findet und damit dann 5k die Stunde zu machen dank einer werbung :thinking_face:Ich geh ja auch lieber für 700 Euro auf den Bau als für 2000 Euro ins Büro weil es ja nicht ums Geld geht :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt es auf mich wie "Ich bin zu bequem meinen Shop umzubauen deswegen zieh ich mir die Rüstung an und stelle mich schützend vor die Items" und dazu nutzt du halt Aspekte die dir in den Kram passen aber lässt die 2. seite der Münze komplett weg


    War trotzdem schön mal die WhiteKnight Perspektive zu sehen, habe viel gelacht. Danke, Kuss

    Warten wir erstmal ab was die Tests ergeben.

    Sollte da echt eine Signifikante änderung der Serverperformance draus hervor gehen sollte JEDER von uns sich mal überlegen wie er dazu beitragen kann "zeitnah" die Shops so umzustellen das wir auf die "schwebenden Items" verzichten können. Klar wird dies mit viel arbeit verbunden sein und viel traffic Fragen/Antworten aber es geht dabei im Kern ja um die Serverstabilität. Jeder von uns freut sich irgendwie wenn es was neues gibt im bereich der Features (ob nun neue Köpfe oder Enchartments) aber dazu muss das Fundament halt Stabil sein, wir haben nichts gewonnen wenn wir hier sitzen und sagen "Ja aber die Items sind super wichtig" und auf der anderen Seite sagen "Aber was ist denn mit den Neuerungen die kommen sollen" um dann am Ende wieder zu heulen "Der Server laggt".


    In diesem Sinne "Performance > Bequemlichkeit" :face_blowing_a_kiss:

    Also mal abgesehen davon das es bei einigen zu FPS pushes führt würde mich mehr interessieren wie es den Servern dabei ergeht (also quasi wie verändert sich die Performance) ? Ein offenes Statement wäre schön in dem Kontext. Wäre auch dafür das wenn es Extreme Unterschiede macht diese Funktion zu deaktivieren und zu dem Punkt mit den "nicht Block Items" sollte man lernen zu lesen was auf den Schildern steht bzw. wenn man mit rechtsklick auf die Kiste klickt wird im Chat immer noch angezeigt was da drin ist und welchen Status/Verzauberung/Haltbarkeit usw. dieses Item hat.

    Es geht doch im moment eher darum die Server zu stabilisieren und Lagquellen auszumerzen und bei jedem der sagt "Ne lass die Items drin" hoffe ich das die Person sich noch nie in irgendeiner Form über Lags beschwert hat weil dann wäre es ja Doppelmoral :smiling_face_with_sunglasses:

    Scorviors wie ich es im Nachtrag schon gesagt habe : Ich Verstehe die Entscheidung mit dem 140ger Cap und dass es schon immer so war weiß ich auch, sollte hervorgegangen sein aus meiner Aussage das ich auf dem Geburtstag gekickt wurde. Wie auch bereits erwähnt geht es mir eher um diese Doppelmoral von einigen hier. Dieses "Ist mir egal" Gefühl was hier einige Vermitteln steht halt im kompletten Kontrast zu "Wir sind Anfängerfreundlich", dabei geht es nicht um die Entscheidung des Teams oder Vorgegebene Mechaniken !

    So liebe Freunde jetzt hol ich mal die Blutgrätschen raus und mach mal nen Rundumschlag !


    1. Nette Argumentationen wie "Aber die anderen machen das auch" von Geronin2 ! In dieser Argumentationskette beantrage ich dann mal das die Chestshops abgeschafft werden und die Anti Scamming regel außer Kraft gesetzt wird weils ja alle anderen Server das auch so machen. Schön wie du dir selber das Messer in den Bauch gerammt hast mit der Startaussage dass du die Hände über dem Kopf zusammen schlägst und der Endaussage das man nicht überhastet schreiben soll :smiling_face_with_sunglasses:


    2. Die Argumentation das man ja auf allen CBs spielen kann :thinking_face: Welcher Anfänger besorgt sich auf allen CBs nen Plot und hat dann das Geld/die Zeit alles gleich zu bestücken ? Siehe AmpersandHD Grundproblem. Weiteren Punkt den ich hier dann anbringen möchte ist : Was passiert wen ein Admin streamt und zwischen den Servern wechselt und Wünsche erfüllt ? Richtig keiner mit Rang rennt denen hinterher und kickt so einfache Spieler(Hier Ironie einfügen)


    3. Die Argumentation von @NichtHilfreich :thinking_face: Also du weißt aber schon das dir nen Goldrang an sich nix bringt oder ? Damit du halbwegs safe auf nen Server kommst behaupte ich dass du minimum nen Horstrang brauchst und da reden wir von einer Preislage um die 100k . Welcher neue Spieler hat die Motivation dies zu erwirtschaften wenn er täglich gekickt wird ?


    Nun noch ein Wurst Käse Szenario : Spieler AmpersandHD (Sorry aber du bist das naheliegenste Beispiel) kommt Nachmittags auf den Server und geht farmen in die Primetime rein. Um 18 Uhr kommt Horst on parallel dazu ist AmpersandHD fertig mit dem farmen und muss auf einen öffentlichen Ofen bei Mall ausweichen. So beginnt er seine Erze zu schmelzen und auf einmal verschenkt Horst ein GS auf Malz ergo rennen ihm alle hinterher so das AmpersandHD gekickt wird im Brennvorgang. Also brennt der Ofen seine Erze aber er kommt nicht mehr dran und wenn er zurück kommt ist es ne 50/50 Chance das sein Stuff noch da ist.


    So und nun zum Schluss nehme ich mal die dicke Keule.

    Besonderer Gruß des Tages geht raus an alle die die Werte von HB noch nicht vergessen haben. "Wir sind eine Einsteigerfreundliche und Hilfsbereite Community" Klar sind wir dass solange die Einsteiger gezwungen werden auf den kleineren CB Servern zu spielen weil es euch egal ist das die gekickt werden. Außer von Deadly_kura der hier fragt wie es mit nem Umzug stehen würde lese ich hier im Kern von den anderen Biergöttern nur "Ist mir egal"


    In diesem Sinne Lang Lebe die Doppelmoral und falls es ein Soziales Experiment sein sollte seid ihr zu 99% Durchgefallen :pouting_face:


    Nachtrag: Ich kritisiere hier nicht die Entscheidung der Administrative sondern den Umgang damit durch die Community

    Punkt den ich in dem Kontext gerne anbringen würde :

    Nen 30 Minuten AfK Kick und das Verbot für Afk Mechanismen wie diese Wasser Kreisläufe.

    Begründung sollte klar sein in dem Kontext und 30 Minuten Afk weil es am Ofen beim Braten mal länger gehen kann je nach Farmtour.

    Ich werde ab morgen wieder anfangen mit 4 Shulker Kisten zu farmen da mir ja nicht mehr garantiert werden kann das ich an meinen Ofen komme wenn ich mal farmen gehe und der CB dann voll wird


    Sorry Scorviors aber das geht in meinen Augen nicht. Bin zwar selber Biergott aber wenn nen Spieler ohne Rang wegen mir gekickt wird muss ich sagen fühle ich mich schon schlecht. Kenne das Gefühl noch vom Geburtstag damals (zu dem Zeitpunkt ohne Rang) als ich nicht wieder auf den Server durfte weil Hopfen und Malz voll mit Rangspielern waren. Dies wird viele Neue und Alt eingesessene Spieler treffen die keinen Rang haben und diese werden sich von HB abwenden. Aber sehen wir es mal so : Wird schön wenn das Weihnachtsdropevent vom Hopfenshop nur mit Biergöttern gemacht wird und die normalen Spieler ausgeschlossen werden:thumbs_up:

    Liebe hexe65934

    Good game und Well Played aber leider muss ich dir sagen dass deine Worte da wohl ins leere laufen werden, quasi Perlen vor die Schweine. Wenn man sich seine gesamte Argumentationsstruktur anschaut erkennt man relativ schnell das Wilhelm 0 auf fakten und Logik aufbaut sondern eher auf Emotionaler getriggerter Ebene. Wie war der Satz noch "Einige wollen die Welt einfach nur brennen sehen". Wilhelms Problem ist nur das er kein Feuerzeug hat und deswegen Versucht er andere zu triggern um Fehler zu provozieren. Oder aber (was schlimmer wäre) er hat den Kern nicht Verstanden. "Ich rede auch schlecht über HB" und die Angst dafür Bestraft zu werden ist halt hoffentlich nen troll ansonsten Gratuliere ich zum 2. Platz des "Das Dümmste was ich hier bisher lesen durfte" Awards knapp hinter dem "Ich werde HB zerstören" von Crash

    :thinking_face: So ich glaube ich melde mich dann auch mal :thinking_face:

    Wer kennt folgende Situation:

    Spieler X beleidigt und terrorisiert andere Spieler über alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel.

    RICHTIG !! Ich hoffe das alle die den ersten Beitrag von Wilhelm geliked haben auch das Erklärungsvideo von Exi zum Thema Presse gedisliked haben denn im Kern ist es die selbe Ausgangsposition. Und wieder schmeißen sich WhiteKnights die sich Aufgefordert fühlen in die Schussbahn.

    Nun zu den Vorwürfen mit "an den Pranger stellen". Ich persönlich sehe hier keinen Pranger sondern nur eine Infotafel und da steht drauf "Siggi hat Scheiße gebaut deswegen wurde er bestraft". Ihr stellt da nen Pranger auf und nutzt Siggi quasi als Opferfigur. Ihr wollt ein Fass aufmachen wo keines ist ! Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, ich bin mir zu 100% bewusst das ich mit Schuld lebe. Ob nun eine Angelfarm die ich in der ersten Woche auf HB gebaut habe oder tiefe Löcher die ich grabe. Dennoch Versuche ich reflektiert und Objektiv an solche Fälle zu gehen und nich wie einige von euch die mit Fackeln und Mistgabeln Instant losreiten um einen Kreuzzug zu starten gegen "DIE DA OBEN" :pouting_face: Nutzt doch bitte mal euer Vorhandenes Resthirn, hier hat Dark nix anderes gemacht als Horst bei der Presse. Er hat mit offenen Karten gespielt und genug Transparenz in das Thema gelegt damit jeder Vollidiot erkennen kann warum so gehandelt wurde und alles ohne das Exi nen Video machen muss.


    Daher sage ich mal: Danke Darky


    Gruß und Kuss geht raus an die die Hirn nutzen und auch gegen den Strom schwimmen wenn es Sinnig ist

    Schade!

    Mag jetzt hart klingen aber generell ist die Eventzeit doch die schwierigere Zeit. Seit ca Ende November sieht man halt immer mehr Geier/Schnorrer ,Beleidigungen ,Spam und andere Arten von Idioten im Chat. Ich persönlich bin niemand der Dropevents besucht da ich die Einstellung habe "Wenn du was haben willst musst du es dir erarbeiten" dennoch sehen ich die nützliche Seite an solchen Events wie z.b. Neuen Spielern die Ernsthaft anfangen wollen auf HB zu spielen ein wenig unter die Arme zu greifen.Daher sage ich Schade das der Entschluss getroffen wurde dass einer der größeren Shops sagt "Ne machen wir nicht mehr" auch wenn ich diesen Vollkommen Nachvollziehbar finde bei der beschriebenen Szenerie.

    Nun noch ein Punkt zu der Aussage von Paul mit "Das ist zu teuer", liebe Freunde bedenkt das solche Events nicht mit Luft und Liebe finanziert werden und als zweiten Punkt mache ich euch auf das Prinzip von Angebot und Nachfrage Aufmerksam. Beim Verkauf eurer Farmgüter wollt ihr immer den höchsten Preis haben aber dann wollt ihr das Shops euch den Stuff hinterher schmeißen ? Wenn ihr nen Beispiel wollt Kein Problem: Ca 200 Leute haben heute ein Skelettpferd oder Squid Spawnegg gezogen ergo ist nun genug davon auf dem Markt, ich kaufe euch die ab für 200 Mark das Stück. Klingt das für euch fair ? Nein klingt es nicht weil ihr dem Egg nen höheren Wert zuweist und wenn ein Shopbesitzer sagt das er ne Angel für 50k Verkauft dann misst er dem Gegenstand diesen wert zu. Verhandeln kann man eigentlich immer wenn es nicht zu Utopisch ist und ich kenne niemanden der sagt "Ne handeln tu ich nicht".


    Aber zurück zum Kern : Wie schon gesagt Schade auch wenn es mich nicht betrifft habt ihr Teilnehmer es geschafft euch selber ins Knie zu schießen und auch Nachfolgende Spieler damit belastet. Darüber sollte jeder der nen Blöden Kommentar geschrieben hat mal nachdenken und sich Gedanken machen wie er Buße leisten kann