Beiträge von Taratia

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    WinnieSanderz Lies dir die Beschreibung nochmal durch.

    Du nimmst an der 50k Verlosung quasi teil indem du Sonntag Streamst und HB in den Titel schreibst. Bedeutet: Wenn du Sonntag Morgens den Stream startest und 3h farmen streamst nimmst du dran Teil und ich kann mir nicht Vorstellen das Exi an nem Sonntag Morgen (Was übrigens Streamfreier Tag ist laut des Streamingplans) anfängt zu streamen also ist dein Argument

    Ich möchte Streamen aber will auch den Stream von Horst mit all den Videos und Streamern schauen.

    an sich hinfällig :face_blowing_a_kiss:

    Idee finde ich Klasse. So kommt mal etwas Bewegung in die Streamer und Video Sache und man halt mal mehr als gefühlt 5-6 Streamer für HB. Kontent sollte auch belohnt werden daher finde ich die Belohnung auch vollkommen IO.

    Hoffe nur das es nicht so wird wie die Nummer mit dem YouTuber Rang damals wo aufeinmal gefühlt jeder und sein Hund 1-2 HB Videos gemacht haben um den Rang zu bekommen und dann wieder Verschwunden sind.

    Desweiteren sollte es vll eine Regel geben damit es nicht im Chaos endet. "Werben für den Stream/Video gut und schön aber übertreibt es nicht". Ich nehme da nen Beispiel von GG wo gefühlt jeder schon drauf gezockt hat und es wahrscheinlich kennt wenn man alle 2 Minuten mit nem Stream bombardiert wird über alle möglichen Chats.

    Aber unterm Strich hoffe ich auf "neue Gesichter"

    Naja ich behaupte : Wirkliche Ladenhüter gibt es nicht. An sich kann man alles Verkaufen es kommt immer nur auf den Preis an und so entstehen "Ladenhüter". Bsp. : Beacons die jetzt noch 15k kosten wird keiner mehr kaufen weil der Preis inzwischen wieder gefallen ist und somit wären sie dann Ladenhüter weil sie keiner kaufen würde. Generell schwankt der Markt relativ schnell relativ stark so das heute Dinge wie geschnitten Brot weg gehen aber nächste Woche schon zum Ladenhüter werden können.

    Wo ich

    Wieso eine schnelle Clock? Eine langsame Clock würde es auch reißen, das Zeug zu sortieren. Die ist sogar so anlegbar, dass sie eben nur dann arbeitet, wenn sich auch Items im ersten Dropper befinden und aus geht, sobald das letzte Item raus ist.

    Unterbringe in §7 ?

    Vll im Expliziten nennen "Redstone-Schaltungen wie Clocks" :thinking_face: Also ist deine Clock keine Clock oder wie willst du es Verkaufen ? Ob sie ein und Ausschaltbar ist ist an sich egal da es trotzdem noch ne Clock bleibt :face_blowing_a_kiss:

    Nur weil ich eine Banane Apfel nenne wird diese nicht dazu

    Hans179 Ne warum denn ?

    1. Schau mal ins Regelwerk wegen Clocks

    und 2. warum solltest du da ne Clock für brauchen ? Kiste davor mit nem Trichter an den Werfer und fertig. Hebel bedienen wirst du ja wohl noch können oder ?


    Frage ist allerdings wie die Sortierung läuft also :

    Muss ich Vorfiltern bzw die Kisten Vordefinieren oder wäre es wie bei der Drawer Mod und das System befüllt nach und nach die Kisten bzw. definiert diese dann ?

    So dann wollen wir mal.


    Zuallererst mal Danke ! "Keine Presse war je so erfolgreich wie die erste" Mag stimmen aber ist Leider nicht mehr wirklich Nachvollziehbar für mich.

    Was aber Nachvollziehbar ist bzw. war waren fast 1000 Klicks Insgesamt auf die Zeitungen. Dafür Danke !

    (Ich hätte einen Screenshot vom 26.1.2020 aber da ich keine Rechte an dem Screen habe unterlasse ich es diesen zu Posten)

    Ich verstehe auch Exis Problematik mit der deutschen Gesetzeslage und Verstehe ihn warum er sagt "kein Bock mehr".

    Dafür ebenfalls Danke das du uns trotzdem noch die Chance gegeben hast weiter zu Veröffentlichen obwohl du halt an sich nur Müll mit der Presse hattest.

    Ich werde wegen der Schließung auch kein Fass auf machen von wegen "Zensur" oder "Die wollen uns klein halten" wie es ja sonst üblich ist. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Zu dem Thema Like auf KingContarias Post sage ich mal "ich werde diesen Like stehen lassen" denn ich stehe dazu auch wenn ich "Mist" baue (Im Gegensatz zu anderen die schnell den Like entfernt haben als Exi es ansprach).

    Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Hierbei hatte ich nur das Statement von Exi und das von King.

    Teilweise stehe ich hinter den Aussagen von King auch wenn sie sich später Widersprechen. Bsp: "Beleidigungen helfen nicht weiter". Es gibt auch Dinge die ich anders sehe als King. Bsp: Die Neutralitäts Sache. Ich habe die Ausgabe 8 nicht gelesen dennoch lese ich aus der Zusammenfassung das King sich wohl auf die Seite der "Rebellen" gestellt hat und Dark kritisierte während ich gegen die "Rebellen" Argumentierte. Also hatten wir an sich beide Standpunkte und somit eine Neutrale Ausgangslage wo sich jeder hätte sein eigenes Bild machen können.

    Was genau Phase war bei der Schließung wusste ich nicht aber wenn ein Like auf einen Kommentar bedeutet das man zu 100% hinter der Aussage steht sollte der ein oder andere mal seine Likes prüfen die er gegeben hat.


    Ich denke ich bin inzwischen relativ bekannt dafür beide Seiten zu hören, zu warten oder die Logik zu nutzen bevor ein Statement von mir kommt.


    Eine weitere Sache hab ich da noch : War schön zu sehen wie viele von euch Instant "Bann ihn" in den Chat geschrieben haben. Spricht für euch, weil man was "dummes in Wut" schreibt gebannt werden ?

    Das solltet ihr mal durch euren Kopf gehen lassen denn ein "Bann ihn" ist auch schon relativ Dumm und wenn ihr deswegen jetzt auf HB/HW gebannt werdet wäre es ja dann ok oder ?


    Gruß, Kuss und Liebe geht an euch alle raus und bitte schreibt nicht mehr so viel Dummes Zeug sondern denkt erst nach bzw. lernt zu warten bevor ihr Urteilt

    Hallo d2aniel

    Wie in dem Artikel schon geschrieben ist dies nur das Feedback was ich in der Farmwelt von den Spielern erhalten habe(In kombination mit dem Lexikoneintrag) welche bis gestern um ca. 10 Uhr von mir zusammengetragen wurden.

    Der artikel war bis zur einsendung bei euch auch mehr eine Art Liveticker :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Desweiteren möchte ich auch noch einmal für die Leser explizit äußern das sich die Beacontools noch in der Testphase befinden und man daher nicht zu kritisch auf diese Reagieren sollte. Wenn ihr Bugs dabei findet meldet diese per Ticket so das man diese beheben bzw. Nachvollziehen kann.

    Hallo Lieber Plagegeist__


    dieses "FPS Drops in der nähe von Makeyland und Sahnes Plots" bezog sich auf

    Wenn wir schon dabei sind, bei Sahne ist es nicht anders. Ich hab bei xRyuken geholfen, sein Plot abzubauen, naja lassen wir das Thema..

    Es gibt halt Leute bei denen es Casht und laut markierung mit Schemetika sind bei sahne auch "nur" 10 Stacks Beacons und knapp 300 Köpfe alleine auf dem 4er merge vorne verbaut. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe auch bei Makeyland nur zu beginn wenn ich drauf zu bin oder mich hingeportet habe probleme gehabt bis es sich geladen hatte und danach lief es wie butter. Aber wie ich schon sagte : Ein schritt nach dem anderen!


    Übrigens @SahneTortex3 du alter Dekoadmin hab dich auch Lieb :face_blowing_a_kiss:

    Leute packt doch die Fackeln und Mistgabeln erstmal wieder weg ich möchte auch hier auf etwas Verweisen.


    Kommen wir nun zum eigentlichen Teil, MisterMakey und ich haben uns mal zusammengesetzt und haben an einer Lösung gearbeitet. Wenn alles gut klappt, sollte es für niemanden mehr laggen.

    Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und ja viele sind betroffen von FPS Drops in der nähe von Makeyland und Sahnes Plots aber lasst es doch erstmal gut sein und brecht doch jetzt nicht alles übers Knie. Bin dafür das ihr jetzt erstmal die Mistgabeln beiseite legt und Makey/Dark ne Chance gebt die Lösungsansätze Umzusetzen. Würde sagen wir treffen uns in einer Woche wieder und schauen dann nochmal in Ruhe drüber denn mit "Ja aber es laggt" Vorwüfen und anfeindungen wird das Problem nicht behoben

    In dem Sinne Cool bleiben Leute und nen Schönen Sonntag

    :sleeping_face:

    Wir suchen keinen Anbieter, wir wollten einfach mal fragen, was ihr euch für merch wünschen würdet.

    Aber schön das dieses Thema von einigen als halbes Wirtschaftsseminar genutzt wird und Marktstrategien ausgetüftelt werden :smiling_face_with_halo:Es gibt einfach Leute die nicht beim Thema bleiben wollen. Aber vll will ja jetzt noch wer anfangen die Globalpolitischen und Weltwirtschaftlichen Folgen zu erörtern wenn ein Amerikaner die Tasse herstellt und nen Chinesisches Kind die Tasse dann bemalt :smiling_face_with_sunglasses: In diesem Sinne KleinSelfie die Tassen idee gefällt mir :thumbs_up::face_blowing_a_kiss:

    Ich sehe das Problem eher in dem Punkt den MisterNein schon gebracht hatte:

    INAKTIVITÄT ist das Schlüsselwort. ob nun von seiner Seite aus (was auch nachvollziehbar ist da das Leben auch weiter geht)oder doch die der Shops. Das KdW hat den selben Tiefpunkt wie vor nen paar Monaten Mall wo es gefühlt nur noch 3 aktive Shops da gab (auf Malz). Weiterer Faktor ist auch der das inzwischen gefühlt jeder und sein Hund seinen eigenen Shop hat. So hart wie es jetzt klingt aber das KDW ist an sich ein Urgestein und leider RIP weil es nicht mehr gepflegt wird. Dies ist kein Angriff auf die Shopbesitzer oder Betreiber nur meine Subjektive Wahrnehmung. Nimm ein WHO, HBM oder Mall wo gefühlt jeder für wirbt und dagegen das KDW was gefühlt von 100 Spielern vll noch 15 kennen und davon auch 5 nur weil Horst damals mal in nem Video da war. Um das KDW zu reanimieren braucht man halt viel Zeit, Geduld und Promo auf allen wegen. Ich glaube nicht das irgendwer diese Faktoren in das Projekt stecken will zumal gefühlt an jeder ecke ne neue mall entsteht und der Markt für mich Übersättigt ist

    Also ich hätte kein Problem mit Ciri Merch und eventuell Triss :grinning_squinting_face:

    Ich auch nicht aber so weit wurde ja nicht spezifiziert. Es steht nur im Raum "Merch" und nicht was genau :smiling_face_with_halo: Es könnte auch Merch für die eine Muhme mit den Korbaugen sein anstatt Ciri Merch :face_blowing_a_kiss:

    Richtig Darky dann ist es Suppe und keine Erbsensuppe, aber essensvergleiche bei dir sind schwierig da du ja immer und alles isst :face_with_tongue: Hier ein Vergleich für dich : Sie fordern ein Witcher 3 Merch ohne Gerald :grinning_squinting_face:

    :thinking_face:Ich frage mich ja :
    was ist denn der "HorstBlocks Stil"? Ist das sowas wie Moderne Kunst oder wie soll ich mir den Stil vorstellen ? Wie kann ein Server eigentlich einen Stil haben ? Wäre der Merch dann in Java ? Und die wichtigste aller fragen die ich nicht Verstehe : Was ist den Merch für HorstBlocks wenn nicht der Merch der Serverowner ? Bekommt dann jeder wie im Fußball ne art Trikot wo auf der Brust "Hortblocks" steht und dann mit Rückennummer und Ingamename ? :thinking_face: Es eröffnen sich immer mehr fragen :angry_face::face_blowing_a_kiss:
    Also nur um es mal kurz zu fassen : Nimm mal aus Horst Blocks Horst raus was hast du dann noch ? Kein Logo weil ist ja Horsts Gesicht und der server heißt nur noch Blocks. Zu sagen es geht um Horst Blocks Merch und nicht um Horst Flock Merch ist als wenn man sagt ich mag Erbsensuppe aber nur ohne Erbsen .

    In diesem Sinne Gute Nacht :face_blowing_a_kiss:

    So ich melde mich dann noch einmal :smiling_face_with_halo:

    Klar ist/war dieses Thema harter Tobak ABER wir sollten mal festhalten das es immer schwarze Schafe gibt. Ich war z.b. jetzt bei dem letzten Dropevent zu Weihnachten um 11:50 bereits vor Ort und habe mir das Event gegönnt.

    Es gab den ein oder anderen der stellenweise Unangebrachte Sachen gebracht hat wie "Wann ist denn das Event endlich vorbei mein Essen wartet, macht mal schneller" oder "Sind die Beacons schon weg dann geh ich wieder" oder Leute die gemorpht rumrannten als Riesenzombi oder Enderdrache aber unter dem Strich waren viele da (von im schnitt 130 Spielern auf dem CB) und haben sich ruhig verhalten und über die Items gefreut. Am ende wurde sich auch extrem stark bedankt. Ich möchte hier auch nochmal Danke sagen für die gedroppten sachen bzw. das Event. Werde mir das Silvesterdroppevent wahrscheinlich auch geben und mir die Sache anschauen.

    Diese Zeilen sollen nicht dazu dienen Leute in schutz zu nehmen oder anzuprangern sondern um auch mal etwas Licht in dieses Düstere Thema zu bringen

    Trennung: PaulAusmNordn zu wann plant ihr denn das Event an Silvester ? Bei dem Weihnachtsevent gabs ja ne Umfrage und nen Separaten Post 2 Tage davor

    :thinking_face: steht da denn was für eine Flag fehlt ? Also das man gezielt in den Ideen danach fragen kann bzw, das wir wissen das es da schon ne Flag gibt. Vor allem die Frage was die Flag dann noch kann. Gab ja vor ein paar wochen auf einem anderen großen CB Server nen Vorfall mit Flags wo spieler dann auf alle Kisten zugreifen konnten obwohl sie es nicht können sollten weil es wohl Probs mit neuen Flags gab.

    Ausweichplan könnte sein das man Spawner öffnet für Trichter also quasi wenn man in nen Trichter am Spawner das Ei schmeißt und der dann den Spawner befüllt

    Schau mal auf Hopfen bei p h expfarm, da gibt es schon ne Communityfarm meines wissens nach wo man die Eier selber einfüllen muss kann es aber nicht zu 100% sagen ob und wie es klappt habe es nur nen paar mal im Chat gelesen Naliira