Beiträge von Taratia

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Wo bleibt denn eigentlich


    MCJK wird nun eine Woche lang eure Ideen / Vorschläge / Wünsche sammeln.

    Anschließend erstellt er eine Umfrage mit den besten Ideen.

    ?


    Meine ja nur, 29.3.2022 ist hetzt auch scon fast 15 Tage her und seit der Erstellung des Themas sind ja auch schon nen paar Tage vergangen . Freu mich auf antworten zum Link der Umfrage da es ja in diesem Thema wohl nicht vorran geht


    :face_blowing_a_kiss:

    Ich hoffe auf antwort nicht wie sonst mit dem einfachen Igno da ich Contents/ersteller in diesem Themas sehe welche (meine Texte hoffentlich lesen) keinerlei Fragen beantworten

    Ich Versteh euer Problem noch nicht ganz, ok der Geburtstagsmerch war ne Kopie aber Valentin war schon Krass und der Großteil der Crates diesen Monat sind echt Gut gelungen. Also an Ideenreichtum fehlt es euch ja nicht deshalb ist meine Frage :

    Wo hängt es denn ?

    - Vorschläge was wir uns wünschen würden ist ja gut und schön aber warum sollten wir dann via PM arbeiten ? Ist ja doof wenn 10 Leute die selben Vprschläge machen.

    -An der Zeit ? Warum wollt ihr dann nur Vorschläge ind nicht fertige Crates ?

    - Am Personal ? ... sag ich nix zu mit dem stärksten Team im Rücken


    Verstehe halt wie gesagt nach diesen STARKEN Vorstellungen diesen Thread nicht ganz


    Edit: Hab den Subathon Merch vergessen , war ganz Nett für etwas Spontanes

    :thinking_face:Ist das alias Mall denn noch Relevant ?


    Seit Iso das Verkauft hat hab ich gefühlt nix mehr davpn gesehen :unamused_face: Ok Subjektive Wahrnehmung


    ABER

    Wie Verzweifelt muss man sein um sich an ein Alias zu klammern ? 2 Millionen gut und schön, dennoch ändert es nichts an dem Grundstück oder dessen Prestige :thinking_face: Was würde wohl passieren wenn Pitti nicht mehr das Alias Art hätte ? Mein Call : NICHTS ! Vll würd er sich nen neues suchen aber an den Verkäufen ändert sich nix.

    Warum wird da jetzt erst nen fass für aufgemacht und nicht schon in der betatesterphase welche Beide hätten mitmachen können ? :unamused_face:

    Zu viele fragen ... Will ich garnicht beantwortet haben weils Unangenehme Wahrheiten enthalten könnte.

    Nungut das waren meine 2 Cent dazu


    Kuss


    PS: Josi ich Liebe dich, nachdem Lichtrebell mich verlassen hat hatte ich mich auf langeweile eingestellt aber du bist meine Sonne

    :thinking_face:Ich Versuche mich ja Jahr für Jahr immer weiter zu Zügeln

    ABER:

    Ich als NICHT Teil der "befragten Community " sage mir : Ist mir komplett egal wer wo spielt !

    Ob ein Spieler auf Malz Hopfen Outlaw oder Freebuild rumeiert ist am ende des Tages egal für mich, Hauptsache man hat spaß an dem was hier passiert (und es "rentiert" sich so weit dass HB nicht schon wieder geschlossen wird:grinning_squinting_face:)

    Finde es Super Interessant dass Leute immer mit so vielen Teilen der Community reden und denen was nicht passt so dass diese Person sich dann zu solchen Themen genötigt fühlt aber in Talkrunden von Exi und Totty kriegt keiner wirklich die Zähne auseinander. Außer Keks und der Administration (Liinchen, Exi Totty etc.) war bisher noch niemand bei mir und wenn ich Punkte hatte die mir Missfallen haben habe ich diese auch offen zugetragen.


    Zum Thema "SPALTUNG":

    Wo ?

    Ihr bringst dieses Shopbeispiel was für mich komplett bei den Haaren herbeigezogen ist. Wisst ihr wie oft und wie lange ich auf Ente schon Einreden musste dass er Karten in seinen Shops nachlegt ? Rekord liegt bei fast 3 Wochen und der ist Main auf den CBs. Wenn ein Shopbesitzer seine Ware nicht nachlegt geh doch einfach woanders kaufen ist ja nicht so dass es hier nur shops mit Monopolen gibt.

    Einzige "Spaltung" die ich sehe ist die Sache mit msgs zwischen CB und FB jede weitere spielt sich eher in der Subjektiven Wahrnehmung ab. Ihr könnt mit der 1.17 auch auf den CB und mit der 1.16 auf den Freebuild jumpen also wo genau ist diese "Spaltung" wenn nicht allein in unseren Köpfen ?


    Weiterhin die Frage : Woher kommt dieses "CBs werden abgeschaltet" ? Und selbst wenn frage ich mich : Wann wurde nen CB ohne Vorwarnung und die möglichkeit zur Sicherung deines Spielfortschritts hier je abgeschaltet ?


    Und zu dem "Ja haha Exi war alles garnicht meine Idee sondern hab mich nur von den "Erwachsenen Kiddis" vor den Wagen spannen lassen denn ich bin alt genug um zu wissen was ich tue .... ist ja deine Community und bin ja kein Teil davon diese mitzugestalten ... achja 1.18"


    Für jemanden der "Zuhört" ist da wieder extrem viel Schwammiges dabei:unamused_face:Kleines Beispiel ?

    Aussage Exi: "Wir schreiben einen Großteil der Plugins inzwischen selber neu damit wir bei einem weiteren Umzug weniger Arbeit haben weil wir dann selber sehen wo es hängt"


    Es ist stellenweise btw extrem schwer dir zu folgen da du immer wieder "deine" und "die Community" Meinungen vermischst.

    "die Community streut das gerücht dass die CBs geschlossen werden" "Ich bin ja nicht der Auffassung aber denk mal an Gerste zurück" :thinking_face:haben wir hier schon im ersten Absatz ein Paradoxon gefunden ?


    Habe mal meine 2 Pfennig runtergeschrieben mit meiner Subjektiven Einschätzung, diese kann mal wieder Ironie und Sarkastische Inhalte enthalten und nun setz ich mich hier in die Ecke und schau mir an was hier noch so kommt


    :face_blowing_a_kiss:

    :unamused_face: Ich könnte jetzt nen Roman Verfassen der den Herr der Ringe wie nen Taschenbuch aussehen lässt aber ich lasse es und machs Kurz


    captainshuhn Warum sollte ich Votes wollen für Dinge die Implementiert werden oder wurden ?

    Farmweltversicherung kann sich jeder kaufen, Beacontools sollen wieder Verzauberbar werden und Speedfly in der Farmwelt nennt sich Elytra.


    Hardendaddy schau mal im forum bei der Suche wie lang die sache mit "Votebelohnung" nen Thema ist(Kleiner Spoiler : Da waren wir noch nicht hier). Warum sollte man wenn man die Dinge eh in die Hand nehmen muss nicht auch gleich alle arbeiten damit machen anstatt es 20 mal anzufassen ?


    Meine 10Cent zum Thema Belohnungen:

    -Flags (Fly Insta oder was euch noch so einfällt) können weg denn jeder "aktive" Spieler der mehr macht außer voten hat in der Regel nach 100 tagen bereits nen Biergott Rang

    -Spawner teurer oder ganz rausnehmen (Vll auch als Wunsch für Kanalpunkte oder einfach mal wieder in die Crates packen wie damals)

    -Plots könnt ihr euch im Stream wünschen (beruft euch ja immer auf "aber Exi hat im Stream gesagt" aber habt dann keine 8k Kanalpunkte ? ) oder kaufen für 75000 Mark

    -Cosmetics ala Forenbadge fühl ich

    -Endgänge fühl ich das Anfixenprinzip von pitti auch wenn die Leute heulen das es ja zu teuer ist. Machen wir mal grobe Mathe : 25k für nen Drachenei, repstuff und Shulker sind also zu happig ? Hoffe ihr verkauft atm kein RepBuch für 25-30k sonst wäre das schon relativ Paradox :thinking_face:

    -Versicherungen ? Nutzt die auch wer ? So oft wie ich das hier lese muss ja tag für tag nen Millionenbetrag rausgehen auf dem Server. Fühl ich 0 da sich jeder das Ding kaufen kann/sollte (wenn er seinen Stuff behalten will) und so halt auch wieder Geld verschwindet (jetzt hat man ja auch nen Timer ... Fortschritt :astonished_face:)

    -OP Items ... Klar lass mal den Stuff den wir jetzt schon haben und der mehr als genug OP ist für unsere Bedürfnisse noch toppen :unamused_face: Wo solls denn hingehen ?


    Ich weiß "Clown immer voll gemein weil der alles schlecht redet" aber einige Dinge die sich hier wiederholen sind echt nicht weit gedacht


    Dieser Text kann Ironie und Sarkasmus enthalten

    Finde es einfach Schade.

    War selbst mal wieder nicht dabei da ich meine "PVP Skills" kenne und somit quasi eher Kopflos gewesen wäre dennoch empfinde ich es als Traurig.

    Jedes Event welches vom Server selbst gemacht wird, wird dauerhaft torpediert in alle Richtungen und man MUSS Gewinnen um jeden Preis egal mit welchen Mitteln.


    Thema Ersatzevent:

    Wäre dafür wenn das kommende Event auch nur für die Leute wäre die sich auch für die Purge angemeldet hatten und ihr bestes geben wollten. Es geht hier um Realen Wert und fände es schade wenn jetzt ein 3. Account von Hans (Nur ein Beispiel) das Ding gewinnt obwohl er nichtmal angemeldet war zur Purge. Mit einem Event für alle wäre es zwar cool aber es würde halt die Chancen für die Leute die bei der Purge waren deutlich reduzieren.


    Ich werde an dem Ersatzevent nicht teilnehmen


    :face_blowing_a_kiss:

    Schau nur I_KEKS_I so bindet man Kunden !

    Ich möchte daher dem 2. Platzierten aus der lätzten Auktion einen 15% Rabat auf den nächsten Einkauf bei mir geben.

    So macht man das !

    15% von nix ist nochmal wieviel ?

    Kurzes Beispiel gefällig ?

    Sagen wir Angelskin macht ne Auktion für 1 Mal 1000HC dann MUSS ja der 2. Plazierte heute da den ersten machen damit man die 15% geltend machen kann und wird so den Preis nach oben drücken :thinking_face:

    Ente sagt immer ich kann kein Mathe aber vll lern ich ja dazu bzw. irgendwer erklärt mir das.

    Aber vll seh ich da auch wieder was Falsch


    Naja schöne Geste aber Lösungsansatz wäre ja z.b. wenn man bei der Auktion reinschreiben würde : Der Kurs für den ersten und den zweiten ergibt sich aus dem Maximalgebo :unamused_face: Aber was weiß ich schon


    :face_blowing_a_kiss:

    Bild_2021-10-13_214823.png

    Lass mal Umfragen aus 2018 suchen und hier einfügen . Was Verstehst du Agent Quack YT nicht an "Wir machen es euch gerne an wenn ihr es sauber begründet warum".

    Mit der Nummer hier hast du eher gezeigt dass es dir entweder nur um die Singleplayer Experince geht und du unbedingt Mending willst oder du sitzt in der Spielzeugabteilung vorm Regal und Flennst Lauthals weil Mama und papa nein sagen zu dem tollen Spielzeug.


    Begründung ist Nicht "Ja weil wir als Community das mehrheitlich wollten "


    Weitere Frage die mir grade so in die Windungen schießt : In welchem Kontext war denn diese Umfrage ? Ich Rätsel grade ob das nicht sogar noch ne Restumfrage von Malz2.0 ist :thinking_face:

    Nun wenn man mal generell über das Traden redet, man kommt besser an verschiedene Blöcke und Items, beim Traden betrachtet man ja nicht nur den einen Trade sondern zb. auch den Cleric oder den Kartentyp, der Schatzkarten etc. verkauft, kurzgesagt es sorgt dafür das farmen abwechslungsreich wird

    Schatzkarten findet man auch so in der Farmwelt, braucht man keinen Villager zu


    Also zu sagen "Man muss ja reich sein um zu handeln" und ca 3-4h später auf "handeln um des handelns willen" ist eher Paradox :confused_face:

    Das ist eine Meinung, doch so klammert man große Features der neuen Versionen aus, meiner Meinung nach kann man sich nicht nur das aus einem Update herauspicken was einem gefällt,

    Aus der Sicht der Besitzer und Devs ? Doch man kann Features ausklammern wenn sie nicht reinpassen in das Konzept ihres Servers :thinking_face:

    Welchen Spielerischen Nachteil hat man denn ohne Mending ? Kann man dann nicht mehr farmen gehen ?Kann man nicht mehr den Enderdrachen killen ? Nenn mir doch mal einen Adäquaten Grund warum es DRINGEND Nötig ist :unamused_face: Btw bin ich vor 30 Minuten in den TS gejoint und zu ChaosDani_OLD_ in den Channel welche mir vor 10 Minuten stolz berichtete dass sie grade in einer Mine Reines Mending gefunden hat. (35k btw )

    Sorry aber "mimimi ich krieg kein Mending weils voll teuer ist und ich keinen bock habe zu farmen" klappt bei mir irgendwie nicht. :unamused_face:

    Seh es wie gehabt :

    Keine Notwendigkeit also lass aus den Bumms


    :face_blowing_a_kiss:

    Da es ja wieder keiner war :


    Ich gestehe ! Hab in den letzen 4 Tagen nur 2 mal gevotet .:face_with_open_mouth:


    Ausrede :

    Brauch ich nicht bei nem Geständnis :unamused_face:


    Ich vermute aber es liegt bei mir an der Tatsache dass ich Alt bin und Dinge vergesse bzw. immer weiter nach hinten schiebe.

    Desweiteren kann es auch an der Tatsache liegen dass ich nicht alle 20 Minuten vom Server ans Voten erinnert werde (So Nervig wie es stellenweise war, war es dennoch immer ne Gute Erinnerung (Auch wenns stellenweise selbst nach nem Vote noch genervt hat))


    :face_blowing_a_kiss:

    :thinking_face: worauf Freue ich mich und was werde ich vermissen ?

    Gute Frage ...

    Ich weiß jetzt schon dass ich die ganzen neuen Dekosachen wie Soulfire,Korallen, Laternen usw. Lieben und Hassen werde.

    Nether mach ich mir genau 0 die Platte drum mit all den Feuerresis die man auf Rüstungen inzwischen hat, abgesehene vom Netherit:grinning_squinting_face:Liebe und Hass wird es auch geben im Thema Kartenbau , Litematica ist 0 das Problem aber der Hass den ich empfinden werde wenn ich mit den neuen Blöcken anfange zu arbeiten.

    Bin auch gespannt ob man viele "Neue" sehen wird (zähle da auch Alte zu die gequittet sind) :thinking_face:

    Es gibt so viel was man mit der 1.16 Neu hat und der 1.12 nachzuheulen bringt auch nix.

    Die Zeit wird zeigen wie es wird, Hoffnungen kann/sollte man haben aber was es wird sieht man am ende des Weges.

    Daher AUF IN DIE ZUKUNFT ! 1.21Gigawatt auf die Server und Feuer Frei. Wir sehen uns Drüben :face_blowing_a_kiss:

    Bin dafür


    Begründung:

    Atm muss man nen Admin bemühen um zu sehen ob der Spieler noch aktiv ist und sowas kann man damit ja umgehen.

    Es gibt mehr als genug Leute die größere Bauvorhaben haben und wo dann auf einmal nen Plot im Weg ist. So kann man dann wenigstens sehen ob eine Kommunikation möglich ist mit dem Owner ohne täglich rumzurennen und zu hoffen dass man die Person erreicht.


    Und zum Thema "Mimimi mein Plot wurde gelöscht obwohl ich gar nicht wusste das Inaktiv wieder geht" wie Pixma schon schreibt "Selber Schuld denn 90 Tage sind mehr als genug zeit"

    :face_blowing_a_kiss:

    So Mädels einfach Durchatmen. Wusstet ihr eigentlich dass man auch auf die 1.12 Server kann mit der 1.16 Version (also so als Alternative dass man nicht den Kopf in den Sand stecken muss)


    :face_blowing_a_kiss: