Beiträge von MeisterJogi

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Naja es ist halt schon ärgerlich wenn man sein hart verdientes Geld in etwas gesteckt hat & sich was aufbaut, was dann quasi mit einem Streich zunichte gemacht wird. Es hätten einfach nicht so viele Eggs in den Umlauf gebracht werden dürfen, das war klar das das so kommt. Natürlich hat vorher ein Schafegg 100 - 150.000,- Mark gekostet und es gab nur 2 - 3 Farmen aber es war alles unter kontrolle was die Menge der Tiere angeht. Es war doch nicht ernsthaft der Meinung das durch die Geschichte mit den Eggs in den Skydrops, die Spieler sich EIN Schaf auf dem GS spawnen oder ?

    Das habe ich auch nicht geschrieben, das mit einem Egg lediglich ein Schaf erschaffen wird. Natürlich mag es für den ein oder anderen ärgerlich sein, das die Schafe nun eine begrenzte Lebensdauer haben. Aber dafür werden die Wollepreise erheblich steigen. Ebenso werden meiner Meinung nach die Schafeggs auch keine 150k mehr kosten. Und auch wenn es viele nicht glauben, die Serverleitung hat das alles im Blick und weiß ganz genau, wieviel ein gewisses Spawnegg aktuell Wert ist und wo der Bedarf besteht das gesteuert werden muss um den Preis zu regulieren. Nicht ohne Grund wurden die Schafeggs durch Ozelot und Wolf ersetzt. Und ich bleibe bei meiner Einstellung, das ich sehr gerne mit sterbenden Tieren arbeite anstatt auf einem Server zu sein, der permanente Performanceprobleme ( fehlgeschlagene Neustarts der letzten Wochen ) hat. Ich muss dazu noch sagen, das es Spieler gibt, die sich die Phase, in denen die Schafeggs so extrem günstig waren zu Nutze gemacht haben um diese aufzukaufen und sich dann auf ihren Plots eine Wollefarm mit mehr als 300 Tieren angelegt haben. Prinzipiell ist dies natürlich vollkommen in Ordnung. Gehen wir jetzt aber einmal stark davon aus, das es aktuell sehr viele solcher Farmen gibt und der Server jedes einzelne Tier in seiner Bewegung berechnen muss, können wir uns doch alle denken, wo das endet, wenn das nicht in irgendeiner Art reguliert bzw. gesteuert wird.

    Ist euch das Ingamegeld denn wirklich wichtiger wie ein stabil funktionierender Server? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn der Server nicht mehr anständig läuft kann man weder anständig Geld verdienen noch Geld ausgeben.:winking_face:

    Es ist immer wieder vom Geld die Rede. Ein wesentlicher Aspekt, warum das jetzt so gemacht wird, ist die Serverleistung. Keinem von uns bringt es doch etwas, wenn wir ein Stack Wolle für 50 Mark bekommen, der Server aber so stark belastet wird durch die vielen Tiere, das er spürbare Leistungseinbrüche hat. Ich kenne das noch von der alten Plotwelt. Die lief auch nicht stabil und hat meinen Spielspaß ziemlich in den Keller getrieben. Und es ist doch auch kein großes Problem. Von 100 Schafen zieht man sich ein paar im ein externes Gehege zu Dekorationszwecken, und der Rest wird halt verbraucht. Muss man halt wieder mehr planen, was man an einem Gebäude aus welchem Werkstoff baut. Alles in allem kann ich persönlich mit dieser Änderung sehr gut leben, da sie im ursprünglichen Sinne uns allen zu Gute kommt.

    Den Spielern geht es zum großen Teil garnicht darum, das Tickets innerhalb kürzester Zeit fertig bearbeitet werden. Sondern eher darum, dass sie sich einfach nur ein kurzes Feedback wünschen, das das Ticket eingegangen, wahrgenommen und halt bearbeitet wird, wenn es eben an der Reihe ist. Mit einem "Es wird aber leider noch einige Zeit dauern" kommt jeder klar, da sie sich "wahrgenommen" fühlen. Das ist im endeffekt das worum es im Kern geht.

    Die obrige Abstimmung dient ausschließlich nur dem Zweck eine Übersicht zu erhalten, wer Interesse an der Teilnahme hat und dementsprechend wem man einen Teilnahmeschlüssel generieren muss. Diesen erhaltet ihr dann zeitnah von ProfWho über das Nachrichtensystem im Forum. Dies kann aber einen kleinen Augenblick dauern, da wir auch noch ein RL haben was gepflegt werden will.


    LG

    Kann man sich noch eine Lizenz kaufen?

    Oder sollte man auf den Wechsel warten, da oben ja geschrieben wurde: „...Enschädigung für die Leute die eine Lizenz gekauft haben“?


    Wollte meinen Shop erweitern, deswegen frage ich

    Ich würde darauf verzichten. Warum Geld ausgeben wenn du später nichts mehr davon hast.

    ich packe da nur Sachen rein die ich entweder schon in rauen Mengen habe oder die ich eh wegwerfen würde. Von daher können die Flaschensammler das ruhig abstauben

    In 20 min verdienst du 2000 Mark ? Wow, da musst aber auch Glück haben und ne sau gute Stelle finden...

    Also wenn man ein wenig aufpasst geht das schon ohne Versicherung. Und die wertvollen Dinge soll man eh zu Hause lassen oder in die ec packen. Ich mein 2000 Mark pro Tag fände ich angemessen für die Versicherung, aber nicht pro Stunde, das ist Wucher. Und wo bleibt denn da der Nervenkitzel?

    2k pro Tag ist viel zu wenig. Bei konsequentem Farmen holt man am Tag locker 20k aus der Farmwelt. Ich finde die Preise total angemessen. Den Nervenkitzel kann man sich ja beibehalten indem man die Versicherung einfach nicht in Anspruch nimmt.


    Lg

    MEisterJogi

    Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten angepasst. Ich habe ganz bewusst Schilder an dem ein oder anderen Einrichtungsgegenstand angebracht. Das was dort drauf steht ist auch so. Daher bitte nicht beschweren wenn diese gut gemeinten Hinweise nicht beachtet werden.

    Eigentlich eine coole Idee aber man findet nicht mehr so viele angebote da nicht jeder alles was er verkauft jede minute ins auktions haus stellt.

    Das auktionshaus könnte man vllt mit /ah öffnen und die anzahl der items die man darein stellen kann auf die lizenzen übertragen. auch eine minuten anzahl wie lange die items zum verkauf stehen würde sinn machen

    Ich denke das es, ohne es genau zu wissen, wie folgt sein wird. Jeder Artikel hat bestimmt einr gewisse Laufzeit. Je länger die Laufzeit desto höher die Gebühr. Jeder Artikel hat eine Gebots sowie eine Sofortkaufoption. Beim Kauf bekommt die jeweillige Partei das Geld oder halt das Item. Ich hoffe ich habe damit nicht vollkommen Unrecht.

    Aber ihr müsst schon zugeben, dass die großen Kaufhäuser immer mehr werden, weil jeder gerne Besitzer eines solchen wäre.


    Also es würde ja mit der Performance nicht besser werden.


    Eine separate Handelswelt über /Warp wäre eine echt coole Idee, aber dann müsste die Kreativität darunter leiden, sonst würde jeder nur noch darauf bauen und keiner mehr in der plotwelt sein 😅

    Jede weitere Welt muss betreut und gewartet werden. Das muss ja auch irgendjemand machen. Ich bin eine riesen Fan von Ingame auktionshäusern

    Das ist denke ich ein Problem mit dem sich die Kaufhausbetreiber rumschlagen müssen. Das GFS ist in erster Linie für die Community da und daher kostenlos. Aber dennoch haben wir damit einen gewissen eigenzweck verfolgt. Das wenn irgendwas passiert was die Einstellung des Betriebes zur Folge hat, wir eben genau diese Streitigkeiten nicht haben. Somit sehen wir der Sache sehr entspannt entgegen. Ich stand gerade im Kaufhaus und habe instant einen alternativen Verwendungszweck gefunden.

    Ja geil. Gibt es die Möglichkeit fies mit einem NPC zu verbinden? Da ich dieses Auktionshaus noch nicht kenne muss ich halt fragen. Kann man spezifisch nach Items suchen und bekommt die verschiedenen Anbieter nach Preisanstieg angezeigt? Oder muss ich ausschließlich über Spielernamen suchen und schauen ob diese mein gesuchtes item anbieten? Orgrimmar lässt grüßen 😛