Beiträge von MeisterJogi

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Einen Bann kannst du nur bekommen, wenn du gegen die nachweislich gegen die Regeln verstoßen hast. Wenn du dies nicht tust, kann der Kerl soviel reden wie er will. Niemand wird auf HB ohne triftigen Grund gebannt. Diese Sorge kann ich dir also nehmen.

    Gab es denn schonmal von Spielern, mit denen ihr Handel betrieben habt, Beschwerden, das ihr scammmen würdet? Wenn nicht, dann würde ich mir das Gerede von dem Typen garnicht so ernst nehmen. Er macht immer weiter, weil er merkt, das er auch die Aufmerksamkeit bekommen, die er sich von seinen Aktionen erhofft. Wenn das für ihn ins Leere läuft, verliert es für ihn auch den Anreiz. :winking_face:

    So ich mache mir mal Luft:


    Siggi ist auf dem HB Netzwerk mehrfach Spieler angegangen. Dies zum Teil auf einer sehr persönlichen und beleidigenden Ebene so das das aus meiner persönlichen Meinung auf keine Kuhhaut der Welt mehr passt. Das er ganz gerne andere Spieler bedroht scheint so wie ich hier einige Kommentare wahrnehme für die jeweilligen Kommentarersteller vollkommen ok zu sein. Wenn ihr euch beleidigen und bedrohen lassen wollt, dann bitte. aber dann kommt nicht angeschissen und verlangt vom Team, das dieses sich um diese Sache kümmert. Wenn die Serverleitung der Meinung ist, einen Spieler vom HB-Netzwerk auszuschließen, dann ist das ganz alleine die Entscheidung der Serverleitung und bedarf keinerlei erklärung und erst recht keinerlei Diskussion. langsam bekomme ich immer mehr den Eindruck, das die Transparenz, die die Serverleitung uns gegenüber hat, einigen Leuten massiv zu Kopfe steigt und man der Meinung sei hier alles mögliche immer und immer wieder in Frage stellen zu müssen. spätestens nach diesem Thema hier würden mir , insofern ich in der Administrative wäre, jegliche Fragen, die irgendwelche Spieler zu irgendwelchen Sachverhalten haben, die auf dem Server passiert sind gepflegt am Arsch vorbei gehen. Kann ja nicht sein, das die administrative uns vor solchen Menschen schützt und dafür ertsmal kräftig eins auf Maul bekommt. Watt iss denn hier los? gehört ihr etwa zu der Kategorie Mensch, die einem Rettungssanitäter, der gerade zu einem Unfallopfer eilt erstmal den Seitenspiegel abtretet, weil er mit seinem Einsatzfahrzeug auf dem Bürgersteig hält? Nein? Den Eindruck habe ich hier aber echt gewonnen. Ich warte auf den Tag, das einer von euch mit einem Screenshot beim Team auftaucht wo er selber beleidigt/bedroht wird und dann um Hilfe bittet. Und wehe es handelt sich um Labymod oder sonstiges, was ja nicht ,mit HB zu tun hat. Mag auch sein das die Hater, und ja ich benutze diesen Begriff ganz bewusst, mit Siggi befreundet sind. Interessiert mich aber auch kein Meter. Siggi baut scheiße, Siggi benimmt sich wie der letzte Waldschrat, Siggi wird gebannt. Punkt Ende aus. Wenn das für den ein oder anderen ein Grund ist jetzt hier Luftalarm auszulösen, dann sollten sich diese denke ich besser ein anderes Netzwerk suchen, wo sowas passiv durch das Unterlassen von Handlungen seitens der Serverleitung gefördert wird.


    Schämt euch. Schämt euch in Grund und Boden.

    Niemand, absolut niemand hat es verdient, das man hier eine regelrecht Hetze betreibt.


    !!!ACHTUNG ACHTUNG!!!

    Der folgende Satz ist sinnbildlich :


    HorstBlocks ist für mich ein gesundes, gut gedüngtes Feld und ich bin sehr dankbar dafür, das die Bauern ( Die Administrative, Moderative, Support ) ihr bestes dafür tun, das aggresieves Unkraut bei uns keine Chance hat.

    Moin moin zusammen,


    das Problem, welches ich bei Dropevents sehe ist folgendes. Die HB Community ist eine sehr hilfsbereite und freundliche Community. Es werden täglich Items in einem sehr hohen Wert an neue Spieler sowie auch an Bestandsspieler verschenkt. Einfach aus dem Grund weil wir eben so sind und nicht immer aus jedem Sandstein ne schnelle Mark machen wollen. Daran gewöhnen sich viele Leute und vergessen, das es eben nicht selbstverständlich ist etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn es eben auch nur 1 Stack Grasblöcke ist. Eben aufgrund dieser Tatsache, das eben innerhalb der Community auch wertvolle Dinge gerne einmal verschenkt werden, wird dies irgendwann einmal als Standart angesehen und von einigen dann auch erwartet. Frei nach dem Motto : auf HB wird man beschenkt mit dem geilsten Stuff.


    Sind dann eben einmal bei Dropevents Items dabei die im Wert auch mal nicht so hoch liegen´, wird direkt MIMIMI gemacht. Auch ich habe bereits schon so Sätze gehört wie:


    Wie jetzt, keine Beacons?

    Hier gab es ja gar keine Spawner

    Du hast heute nicht ein einziges Mendingbuch gedroppt?


    Nachdem ich mich anfangs immer über solche Leute aufgeregt habe, gehe ich heute relativ einfach mit solchen Dreistigkeiten um. Ich nehme den Kommentar wahr und dann mit einem entsprechenden Kommentar meiner Seits wird dann eben /p deny Spielername , /p kick Spielername ausgeführt.


    Was man aber sehen muss, und das finde ich wichtig ist, das diese Spieler nur einen kleinen Teil der Community aus machen. Nicht alle sind so und der Anteil an Spielern, die sich über Eure Events freuen ist deutlich größer wie der der nur am Geiern ist.


    Das folgende ist in keinster Weise böse gemeint :winking_face:


    Wenn ihr keine Events mehr veranstaltet ist dies natürlich vollkommen in Ordnung. ABER dadurch werden viele anständige Spieler durch das Fehlverhalten einiger weniger Geier mit in Leidenschaft gezogen, was ich wiederum sehr schade finden würde. Communityevents waren schon immer Bestandteil von HorstBlocks. Zumindest seitdem ich letztes Jahr hier angefangen habe. Und genau diese fördern dieses Communityfeeling, was wir eben heute haben.


    Fühlt euch nicht durch das Geiern weniger Spieler demotiviert. Ohne das ich dabei gewesen bin, möchte ich meine beiden Hände dafür ins Feuer legen, das das positive Feedback in der Mehrheit war auch wenn es am Anfang etwas Startprobleme gab.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das ggf. nochmal überlegt solche Events zu unterlassen und auch im kommenden Jahr weitere Events veranstaltet. :red_heart:

    betreff der Bandauer ist es ja so, das man beim ersten mal ggf. Einen 14 Tage Ban kassiert. Fällt der Spieler danach weiter negativ auf, qerden die folgenden Bans länger. Dies geht dann schlussendlich bis zum Permaban weiter. Ich finde dieses System gut so wie es ist.


    EDIT:


    Und betreff der Videotitel. Das hat alles seine Gründe warum die Videos so benannt werden wie Horst es tut. Es ist sein Kanal, sein Content, seine Entscheidung.


    Das andere Kann ich noch verstehen, das man im Chat keine Werbung mehr für strems mahen soll. Aber ich finde schon das man auf seinem GS Schilder hinstellen darf mit z.B. Werbung für seinen YT Kanal weil das stört ja keien wenn man auf seinem eigenden GS schilder hin stellt


    Es geht im Kern darum, das sich die Serverbetreiber in absoluter Eigenleistung ohne die Hilfe anderer diese Community hier aufgebaut haben. Jetzt, wo der Kuchen fertig gebacken ist fangen viele Spieler an zu Streamen und nutzen diese Community für sich. Kurz gesagt: Man möchte sich an dem Verdienst anderer bereichern. Warum bereichern? Dadurch das hier eine Community vorhanden ist, versprechen sich einige, innerhalb kurzer Zeit eine Entwicklung im Bereich der Streams zu durchlaufen, für die andere Streamer, die keine existierende Community haben, mit denen sie arbeiten können, eben mehrere Monate bis hin zu Jahren brauchen.


    Versuchen wir es einmal bildlich darzustellen.


    Du baust ein fettes haus mit vielen Zimmern. Ich sehe das und denke mir dann, das ich auch gerne in so einem fetten haus wohnen wollen würde, und beziehe dann ein oder 2 Zimmer. Da würde doch jeder Häuslebauer denken:

    "mach dich weg Typ. Das ist mein Haus. Das habe ich mir gebaut. Bau du dir ein eigenes wo du wohnen kannst"


    Diese ganzen Mühen der Baufinanziereung sowie die Aufbauarbeiten habe ich da einfach mal übersprungen.


    Im übertragenen Sinne bin ich ein Streamer und das Haus die Community an der ich mich einfach bediene.

    Baufinanzierung und Aufbauarbeiten sollen bildlich für die Mühe stehen sich eben eine Community aufzubauen.

    Noch ein Punkt, den ich vergessen habe aus meiner Sicht zu schildern. Danke hexe65934 dafür, das du mich noch darauf bringst.


    Es gibt viele Wege um auf sich aufmerksam zu machen, DAS man auf Twitch einen Streamingkanal hat. Dafür braucht man nicht die Ingamewerbung. Und wenn Leute an einem Interesse haben, brauchen diese nur auf den Followknopf drücken, und bekommen eine Benachrichtigung wenn der jeweilige Strammer live geht. Klar ist das manchmal etwas Zeitverzögert aber sie bekommen eine und können dann entsprechend einschalten.


    Das Problem an Ausnahmen einer Regel ist, und das wissen wir beide, das diese bis ins aller letzte ausgeschlachtet, uminterpretiert und sonstige alle nur erdenklichen Schlupflöcher gefunden werden um Werbung auf anderen Wegen an die Community raus zu bringen. Daher unterstütze ich das generelle konsequente Verbot von Streamwerbung für alle, die kein Streampartner auf HorstBlocks sind.


    Ich finde es echt total lieb von dir, das du hier die Lanze für mich brichst. Aber ich mache mir wirklich absolut Null Sorgen um meinen Stream. Warum? Weil ich weiß wo ich war, wo ich bin und wo ich aktuell noch hin will. Und ich weiß, das ich mir da keine Sorgen machen muss. Karma is a Bitch. Jeder bekommt das, was er verdient. Und die Rechnung werden wir alle irgendwann bekommen und sehen ob wir drauf zahlen oder was zurück bekommen ( im übertragenden Sinne!!! Nicht auf Echtgeld bezogen!!!)

    Leider kann ich den Ursprungsbeitrag nicht Editieren um einen Nachbrennen einzufügen. Daher muss es leider so sein. GGf. Kann ein Mod dies ja in meinen Ursprungsbeitrag mit einfügen.


    Nachbrenner:


    Ich streame das Spiel wo ich Bock drauf hab zu einer Uhrzeit wo ich die Zeit und die Lust zu habe zu streamen. Das ist genau das worum es mir bei der ganzen Sache geht. Und wenn dann noch Leute da sind, mit denen mal reden kann ist das das Sahnehäubchen für mich. Alles andere steht in den Sternen und ich werde es so nehmen wie es eben kommt.

    Guten Abend zusammen,


    ich gehöre ja nun auch zu der Personengruppe, welche von dem neuen Regelwerk, betreff der Streams, betroffen ist und möchte an dieser Stelle meine persönliche Meinung als Spieler auf HorstBlocks dazu kund tun. Ich habe es ehrlich gesagt kommen sehen, das es irgendwann ein Regelwerk geben wird. Für mich sind die Regeln so wie sie da stehen zu 100% nachvollziehbar und auch ok. Was auf anderen Servern diesbezüglich üblich ist und was nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich auf HB Minecraft streame. Als ich die Regeln gelesen habe, hatte ich sofort folgenden Satz im Kopf:


    Da hat man sich jetzt schöööön ins eigene Knie geschossen.


    Warum denke ich, das dieses Satz zutreffend ist? In den letzten Wochen sind viele Spieler auf die Idee gekommen mit dem Streamen anzufangen. Auch ich bin einer von Ihnen. Jetzt sind es mittlerweile so viele Spieler, das sich Konkurenzverhalten und Neid innerhalb dieser Gruppe ausbreitet. Jeder sieht den anderen als potenzielle Gefahr für die Entwicklung des eigenen Kanals. Ich selbst habe schon mehrfach den Satz gehört: Warum geht der denn jetzt Live? Ich wollte doch gleich Live gehen. Wenn ich über solche Sätze mal nachdenke frage ich mich nach der Grundmotivation des Streamers warum er streamt. Ist es der Spaß am streamen? Oder ist es das Ziel zu einem Zeitpunkt live zu gehen, an dem man am besten der einzige ist der live ist um so viele Zuschauer wie möglich zu generieren, die dann wenn es gut läuft dann auch nur mir donaten/suben oder sonst was machen. Somit ist halt jeder weitere Streamer der am Tag live ist eben eine potentielle Gefahr.


    Leute jetzt mal ohne Mist. Kehrt doch zu der Grundidee des Streamens zurück. Im Kern geht es doch darum ein Spiel zu spielen, und wenn jemand zuschaut eben live mit diesen Zuschauern zu interagieren.


    Das ist im übrigen genau das was mich vom streamen überzeugt hat. Ich habe auf Youtube seit längerem kleinere Videos veröffentlicht. Es sind deutlich mehr wie Ihr sehen könnt, da ich diese irgendwann auf privat gestellt habe. Auch habe ich dort meine ersten Schritte im Bereich des Streamens getan. Was mich beim hochladen der Videos gestört hat war, das es für mich immer unpersönlich war. Die Kommunikation mit den Zuschauern über die Kommentare ist für mich eher naja. Das habe ich jetzt wo ich den Vergleich zwischen Stream und Videoupload ziehen kann für mich persönlich gemerkt und werde mich daher zum Stream orientieren, da ich dort eben live mit Leuten interagieren kann und es sich eben auch mal spontan in eine andere Richtung entwickeln kann.


    Durch die neue Regel werden sich für uns "Frischlinge" nicht wirklich viele Dinge ändern. Abgesehen davon, das man keine Werbung mehr schalten darf (ich habe 2x in Telegram und 2 oder 3x Ingame Werbung für mich gemacht und habe mich immer gefühlt wie der letzte Gammler ), können wir alle ganz normal weiter machen. Die Erde ist immernoch ne Kugel und Weihnachten werden wir auch wieder haben.

    Jetzt kommt es auf den Streamer an. Jetzt geht es genau darum, worum es im Kern die ganze Zeit beim Streamen geht. Wer sich weiter entwickeln möchte, muss andere Leute durch seine Art wie er im Stream auftritt und eben auch durch seinen Content, den er bringt, von sich überzeugen. Habt ihr das bei einigen Spieler geschafft wird die Mundpropaganda auf eurer Seite sein. Er neue Follower erzählt es einem anderen, das euer Stream cool war und der kommt dann auch mal gucken. Und dann geht das weiter blablablablabla.....Klar ist das etwas was deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber es ist dafür die Art, für die ich mich halt entschieden habe

    Hängt euch rein. Macht euch ne Platte was ihr mit den Möglichkeiten die Ihr habt schönes machen könnt. Arbeitet Konzepte aus. Es muss auch nicht immer MC sein :winking_face: Es gibt soooo viele Spiele, die für einen Zuschauer interessant und spannend sein können. Ich erinnere mich da an Exis Stream, wo er Man of Medan gezockt hat. Das war zu dem Zeitpunkt der Stream, der mich am krassesten am PC fest genagelt hat. Ich konnte einfach nicht aus schalten.


    Mit genügend Ausdauer und einem Plan, können das andere auch erreichen. Mit einer 4 Gewinnt Dauerschleife, treibt man mich mittlerweile eher in Richtung Kotzeimer.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal daran erinnern, das Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Und genauso verhällt es sich im Bereich des Streamens. Wenn man Unterstützung erhällt ist das etwas ganz feines und vorallem NICHT selbstverständliches. In erster Liniue ist jeder Streamer für sich selbst verantwortlich und darf in keinster Weise davon ausgehen, sich an den Lohrbeeren anderer bedienen zu darf.


    So und nun habe ich mich mit meiner Meinung komplett offen gelegt und verbleibe mit einem horstigen Gruß


    MeisterJogi

    Das das Streamen irgendwann neu reguliert wird habe ich mir schon gedacht. Wie schaut es denn mit werbung in Telegram und dem Forum aus? Ist Werbung für Neulinge kompkett verboten oder nur InGamen untersagt? Kann auch sein das ich das oben überlesen habe. Bin gerade erst wach gewordwen.

    finde die Idee auch sehr gut. ich bin aktuell auf dem Weg zu meinem 300. Vote und werde den wahrscheinlich in den nächsten paar Wochen erreichen. Ich hätte jetzt gefragt wie es aktuell bei dem 300ten Vote aussieht. Ist das was eingeführt worden? Da man ja seinen Kopf nicht mehr bekommt, könnte man ja ggf. eine andere Kleinigkeit einführen als Ersatz. Vielleicht ein nicht allzu teures Spawnegg , ein verzaubertes Werkzeug oder einen Beacon. Also alles Dinge, die jetzt Preislich nicht so mega rein hauen und die Wirtschaft beeinflussen. Bei dem 365ten Vote könnte man wie mein Vorredner bereits vorgeschlagen hat ja vielleicht ein richtiges Special raus hauen, zumal das wie ich denke auch nicht sooo viele Spieler erreichen werden.

    Bin leider im Urlaub und kann daher nicht im TS anwesend sein. Wenn ich am Freitag aus dem Urlaub zurück bin, werde ich alle meine Plots säubern und werde alle Skydropköpfe wieder in Kisten einlagern. Ich fände es cool, wenn man es irgendwie schaffen könnte, das die Köpfe ihre originale Beschriftung behalten auch wenn sie plaziert wurden. Dann wäre alles sexy...