Beiträge von Lichtrebell

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ich schiebe mal ein wenig Statistik hinterher:


    Habe gerade eine Runde gedreht und dabei 199 Stäcks Kaktusgrün in die Lave geworfen.

    (Ein Ofen wurde wegen Steinverunreinigung nicht angepackt.)

    Dies hat mir 2554 EXP eingebracht.


    Also 12736 Stück bringen 2554 EXP.

    Für ein EXP brauche ich demnach 4,99 Kakteen.

    Für eine Million 4.986.687,5 Stück oder 1.442,9 Doppelkisten.


    Holzkohleverbrauch für den Duchgang 1.445 Stück.

    Zum Auffüllen der Anlage hat mein L5 Ofen 478 Stück Birke & 27 Stück Holzkohle verbraucht.

    (Ein L5 Ofen mach aus einem Holzstamm gut 3 Stück Holzkohle)

    Wenn ich diese Werte mit einberechne komme ich also auf den folgenden Verbrauch:

    478 Birkenstämme für 2554 EXP sind somit

    0,187 Birkenstämme für 1 EXP oder

    187.157,4 Birkenstämme für die Million.

    Das sind dann ca. 54,15 Doppelkisten Birke.


    Itemwert für 1 Millon EXP:

    1 Birkenstamm mit Itemwert von 0,49 Mark x 187.157,4 = 91.707,13 Mark

    1 Kaktus mit Itemwert von 0,42 Mark x 4.986.687,5 = 2.094.408,75 Mark

    Für 1 Millon EXP sind laut Itemwert ca. 2.186.115,88 Mark an Material vernichtet worden.

    Finde ich mal eine lustige Berechnung das.

    Tja was soll ich sagen. Ich wollte ja unbedingt EXP-Millionär werden und dieses Ziel habe ich gerade eben erreicht.pasted-from-clipboard.png

    Mit meiner Kaktus-EXP-Fabrik ist die Million jetzt endlich erreicht.


    Vorab gesagt sei, daß meine Anlage mit /p deny * für Besichtigungen gesperrt ist. Ein Besuch ist also zwecklos.

    Von meiner alten noch ineffizenteren Anlage weiss ich nämlich leider das sie schon mehrfach kopiert bzw. nachgebaut werden sollte.

    Und dazu möchte ich im Prinzip niemanden motivieren.


    Die Sache ist folgende: Selbst wenn man eine best effizente Anlage in monatelanger Kleinarbeit plant und baut lohnt es sich nicht.

    Gut man sieht jetzt die Million ist erreicht. Dieses Ziel hat aber sehr lange gedauert trotz der vermutlich besten Anlage dieser Art auf dem Server.

    Ich könnte jetzt (und werde vermutlich auch) 100.000 EXP-Flaschen verkaufen. Bei einem Preis von 5000 Mark/Kiste der realistisch ist (sind 2,89 Mark/Flasche) entspricht dieses nur einem Gewinn von lächerlichen 189.000 Mark.


    Wer also glaubt mit einer Kaktusfarm gigantischem Ausmaßes die Lizenz zum Gelddrucken zu haben, dem sage ich folgendes:

    Mit dem Farmen von Erzen in der Farmwelt kann sicher schneller Geld verdient werden.

    Für diese Million EXP habe ich mich mehrere Stunden Täglich über Wochen im Kreis gedreht um die 200 Öfen manuell zu entleeren und das Kaktusgrün in die Lave fallen zu lassen. (Wer Kaktusgrün braucht kann sich gerne an mich wenden)

    Was man auch noch bedenken muss ist der enorme Brennstoffverbrauch für die 200 Öfen.

    Das heisst dazu noch jeden Tag mehrere Kisten Birke zu fällen und die im L5-Ofen zu verheizen.

    (Sagte ich schon das ich Holzkohle günstig verkaufe?)


    Ich stelle also folgendes fest: Mit einer Kaktusfarm Geld verdienen zu wollen mit EXP ist mühsehlig langwierig und finanziell ineffektiv.

    Der EXP-Millionär mit viel Erfahrung auf dem Gebiet rät unbedingt davon ab.


    Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Licht und Liebe an alle!

    Na gut da die alten Verifizierungen entfernt werden werde ich das wohl morgen zweimal machen müssen. Hoffe das funzt dann auch. Gehe ja mal davon aus das man dies nur einmal machen muss und die Verifizierung dann wieder dauerhaft bleibt. Wenn das nur eine einmalige Maßnahme ist habe ich damit kein Problem.


    Bisher brauche ich VPN nur zum Voten zum Glück. Spielen ging bisher noch ohne.

    Sehr eigenartig das. Habe sowas selbst noch nicht beobacht.

    Klingt wie ein Trick zum duplizieren. Ist denn das Geld auch wieder weg von den verkauften Sachen?

    Ansonnsten wäre das ja sehr zu Deinem Vorteil.


    Also wenn das hier nicht aufgeklärt werden kann wurde ich ja ein Ticket empfehlen später.

    haben die shopkisten zur zeit nen bugg auf hopfen? denn wenn ich ein neues produkt rein mache wird dann wieder zurück gesetzt und wird dann das alte item als verkauf angezeigt ._.

    Äh bei einem neuem Produkt mache ich immer auch ein neues Schild.

    Wie gehst Du denn da vor?

    Denke alles was Massenhaft zu verkaufen wäre.

    Habe mich auf einem anderem Server als Holzfäller verdingt.

    Versuche hier mal 5 DK Birke oder mehr an den Mann zu bringen ohne die halb zu verschenken.

    Holzkohle draus machen? Kauft auch keiner Kistenweise.

    Solbald Du zu viel hast kannst lange auf den items hocken.

    Hätte z.B. noch ein paar Tausend Trichter zu verkaufen.

    Habe viele davon verschenkt und jetzt genug davon.

    444.44 Mark der Stack sonst schmeisse ich sie lieber in die Lava.


    Sobald Du zu viel hast kannst lange warten.

    Klar braucht mal jemand 3 Trichter oder 1 Stack Birke aber das ist dann schon ein Grossauftrag.


    Weitere Adminshops sind ja leider nicht erwünscht.

    Würde mir einen Adminshop wünschen der alles weit unter Wert ankaufen würde.

    Alles gut, ich scheiße nicht auf irgendwas.


    Ich war nur extrem sauer und angefressen. Von meiner Seite aus ist wieder alles gut :winking_face:

    Man kann ja über Cheffe sagen was man will aber nachtragend ist er wohl nicht.

    Mit dark bin ich auch schon aneinandergeraten und ich denke er ist auch nicht nachtragend.

    Isodorn hat mich auf seinen GS'en gebannt was sein gutes Recht ist, aber als Supporter hat er mir schon mehrfach geholfen. Da ist er ganz Profi und hällt das gut auseinander.


    Zusammenfassung : 'Ist doch iegendwie ein klasse Team hier'.

    Schreib doch ItzBeastTheMeme eine private Nachricht.

    Die private Nachricht wurde vor 3 Tagen gelesen.

    Eine Antwort ist ausgeblieben.

    Eine Kontaktaufnahme der Mallbetreiber wird mir also verweigert.


    Also gut welche weiteren Kaufhäuser sind denn ansonnsten so am stärksten besucht?

    Die Mall möchte meine Miete nicht. Ich werde mich also anderweitig orientieren müssen.

    Schreib doch ItzBeastTheMeme eine private Nachricht. :smiling_face:

    Genau das habe ich noch gemacht und warte noch auf eine Antwort.

    Es ist ja nett das ich jetzt hier Angebote bekomme.

    Die Mall kenne ich halt so wie vermutlich jeder hier.

    Da weiss ich das da viele Leute hingehen.

    Ausserdem fange ich erst mal klein an mit einer Insel.

    Wenn sich das lohnt werde ich mich dann vergrößern und ggf. auch andere Räume dazu mieten.

    Jedenfalls brauche ich nur stark frequentierte Lokalitäten mit der Laufkundschaft.

    Auf einmal werden Spawn Plots zum kauf angeboten.

    Es liest ja nicht jeder das Forum daher frage ich mich ob das nicht unanständig ist schnell noch an unwissende zu verkaufen.

    Mir stellt sich die Frage ob man das nicht unterbinden sollte?

    Tja also ich bin hier gelandet weil ich hier spielen kann. Klingt komisch ist aber so.

    Ich hocke ja hier in Thailand und spiele also mit ausländischer IP.

    Auch hier bin ich als erstes auf einer Blacklist gelandet.

    Hier funktioniert allerdings der Support wunderbar und mir wurde von Daniel geholfen der mich irgendwie freigeschaltet hat.

    Danke @Daniel noch mal dafür an dieser Stelle.


    Als erstes hatte ich einen Server im Sinn bei dem ich auch so ein Problem hatte und nach 3 Wochen hatte ich vom Support noch immer keine Antwort. Also war dieser Server schon mal ausgeschieden.


    Dann bin ich bei einem Server gelandet wo scammen erlaubt ist. Der grösste AFK-Multiaccount Server ist das.

    Für Scammen bin ich nicht zu haben und das Multiaccounts erlaubt waren konnte ich kaum fassen.

    Aber immerin konnte ich dort eine Weile spielen mit meiner IP und auch sehr schlechten PING-Zeiten.

    Leider oder jetzt muss ich wohl sagen zum Glück war das dort nicht von Dauer.

    Aus irgendwelchen Gründen die ich immer noch nicht nachvollziehen kann werde ich nun dort alle 2 Minuten vom Server geworfen. Dachte lange dies liegt an den schlechten PING-Zeiten hier aus Thailand.


    Hier jedenfalls ist es mir möglich rund um die Uhr wann immer ich will zu zocken.

    Mit meiner IP und auch mit schlechtem PING. Irgendwie warum auch immer gibt es solche Probleme hier einfach nicht.

    So gesehen bin ich hier tatsächlich gelandet weil ich hier spielen kann.

    Bin ja noch neu hier aber es scheint sogar ein Glücksfall gewesen zu sein.