Beiträge von Lichtrebell

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Nein deshalb wurde die Lava nicht geändert. Der Grund warum Sie ausgestellt wurde. wahr einfach, das Leute damit nicht mehr den Spawn von der Farmwelt zugießen können.

    Unglaublich was sich manche Leute für einen Blödsinn einfallen lassen.

    Bleibe dennoch dabei die Comm von HB ist geil. Das müssen bescheuerte Ausnahmen sein die sowas machen.


    Für mich als jemand der regelmässig in der Lava gestorben ist ist es aber eine echte Verbesserung. Wo jetzt auch /ec gratis ist kann ich mit der Farmwelt ganz gut leben. Wer will schon Geld für die Versicherung ausgeben.


    Den Monstern entgehe ich ganz gut indem ich Höhlen meide. Grabe mich duch schmale Gänge jetzt und mauere regelmässig die Gänge hinter mir wieder zu. So kommt man sogar ganz gut ohne Waffe aus. Falls man doch noch mal einem Monster begegnet hat man meist noch genug Zeit für /ec um sein Werkzeug zu sichern.


    Wenn ich doch mal draufgehe habe ich allerdings manchmal das Problem die Stelle wieder zu finden. Für so etwas gab es doch auch irgendeinen guten Trick. Weiss das jemand wie man die Stelle am besten wieder findet?


    Offtoppic jetzt : Ich benenne den Thread mal um in Farmwelt Tipps. Dann passt es wieder.

    So habe eine Mendingpicke für 6.5K gekauft gerade.


    Ja wirklich coole Aufstellung das. Wenn ich bedenke das ich bisher auch mit unverzauberten Picken gearbeitet habe müsste ich jetzt schon viel mehr Geld machen.

    :smiling_face:

    Wie die Tabelle wohl mit eine 3. Spalte für unverzaubert aussehen würde?


    Quarz habe ich noch nie gefarmt. Gibts wohl nur im Nether? Da war ich noch nie.


    Wenn ich mit die Tabelle so ansehe könnte ich mir ja noch eine Behutsamkeitspicke für Kohle und Dias mitnehmen also. Wenn ich die nur dafür benutze hält die ja auch eine Weile. Den ganzen Rest hacke ich dann mit Effi 5 und Glück 3 klein.


    Muss jetzt in die Farmwelt dringend. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie Effi 5 wohl so ist. Der schnelle Reichtum ist nah.


    Und ein grosses Dankeschön an alle hier.

    HB hat die geilste Commununity.

    :smiling_face:


    Wenn ich das nächste Mal mit meinen Werkzeug in die Lava falle bekomme ich die Krise. Mir ist allerdings aufgefallen das man die Lava nicht mehr auf den Kopf bekommt wenn man nach oben hackt. Ist das jetzt ein Bug oder ein neues Feature? Hoffe das bleibt so.

    hoffe andere verstehen mich ein bissl. weils keine saubere loesung gibt.

    Also auch wenn ich jetzt das Problem nicht mehr habe mit dem Gamma Trick frage ich mich schon : Was wenn mich Gäste besuchen?

    Irgendwie ist das doch doof das die Lösung nur für mich gut ist.

    Denke mal ich stimme für ja weil ich die dunklen Räume auch nie leiden konnte. Stellt ja nicht jeder sein gamma Wert um denke ich mal.

    ... und sorry zum beitrag missbrauch ...

    Nein es gibt nichts zu entschuldigen. Das war ein berechtigtes Anliegen und kein Missbrauch.


    @Akunin1988 Habe im Amboss experementiert gerade. Tatsache Effi geht bis 5 coole Sache. Haltbarkeit 4 könnte ich auch noch machen aber die Skydroppicke käme mir verschwendet vor wenn noch Reperatur drauf soll. Glaube das spare ich mir dann eher für eine Behutsamkeitspicke auf. Wofür denn 2 Picken ist mir noch nicht so klar. Dias,Lapis & Redstone mit Behutsamkeit abbauen und dann in den L5 Ofen damit oder wie?


    Also ich habe jetzt eine Dia Picke mit Effi 5 Glück 3 und Haltbarkeit 3.

    Trotz aller Angelei habe ich aber noch nie ein Mendingbuch besessen.


    Von daher vin ich geneigt @faqa die Picke abzukaufen.

    Gerade warst nur nicht online. faqa99 ingame ist richtig oder?


    Es ist nicht möglich Eigenschaften von einer blöden Axt oder Rüstungsteilen auf eine Picke zu übertragen richtig?

    Also die Serie der Skydropköpfe der Kategorie Dekoration ist ja jetzt vorbei.

    Find da sind einige sehr sehr geschmacklose Köpfe dabei.


    Zum Beispiel finde ich radioaktiven Müll als Deko schon sehr geschmacklos.

    Übertroffen wird der aber noch von einem naphalm bomb Kopf.


    Eine Tante von mir erzähle mir mal von der Flucht aus Hamburg nachdem diese Bomben abgeworfen wurden:

    Es handelt sich hierbei um Brandbomben. Alles ist am brennen selbst der Asphalt der Straße.

    Wer keine sehr guten Schnürschuhe hat ist der todes da auch noch alles fest klebt.

    Man muss die Füße mit Gewalt wieder vom Untergrund reißen weil es wie brennender Superkleber ist.

    Weitere Details werde ich Euch hier mal ersparen.


    Also mein Favorit an Geschmacklosigkeit ist die Naphlambombe.


    Welchen Kopf favoriesiert Ihr der an geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten ist?

    Hab da ne Picke mit Rep und Haltbarkeit 3 und Glück 3.

    Würde wohl nur noch Effizenz fehlen.


    Eine Picke mit Behutsamkeit würde sich doch nicht von selbst reparieren beim arbeiten richtig? Mit Behutsamkeit kommen keine XP-Kugeln beim Erzabbau und somit auch kein Reparatureffekt richtig?


    Hauptsache praktisch dafür auch ein bischen ineffizenter ggf. für mich.

    Bin gerade mal wieder öfters in der Farmwelt unterwegs zum Erzfarmen.

    Bin lange nicht mehr in der Farmwelt gestorben und in die Lava gefallen etc.


    Jetzt habe ich einen ungeheuren Verbrauch von Diapicken. Das nervt langsam.

    Frage mich jetzt langsam ob ich mir nicht eine schöne Picke mit Mending anschaffen sollte.


    Habe sogar überlegt ob nicht aus Kostengründen Steinpicken angebracht wären.

    Nur die Effizenz ist ja so schlecht von den Dingern.


    Was für Picken benutzt Ihr für sowas?

    Wenn schon Mending was sollte die dann noch so können?

    Wer kann mir ggf. eine schöne Picke anbieten?

    Wenn du magst quatschen wir heute Abend im TS, dann erkläre ich dir wie du in den richtigen Ordner kommst

    Geschafft und danke Dir es ist super nett von Dir.


    wer einmal mit der gamma rumgespielt hat wird nie wieder fackeln brauchen ...

    Ja tatsache das ist ja taghell jetzt. Gamme war ja schon auf 99.xx? Aber jetzt mit 100 unfassbar. Wollte es ja nicht glauben und habe noch Fackeln mitgenommen. Ok dann gehören ja die dunklen Räume auch der vergangenheit an.


    Wenn noch jemand grössere Mengen Fackeln braucht? Habe da noch grössere Reserven. :winking_face_with_tongue:

    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir heisst der Mincraft Launcher der Ordner.

    Habe sonst keinen MC-Ordner.

    Und mit der Win-Suche finde ich auch keine options.txt.

    Rauche seit ca. 10 Tagen nicht mehr.

    Evtl. kann ich nicht mehr klar denken gerade.


    EDIT :

    Ah über user/appdata/roaming/

    Wie kommt man denn auf sowas?

    Und warum finde ich über die Suche keine options.txt Datei?

    Tut mir leid ich stehe da völlig auf dem Schlauch.


    Zur Lösung Holy_Raven : Eine options.txt Datei existiert nicht bei mir.


    Zur Lösung donteatmycookiez :


    pasted-from-clipboard.png

    Mehr geben meine Grafikeinstellungen nicht her.


    Also trotz zweier verschiedener Lösungsansätze komme ich hier nicht weiter weil bei mir irgendwie alles anders ist. Evtl. weil ich den Labbymodupdater benutze? Jedenfalls nix geht da einzustellen Gammamässig:

    Erstmal danke für die Erbauer.

    Habe ja Respekt für jeden der was für die allgemeinheit tut.


    Bin wohl immer zu früh dran ohne SDP.

    Macht mich direkt mal neugierig.

    Ich würde es auch mal cool finden wenn jeder seine leeren Kisten mitnimmt.

    Die Farmwelt ist voll von leeren Kisten das ist echte Umweltverschmutzung.

    auch in der Farmwelt, brauche ich so beim buddeln kein licht mehr.

    Und ich habe immer einen Stack Fackeln mit in der Farmwelt dafür.


    Evtl. sollte man dies Thema bei Ablehnung in Tipps & Tricks oder so verschieben.

    Viel Glück für die Personalfindung.

    Irgendwann kaufe ich mir mal ein Headset, dann könnte ich mal über eine Bewerbung nachdenken.

    Sind aber auch heftige Kriterien das. Sprache Ok aber Rechtschreibung? Wenn überhaupt die alte von ano dazumal noch. Gibt es kein Plugin zur Rechtschreibkorrektur von WoltLab?

    Allein gestern habe ich auf einem Plot 8000 Hopper entfernt! Selbst ohne die Regel schon eingeführt zu haben, geht sowas einfach nicht.


    Wir werden euch keine Zahl sagen können die Ok für uns ist. Verwendet Hopper bitte nur noch mit Bedacht! Wir arbeiten derzeit bereits an einem neuen System, dass die Hopper ersetzt!

    Keine konkrete Zahl OK. Ich war ja der böse mit ca. 15000 Hoppern damal auf Malz. (Sorry wusste nicht was ich tat). Befürchte nur das ich auf meine Plot auf Malz wieder über die 1000 gekommen bin.


    Schade das die Regeländerung vor dem neuem System kommt.

    Gibt es keine Möglichkeit mein Plot auf Malz zu deaktivieren irgendwie bis das neue System fertig ist?


    Werde wieder /p deney * eingeben und mein Plot selbst nur sparsam betreten um Sachen zu holen.

    Die Trichter sind in der Mitte des 16'er Merge. Andere Spieler können die betreffenden Chunks nicht von der Strasse aus laden wegen der zu geringen Chunkreichweite von 2 Chunks.


    Wenn das neue System fertig ist kann ich erheblich Trichter & Kisten einsparen.

    Danke an dieser Stelle an die fleissigen Programmierer.

    Solltest du dich entschließen die XP zu verkaufen, ich würde dir zum o.g. Preis auf jeden Fall 6 Kisten abnehmen.

    Der EXP-Flaschenverkauf ist angelaufen.

    Beim /p h malzshop fülle ich immer 4 DK auf.

    Stelle fest das man mir das Zeug aus den Händen reißt.

    Habe wohl gerade einen neuen Großkunden gewonnen.

    Kann sein das die EXP-Flaschen schneller weg sind als ich es mir jemals gedacht hätte.

    Also schau doch da einfach mal in meinem Shop rein.

    Hallo Horstarmy !


    Also ich liebe ja den Server und Horst selbst ist mir auch sehr symphatisch.

    Statt nur zu konsumieren habe ich mich schon länger gefragt ob ich mich nicht irgendwie zur Unterstützung einbringen kann.

    Aus privaten Gründen ist es mir nicht möglich auch nur einen müden Euro zu investieren im Moment.


    In einem Stream hat Horst mal gesagt die beste Unterstützung wäre es einfach die Streams von ihm und des Teams zu verfolgen.

    OK einfach um die Zuschauerzahlen hochzutreiben folge ich mittlerweile nicht mehr ihm alleine sondern allen Teamlern bei Twitch.

    Würde mich freuen wenn das alle so machen würden.

    Tipp : Wenn Euch die Streams so gar nicht interessieren (geht mir auch oft so) kann man das Fenster doch im Hintergrund geöffnet lassen und bei Bedarf auch den Ton ganz leise stellen.


    Auf Bewerbungen habe ich bisher nicht reagiert da ich mich da nicht für qualifiziert gehalten habe.

    Dennoch habe ich mich gefragt ob ich nicht irgendwie noch mehr tun kann?


    Eine Idee hätte ich da. z.B. noch.

    Ich würde mir ja am meisten wünschen das noch mehr neue Spieler den Weg auf den Server finden.

    Und da scheint ja wohl das beste Mittel das Voten zu sein denke ich.

    Ich Vote jeden Tag 2 x mit meinen beiden Accounts. Es wäre aber auch kein Problem für mich 20 x oder evtl. auch 100 x zu voten.

    (Keine Ahnung wann da meine Belastungsgrenze erreicht wäre.)


    Jetzt möchte ich nur nicht wahllos irgendwelche Spielernamen aufschreiben zum voten.

    Das wäre wohl auch kriminell und Illegal und hätte mit Unterstützung nichts zu tun.

    Jetzt soll es ja bei eBay sogenannte Altaccounts geben. So 20 Stück für einen Euro.

    Da könnte man dann ja für einen Euro Einsatz jeden Tag 20 mal Voten mit.

    Wie findet Ihr so eine Idee ?


    Habe mit dem einem Euro gerade so meine Probleme aber Ihr habt doch bestimmt noch irgendwelche Accounts im Petto die Ihr gar nicht mehr benutzt oder? Oder andere Frage : Gibt es irgend jemanden von Euch der nicht votet und warum nicht? Dürfte ich das dann für Euch übernehmen?


    Und dann würde ich mir noch so ein bischen Brainstorming wünschen.

    Ihr habt doch bestimmt auch noch irgendwelche Ideen was man zur Unterstützung noch so machen könnte gelle?

    Schreibt hier Eure Ideen, Vorstellungen und Meinungen rein und leistet damit auch Unterstützung.


    Vielen Dank, Licht und Liebe an alle!