Beiträge von Lichtrebell

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ist Euch denn auch aufgefallen das dies nicht die selben sind.

    So von der Beschriftung her.


    Da gibt es : Kopf von Lichtrebell oder Lichtrebell's Kopf.

    Also sie unterscheiden sich irgendwie Beschriftungsmäßig.

    Aber sie müssen evtl. damit rechnen, dass die Plots verschoben werden und neue schöne Gebäude kommen.

    Wieso mit welcher Berechtigung denn das jetzt?

    Weil das Plot nicht hübsch genug ist?


    Ich habe kein Spawnplot aber nach meinem Gerechtigkeitsempfinden kann man das nicht so einfach verschieben. Es ist immerhin bebaut. Die schönheit liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht soll das moderne Kunst sein.


    Solche Diskussionen hatten wir doch schon einmal erinnere ich dunkel.

    1. Denke mein ISP spinnt einfach rum. Ein Problem ist ja auch das die hier in Thailand nur Glasfaser bin zum Haus kennen. Die komplette Verkabelung ist aber oberirdisch auf Masten verlegt. Wenn ich mich recht entsinne sollte Glasfaser aber nicht bewegt werden. Es könnte also sogar mit dem Wetter und der Windstärke zusammenkängen.


    2. So habe heute ein LAN-Kabel gekauft. Schluss mit dem WLAN-Kram.

    Ist erst seit 2h in Betrieb aber noch bin ich nicht rausgeflogen trotz intensiven WARP'en zu testzwecken. Vielleicht habe ich ja Glück und das bringt ein bischen was.


    3. Danke an alle die mir so nett zur Seite stehen.

    Was bitte machst du mit der Anlage? Ist das die XP-Farm? Warum muss das denn unbedingt vertikal angeordnet sein? Wenn es nur um das Tricher/Chunk-Problem geht, dann bau es doch mehr in die Fläche.

    Genau das ist die XP-Fabrik.

    Die vertikale Anordnung ist einfach am praktischsten weil ich mich nicht bewegen muss. Ich drehe mich nur im Kreis und schmeisse dabei 20 Stack Kaktusgrün von Ofen in die Lava. Dann mit den Fahrstuhl in die nächste Etage und so alle 10 Etagen entladen. Wenn ich damit fertig bin wieder von vorne. Bis dahin hat der erste Ofen wieder fast einen Stack durchgebrannt.

    (Fast also sind 200 Öfen noch nicht genug da fehlt eigentlich noch eine Etage)


    Wenn ich das in die Fläche bauen würde muss die Strecke ja abgelaufen werden. Da bräuchte ich ein mehrfaches der Zeit für einen Durchgang.


    Denke das Trichter/Chunk Problem ist nicht so relevant hierbei.

    Man will ja für die Performance Trichter reduzieren. Wenn die Trichter nur auf verschieden Chunks verteilt werden hilft das dem Server doch auch nicht.

    Für die Zeit des Umbaus müsste man mit einem Cheffe d2aniel die Trichter/Chunk Begrenzung ausser Kraft setzen kurzzeitig.

    Wenn man jetzt sagen wir 100 Trichter einsparen könnte wenn dafür an anderer Stelle 10 neue gesetzt werden müssten würde das ja sonst an der Trichter/Chunk Begrenzung scheitern so eine Einsparung.


    <hr>


    Jedenfalls danke ich hier schon einmal d2aniel & Frubizym weil ich wieder Licht am Ende des Tunnels sehe. Irgendwie gibt es also auch für meine Anlage Lösungsansätze weiss ich jetzt wenigstens.


    Das Problem ist das ich in Mincraft ein Technik-DAU bin. Ausser Tichter kann ich halt nichts. Habe mich nie mit Redstone/mincarts/etc beschäftigt.

    Hatte aber gestern die Idee mir einen Partner zu suchen für den Umbau.

    Gibt doch genug Techniker hier für die das ein leichtes wäre. Jemand der Spaß an so einem Projekt hat. Ggf. könnte ich auch was bezahlen in Form von Mark oder XP. Irgendwie hänge ich an der Anlage auch wenn man in der Farmwelt wohl schneller Geld verdienen kann.

    Den Ansatz von Daniel mit den Mincarts um die Öfen mit Kohle zu versorgen könnte man ja sogar jetzt schon umsetzen.

    Wenn die Kisten nur als Hopper fungieren, kannst du alle Hopper + Chests durch End-Rods ersetzen:


    EBO38ov.png

    Schönes Bild mir fehlen da nur die Abzweigungen.

    Sind ja 10 Etagen mit je 20 Öfen.

    Also 200 Öfen mit einer zentralen Befüllung für das Brenngut und einer 2. zentralen Befüllung für die Holzkohle.

    Ich will ja nichts sortieren sondern verteilen. Ein Itemtyp von einer Kiste aus auf 200 Endpunke verteilen.

    Habe auch mal die Ofenbefüllung mit Spender getestet heute.

    Kann man vergessen weil ja immer nur 1 Item bewegt wird dabei.

    Spätestens bei den Öfen kommt man an den Trichtern nicht mehr vorbei so scheint es mir. Deswegen meine Anregung das es schade ist das der Endpunkt immer eine Kiste sein muss leider.


    Falls Du neugierig geworden bist:

    Es ist das 1. Plot auf Malz (deny * ist für ein cheffe ja kein Problem.)

    Dabei handelt es sich um das berühmt berüchtigte Plot das von Dark damals abgerissen wurde. In der derzeitigen reduzierten grösse habe ich die Anlage damals mit Genehmigung wieder aufgebaut.


    EDIT : Der Post hat sich überschnitten

    Edit 2 : Ach Du warst schon da sieh an.


    EDIT 3 : Kann ich mir das mal ansehen?

    Wo ist das Plot wo Du das hin kopiert hast?

    Du kannst doch die Kiste über das Pype-System befüllen und von der Kiste weg mit einem Trichter zum Ofen um ihn zu befüllen. Trichter sind ja nicht komplett verboten, nur zu viele sollten es halt nicht sein. Oder Irre ich mich jetzt? 🤔

    Genau mit 16 Trichtern pro Chunk komme ich ich nie im Leben hin.

    Für ein deratiges Ofensystem sehe ich derzeit keine Möglichkeit auch nur einen einzigen Trichter einzusparen. Die ganzen Kisten sind schon Trichtereinsparung übrigens. Jede Kiste ersetzt einen Trichter.

    Ich warte noch eine Weile ab und lade dann die Profis hier mal ein sich das ganze auf dem Plot anzuschauen ob es da nicht doch ein Einsparpotenzial gibt. Mittlerweile glaube ich jedoch nicht mehr daran.

    Hoffe das Pype-System wird noch weiterentwickelt. Für die Sortieranlagen mag es ja gut sein. Was ist aber mit anderen Industrieanlagen?

    Muss denn am Ende immer eine Kiste sein?

    Was ist mit Leuten die mehrere Öfen gleichzeitig mit Trichtern befüllen.

    Ist bei sowas überhaupt irgend eine Lösung denkbar?

    Mir scheint so als wäre das alles nur für die Sortierlager konzipiert.

    Sehr seltsam.

    Nicht genug RAM zugewiesen?

    Vielleicht mal Java Cache löschen?

    Java ist aktuell?

    HDD ist auch nicht voll?

    HDD ist nicht voll könnte natürlich sein das die kurz vorm Exidus ist und zeitweise Aussetzer hat. Java ist aktuell und wird automatisch aktualisiert.

    Habe gerade den Java Cache gelöscht mal. Versuch malcht klug.

    Die härteste Nuss var für mich die Frage der RAM-Zuweisung.

    Habe im Launcher die JVM Argumente gefunden.

    Sieht bei mir so aus :

    XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Also gar kein RAM zugewiesen?

    Laut Chip muss da sowas wie '-Xmx2048M' rein.

    Muss nur mal sehen wie viel Ram meine Kiste überhaupt hat und wie ich das denn da am besten einfüge.

    Brauche ich denn die ganze JVM Zeile überhaupt?


    Habe ja auch 2 Accounts wenn es funzt dann funzt es auch mit 2 Accounts. Wenn es nicht funzt dann funzt es nicht auch nicht mit nur 1 Account und Launcher.

    Aber Du hat einen Account mit Labbymod und einen ohne?

    Evtl. würde es also funzen wenn ich mich von Labbymod wieder verabschiede? Wäre ein echter Rückschritt aber wenns hilft. Bekomme halt nicht mehr mit wenn mich einer anschreibt dann aber das müsste ich dann eben in Kauf nehmen.

    Der Lichtrebell Account ist zur Zeit mal wieder off.

    Ein wiedereinloggen ist unmöglich.

    Nach 20 Fehlversuchen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen hats mal wieder für 5 min geklappt aber jetzt bin ich wieder raus geflogen.


    Natürlich mal wieder ein ungünstigen Zeitpunkt erwischt mitten beim Versuch zu handeln.

    Der 2. Account Mazipanbrot ist noch on und funzt solange ich /warp vermeide. Upps auch der ist rausgeflogen gerade wegen Zeitüberschreitung


    Meistens fliege ich bei /warp oder manchmal auch schon bei Telepot raus.

    Mazipanbrot ist jedenfalls noch für InGame msg erreichbar.


    Neulich war es ganz unangenehm. Hatte schon die Handelsware 61 Köpfe wollte bezahlen und wumms rausgeflogen.

    Ein wiedereinloggen 20 min gänzlich unmöglich. Als ich es denn doch mal wieder schaffte war natürlich der Chat nicht mehr einsehbar für mich wodurch ich dann versehentlich den falschen Spieler bezahlt habe.

    Hatte grosses Glück das der ehrlich das Geld richtig weiterüberwiesen hat für mich.

    Auf Messages haben aber alle nicht mehr geantwortet. Stockbeleidigt evtl. auch verständlich.


    Also sorry an alle!

    Machmal habe ich da einfach ungeahnte technische Probleme.


    Bei dem anderem blöden Server wo alle griefen fing das auch mal so an bis ich da gar nicht mehr spielen konnte.

    Hier auf HB hat es eigentlich sehr lange gut gefunzt. Keine Ahnung warum das jetzt hier so losgeht.

    Hoffe das ich Euch erhalten bleibe hier, aber zu gewissen Zeiten so ab jetzt funzt es machmal einfach nicht mehr.


    Licht und Liebe an alle

    Stell das Schild doch daneben?

    Das würde schon gehen logisch.

    1. würden sich dann andere Spieler wundern evtl. das nichts funzt

    2. würde es keine Belohnung für die Bugmeldung geben.


    Sorry, aber Dein Post ist sinnlos.

    :thumbs_down:

    Sonst mag ich Dich aber



    Eine andere Frage: Wenn ich um die Ecke will brauche ich jedesmal einen zusätzlichen Werfer richtig?

    :Chest::Werfer::LGG::Werfer:

    :Leer::Leer::Leer::LDD:

    :Leer::Leer::Leer::Werfer::LGG::Chest:

    Es geht nicht anders korrekt?


    Evtl. würde es sich auch lohnen für die ganzen technischen Fragen ein eigenen Forumsbereich einzuführen. Evtl. könnte dieser Thread sonst schnell sehr sehr lang werden

    OK habe einen Bug gefunden.

    Die Startkiste darf nicht mit einem Schild versehen sein.

    Bei Kisten mit Schildern verbleiben die Items darin.


    Habe mich schon für blöd gehalten.

    Ein Pedant beschriftet natürlich seine Startkiste mit einem Schild.

    Funzt nur nicht so dann.

    ich hab z.b. Gamma Auf 100.0 gesetzt und dadurch immer hell, auch in der Farmwelt, brauche ich so beim buddeln kein licht mehr.

    Kleiner Nebeneffekt in der Farmwelt ist mir aufgefallen das ich im Wasser bis auf den Grund schauen konnte. Das konnte ich bisher auch noch nie.


    Coole Sache das.

    :thumbs_up:

    Ich kann den Ping zu HB nicht abrufen, das Bild wurde scheinbar nicht richtig hochgeladen.

    Bei YouTube ist es allerdings so, dass du immer an den naheliegendesten Server weitergeleitet wirst (der Ping ging also nicht nach Deutschland).


    pasted-from-clipboard.png


    Weiss auch nicht genau was das mit den 3 Test Nodes auf sich hat.

    Die Zeiten sind ja doch ziemlich abweichend aber wohl alle schlecht.

    OK das erklärt natürlich die guten Zeiten von YT.

    Komischerweise ist die BRD für einen Ping zu langsam.

    pasted-from-clipboard.png

    Und ich weiss das der Server in FFM mit allerbester Anbindung steht.


    Eine andere Frage noch: Wie ist denn die IP von HB?

    pasted-from-clipboard.png

    Evtl. sollte ich in Mincraft lieber die IP statt der Domäne eintragen.

    Mag nicht viel aber evtl. wenigstens ein bischen bringen.

    Hallo Ihr Netzwerker !

    Habe beim Login häufig unter anderem auch das Problem der Zeitüberschreitung.

    Wenn der Login denn mal irgendwann mal erfolgreich war gehts auch erstmal.

    Erst wenn ich den CB wechseln oder die Farmwelt mit /warp besuchen will fliege ich wieder raus i.d.R..

    Habe ja immer gedacht die Verbindung hier von Thailand nach Deutschland wäre generell zu schlecht,

    Habe jetzt aber mal den Ping zu horstblocks.de & youtube.de verglichen:


    Ping zu HB :

    community.horstblocks.de/index.php?attachment/4503/


    Ping zu YT:

    pingyt.JPG

    Also muss die Verbindung nach Deutschland ja nicht zwangsläufig so schlecht sein wie zu HB richtig?

    Mir ist natürlich klar das ein Server wie HB niemals mit YT konkurieren kann. Also soll das jetzt alles nur keine Kritik sein bitte.


    Was ist denn hiervon zu halten ?

    Scommunity.horstblocks.de/index.php?attachment/4506/

    Speed nach D scheint doch OK zu sein aber was ist Latenz und Jitter?

    Ist da irgendwas nicht mit OK mit den Daten?


    Hat noch jemand ein paar schlaue Einstellungstipps wie ich meine Verbindung zu HB evtl. verbessert bekomme?

    Nette Idee aber ich schlage vor die Aktion wieder einzustellen.

    Grund 1 :

    Grund 2 :

    Grund 3 :

    Grund 4 :

    Das Forum war ja auch wieder im Wartungsmodus wohl auch nicht ohne Grund. Die 3 Screenshots wurden danach erst gemacht.


    Hätte ja gedacht nach dem Wartungsmodus wäre die Aktion eingestellt worder wieder. Dem ist aber nicht so.


    Für mich ist an dieser Stelle Schluss bis zur Aktionende.

    Viel Glück an dieser Stelle an alle Skripter die das Forum automatiesiert durchsuchen. Euch ist der Gewinn sicher.