Beiträge von Lichtrebell

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Habt doch mal ein wenig Mitgefühl. Lasst die Leute doch noch kurz die Sachen holen. Das muss doch keinen weiter stören.


    Man gönne sich mal gegenseitig die Butter auf dem Brot. Da bin ich für.

    Nach dem Update sah dies alles anders aus, Spieler und die Performance kehrten uns den Rücken zu. Wir konnten in der Zwischenzeit vieles verbessern, aber an alte Spitzenzeiten konnten wir nicht erneut anknüpfen.

    Komisch trotz Update 1.16. & vieler innovativer Ideen weniger Spieler?

    Verstehe ich nicht, was wollen die denn noch?


    Das technische ist Chinesisch für mich, Ihr macht das schon.

    Danke für den Einsatz und die Arbeit!

    Schade das es so gekommen ist.


    Jedenfalls möchte ich Dir danken das Du so einen ehrenamtlichen Einsatz für alle ohne Gewinnerzielungsabsicht gebracht hast.

    Letzten Endes hast Du ja viel Freude für alle mit dem Wettbüro verbreitet. Die Idee ist ja sehr gut angenommen worden.


    Schade das Du jetzt keinen Bock mehr hast auf den Stress, aber für den ehrenwerten Versuch danke ich Dir wenigstens jetzt mal.

    Danke Dir!

    Was sind denn U Items?

    Für Statistikfreunde: Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Platzierung und Menge der abgegebenen Items. Die Hoffnung, mit wenigen eher seltenen Items in die oberen Ränge zu kommen, hat sich nicht im Ansatz erfüllen können.

    Tja keiner hat mehr Items abgegeben als ich. Für die Top 10 hat es aber dennoch nicht gereicht.


    Ich fände es sehr interessant zu den Itemmengen pro Item auch den sich daraus ergebenen Punktewert der Items zu sehen, sogesehen den Börsenwert jedes Items.

    Das würde mich dann auch sehr interessieren.

    Beacon Picke ist nur eine normale Diamantspitzhacke es ging um Minecraft IDs sowas wie "grass_block". ...MC IDs sind nicht die Namen der Items die man normal sieht, sonderm die Namen die man nuzt wenn man z.B mit WorldEdit arbeitet.


    Mit F3+H kann man diese sehen in Minecraft.

    Da war ich mir auch unsicher. Der Geiz hat mich meine Bacon Sachen behalten lassen zum Glück. Die Shulker Boxen hätten wohl noch was gebracht. War auch nicht sicher ob jede Farbe eine eigene ID hat. Habe halt mit gemacht ohne Ahnung zu haben.

    Mein Fazit zu dem Event ist, das es mir sehr gefallen und spass gemacht hat.

    Es war mal eine gute Gelegenheit das angestaubte Lager auszumisten und aufzuräumen.

    Ganz genau. Ich habe jetzt fast nichts mehr. Der ganze unaufgeräumte Skydropkram ist weg. Wie hätte ich das jemals vernünftig sortieren sollen?


    Die Zeit war zu knapp. Ein Großteil des Kaktus ist weg aber es sind schätzungsweise immer noch 200 DK übrig.

    Hallo !

    Eine öffentliche Entschuldigung ist schön und gut aber wer nicht betroffen ist hat gar keinen Plan worum es überhaupt geht.



    Sowohl HB als auch die Spieler selber hatten eine sehr lange Zeit dafür gesorgt das ich meine Depressionen und weitere Gedanken unter griff hatte und ich das ganze rum herum abschalten konnte , ...


    ... das der Server mehr bewirkte als "nur spielen". ...

    Die Leute bei HB sind schon ganz cool drauf aber das ist ja mal ein wirklich fettes Kompliment.


    ... doch nach einer stationären Aufenthalts in einer psychiatrischen Klinik, ...

    Und auch sowas finde ich sehr mutig es hier rein zu schreiben.

    Da denke ich Du bist wohl auf dem richtigem Weg.


    Willkommen im Club; Depressionen und die psychiatrische Klinik kenne ich auch gut. Dafür darf ich jetzt in Thailand leben wo andere Urlaub machen normalerweise. Irgend wofür wird es bei Dir auch gut sein.


    Schieße mich da an ; Kopf Hoch Fehler machen alle

    Habe auch weiter gevotet.

    Stehe ja auch auf die Belohnungen.

    Der Hauptzweck ist aber ja eigentlich mehr Leute auf HB zu ziehen.

    Ich will hier mehr Leute und immerhin ist es ja der geilste HB Server!

    Also feißig weiter voten Jungs & Mädels & Andere

    kleines prob ich bin perma blind auf jedem cb und ja ich weiss milch hilft dagegen XD aber das ist das zweite prob ich komm nach betreten des cb nich vom spawn weg hänge entweder fest oder werde gekickt wegen angeblich fly weil ich in der luft spawne in 1 block höhe d.h. ich komm nich zu meiner milch aufm plot


    Aber is jetzt grad kein grösseres prob da ich jetzt arbeiten gehen muss und achja farmwelt geht anscheinend nich ich kann se nich betreten.

    Genauso geht es mir auch also ist es keine Einzelfall

    könnte man nicht rechtzeitig vor der Umstellung einen Ankaufshop für gelevelte Öfen einrichten und alles ist gut?

    Wenn es nur um den Geldverlust der Kosten geht wäre dies doch eine Lösung.

    Hätte ich 9 Stück würde mir das auch weh tun.

    Ich habe ja den Stream nicht gesehen. Wenn ich das richtig verstehe ist das jedoch alles noch unausgegoren? Nichts genaues weiß man nicht?


    Die Gerüchteküche sagt also es wird wieder gelevelte Öfen geben. Nur die gelevelten werden nicht übernommen. Man muß sich bei Bedarf dann neue hoch leveln also.

    Oder ist sogar das zweifelhaft und evtl. gibt es gar keine Möglichkeit mehr die Öfen zu leveln?

    Sieht so aus als wenn man die Glück 5 Picke und das Schützenglück mit Glück +1 in der anderen Hand kombiniert auf Glück 6 kommen müsste.


    Denke mal die Picke ist bestimmt selten und nahezu unbezahlbar?


    Bei Glück 3 hast du ... ca. 6 / Erz und bei Lapiz ca. 13 / Erz gemessen...


    Also mit der Glück 4 Pike bekomme ich bei Lapiz bis zu 32 Erze raus

    Das scheint ja dann ja beim Update von Glück 3 auf 4 eine Steigerung der Ausbeute von mehr als 100% zu sein.


    Mit Glück 5 könnte man dann ja einen Stack rausbekommen so scheint es.

    Hallo liebe Mitspieler !


    Habe mal meinen L5 Ofen beobachtet am Beispiel Kohle.

    Für jedes Stück Erz bekomme da im durchschnitt 3,125 Stücke Kohle raus geschmolzen.

    Normalerweise Verkaufe ich diese am Spawn für 0,62 Mark. Also müsste das Erz für mich einen Wert von 3,125 x 0,62 Mark = 1,9375 Mark haben. Wenn ich mal den Brennstoff für den Ofen vernachlässige lohnt es also nicht das Erz billiger an irgendwelche Erzankäufer zu verkaufen. Eine Kiste Kohle Erz ist mir somit 3348 Mark wert.


    Alles was ich im Ofen schmelze müsste ja den gleichen Faktor von 3,125 haben?

    Also kann ich die gleiche Rechnung leicht für Gold, Eisen und Diamanten aufmachen.


    Jetzt frage ich mich aber wie ist das mit dem Glückspicken - Einsatz bei Lapislazuli, Redstone & Smaragden wohl?

    Meiner einer z.B. besitzt nur eine Glücks 3 Picke. Es gibt doch sicherlich auch Glück 4,5 oder 10 Picken?

    Was macht der professionelle Erzankäufer also mit diesen Erzen? Welches Profiwerkzeug wird er benutzen?

    Welchen Wert kann er wohl damit aus Lapis & Redstone Erzen extrahieren?


    Freue mich auf eine lebhafte Diskussion über die Preise von Erzen hier.



    EDIT :

    So ich habe mal eine ganze DK Erz geschmolzen und habe dabei aus den 3456 Erzen 10770 Kohlen rausbekommen. Also nur ein Faktor von 3,1163. Der Faktor von 3,125 war also dann wohl doch zu hoch gegriffen. ( Erlös 6624,63 Mark )

    Outlaw geht wieder, denken wir :grinning_squinting_face:

    Der Fehler kam von PlotS und hat alle unsere Systeme deaktiviert. Wir haben soweit alles wieder im Griff und beobachten das Ganze.

    Wie immer wurde mal wieder hervorragende Arbeit geleistet.

    Besten dank dafür!


    :beer: für den Cheffe

    Könnte mir vorstellen das faqa eine gute Bereicherung für das Eventteam wäre. Immerhin ist er ja scheinbar sehr taltentiert Fehler & Sicherheitslücken aufzuspüren. Er kennt sich wohl auch sehr gut mit den ganzen Befehlen und dem Umfeld aus. Er hat sehr viel Phantasie wie Spieler die Gegebenheiten am besten ausnutzen können und wie man sich dabei Vorteile verschaffen kann.


    Leider ist er der dunklen Seiten der Macht verfallen.

    Ansonsten Respekt für diese Begabungen.

    Würde er nicht die ideale Event-Testperson angeben?