Beiträge von MisterMakey

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Ich muss dich nicht nennen, denn es gibt auch noch viele andere Plots in den ersten 1-5 Reihen auf allen CB's die, seit Wochen leer sind, seit Wochen eine Baustelle sind, oder nur gesafet werden. Das du nun auch dabei bist weiss ja sowieso jeder :grinning_squinting_face: Und ist auch immer mal wieder Thema....Wenigstens bist du hier noch anwesend :face_with_tongue:


    Kaum Gebote gab es weil deine Preisvorstellung um es lieb zu sagen völlig überzogen war/ist, du hattest von einigen Spielern ein Angebot. Mit ein wenig Handeln wäre da sicher noch was gegangen..aber Sturheit zahlt sich meistens nicht aus.


    Aber da muss ich nicht weiterschreiben :grinning_squinting_face: Da haben viele andere auch Ihre erfahrung mit dir gemacht :face_with_tongue:

    Ich finde das System gut.

    Was ich jedoch nicht OK finde ist das kurz mal online kommen um sich das Plot zu safen. Es sollte generel durch eine minimale Onlinezeit erweitert werden.

    Somit könnte man ja entlich mal die Plots löschen die schon seit Monaten stehen. Wenn der Spieler nur noch kommt um das löschen zu verhindern. Mann kann ihm das Plot verschieben und durch einen Offiziellen verkauf (Forum?) Geld aus dem Umlauf nehmen. Ich weiss nicht ob ein Spieler der einmal alle 90 Tage online kommt noch würdig ist ein Spawnplot zu haben?

    Was durchaus mal zur Diskusion stehen MUSS ist eine generelle Freigabe von "SpawnPlots" wenn gewisse Faktoren übereinstimmen. Zur rede könnte stehen : mehr als 30 Tage unbebaut, 30 Tage nicht da (verschieben), Online Zeiten weniger als 10 Stunden im Monat (verschieben) oder ähnliches.

    Oder einfach wieder mal denn Shop-resett durchführen. Dann sidn wenigstens alle inaktiven Shops weg und die wirklich aktuellen werden erneuert von den Besitzern.


    Evt wärs auch mal Toll wenn einige Leute ihre gefühlt 1000 Skydro-Köpfe nicht über eine Shopkiste verkaufen... oder ?

    Update MakeyTool 2.1


    - AutoUpdate der HB Itemwertliste beim Start des Tools

    - Itemliste Bearbeiten

    - Oberfläche bearbeitet (Selbsterklärend)


    - Löschung unnötige Items per Button

    - Löschung Mark per Button

    - Blacklist Items die Ignoriert werden

    Habe ich angepasst und so eingefügt.


    Unnötige Daten sind entfernt und ausgeblendet


    Aktueller stand wird angezeigt.



    To do aktuell:

    - Automatisches anpassen der Preisliste (Mark entfernen) erledigt

    - Fehlerhafte Preise/Artikel automatisch richtigstellen In arbeit

    ProfWho

    Ja das hatte ich schon.

    Haupt Problematik war/ist aus Feedback


    - Aus der Spalte Aktueller Preis muss "Mark" entfernt werden. Dies hatte ich mit einem Makro gelöst aber scheinbar hatte es nicht bei allen geklappt. Darum wieder entfernt.


    - Wiederum entstehen durch das Update "Falsche" Zahlen am einem 1000er Wert (54.000.00 Mark) das muss man auch abändern was wiederum scheinbar bei anderen auch nicht per Makro geklappt hat.


    Bei mir und bei meinem Arbeitsrechner wiederum hatte dies einwandfrei geklappt.


    Diese Funktionen sind immer noch auf einem Alten File vorhanden und sind schnell eingefügt. Nur wenn es scheinbar bei anderen nicht klappt wollte ich es umgehen und dieses "Update" selber machen.

    Danke für dein Feedback


    1. Ist die Liste Relativ, heisst ich schaue mir meine Schematica Materialliste sowieso selber an und überprüfe die #NV Artikel. Sollte jeder machen. Steht in der Anleitung.


    2 Stein kann ich entfernen

    Update auf 2.0


    - Aufgeräumt :grinning_squinting_face: Forumbeitrag geleert

    - Anleitung im Tool eingefügt

    - Update Funktion Entfernt (Erfolgt über mich jede Woche)

    - Startknopf (Importiert die *txt Datei in Excel)

    - Löschbutton (Löscht die importierte Schematica Datei)

    Kümmere mich morgen darum :smiling_face: Heute keine Zeit mehr :loudly_crying_face:


    Aktuell sind die Daten ja Frisch und benötigen kein UPDATE, Das einfügen kann ja derweil zur Not Manuell gemacht werden


    Zeile A und B Rauskopieren aus der Schematica Excel Liste und im Tool einfügen :smiling_face:

    Ich setzte mich morgen ran und schau mir das an

    UPDATE

    Aktuelle Version überarbeitet

    Version 1.3

    - Button für Update eingefügt

    - Button für "Mark" Entfernung (Nach Update) eingefügt

    - Button für Preiskorrektur eingefügt

    - Button für Importieren und Entfernen der Daten eingefügt

    - Anleitung Aktualisiert

    Die Idee ist toll, dafür meinen Respekt. Blöd ist nur: ich kriege auf meinem Betriebssystem kein Excel zum laufen. Ich werde mal schauen, was LibreOffice dazu sagt, wenn ich ihm Dein Werk nachher mal zuwerfe.


    Alternativ hast du die Möglichkeit die Datei mir zu schicken und ich rechne es dir aus


    Traust du dir das nicht zu?



    Schicke mir einen Link zur deiner erstellten Schematic und ich mache es für Euch