Beiträge von Pixma

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Also mal abgesehen davon das es bei einigen zu FPS pushes führt würde mich mehr interessieren wie es den Servern dabei ergeht (also quasi wie verändert sich die Performance) ? Ein offenes Statement wäre schön in dem Kontext. Wäre auch dafür das wenn es Extreme Unterschiede macht diese Funktion zu deaktivieren und zu dem Punkt mit den "nicht Block Items" sollte man lernen zu lesen was auf den Schildern steht bzw. wenn man mit rechtsklick auf die Kiste klickt wird im Chat immer noch angezeigt was da drin ist und welchen Status/Verzauberung/Haltbarkeit usw. dieses Item hat.

    Es geht doch im moment eher darum die Server zu stabilisieren und Lagquellen auszumerzen und bei jedem der sagt "Ne lass die Items drin" hoffe ich das die Person sich noch nie in irgendeiner Form über Lags beschwert hat weil dann wäre es ja Doppelmoral :smiling_face_with_sunglasses:

    Zumindest für die Skydropköpfe wäre das dann aber trotzdem schade. Ich hab z.B. im Moment ca. 200-250 Köpfe im Shop. Die machen bei mir insgesamt auch den größten Umsatz aus. Der reine Kopfname auf dem Schild wäre auch nicht wirklich ausreichend, da benötigt man etwas visuelles.

    Klar, kann man dann auch die restlichen Items dann auch die Schilder lesen, trotzdem geht ein schöner Komfortfaktor verloren. Aber ich gebe dir Recht, wenn es ein notwendiger Schritt zur Verbesserung der Serverperformance darstellen sollte, muss man das ganze einfach entsprechend umstellen. Da führt kein Weg dran vorbei. Warten wir einfach mal die Ergebnisse ab.


    Generelle Frage: Gibt es denn im Moment so starke Probleme mit der Performance? Hab ich persönlich in letzter Zeit so nicht mehr unbedingt wahrgenommen, aber bin auch eher nur spät abends online und nicht zu den Stoßzeiten

    Nupsi51 dafür kannst du ein Block drunter stellen mit dem Inhalt. Ansonsten muss man halt mal die Schilder lesen was drin ist.


    Wir vom Natureshop haben auch anfänglich die Items oben drüber gelassen. Selbst die unbeweglichen Items über den Kisten haben wir teilweise weg gemacht.

    klappt aber auch nur bedingt. Bei den Block-Items kann mans machen, bei den Items die keine direkten Blocke sind (Schwarzpulver, Zucker etc etc) oder z.B. Skydropköpfen eher schwierig.


    Ich hoffe daher, dass das nur mal bei einem Experiment bleibt und keine dauerhafte Lösung darstellt.

    Ist dann auch angedacht, ggf. wieder eine AFK-Kickfunktion einzuführen? Muss man vielleicht erstmal insgesamt beobachten, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass dann gerade in den Stoßzeiten Plätze durch afk rumstehen reserviert werden.

    Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.

    Das hätte dann auf jeden Fall einiges an Diskussion erspart, aber ist ja dann nun inzwischen von dir und Horst aufgeklärt worden :winking_face:


    Jetzt verstehe ich Siggis Verhalten aber noch viel weniger. Jemanden du beleidigen ist ja schon mal so eine Sache, aber warum leitet man seine Beleidigungen dann auch noch weiter? Um sich damit zu brüsten? So nach dem Motto "Seht mich an, ich hab den Admin beleidigt. Bin ich nicht toll"? Für mich kein nachvollziehbares Verhalten...


    Nun denn, war nach der Sache mit der Presse / Crash ja eine "aufregende" Woche für euch. Schade, dass man sich mit so vielen Dingen rumärgern muss.


    Wünsche trotzdem dann vielleicht noch einen ruhigen Sonntag Abend :smiling_face:

    ohwe ohwe... Beleidigungen, in welcher Form auch immer, sei es nun die von Siggi oder in diesem Beitrag dir gegenüber, sind natürlich nicht in Ordnung. Da bin ich bei dir.


    Inhaltlich hab ich zu dem eigentlichen Thema meine Meinung geäußert und werde auch nicht groß weiter darauf eingehen. Meinerseits war dies nur ein Tipp, dort bzgl. der DSGVO etc. sensibel umzugehen. Es ist ein sehr heikles und weit verstricktes Thema. Nicht ohne Grund kommen Unternehmen heutzutage nicht mehr ohne Datenschutzbeauftragte aus. Ich bin auch kein Jurist, dennoch weiß ich, dass auch nur eine Online-Kennung, in dem Fall der Nickname, zu einer personenbezogenen Zuordnung ausreichen und eben hier unter das Gesetz fallen.


    Ich verstehe aber ansonsten auch nicht, warum du dich jetzt hier gleich so stark persönlich angegriffen fühlst. Du hast in deinen Streams/Videos öfter schon mal erwähnt, dass du um Kritik bittest, aber dann z.B. in den Talkrunden im TS keine Kritik fällt. Hier gab es jetzt mal eine meinerseits, aber das ist anscheinend auch nicht richtig.


    Ich hab nichts gegen dich, nichts gegen Dark, nichts gegen den Server - ich spiele gerne hier. Bitte alles nicht so persönlich nehmen.

    Das ist genau der Punkt. Wollte es nicht so genau beschreiben, um hier nicht noch jemanden auf blöde Ideen zu bringen :winking_face:


    Zum einen ist dies eine moralische Frage, zum anderen hat Dark sich eben mit der Veröffentlichung strafbar gemacht und Siggi könnte nun juristisch gegen ihn vorgehen. Gerade bei Verstößen der DSGVO bzw. des Persönlichkeitsrechts kann dies auch sehr schnell mal sehr teuer werden. Wird in dem Fall natürlich nicht passieren, trotzdem sollte man da aufpassen und sich nicht durch solche Aktionen angreifbar machen.


    Da der Server ja für euch nicht nur ein Hobbyprojekt, sondern eben eine (Haupt-) Einnahmequelle darstellt, ist eine gewisse Sensibilisierung nicht die schlechteste Idee.

    wie man lesen kann hat betreffender Spieler im öffentlichen Chat auf dem Server Spieler als husos betitelt was einen bamn meiner Meinung nach zu 100% rechtfertigt habe dieses selbst mitbekommen gestern


    Im übrigen ist dies nicht das erste mal das Spieler oder teamler öffentlich beleidigt werden(auf dem Server) von besagtem Spieler

    Dass eine entsprechende Strafe gerechtfertigt ist, würde ich auch gar nicht in Frage stellen. Und dann grad als vermeintlicher Wiederholungstäter, ist ein Bann o.Ä. auch vollkommen in Ordnung. Solche Leute brauchen wir auf dem Server nicht.


    Mir persönlich ging es jetzt nur um die Veröffentlichung des Ganzen.


    Ich gebe dir da zu 100% Recht. Aber! In solch einem Fall, finde ich dass es in Ordnung geht.


    Wieso sollen wir bei so einem extremen Fall die ,,Diskretion" waren? Wir halten echt bei vielen Sachen dicht und sagen einfach nichts dazu. Aber das ist schon echt eine Nummer zu viel :thinking_face:

    Das ist in etwa so, als ob man im realen Leben sagt, dass jemand der "nur" eine Körperverletzung begangen hat, anonymisiert in der Presse veröffentlicht wird, aber bei einem Mörder, dessen Handlung ja deutlich extremer war, mit vollem Namen benennt. Spiel und reales Leben sind natürlich nochmal was anderes, aber vom Prozedere vergleichbar.


    Nun ist das Kind ja aber eh schon in den Brunnen gefallen. Ist meines Wissens so auch noch nicht vorgekommen, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn dies dann vielleicht bei einem Einzelfall bleiben könnte. Fänd ich schön :winking_face:


    Ich wünsche eine gute Nacht :smiling_face:

    Puh... Also das was er schreibt, ist natürlich alles andere als in Ordnung und gehört selbstverständlich entsprechend bestraft.


    Ich finde es aber trotzdem nicht gut, einen einzelnen Spieler hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Gerade als Teammitglied würde ich da mehr Diskretion erwarten und voraussetzen. Bei dem Thema mit der Presse und Crash ist dies z.B. natürlich was anderes, da es hier auch ein allgemeines Interesse an der Sache und den Hintergründen gibt. Bei Siggi ist die Situation aber eine andere...

    Moin moin,


    generell ist es natürlich immer eine gute Sache, wenn man mit neuen Ideen und Umsetzungen versucht, Dinge zu optimieren oder voranzutreiben. Ich denke aber, dass mit der neuen Presse-Seite eher einen klassischen "Verschlimmbesserungs"-Fall haben.


    Es gibt wahrscheinlich konkrete Gründe dafür, aber mir wird nicht wirklich klar, warum man die News hier aus dem Forum überhaupt auslagern möchte. Eine direkte Integration, wie es sie bisher hier im Forum gab, ist doch eine schöne Sache und gestaltet das ganze übersichtlich. Für mich als normaler Spieler war es immer komfortabel einfach ins Forum zu schauen, und direkt über alles informiert zu sein. Ich sehe hier direkt die News, finde Informationen zu anstehenden Events oder neue Angebote im Marktplatz usw usw - perfekt.


    Trotz der bisherigen direkten Integration der Artikel im Forum, gab/gibt es sehr viele Spieler, die diese nicht lesen. Durch eine Auslagerung denke ich, dass die Leserzahl noch weiter zurückgeht und man sich hierdurch quasi ins eigene Bein schießt. Zumindest eine Funktion zur Benachrichtigung über neue Artikel (z.B. per Newsletter) sollte eingebaut werden.


    Zur Seite selbst:

    Ich finde das Design / das Template nicht besonders schön. Der Aufbau der Seite ist recht unübersichtlich (so wird z.B. durch die sehr großen Überschriften schon viel zu viel Platz eingenommen) und die gewählten Farben entsprechen nicht den üblichen der restlichen HB-Seiten (Corporate Design). Auch war für mich z.B. nicht direkt erkennbar, dass sich die Artikel ausschließlich über einen Klick auf die Überschrift öffnen lassen (Stichwort Barrierefreiheit). Optimieren könnte man dies z.B. durch einen [weiterlesen]-Link. Insgesamt wirkt die Seite vom Design und Aufbau nicht wirklich professionell.


    Hier im Forum gibt es ja eine direkte Synchronisation zum Minecraft-Account. Dieses fehlt nun komplett. Ich könnte so z.B. einfach einen Kommentar unter dem Namen "HorstFlock" o.Ä. verfassen und damit Schaden anrichten.

    Auch fehlt in der Kommentarfunktion ein AntiSpam-Schutz. Gerade diese Standard Wordpress-Plugins sind recht anfällig für Bots. So kann es passieren, dass sobald die Seite einige Zeit im Netz ist, diese durch Webcrawler an einem Tag mit hunderten Kommentaren zugespamt wird. Hier fehlt zumindest ein Captcha-Schutz.


    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber so zusammenfassend halte ich von der neuen Presse-Seite leider nicht wirklich viel.


    Liebe Grüße

    Pixma

    Moin zusammen,


    akuell ist der Server für die Wartungsarbeiten heruntergefahren. Wurde ja auch im Forum etc. angekündigt, also alles gut. Was mich dazu nur wundert, dass hier im Forum auf der rechten Seite im Bereich "Serverstatus" trotzdem alles auf grün steht. Ist das so korrekt? Wann genau würde denn mal ein Status auf rot stehen?


    Gruß Pixma

    Zu erst einmal: Ich finde diese Itemwert-Tabelle extrem hilfreich und möchte euch ein großes Dank für die Einführung der Funktion aussprechen! Das Handeln wird hierdurch wirklich sehr vereinfacht.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir in der Bedienung aufgefallen. Ich weiß, dass es sich erst um die Beta handelt, aber vielleicht habt ihr diese ja noch nicht auf dem Schirm:

    - Die Spalte "letzter Update" sollte in "letztes Update" umbenannt werden

    - Die Sortierung nach "aktueller Preis" funktioniert nicht richtig. Die Daten sind wahrscheinlich im Text- und nicht im Zahlenformat gespeichert. Eine nach Preis absteigende Sortierung sieht zurzeit so aus: https://i.ibb.co/6mprLfH/Sortierung.png

    - Neben dem Search-Feld fänd ich ein [x]- oder [Filter löschen]-Button schön, sodass per Knopfdruck direkt der Filter bereinigt werden kann.


    Darüber hinaus fänd ich eine Funktion super, um möglicherweise falsche oder unrealistische Preise direkt über die Itemwert-Seite melden zu können. Dies z.B. über ein kleines Formular, welches unter dem jeweiligen Item verlinkt wird.