Beiträge von Pixma

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Leider ist das nicht so einfach umsetzbar, sonst hätten wir das schon lange gemacht. Stell dir mal vor du bist im Urlaub und hast eine Weile keine Zeit. Dann werden deine Shops gelöscht und alle können auf die Kisten dann zugreifen und leerräumen! Daher hatte wir das System schon vor über einem Jahr verworfen.

    Schon mal besten Dank für deine Antwort. In wie weit sich das technisch umsetzen lässt, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden wäre, kann ich nicht einschätzen. Wenn nicht möglich, dann nicht ists nicht möglich. Soweit verständlich. Aber selbst wenn ich wegen Urlaub o.Ä. eine Zeit lang nicht da bin und dadurch meine leeren Shopkisten gelöscht werden, würde ich das als wenig problematisch ansehen. Diese sind ja wie gesagt leer, sprich es kann auch nichts mehr leer geräumt werden.

    Moin moin,


    ist ja leider ein immer wiederkehrendes Problem. Hoffentlich bringt der Aufruf etwas.

    Ende 2019 wurden mal die Shops von allen inaktiven Usern gelöscht (⚠️Shop Reset: 16.11.2019). Ich erinnere mich leider nicht mehr, aber war dies damals bzgl. der Performance erfolgreich? Falls ja, könnte man dies ja nochmal wiederholen. Wäre zumindest besser, als generell alle Shops löschen zu müssen.


    Wie sieht es denn mit dem neuen geplanten Shop-System aus? Ist dieses generell performanter? Es gab mal einen Vorschlag, dass leerstehende Shopkisten nach x-Tagen automatisch gelöscht werden (Shops die ewig leer stehen). Aufgrund der Umstellung auf das neue Shop-System ist der Vorschlag sicherlich obsolet, aber evtl. kann man dies ja dann im neuen System als Funktion vorsehen.


    LG Pixma

    Habs jetzt auch mal ausprobieren können, wirklich schön gemacht! :smiling_face: Lob an dich an dieser Stelle.


    2 Punkte sind mir beim Testen aufgefallen:


    - Manche Namen unterscheiden sich aus dem Schematic-Export und deiner HB Itemwert Liste, wodurch diese nicht gefunden werden konnten (möglicherweise unterscheidet sich der Export bei unterschiedlichen Schematica-Versionen?). Bei den meisten ist es nur Kleinkram und würde eh nicht groß ins Gewicht fallen. Ausahme war hiervon bei mir nur der Quarzblock. Im Export heißt es "Quarzblock" und in der Itemwert-Liste QuarTzblock.


    - Ggf. solltest du den Stein generell aus der Berechnung rausnehmen (da ja eigentlich auf HB eh ohne Wert) oder mit einem Hinweis versehen? Wenn man nicht genau drauf achtet, kann dieser das Ergebnis bei nicht-ausgehöhlten Plots schon stark verfälschen. Bei mir liegt das Plot bei ca. 1 Mio (ohne Stein) und 3,6 Mio (mit Stein). Also schon ein starker Unterschied.

    Immer wieder interessant zu sehen, wieviel Kreativität in so manchen Betrügerein steckt. Wenn diese Leute diese Talente und Energie doch mal lieber in positive Dinge stechen würden...


    Auch wenn es "kaufmännisch" wohl nicht ganz so durchdacht ist. Die Zeit, die man investieren muss, um so ein System zu entwickeln / installieren und jemanden zu finden, der auf den Server kommt, dann noch auf den Link klickt UND auch noch genügend Geld auf der Hand hat, ist sicher nicht ganz ohne. Zusätzlich besteht auch noch die Gefahr, dass man erwischt und gebannt wird und somit alles wieder verliert. Eine Menge Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Ich denke, durch normales Farmen verdient man auf HB in der Zeit deutlich mehr Geld.


    Zusammengefasst: Liebe Scammer, Betrügereien lohnen sich nicht. Bleibt ehrlich und spielt fair :smiling_face:

    schon klar, das es jahrzente dauern wird.

    war natuerlich als spass gedacht, is echt interessantes projekt, aber da mit zu machen da muesste es mir schon echt langweilig sein :grinning_squinting_face:

    Habs mal grob überschlagen. Wenn sich nun 10.000 Spieler aktiv beteiligen, jeder hiervon 100m² am Tag nachbaut und man nur die ungefähr 2% der bebauten Landfläche berücksichtigt, würde man fast 30 Jahre brauchen. Also bis zur Rente wären wir fertig. Das ist doch was :grinning_squinting_face:

    2020-04-21-22-48-26.png


    Autsch.. hätte ich nicht gedacht. Stehen bei mir auch alle blöd in den Etagen übereinander. Die restlichen Chunks sind leer :winking_face: Dass ich nun keine mehr platzieren kann hab ich verstanden, aber passiert etwas mit den bestehenden? Werde dann in Kürze auf das neue System umbauen.

    Du kannst Reparatur sowohl auf die Glück-, als auch auf die Behutsamkeitspicke packen. Nur Behutsamkeit und Glück geht nicht zusammen in Kombination auf eine Picke.


    Wenn Reparatur drauf ist, würde ich auch kein Haltbarkeit 4 drauf packen, wäre wirklicht verschwendet. Die Picke hält dann nur länger, bevor du sie reparieren musst, aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Die Übertragung von Verzauberungen der Axt oder Rüstungen auf eine Picke geht so leider nicht. Kannst nur Items der gleichen Art zusammenverzaubern. Oder alternativ verzauberte Bücher nehmen.


    Glück 3 ist gegenüber einem Level 5 Ofen effektiver bei Lapiz und Redstone. Hatte hier vor langer langer Zeit auch mal eine Aufstellung gemacht. Grundlage waren jeweils 64 Erzblöcke:


    Erz Ofen Level 5
    Glück 3
    Kohle 196 128
    Diamant
    226 134
    Lapiz 192 832
    Redstone 192 375
    Quarz 205 128


    Kann hierbei natürlich immer noch kleinere Varianzen geben, aber die Tenedenz ist ja deutlich. Smaragde sind im Ofen Level 5 ebenfalls ertragreicher.


    LG Pixma

    Moin moin zusammen,


    vor einigen Tagen wurde ein Projekt ins Leben gerufen, die Erde mit allen Bauwerken, Städten, Straßen u.s.w. 1:1 in Minecraft nachzubauen. Als Grundlage wird hierzu eine schon bereits bestehende Map / Modifikation genutzt, die eine entsprechende Größe (auch in der Höhe) unseres Planeten erlaubt.


    Hierzu ein kurzes Infovideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesteuert und koordiniert wird das ganze über einen Discord-Server auf dem sich aktuell sogar schon knapp über 40.000 Personen befinden. Jeder, der teilnehmen möchte claimed sich ein Gebiet / ein Straßenzug / ein Gebäude und legt im Singleplayer los. Die einzelnen Teile werden dann auf dem Minecraft Server zusammengefügt.


    Nun ist die Welt bekanntlich ja nicht gerade klein und selbst wenn alle derzeitigen 40.000 Personen mitbauen, würde das Vorhaben wohl viele viele Jahre benötigen. Auch entstehen z.B. Hürden, da Gebäude i.d.R. ja nicht exakt in Ost-West- oder Nord-Süd-Richtung, sondern diagonal oder in einem anderen Winkel stehen. Alles nicht besonders einfach, aber dennoch sind schon sehr viele Spieler fleißig am bauen.


    Was haltet ihr von dem Projekt? :smiling_face:


    LG Pixma

    !!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!

    Jogi antwortet als Vermittler!!!


    Ich habe deinen Text gerne gelesen. Was sagst du, wenn ich dir jetzt sage, das die Vermittler in Kooperation mit ProfWho vor ein paar Wochen eine komplett anonymisierte teaminterne Umfrage gemacht haben um genau die Tendenzen abzuchecken von denen du in deinem Text berichtet hast. Dies diente dem Zweck, das wir Vermittler uns mit den betroffenen Bereichen einmal zusammen setzen können um ggf. eine Verbesserung zu erreichen. Leider war in der Umfrage von den dir beschriebenen Problemen rein garnix zu lesen. Diese Probleme wurden nicht mit einem Wort erwähnt. Im Endergebnis wurde festgestellt, das alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und wenn ein Teamler ein Problem mit einem anderen Teamler hat sind wir für diese genauso da und nehmen uns der Sache an. Und das ist im Team auch bekannt das wir uns auch darum kümmern. Also wir kümmern uns um alle gleichermaßen.

    Erstmal vorweg, mein Beitrag sollte natürlich keinerlei Kritik an deiner, oder Hexes Arbeit darstellen, sondern bezog sich eher auf den allgemeinen Zustand. Zumindest aus meiner Sicht als Außenstehender.


    Zum einen ist es natürlich sehr schön und lobenswert, dass ihr eine solche Umfrage durchführt, zum anderen schade, dass ein solches Ergebnis dabei rauskommt. Wenn das Ergebnis der Realität entspräche - vielleicht ist es das aktuell ja auch- , wäre es natürlich perfekt, aber dem scheint es ja nicht immer so zu sein. Als besonders krasse und bekannte Beispiele kann man hier ja z.B. die damaligen wiederkehrenden Probleme im Presse-Team nehmen.


    Ist soweit nur als möglichen Verbesserungsvorschlag meinerseits zu sehen. Wenn sich darum schon im gewissen Rahmen durch jemanden, in dem Fall durch euch Vermittler, gekümmert wird, umso besser :smiling_face:

    Wirklich schön geschrieben MeisterJogi. Ich kann dem im weitesten auch zustimmen. Was momentan (oder eigentlich schon seit einer gewissen Weile) hier passiert ist nicht schön. Weder für Horst, noch für die Community. Ich sehe hier in dem ganzen Projekt, welches Horst & Co. aufgebaut haben, eine menge Potential und viele der momentan schlecht laufenden Dinge müssten einfach nicht sein. Klar, Streitigkeiten und Unstimmigkeiten lassen sich nie vermeiden und gehören auch irgendwo dazu, aber in dem Ausmaß eigentlich absolut ungerechtfertigt.


    Seit einiger Zeit habe ich schon so einen Gedanken / eine Idee bzgl. der generellen Team-Strukturierung im Kopf, die zwar nicht unbedingt zu deinem Beitrag, aber evtl. so halb zur aktuellen Thematik passt:


    In den vergangenen Monaten hatte ich auch immer mal wieder Einzelgespräche mit Ex- oder zum gegeben Zeitpunkt aktiven Teammitgliedern. Immer wieder wurde unabhängig voneinander kritisiert, dass teamintern verschiedenste Problematiken existieren und die Kommunikation zu den Cheffes nur mangelhaft oder gar nicht vorhanden wäre (Nochmal zur Betonung: Dies sind nicht meine Erfahrungen oder Meinungen (war noch nie im Team), sondern alles nur Erfahrungen aus Gesprächen). Ob dies nun wirklich der Fall ist, weiß ich nicht. Aber zumindest entspricht dies in dem Moment den Wahrnehmungen der Personen und sollte daher ernst genommen werden.

    Wenn man sich aber nun das Organigramm anschaut, gibt es für diese Teammitglieder nun keine wirklichen Ansprechperson(en). Wir haben da zwar zum einen Jogi und Hexe, die aber m.W.n. eher das Aufgabengebiet für Streitigkeiten zwischen den Spielern oder Spielern & Team angesiedelt haben, zum anderen Dark, den ich aber eher in der fachlichen Betreuung der Teams sehe. Ansonsten gibt es keine neutrale und unabhänige Person.


    Wenn man den Server mal mit der Unternehmswelt vergleicht, reden wir bei 30-35 Angestellten ja von einem kleinen mittelständischen Unternehmen. In so einem Unternehmen findet man für genau solche o.g. Anliegen einen Betriebsrat oder zumindest eine HR-Abteilung vor. Das ganze dann nicht in der praktischen Unternehmensstruktur, sondern als Stabsstelle.


    Genau einer solchen Stabsstelle fehlt es meiner Einschätzung nach auf diesem Server. Sprich jemanden, der für Einzel- oder auch Teamgespräche zuständig ist und Stimmungsbilder aufnehmen und möglicher Weise aufkommende Unstimmigkeiten frühzeitig aus dem Weg räumen kann.


    Horst hat ja schon mehrfach erwähnt, dass er sich mit vielen Dingen eigentlich nicht mehr beschäftigen will, aber leider muss. Und jetzt schlage ich den Bogen wieder zum eigentlichen Beitrag: Eine solche Stelle würde Horst in vielen Situation wahrscheinlich aus der Schussbahn nehmen können und ihm ermöglichen, seinen Fokus wieder auf seine hauptsächlichen Tätigkeiten zu lenken.


    Das nur als meine Einschätzung oder Idee/Verbesserungsvorschlag hierzu. Hoffe, das war verständlich. Ich bin müde, es ist spät :winking_face:


    LG Pixma

    Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ist ja auch eher eine ungewöhnliche Art des Geld-Verdienens. Ob sich dies lohnt oder nicht, hätte ich im Vorfeld auch nicht voraus sagen können, aber nun ist man ja schlauer :smiling_face:


    Solltest du dich entschließen die XP zu verkaufen, ich würde dir zum o.g. Preis auf jeden Fall 6 Kisten abnehmen.

    Prismarin und Prismarienziegel verkaufe ich noch gelegentlich. Schnee und Eis geht gar nicht


    Ansonsten kommt es bei Beton oder Glas stark auf die Farbe an. Hab soweit ich weiß z.B. noch nie pinkes Glas verkauft. Tränke (außer XP) gehen auch schwer weg. Diorit, Andesit und Granit ebenfalls so gut wie gar nicht. Außerdem würde ich Schienen, Pilzblöcke, Feuerstein und Spinnenaugen als Ladenhüter bezeichnen.