Beiträge von Pixma

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Moin moin zusammen,


    für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben: Microsoft wird ab heute Minecrat im Bundle (Java- + Bedrock-Version verkaufen). Wenn man bereits im Besitz einer der beiden Versionen ist, kann man kostenlos upgraden. Sprich Java-Spieler erhalten eine kostenlose Bedrock-Version und Bedrock-Spieler erhalten eine kostenlose Java-Version.


    Zwar können wir auf HB zwar eh plattformübergreifend miteinander spielen, aber ich finde, es sollte nicht unerwähnt bleiben :smiling_face:


    Vorankündung: https://help.minecraft.net/hc/…PC-Bundle-Get-Both-Games-

    Veröffentlichung: https://www.minecraft.net/en-u…ock-edition-pc-out-june-7


    Laut dem Artkel muss man, um die zusätzliche Minecraft-Version zu erhalten, einfach in den Microsoft-Store und "holen" beim neuen Bundle auswählen. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber laut dem Artikel ist dies ab heute möglich.


    Viel Spaß dabei :smiling_face:


    LG Pixma

    Da ja immer mal wieder mehr und bessere OP-Items gefordert werden, wie wäre es da zum Trotz mit einer Anti-OP-Crate. Die könnte dann aus bekannten / beliebten OP-Items mit umgekehrten Effekten bestehen. Also z.B. statt Speedys, Schuhe mit starken Slowness oder statt dem Nachtsichthelm ein Helm mit Blindness-Effekt etc.

    Hab zwar selbst nicht mit gemacht, aber natürlich trotzdem schade, wenn solch ein Event mal wieder kaputt gemacht wird...


    Falls ihr so etwas in ähnlicher Form mit den Köpfen noch einmal vorhabt, ein Verbesserungsvorschlag meinerseits:

    In anderen PVP-Spielen / -Bereichen ist es ja i.d.R. üblich die Kämpfe oder Spiele ein Elo-System zu verwenden. Sprich gute oder erfolgreiche Spieler haben einen hohen Elo-Rank – die anderen einen niedrigeren. Es könnte dann so aufgebaut sein, dass man in eurem Beispiel nur noch die Köpfe von Spielern in einem ähnlichen (ggf. auch höherem) Elo-Rank bekommen kann. Ein hoher Spieler kann zwar einen Niedrigrangigen töten, hat aber letztlich nichts davon.


    Das ganze könnte man dann entweder transparent (sprich ich kann sehen, wie ein Spieler gerankt ist) oder komplett überraschend gestalten.


    Hierdurch hätte man den Vorteil, dass man nicht immer die gleichen Spieler abfarmen kann und Doppelaccounts auch nichts mehr bringen.


    In wie weit sich so etwas umsetzen lassen würde, bzw. welcher Aufwand dahintersteckt, weiß ich nicht, aber trotzdem einfach mal in den Raum geworfen :smiling_face:


    LG Pixma

    Das ist eine Meinung, doch so klammert man große Features der neuen Versionen aus, meiner Meinung nach kann man sich nicht nur das aus einem Update herauspicken was einem gefällt, bei der 1.14 also zb. nur die Raids.

    Wieso "Features der neuen Version"? Die Villager-Trades gibt es so schon seit der Version 1.3 oder 1.4. Hat ja auch Gründe, warum sie auf HB quasi schon immer deaktiviert worden sind.

    Von welcher Frist sprecht ihr denn? Es gab nämlich keine...

    Schön, dass Taratia nochmal den Beitrag verlinkt hat. Dort steht nämlich: "Das Ende für Gerste steht fest, jedoch noch nicht das genaue Datum! Wir geben euch jedoch hier erneut Rückmeldung.". Eine weitere Info mit konkretem Datum gab es nicht, zumindest nicht hier im Forum.


    Natürlich war der Zeitraum lang genug und man hätte nicht alles bis zum letzten Drücker rauszögern müssen um sein Zeug zu holen, aber dass manche sich hier eventuell auf eine weitere Info verlassen haben, ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Also gönnt es den Leuten doch, dass ihnen jetzt nochmal ein paar Tage Zeit gewährt wird um die Sachen zu holen...

    Persönlich würde ich es gut finden, wenn es wiederkommt und empfinde nach wie vor die 90 Tage eigentlich als völlig ausreichend. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich ein paar Personen mit einem höheren Rang schon auf längere Zeiten eingestellt haben, in der sie nicht wiederkommen brauchen und sich evtl. beschweren könnten, wenn ihr Plot / ihre Plots nun möglicherweise nun doch gelöscht wird / werden.

    Der Faktor beim Ofenbrennen ist bei allen Erzen generell gleich, wobei natürlich auch ein gewisser Glücksfaktor zählt. Bei mehreren Durchläufen mit je einem Stack Erz hatte ich am Schluss Werte zwischen 3,00 im schlechtesten und 3,52 im besten Durchlauf.


    Bei Glück 3 hast du bei den Erzen unterschiedliche Faktoren, da die normale Drop-Rate auch nicht gleich ist. Bei Redstone hab ich ca. 6 / Erz und bei Lapiz ca. 13 / Erz gemessen (Smaragde nicht ausprobiert).

    Es gibt Picken mit einem höheren Glückswert (die Silvesterpicke hatte z.B. Glück 4). Ob es darüber etwas gibt, weiß ich nicht. Wäre theoretisch aber möglich. Dann fällt die Ausbeute natürlich nochmal um einiges höher aus.

    Ich vermute mal stark, dass crazy auch zum Event nochmal stark Köpfe dazu gekauft hat und nicht alle 100k vorher schon rumliegen hatte. Sollte man aber schon so viele Köpfe haben, kommt die Rechnung mit den 1.800 DK schon gut hin. Stacken lassen sich die Köpfe ja erst, wenn der head fix -Befehl ausgeführt worden ist.


    Bei der Anzahl an Köpfen und wenn man nun von einem vollen Inventar ausgeht, müsste der Befehl rund 2.800x, bzw. 5.600x, da man ja immer 2 Befehle braucht, abgesetzt worden sein. Und dann müssten die Köpfe auch immer noch zu den anderen jeweils passenden aus einer gesamten Köpfe-Datenbank von möglichen 30.000 (meine ich, die Zahl schwirrt noch bei mir im Kopf rum) verschiedenen SD-Köpfen zusortiert werden.


    Insgesamt viel Arbeit und ich glaube, da wäre es leichter und schneller sie einach in neue DK zu klatschen :winking_face:


    So oder so, trotzdem eine bemerkenswerte Anzahl, die da zusammengekommen ist :smiling_face: Glückwunsch an alle Gewinner!

    Betrifft das dann nur die Items, die ich mit der Synchronisierung auf die 1.16 bringen möchte? Oder wäre das auch der Fall, wenn ich die Items liegen lasse und auf das "richtige" Update auf die 1.16 warte?

    Wenn ich die Beiträge der Villager-Befürworter soweit richtig lese, geht es hierbei in den meisten Fällen wirklich rein um die leichtere Verfügbarkeit von Reparatur-Büchern. Ich selbst finde es zwar schön, wenn es auch mal teurere Vanilla-Items gibt, aber die kann die anderen Gedanken schon verstehen.


    Nun bitte ich euch aber nach wie vor zu beachten und berücksichtigen, dass Villager nicht nur Repbücher traden und diese durch eine Einführung betroffen wäre, sodern man z.B. auch massenhaft billig Quarz, Glowstone etc. etc. bekommen kann. Auch könnte ich mir z.B. sehr leicht Redstone und Lapiz ertraden, diese am Spawn-Händler verkaufen und schnell eine Menge Geld machen. Wenn man sich die Trading-Tabellen nun noch näher zu Gemüte führt, fallen einem da sicher noch andere Dinge auf... Wollt ihr das also wirklich?!


    Es wurde ja hier nun auch mehrfach der Alternativ-Vorschlag geäußert, dass ein fester NPC Reparatur-Bücher gegen Mark verkauft. Wäre dies für euch denn keine Option?

    Meine Frage an euch ist sehr direkt. Sollen wir die alten Server updaten oder lieber nicht?!

    Das lässt sich natürlich superschwer beantworten, ohne die genauen Auswirkungen / Risiken zu kennen bzw einschätzen zu können.


    Natürlich wäre es echt schön, wenn alle Server auf der 1.16 laufen würden, aber ein Update soll ja Vor- und keine weiteren Nachteile bringen. Kann jetzt aus eigener Erfahrung nur von Hopfen sprechen und da läuft der Server zurzeit ja absolut stabil und performant. Da ist mir persönlich dann ein sauber laufender Server auf der alten Version lieber, als ein neuer, aber dafür mit schlechter Performance.


    Vielleicht mit dem Update dann einfach noch abwarten und weiter Erfahrung sammeln? Schwer abzuschätzen.


    Wenn es einen zweiten Server auf der 1.16 geben würde, würde ich darauf auch nciht spielen. Ich für meinen Teil möchte ungern neu anfangen und lieber an meinem bestehenden Projekt weiterbauen. Wenn das dann auch nur auf der 1.12 funktioniert, wäre das auch kein Beinbruch.

    Bin dagegen. Die Villager-Trades bieten, abseits der Reparatur-Bücher, auch zu viele Möglichkeiten günstig auch an andere "begehrte" Rohstoffe zu kommen.


    Sehe auch eigentlich nicht so das Problem darin, dass Reparatur-Bücher ein wertvolleres Gut bleiben sollten. Man muss ja nicht zwangsläufig immer und überall Reparatur drauf haben. Spitzhacken, Schwerter o.Ä. lassen sich auch ohne allzu große Kosten und Mühen einfach mal neu erstellen und verzaubern.


    Gibt es unter euch jemanden der nicht bei uns spielt, weil bei uns nach 90 Tagen inaktiv die Plots gelöscht werden können?!


    Nun, ob du da dann jemanden findest, der trotzdem hier im Forum aktiv ist, würde mich wundern.


    Ich als trotzdem-Spieler kann nur sagen, dass das System so gut ist, wie es ist. Hab in der ganzen HB-Zeit viele inaktive Plots um mich herum löschen können. Ohne die Funktion hätte mein Plot niemals so groß werden können, was mich dann auch irgendwann frustriert hätte, sobald kein Platz zum Bauen mehr gewesen wäre. Das Thema wurde ja auch schon des öfteren mal andiskutiert und die Argumente für ein solches System überwiegen ganz klar. Bei einer geplanten längeren Inaktivität bzw fehlender Zugriffsmöglichkeiten (z.B. Auslandsreise) gibt es ja genug Möglichkeiten, sein Plot trotzdem zu erhalten.


    LG Pixma