Beiträge von LadyFrija

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    In welchem Intervall war die Zeitung eigentlich da?


    Hab nachts noch ne Weile wach gelegen und überlege, ob ich ne Zeitung machen wollen würde mit einer eigenen Seite (die hier nur verlinkt wäre) und wo ich freilich im Impressum als Verantwortliche stehe.

    Wobei sich da dann höchstwahrscheinlich Einiges ändern würde, da ich ganz eigene Vorstellungen und Ansprüche hab.

    Bin mir nur nicht sicher, ob ne Zeitung wirklich noch gewünscht ist und welcher Intervall der passende wäre.

    Immerhin hab ich RL und das wäre "nur" Hobby.

    Dadurch das ich kein Teammitglied hier bin, wäre es auf jeden Fall unabhängige Presse :grinning_squinting_face:

    Ich war leider wegen diversen Dingen ausm RL weniger online und hab somit gar nicht mitbekommen, dass es einen Adventskalender gibt. Erst seit dem 14. öffne ich eifrig jeden Tag und bin jedes Mal gespannt.

    Mal hab ich mich mehr und mal hab ich mich weniger gefreut, aber dankbar bin ich auf jeden Fall über die Mühe und die Sachen im Allgemeinen.

    Dürfte für jeden was dabei sein und bin gespannt auf das letzte Türchen morgen.

    Nen Screenshot zum Einsenden hab ich dann zwar leider nicht, aber man kann nicht alles haben :smiling_face:

    Danke für alles und allen schöne Feiertage.

    Ich selbst war nicht dabei und hab mit Drop-Events auch nur sehr wenig Erfahrung bei Minecraft.

    Ich war nur mal bei einem spontanen Event von Horst und da hab ich wegen Lagg rein gar nichts abbekommen, was mich natürlich deprimiert hat.

    Seither geh ich einfach zu gar keinem Event mehr, denn ich hab auf weiteren Frust keine Lust und will auch Anderen nicht den Spaß verderben nur weil ich dann gefrustet bin.


    Find es auf jeden Fall sehr schade wie mit euch und dem Event umgegangen wurde von den Maulern und Kritikern und gerade wenn das RL dann auch noch ins Chaos gerät deswegen ist es noch einmal bedauerlicher.

    Die Spieler werden halt immer gieriger, so wie die Menschheit im Allgemeinen.

    Das ist sehr traurig.


    RL hab ich immerhin auch vor nem Monat das Gegenteil erlebt, als mir wer 10 Euro geschenkt hat, damit ich mir Socken kaufen kann (Video dazu auf YT bei LadyFrija).


    Aber zumeist würden andere doch lieber was von einem haben, anstatt was zu geben und Respekt und Honorierung gegenüber Arbeit/Güte etc. scheint oftmals verloren.


    Ich hoffe das nächste Event läuft wieder positiver und ihr kommt noch in besinnliche Stimmung. Nicht das euch Dropevents Weihnachten verderben.

    Das wäre sehr schade.

    Ich selbst bin kein Fan von Kisten oder dergleichen wo man nicht weiß was man für sein ECHTES Geld bekommt.

    Daher bin ich von diesem Feature alles andere als angetan und empfinde es (leider) wie in sooo vielen anderen Spielen als pure Geldmacherei.

    3,99€ sind für mich persönlich nicht wenig Geld und klar ich muss es nicht nutzen (werde ich auch nicht, außer jemand schenkt mir Schlüssel, aber das ja dann dessen Sache), aber wenn es so Angebote gibt verleitet es Menschen dazu Geld auszugeben in der Hoffnung was Tolles zu bekommen.

    Zum Einen kritisiere ich, dass nicht einmal genau aufgelistet steht was bekommen werden könnte je nachdem wie der Glücksfaktor spielt (wenn man wüsste das einen alles nicht interessiert würde man nie nen Schlüssel kaufen, während wenn einen wenigstens die Hälfte reizt der Wille Geld auszugeben höher ist).

    Desweiteren möchte ich anmerken das es sehr individuell ist was für wen Schrott oder Schatz ist und was wer unter Umständen der offenen Karten (also wenn klar wäre für was genau man zahlt) bereit wäre dafür zu zahlen.


    Denen die es nutzen wünsche ich, dass sie etwas bekommen was ihnen ihr echtes Geld wert ist und sie dann mit dem Schatz/Schrott Spaß haben werden.
    Das ist wichtig für den Spaß für alle auf den Servern.


    Aber an sich finde ich es schade das es so ein "Glücks"-Ding überhaupt auf diesem Server gibt, wo ja eigentlich die Offenheit hier das A und O sind.

    Dann könnten doch auch verschiedene Loot-Boxen offen wählbar sein.

    Ich brauch sie zum Glück für mein Gameplay nicht, denn die Farmwelt und die Spielershops bieten mir alles was ich für meine Art zu spielen brauche.

    Horst, dem Team und der ganzen Community ein Happy Birthday.


    Und ein Lob an die Presse, die zumindest für mich die beste Zeitung raus gebracht hat, seitdem ich hier mit dabei bin. Es war rührend die ganzen (auch meine gekürzte) Story zu lesen und es ist schön, dass da so viele Geschichten zusammen kamen. Und die Bilder waren einfach sehr süß.


    In meinem Vorstellungsthema hab ich bereits gestern Glückwünsche mit Bild hinterlassen (verzeiht die miese Qualität, aber Scanner zickt und Zeichnungen abzufotografieren ist nicht immer ganz einfach)

    Im Frühling registriert, seit gestern aktiv