Beiträge von WilhelmKackebart

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.


    Man hätte es auch so regeln können wenn jemand ein Ban bekommt es wegen dem Datenschutz nicht der Öffentlichkeit weiter zu zeigen warum er Ban hat usw. Ich habe auch hin und wieder gefragt warum hat der Ban bekommen? Antwort von allen ist *Das kann ich dir nicht sagen wegen dem Datenschutz*

    Finde es ja toll das Herr Host auf alles mit eingeht, aber DarkFS könnte sich eigentlich auch mal dazu äußern was seine sicht auf alles betrifft. Er war ja der der hier alles öffentlich gemacht hat. Und würde mich brennend Interessieren ob er es ok finden würde wenn man Chats von Ihm zeigen würde der Öffentlichkeit :smiling_face: Finde es halt einfach nicht gut das man dies allen hier gezeigt hat und dann wenn wir hier schreiben stille zu sein....


    Horst Flock Wow, was du für eine Geduld hast. Bei mir würde der Ban Hammer viel früher zuschlagen.


    Alleine die Tatsache das Exi hier Zeit und Geduld reinsteckt um auf so einen Schwachsinn zu antworten, sollte wirklich allen mal ein Denkanstoß sein. Ich kenne keine Serverleitung, weder bei MC noch bei anderen Spielen, die sich so reinhängt, so eng mit der Community arbeitet, oder generell so gut zu erreichen ist. Ich hätte da nicht die Geduld für........... Die Jungs und Mädels stecken ihre Zeit und ihr Herzblut in HB, und regelmäßig kommt jemand vorbei und kotzt ihnen vor die Füße.


    Zum Thema: Viele scheinen eines immer wieder zu vergessen, Exi und das Team haben hier Hausrecht. HB ist eine Firma die ein kostenloses Angebot an alle stellt. Exi und das Team haben jedes Recht zu bannen wen sie wollen. Ohne Grund! Und das ist gut so. Manche Leute sollten wirklich mal mehr Dankbarkeit zeigen....

    Das Herr Host das Hausrecht hat und tun kann was er will stimmt, aber hier geht es auch um private Chats die der Öffentlichkeit einfach auf dem silbernen Teller presentiert wurden. Es ist leider in meinen Augen ein unterschied ob ich nun mit einer Person schreibe und Ihr was sende, in einem Chat wo nur wir beide es lesen können oder Ich es an einen Chat weiter gebe wo es mehr Leute als zwei lesen können....

    Ach das hier zb habe ich ganz vergessen.


    Er droht Leuten damit das er sie findet und mit einer Razia. Aber hey klar, nehmt Ihn weiter in Schutz :winking_face:


    photo_2019-12-07_20-33-18.jpg

    wieder ein Screen aus dem privaten Labychat.

    Bekomm ich jetzt ein Ban weil ich dich armseelig nenne? geht das gegen deinen Ego :D? naja so ist das eben :'D Bist auch kein Engel auf Erden Horst ich erinnere mich da auch an so einiges wo man was gefragt hat und von dir auf respektloser art angemacht wurde wegen einer Frage, das geht ja kla kommt ja von dir aber wenn andere Fehler machen ist das ganz BÖSE XD Ich spiel schön länger deswegen nurnoch wegen einigen Personen auf HB weil sie korrekt sind, nachdem du dich so verändert hast laufe der letzten Monate :smiling_face: aber Host.....Ich wünsche dir noch ein geiles Leben. Mit knallharten Champagnerfeten. Mit fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen.

    Das ist genau der Punkt. Wollte es nicht so genau beschreiben, um hier nicht noch jemanden auf blöde Ideen zu bringen :winking_face:


    Zum einen ist dies eine moralische Frage, zum anderen hat Dark sich eben mit der Veröffentlichung strafbar gemacht und Siggi könnte nun juristisch gegen ihn vorgehen. Gerade bei Verstößen der DSGVO bzw. des Persönlichkeitsrechts kann dies auch sehr schnell mal sehr teuer werden. Wird in dem Fall natürlich nicht passieren, trotzdem sollte man da aufpassen und sich nicht durch solche Aktionen angreifbar machen.


    Da der Server ja für euch nicht nur ein Hobbyprojekt, sondern eben eine (Haupt-) Einnahmequelle darstellt, ist eine gewisse Sensibilisierung nicht die schlechteste Idee.

    genau so ist es man tut etwas ohne nachzudenken

    Was für ohne Konsequenz beleidigen? Das habe ich nicht gesagt, mir geht es einfach nur darum das ein privater Chat über eine andere Plattform privat bleiben sollte :'D Ist schon armseelig genug Ihn so öffentlich ihn an Pranger zu stellen von euch, fühlt ihr euch damit etwas besser in der Seele? Bei anderen Usern die einen Ban bekommen wird auch kein Post von euch gemacht im Forum dazu... Und habt Ihr mal was von *Persönlichkeitsrechtsverletzung* ?


    Veröffentlichungen von privaten Nachrichten sind ohne entsprechende Einwilligung des Autors unzulässig und persönlichkeitsrechtsverletzend. Der Verfasser einer Nachricht hat immer auch die Befugnis darüber zu entscheiden, ob er diese veröffentlichen will oder nicht. User sollten sich daher vor einer Veröffentlichung vergewissern, ob der Urheber der Nachricht mit einer öffentlichen Zugänglichmachung z.B. in Gruppen einverstanden ist.


    Was sagt Ihr dazu wenn man z.B Private Chats von euch leaken würde und euch mal an einen öffentlichen Pranger stellt?

    Ich glaube da würde der eine oder andere aber auch sagen *Uff nicht so toll....*

    Wenn ich das alles so lese war aber der Punkt warum er nun ein Permaban bekommen hat der Chat aus Labymod was trzd. armseelig ist zu nutzen da es einfach eine andere Plattform ist und somit als Privates Problem in meinen Augen gillt. Und die Aussage 'Ja Labymod ist aktuell gut verbunden mit HorstBlcoks ändert nix daran das Labymod eine andere Plattform ist, hätte er das ihm als /msg auf dem Server geschrieben würde ich sagen ja ok pech aber da es ein anderer Chat ist der NIX MIT HB ZUTUN HAT AUCH WENN IHR ES NUTZT ZUM ARBEITEN USW. Ich rede auch hin und wieder schlecht über HB auf anderen Plottformen weil mich auch vieles stört, muss ich nun damit rechnen das ich eine Strafe auf HB dafür bekomme? Wäre irgendwo schwachsinn... Ich sehe diesen Ban weiterhin als nicht rechtens wenn sie private probleme haben regelt es privat und lasst es aus dem Spiel. Und wenn er immer wieder die Teamler als Pausensub benannt hat und das immer wieder passiert warum hat er dafür kein Ban bekommen er hatte immer wieder einen Mute dafür bekommen, wie auch DarkFS sagte das er für Huso ein Mute bekommen hat. Und der Ban scheint ja wohl eher der Private Chat im Labymod mit DarkFS zu sein.

    dafür hat er ein Mute bekommen laut DarkFS seiner Aussage.

    wie man lesen kann hat betreffender Spieler im öffentlichen Chat auf dem Server Spieler als husos betitelt was einen bamn meiner Meinung nach zu 100% rechtfertigt habe dieses selbst mitbekommen gestern


    Im übrigen ist dies nicht das erste mal das Spieler oder teamler öffentlich beleidigt werden(auf dem Server) von besagtem Spieler

    Ich sehe nur ein Screenshot oben und der stammt aus dem Labymod Chat und nicht vom Server selber.

    Guten Abend mein Name ist Herr WilhelmKackebart und ich muss nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Dies ist also der Grund warum Herr SiggiBSP auf dem Spielserver gebannt wurde:


    Wie schon gesagt handelt es sich hier um ein Chatverlauf aus Labymod einer anderen Plattform die nicht HorstBlocks gehört. Ich finde es also unangemessen das man diesen Chatverlauf als Grund einen Bans nutzt, wenn DarkFS und SiggiBSP ein privates Problem haben sollte dieses auch privat gelöst werden. Unter anderm was Herr Pixma schon gesagt hatte hier:

    Puh... Also das was er schreibt, ist natürlich alles andere als in Ordnung und gehört selbstverständlich entsprechend bestraft.


    Ich finde es aber trotzdem nicht gut, einen einzelnen Spieler hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Gerade als Teammitglied würde ich da mehr Diskretion erwarten und voraussetzen. Bei dem Thema mit der Presse und Crash ist dies z.B. natürlich was anderes, da es hier auch ein allgemeines Interesse an der Sache und den Hintergründen gibt. Bei Siggi ist die Situation aber eine andere...

    Ihn auch noch öffentlich an Pranger zu stellen sollte man als Teammitglied nicht tun und ist auch sehr respektlos. Und auch die Aussage von Herr Flock:

    Ach der? Der hat mir immer erzählt, dass er übels die Connections zu Twitch Admins hat und das er dafür sorgt, dass ich bald Twitch Partner werde. Als ich dann Partner war, habe ich mal nachgefragt ob man Ihn kennen würde.


    Keiner der Admins kennt Ihn und sein Twitch Account ist mittlerweile angeblich gebannt.


    Scheint also auch nur wieder ein 0815 Schwaller gewesen zu sein, der einen auf dicken Macker im Internet macht :winking_face:

    finde ich hier nicht passend da es sich wieder um andere Plattform handelt und Herr Siggi wieder an ein öffentlichen Pranger stellt. Ich bin der Meinung privates sollte privat geregelt werden und der Ban von Ihm aufgehoben werden sollte, da es wie ich schon sagte eig. nix mit dem Server zutun hat und von anderen Plattformen stammt. Oder würden Sie es lustig finden wenn man sie irgendwo Bannt weil Ihr etwas auf einer anderen Plattform schreibt, weil Ihr mit einem Mitarbeiter von der anderen Plattform ein privates Problem habt? Ich glaube ja nicht....

    Grüße Wilhelm (ps: hab rss also heul net wenn was falsch ist)