Beiträge von TP292

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Lasst euch Zeit, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.... Beschissen ist es für alle, wir können nicht spielen und ihr könnt uns keinen Server bieten... Ein 0815 gefusche bringt uns nix und entspricht auch nicht euren Anspruch als Team.


    Meldet euch wenn ihr denkt, dass der Server wieder laufen sollte wie es gewollt ist :smiling_face:


    Toi Toi Toi an die Reperateure

    Hallo lieber Exi, liebes HB-Team, liebe Spieler,


    die letzten Stunden waren echt turbulent. Was das Team da der kürze der Zeit hin gezimmert hat, großer Respekt. Bitte wenn ihr das lest haltet eure Füße still, ich meine es auch nur gut, da ich den Server hier liebe und das von 4 Server die ich bespiele, dieser hier mein Server Nummer eins ist. Ja es ist ein Text für Lob und Kritik-Bereich. Leider weiß ich nicht wie man von hier Zitate in Lob und Kritik übertragen kann. Legen wir mal los. :winking_face:


    Das größte Lob und Respekt geht an alle raus die daran beteiligt waren den Server so schnell wie es geht spielbar zu machen. Hut ab! Bin um 4 Uhr morgens ins Bett und es wurde immer noch versucht kleinere Feuer auf dem Server zu löschen. Wahnsinniger Einsatz!!!!

    Klar einige Sachen wie Befehlen funktionieren noch nicht wie es soll und es sind uns einige Items abhanden gekommen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass das alles behoben wird und wir unsere verloren gegangen Sachen wiederbekommen. Es dauert halt etwas. Zum Glück wird hier wirklich jeder kleinste Furz den ein Spieler hier macht protokolliert und gespeichert. Das hat nicht wirklich viele Server so ein Back-Up-System. Jetzt merkt man wie geil dieses System ist.


    Ich hoffe jedoch, dass aus den jetzigen Vorkommnisse auch wir alle, sei es das Team wie auch wir Bedrock-Spieler unsere Lehren daraus ziehen. Die nächsten Updates von Java, MC-Bedrock wie auch Geyser werden sicherlich irgendwann wieder kommen. Daher wünschte ich mir, falls ein Java 1.20.3 raus kommt, dass langsam mit aller Geduld gleich intern, wenn es die Zeit zulässt, langsam auf ein Upgrade zu der 1.20.3 gearbeitet wird. Denn wenn Microsoft dann wieder ohne Vorankündigung die Bedrock-Version updatet und Geyser ein Update raushaut, dass es nicht wieder eine Nacht- und Nebel-Aktion werden muss, um den Server für alle Spieler wieder bereit stellen zu können. Glaub das war letzte Nacht nicht so spaßig für das Team :3

    Die Bedrock-Nutzer können am PC das Update auf die neuerste Version nach hinten rausschieben im dem sie es nicht machen, bis der Server fertig geupdatet ist. (man kann auf dem PC auch die Bedrock-Version deinstallieren und bei Neuinstallation wird man eh nach der Version gefragt) Soweit ich mich erinnere wurde bei mir auf mein iPad zwar gemeckert es gibt ein Update, da ist, ich wurde dazu jedoch nicht gezwungen. Bei den Konsolen leider wird sofort bei einem Update gleich das Neuste gezogen. Schade eigentlich, da kleinere Server nicht die Man-Power haben das so schnell zu wuppen. :c Dafür kann aber kein Server was, wenn Microsoft da nicht kommuniziert.


    Danke, danke, danke an allen beteiligten die das fast unmögliche, doch in der Kürze der Zeit für uns Bedrock-Spieler möglich gemacht haben. Starke Leistung von allen beteiligten Teamler.

    Und ja in der Down-Time spielte auf einen der 3 anderen Server von den 4 die ich bespiele und ja ich merkte da erst wieder was für ein affengeiler Server wir hier mit HB eigentlich haben. Seis von der Lagfreiheit, der geilen zusammenhaltenden Community und den Quality of Life Funktionen die HB uns biete. Danke Leute ihr seid in dieser Hinsicht echt die geilsten.

    Defintiv größten Respekt!

    Wenn das mal nicht etwas zu bedeuten hat liebe PEler, das gibt es sonst auf keinen Server!


    Kuss Leutis, mal schauen ob ich später nach dem Frühstücken noch was finden sollte 😉

    Dazu kann ich sagen, von 4 Server die ich bespiele und alle sind Java-Server mit Bedrock Einbindung, liefen 2 schon geupdatet, einer wurde bei den 24h-Neustart geupdatet (nach dem ich den Server-Team des betreffenden Server darauf hinwies dass es ein MC-Bedrock update gibt und wir Bedrock-Spieler nicht mehr rauf kommen, die geupdatet haben), da die alle schon auf die 1.20.2 Java-Version geupdatet wurden. Das wurde leider irgendwie hier bei HB verschwitzt.

    Man kanns auch übertreiben -.- Jeder Armorstand oder auch Figur die den linken oder rechten Arm hebt soll jetzt gleich mit Hitler, der NS-Zeit und den Neo-Nazis zu tun haben? Es ist Minecraft.... da gibt es begrenzte Möglichkeiten eine Geste des Frust, Ärger, Zorns oder auch freudiges Grüßen wie Hallo, Huhu usw. oder ein Ausdruck der Freude.... Da reißt man auch in solchen Situationen den Arm hoch... Macht jeder in seinen realen Leben auch.


    Es kommt sehr auf den Kontext an... Wenn ein Nazi-GS baut ist es klar rassistisch und gehört weg.

    Baut man ein Szene nach mit paar Amor-Stands wo paar "Personen" einen ärgert und der geärgerte den Arm hebt und poltert, dass sie ihn in Frieden lassen sollen ist klar von einen rassistischen Hintergrund zu differenzieren.


    Kenn den Server jetzt auch schon um die 5 Jahre, zwar mit längeren Pausen drin, aber ich weiß dass unsere Teamler da sehr schnell handeln und auch bewerten ob es in einem Kontext steht der menschenverachtend und rassistisch ist oder nicht. Ich bedauere sehr, dass man wegen solche Leute, die in den wirklich harmlosen Statuetten was sehen was gar nicht in meinen Augen da ist, so ein Fass aufmachen müssen und sich das Team, alle voran Exidus beschäftigen muss.


    Viel Kraft und Geduld ans komplette Team.... Danke :3

    Wie ich bereits beschrieben habe, schreibt uns hier die EULA die handhabe vor. Für vom Himmel fallendene Kisten gibt es demnach keine Besitzansprüche. Deswegen müssen wir das auch in der frei zugänglichen Farmwelt machen.

    Ich versteh dass euch die Hände durch die eula gebunden sind bei den Skydrops. Ich möchte auch nicht auf den gratis loot verzichten :3

    Farmwelt ist Farmwelt und wie viele sagen es darf alles abgebaut und mitgenommen werden. (Bis auf die kleineren Ausnahmen die Beutelus beschrieb). Spielspaß kann auf für einige Spieler sein durch eine ungefarmte random generierten Welt zu wandern. Solche Spieler können sich wohl auch nicht Beschwerden über das Farmen der Leute. Skydrops sind schon nette Sachen, jedoch wenn immer SDP gemacht werden muss für einige und andere zerstören es, dann bleibt nur so zu überlegen Skydrops auf nen kleinen Server mit flacher Welt zu machen (Müsste uns das Team stellen), Skydrops auf dem eigenen Plot nur noch zu erlauben (Wäre sicher vor Räubern und griefing oder als letze Option in meinen Augen, das mit den Skydrops zu lassen.


    Wie auch immer es wird oder bleibt wie es jetzt ist, das Gejammere im All-Chat nervt echt. Ich nutze auch gerne SDP, bin mir auch nicht zu schade selber ne freie Fläche zu suchen und die mir abzuspeichern. Ich erwarte auch von unserer Community die eigentlich reifer und erwachsener als andere Communitys anderer Server die mehr kleine Kinder anzieht auch ein solches vernünftiges Verhalten. Und das heißt keine SDP zerstören und sich an den Plätze anstellen und warten bis derjenige vor dir fertig ist. Auch das loten fremder Kisten gehört sich nicht. Lässt wer Kisten mit den weniger guten Zeug, gut dann kann man looten und sie abbauen, vorher nicht. Man wird doch die paar Minuten warten können bis man dran ist und die Sachen anderer Leute respektieren und in Ruhe lassen können.


    Ich appelliere an die Vernunft von allen hier und bitte das Team wenn sie Zeit dafür mal haben nochmal zu beraten wie vielleicht sie uns helfen können dass jeder seine Skydrops bekommt und dass es weniger Streit wegen zerstörte SDP gibt.

    In der zwischen Zeit bitte liebe Community denkt an die anderen, an ihren Spielspaß und dass die in Sicherheit und Ruhe ihr Skydrops an SDP looten wollen.


    Hochachtungsvoll ein langjähriger Spieler auf HB

    Beim schließen und neu öffnen des MC Vanilla Öaincher Updatet sich nix... sah ich zu mindest nix.... Drum zur Sicher GDLauncher geholt welcher mir nun besser gefällt als der normale Standart MC Laincher.



    Ach ja wer doch sorgen hat das Horst schnüffelt.... Eine Bild von Sieglinde als Desktop-Hintergrund und Horst schnüffelt euch nie wieder (Ist ein Scherz, unser Teamler machen das nicht!!!!!!!!!!!!!!)