Beiträge von Befehlsblock

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Vorab: Ich möchte hier keinen als Lügner darstellen, jemanden beleidigen o.Ä . Sollte dies so rüber kommen ist das überhaupt nicht meine Absicht. Ich habe schon ein Statement bzw. bin später noch auf zwei Spieler eingegangen geschrieben. Die Beiträge findet ihr hier:


    Stellungnahme zum Fußball-Event



    Dies kann man aber eben überlesen haben, was gar nicht schlimm ist. Ich möchte hier ledigtlich einige... Unwahrheiten kann man es eben nicht nennen... ich sag jetzt mal Sachen nochmal kurz erläutern.


    Wir haben gegen die Regeln verstoßen, was vielen von uns mittlerweile bewusst geworden ist.

    Einige von uns waren rege Tottyeventsbesucher. Gestern haben wir eine, der vielen Klatschen gemerkt.

    Ich selber war gestern am 02.05 kaum am Rechner und habe den Tag mit meiner Familie verbracht. Jedoch hatte Totty an seinem Geburtstag gestreamt und scheinbar, ist euch dort erst bewusst geworden, Ihr nicht mehr an unseren Events teilnehmen dürfen!

    Mir persönlich, ist dies wirklich hier erst aufgefallen. Ich dachte mit Events, dass hiermit Serverseitige Events (also vom Server veranstaltet, nicht von einem Admin/Owner) gemeint sind. Hierbei habe ich mich nicht richtig informiert. Als ich dann aber während des Hide&Seeks darauf aufmerksam gemacht wurde, dass auch diese für mich verboten sind, habe ich die Events nur weiter im Livestream von Totty verfolgt. Mir macht es auch Spaß, bei diesen Events zuzuschauen.

    Wir haben es bei ehemaligen Events bemerkt und dieses mal wurde es einfach auf die Spitze getrieben!

    Und das stimmt. Einige/Alle waren schon bei der Purge an dem /p list beteiligt. Wir standen hier schon kurz vor einem Eventbann. Deswegen kann ich nur sagen: Unsere Strafe ist berechtigt und richtig.

    Es stand das letzte Spiel des Turniers an, dort ging es immerhin um den zweiten und dritten Platz des Turniers. Als den Spielern bewusst wurde, dass es eben nicht mehr um den ersten Platz ging, haben diese das Spiel torpediert und sich geweigert weiter zu spielen. Alles haben den selben Text in den Chat geschrieben und das erstplatzierte Team beschuldigt, einen Bug abused zu haben.

    Wir haben boykotiert, weil wir das erstplazierte Team anprangern wollten, dass diese den Bug ausgenutzt hätten. Das hätten wir eher im Forum machen sollen. Die Aktion von uns war in dem Moment einfach nur arrogant, egoistisch und unüberlegt. Wir haben nicht nur das Ende versaut, sondern auch noch die Community schlecht dastehen lassen.

    Auch wenn man mir das vllt. jetzt nicht glauben mag, aber: Wären wir irgendwie dennoch Platz 1 geworden, ich wäre von meinem Gewinn so oder so abgetreten. Wir haben den Bug benutzt! Ich brauch mich jetzt aber auch nicht wieder rechtfertigen mit: Ja aber nur gegen das eine Team. Andere haben darunter trotzdem gelitten. Ich habe den Bug 3-5 mal benutzt... Das war aber schon mind. 1 mal zu viel.

    Wir hätten einfach vorher einen Ev-Teamler oder etwas anschreiben sollen, das es diesen Bug noch gibt und sie dieses eine Team beobachten sollen. Dies ist auch gleich die Erklärung mit hierfür:

    Soweit so unschön, jedoch kam direkt nach dem Stream raus, dass die beiden Teams exakt den gleichen Bug verwendeten, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Jedoch hat es scheinbar dann nur für Platz 2-3 gereicht.

    Wir haben dadurch natürlich auch einen Vorteil gegenüber den anderen gehabt. Damit waren wir zum Schluss selber nicht mit fein.

    Das Kindergartenargument ,,Weil ders gemacht hat, machen wir das auch" was ich im 1. Statement so leicht angedeutet hatte, möchte ich hier nochmal zurückziehen. Wir hätten ihn so oder so nicht benutzen dürfen. Unser Wissen, dass es diesen gibt und er noch existiert, hätten wir fürs reporten benutzen sollen.

    Nun wurden diese Spieler auch Gestern im Stream von Tottys Events ausgeschlossen und schon entfachte eine Diskussion die Totty direkt unterbunden hat.

    Das wir aus den Events auch ausgeschlossen wurden ist mir persönlich jetzt bewusst.

    Ich möchte mich hier aber von der Diskussion bei Totty distanzieren. Ich wusste nicht mal das es eine gab. Wenn es diese gegeben hat (und die wird es wohl gegeben haben) distanziere ich mich klar davon.

    Klar können nun betroffene Spieler mit den Vermittlern reden und sich gerne auch den Mund fusselig Diskutieren. Unsere Entscheidung ist jedoch eindeutig. Ihr seid bis auf weiteres von ALLEN Events ausgeschlossen

    Und das werden wir auch so hinnehmen. Es gibt hier kaum Diskussionszone, wenn nicht sogar gar keine. Wir haben scheiße gebaut, und dafür setzen wir unser Strafe jetzt ab.

    Die Tragweite eures Handelns ist keinem von euch bis Heute bewusst geworden. Weder eine Entschuldigung noch ein anderes Zeichen des Verständnisses habe ich bis heute gesehen.

    Hier möchte ich kurz auf meinen Anfang zurückgehen. Es ist nicht schlimm wenn du mein Statement nicht komplett gesehen hast. Es kann auch sein dass du es komplett gelesen hast, meinen Punkt aber nicht richtig verstanden hast. Das sind aber nur Spekulationen, also bitte nicht falsch verstehen. In meinem Statement hatte ich persönlich mich bei Euch, den Cheffes, dem Ev-Team und der Community entschuldigt.

    Ich selbst möchte mich hiermit, lieber Horst Flock, TottyTurtle, liebes @Ev-Team, liebe Community, für mein unüberlegtes Verhalten entschuldigen. Ich war in dem Moment einfach... Dumm, idiotisch und Egoistisch gewesen... Man hätte es einfach anders klären können, aber wir haben in dem Moment nicht nachgedacht und den schlechten Weg genommen.

    Ich hatte heute früh noch einmal mit ein paar Leuten geredet, und sie selbst sehen mittlerweile ein: Was haben wir hier für Sch*iße gebaut? Und das meinten sie nicht nur, wegen des Eventbans, sondern auch weil wir die Community öffentlich schlecht dastehen lassen haben. Diese bereuen es selbst.

    Eine Entbannung kann nach Entbannungsantrag und nach einer angemessenen Bedenkzeit ausgesprochen werden.

    Dies werde ich persönlich irgendwann tun. Wann weiß ich nicht. ich werde auf jedenfall erstmal ein paar Wochen/Monate ins Land gehen lassen. Die nächste Purge werde ich noch als gebannten Spieler betrachten. Sollte die nächste Purge in den nächsten 2 Wochen sein, werde ich noch länger warten. Ich muss mich hierbei auch ein bisschen selber ,,zappeln" lassen, damit ich nicht denk: ,,Joa, kannst dir ja wieder was erlauben, die entbannen dich eh in 2 Wochen/nach 3 Events eh wieder."

    Nein wir werden nicht diskutieren, diese Entscheidung steht!

    Regel 10 des Regelwerks. Und das ist auch richtig so. Eine Strafe dafür ist mehr als nötig gewesen bzw. haben wir sie ja jetzt.

    Werdet euch eures Handelns bewusst, denkt darüber nach welchen Spielern und Teamlern Ihr damit geschadet habt

    Es war dumm, egoistisch, falsch und auch arrogant von uns. Wir haben nicht nur einigen Spielern geschadet, wir haben die Community schlecht dastehen lassen und die Ev-Teamler so hingestellt, dass sie ja ignorant seien... Es war aber rein unser Fehler.

    Wenn Ihr aus diesem Grund HB verlasst, werden wir das akzeptieren.

    Ich steh auf einem Spalt zwischen weiterspielen und rausfliegen, sollte ich noch irgendwelchen Blödsinn tätigen. Und ich glaube, dass es auch meinen ,,Mitläufern" so ergeht.

    Ich persönlich werde weiter auf HB spielen. Die Unterhaltung, das 1.16 Update morgen usw. Das kann ich nicht einfach so lassen. Die 2 Jahre die ich hier aktiv spiele haben da doch spuren hinterlassen. Und selbst mit 2 Jahren ,,Spielzeit" war ich so dumm.


    Ich möchte mich nochmal bei ALLEN entschuldigen. Es tut mir leid. Sowohl bei Horst Flock, das ich deinen Stream dafür nutzen wollte und damit auch deine gute Laune an dem Tag ruiniert hatte bzw. den Server/Servercommunity schlecht hingestellt habe, beim Event-Team und System , dass ich euch so schlecht dastehen lassen hab bezüglich des Plugins, auch bei der Community, dass ich euch/uns so schlecht hingestellt hab für neue Spieler und bei dem Team Prototyp, dass ich euch öffentlich angeprangert hab. Ein Ticket wär hier einfach besser gewesen.


    Edit: Auch nochmal ein dickes Sorry hab ich jetzt vergessen an alle Teams, gegen wir gespielt haben, das wir den Bug auch gegen euch benutzt hatten.

    LG Befehlsblock

    Gehört net hier zum Thema, aber wo anders konnte mir niemand antworten.


    Kann man nach dem Update auf die 1.16 noch mit 1.12 joinen wegen Schematica?

    Und NEIN ich möchte kein litematic nutzen, damit komm ich nicht klar!

    Wenn ViaVersion dann auch 1.12 unterstützt, dürfte das kein Problem sein.

    Bedenke aber, dass du dann natürlich nur die Blöcke der 1.12 zur Verfügung hast.


    Ganz kurz, ich hatte es schon im anderen Beitrag gesehen von dir. Wenn du dich mal mit Litematica auseinandersetzten willst, der liebe Pittiplatch hatte hier im Forum mal ein Tutorial dazu gemacht o.o/


    Litematica Wo.., Wie.., Was.. Kartenbauer !? ✏


    Vllt. magst du ja dann irgendwann Litematica doch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG Befehlsblock

    Ich möchte mich hier nochmal ganz kurz zu Wort melden.

    Ich möchte nämlich nochmal kurz auf ein paar Punkte eingehen


    Kurzer Disclaimer vorab aber: Solltet ihr eine schlechte Meinung gegenüber unseren Teams haben, dann bitte ich euch, Crafter0101 und byAlphii da rauszuhalten. Diese haben nicht einmal gespielt und waren hier dran nicht beteiligt. Der eine war gar nicht erst da, da er Internet Probleme hatte und der andere wusste bis zum Schluss nichts davon und hat sogar den ,,Bug" erstmalig reportet.


    Und bitte beleidigt niemanden. Ihr könnt einen Grund haben sauer auf uns zu sein. Nur einen Forumsaccount zu erstellen, der in gewisser Maßen doch sehr anstößig gegenüber der Mutter einer Person des Team Dudens ist, das geht dann doch auch hier viel zu weit.


    sollte euch echt mal überlegen, ob das der richtige weg war, und das sie jetzt aus allen "Events" ausgeschlossen sind finde vollkommen richtig das solln es lieber denn Spieler gegönnt werden die es zu schätzen wissen.

    Nein, das war definitv nicht der richtige Weg, weshalb ich schon in meinem Statement mich bei allen entschuldigt hatte.

    Ich selbst möchte mich hiermit, lieber Horst Flock, TottyTurtle, liebes @Ev-Team, liebe Community, für mein unüberlegtes Verhalten entschuldigen. Ich war in dem Moment einfach... Dumm, idiotisch und Egoistisch gewesen... Man hätte es einfach anders klären können, aber wir haben in dem Moment nicht nachgedacht und den schlechten Weg genommen.

    Das wir jetzt aus den Events ausgeschlossen sind ist auch eine gerechte Strafe, keine Frage, nur wenn wir das Event nicht geschätzt hätten und den Spaß anderer nicht kaputt machen wollten, warum haben wir uns dann eben auf den Platz gestellt und dachten: So zeigen wir jetzt, das ein Team nicht fair gespielt hat und somit alle ,,abgezogen" hat.

    Uns war in dem Moment aber nur das bewusst. Wir haben hierbei nicht an Exi/den Server gedacht, was ein klarer Fehler unserer Seite war.

    Und muss auch noch dazu sagen Bug/ausnutzung anderes gleich wird hier auf dem dem Server nurmal weg gebannt, wenn es Exidus mit bekommt weil er hier sowas nicht haben

    Ich weiß nicht ob du uns meinst, da das aus deinem Text nicht so richtig raus kommt aber: Ein anderes Team, Team Prototyp, hat diesen Bug ausgenutzt von Anfang bis Ende. Dies wurde uns aber auch erst klar, als wir gegen sie spielten, da wir dachten der Bug sei gefixt. byAlphii hatte den Bug nämlich noch am Mittwoch reportet: (ich habe Alphii gefragt und ja ich darf den Chat hier benutzen)


    https://gyazo.com/7bc9ae50bcd380b6890ce72f90e66132


    Als ,,Gegenwähr" hat dann das Team DUDEN, den Bug genutzt. Ist auch nicht cool von uns gewesen, da wir, wie ich schon sagte, den Bug eher einem Ev-Teamler hätten melden sollen.

    Das wir den Bug dann genutzt hatten, war für uns auch ein Beweggrund, vom 2-3 Platz abzutreten. Nur wir hätten das eben ohne großes Aufsehen tun sollen.


    Solltest du aber das andere Team meinen:

    Ich weiß nicht wie es mit Team Prototyp weitergeht, dass hat aber uns nicht zu interessieren, dass entscheidet das Team. Wir wollten drauf aufmerksam machen. Ich kann mich aber nur wiederholen: Nur wir hätten das eben ohne großes Aufsehen tun sollen.

    Was stimmt mit euch nicht, wenn man solchen Menschen im übertragenen Sinne ins Gesicht schlägt?

    Überlegt doch mal, für diese Events werden Programme geschrieben, die in der Regel vorher nicht in dem Rahmen eines Live-Events getestet werden können.

    Ich, für meine Person sehe jedes neue Event als Pilotprojekt an, wo man durch das Spielen Fehler und Bugs finden kann und im nachhinein dem Team davon berichten kann.


    Das ist uns erst später bewusst geworden... wie bei vielen ,,Straftätern" zu spät. Das Programm hatte Totty, wie schon geschrieben, mit uns, der Community, nochmal am Montag (26.04) und Mittwoch (28.04) ,,getestet" bei dem wir eben nochmal üben konnten und im Worst Case, Bugs melden können, wie Alphii es getan hat. Das soll jetzt aber nicht heißen das Totty oder wer anders reingesch*ssen hat. Es kann immer mal passieren, das was nicht klappt. Fehler der Technik und des Menschen sind... Technisch und Menschlich.

    Und den Bug nochmal melden, anstatt es am Ende mit so einer Geste zu zeigen, ...ja... Das war ein Fehler unserer seits. Also spätestens hier hätten wir nochmal reagieren müssen...


    An die beiden Teams die das Endspiel boykottiert haben, was wolltet ihr damit erreichen?

    Das bei einem Event, welches Live gestreamt wurde, zukünftige Spieler abgeschreckt werden bei uns zu spielen?

    Ich hoffe wirklich dass das nicht euer Ziel war.

    Ich weiß nicht, ob es vielleicht an mangelnder geistiger Reife liegt, oder dass ihr in dem Moment nicht die Voraussicht besessen habt um zu verstehen, wie euer Verhalten in dieser Situation für noch nicht HB Spieler aussehen konnte.

    Nein, Spieler abzuschrecken war nicht unser Ziel. Warum auch? Wir spielen gern auf dem Server, warum sollten wir dann dafür sorgen, dass neue Spieler nicht auf den Server kommt, damit er ,,leer" bleibt? Deine 3. Vermutung kommt hierbei recht gut ran. Wir haben in dem Moment nur gedacht: ,,So zeigen wir jetzt, das ein Team nicht fair gespielt hat und somit alle ,,abgezogen" hat."

    Ich bereue es immer noch sehr, das wir das so gemacht haben und nicht über ein Teammitglied oder eben das Forum.

    Hört auf damit, Events zu sprengen. Fehler sind menschlich, gebt dem Team im Nachgang Feedback und gebt ihnen die Chance Bugs bis zum nächsten Event zu fixen.

    Und das werde ich mir persönlich annehmen.

    Seht dass hinter diesem Server Menschen wie du und ich stehen, die traurig, wütend und verletzt sind, wenn man sie oder die Arbeit die sie leisten angreift und man ihnen keine Chance geben will, es zu verbessern.

    Deswegen entschuldige ich mich hiermit nochmal für die Aktion. Es war einfach dumm.

    Das was gestern passiert ist, ist sowas von respektlos, ihr habt mit dieser Tat eine maßlose Arroganz an den Tag gelegt die einfach unbegreifbar ist.

    Stimme ich dir zu. Wir haben in dem Moment nur an uns und an das ,,anprangern" des Teams gedacht, damit denen der Sieg aberkannt wird. Es war einfach idiotisch. Wir hätten es einfach in Form eines Forum Betrags unter Kritik schreiben sollen, das es diesen Bug gibt und die Meldung des Teams über das Ticketsystem oder den Support.

    So hatten wir nur für Aufruhr gesorgt.


    Ich entschuldige mich nochmal für mein Verhalten. Ich/Wir haben über die Stränge geschlagen. Wir haben eine Strafe bekommen. Mehr als entschuldigen bei euch kann ich nicht.


    LG Befehlsblock

    Ich möchte auch ganz kurz aus der Sicht der ,,Boykotierer" berichten.


    Wir haben uns schon auf das Event gefreut, als Totty dieses ankündigte. Wir haben direkt 2 Teams gebildet und beim ,,Totty Trainingslager" mitgemacht. Doch schon hier ist uns aufgefallen, das etwas mit der Priorität nicht stimmt. Ein Teammitglied von uns, Prinzschloss, konnte gegen mich nichts machen, ich bin immer durch ihn durchgerannt. Doch komischerweise konnte er auf einmal durch mich durchrennen, als er getimeouted ist und neu auf den Server jointe. Dies haben wir dann mit 2 anderen Leuten getestet. Unser Wissenstand dann war, das dieser Bug von byAlphii gemeldet und bearbeitet werden sollte. Also hatten wir uns diesbezüglich keinen Kopf mehr gemacht.


    Heute lief dann eigentlich alles gut, alle Spiele liefen super... nur irgendwie konnte ich wieder durch alle Spieler rennen... Ich war recht spät auf den Server gegangen... Doch so richtig an diesen ,,RejoinBug", wie ich Ihn hier jetzt nennen werde, hab ich nicht mehr gedacht.

    Doch aufgefallen war es mir dann bei einem Team deutlich. Diese sind dauerhaft gerejoint und zack: Sie konnten durch uns ohne Probleme rennen. So richtig glauben wollte ich das immer noch nicht mit dem ,,RejoinBug"... Totty hat das doch bestimmt gefixt... Doch als dann Prinzschloss timeoutete und durch mich durchlief kam mir der Flashback... Es funktioniert doch noch...

    Hier kommt dann allerdings mein wahrscheinlich entscheidender Fehler: Ich habe den Bug NUR in den Public Chat und den Streamchat von Exi gesendet. In dem Moment habe ich nicht an die Teamler gedacht. Und bevor jetzt Leute mich ,,Verteidigen" wollen, das es ja kein MSG gegeben hätte.... /tell ist sowas ähnliches wie msg nur von Minecraft... Also ich hätte es auch so machen können

    So rejointen dann dauerhaft 2-3 Spieler... Was mir während den Spielen auffiel.

    Der Fehler von Vorhin sollte dann noch seine Wirkung zeigen. Ich verstand langsam nicht, wieso nicht gegen das Team gehandelt wird. Aber es ist im Public/Streamchat untergegangen. Dann kam das letzte Reguläre Spiel. Bei diesem Spiel wurde es dann für mich deutlich: Dieses Team nutzte den Bug aus. Wir haben dann mit Team DUDEN gesprochen und diese wollten aus ,,Notwehr" diesen Bug nun auch nutzen, um Gegenwähr zu leisten. Wie sich am Ende rausstellte ohne Erfolg. Darauf hin kam dann eben die nicht sehr erfreuliche Aktion seitens Team DUDEN und roasted: Die Boykottierung. Wir wollten in dem Moment einfach schnell und deutlich drauf aufmerksam machen, dass dieses Team diesen Bug bewusst benutzt. Da wir ja schon zur Purge selbst einen Bug benutzt haben, wussten wir, wie viele Spieler darauf reagieren und wollten somit gegenwirken.

    Wir haben in dem Moment aber nur an die ,,Fairness der Teilnehmer" gedacht... (Ich weiß nicht wie man das genau jetzt beschreiben soll).Wir haben in dem Moment wirklich nur gedacht: Was ist, wenn das Team diesen Gewinn unfair bekommt? Das wir hiermit den Schluss kaputt gemacht haben bzw. Exi/Event-Teamler/alle beteiligten verärgern, war uns in dem Moment nicht bewusst. Wir hätten einfach nach der Siegerehrung den Beitrag direkt schreiben sollen und, wie Exi es schon gesagt hatte, das melden sollen, damit es überprüft werden kann.


    Ich selbst möchte mich hiermit, lieber Horst Flock, System, liebes @Ev-Team, liebe Community, für mein unüberlegtes Verhalten entschuldigen. Ich war in dem Moment einfach... Dumm, idiotisch und Egoistisch gewesen... Man hätte es einfach anders klären können, aber wir haben in dem Moment nicht nachgedacht und den schlechten Weg genommen.


    Bustolio hat mit seiner Stellungnahme recht und die Strafe ist absolut zu Recht.

    Ich wollte mich trotzdem nochmal bei allen für das Verhalten entschuldigen.

    Es war trotzdem ein geiles Event, was gern wiederholt werden kann. Jetzt wissen ja alle wies geht bzw. wies aussieht und vllt. macht jetzt auch der ein oder andere mit, der diesmal nicht dabei war


    LG Befehlsblock

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich ein paar Personen mit einem höheren Rang schon auf längere Zeiten eingestellt haben, in der sie nicht wiederkommen brauchen und sich evtl. beschweren könnten, wenn ihr Plot / ihre Plots nun möglicherweise nun doch gelöscht wird / werden.

    :

    §4 Kommt ihr länger als 30 Tage nicht online oder claimed Grundstücke "einfach so", können diese vom Serverteam für andere User freigegeben werden.

    Die Inaktivitätsregel wurde dennoch nicht außer Kraft gesetzt. Kann den Gedanken zwar etwas nachvollziehen, doch dann kann man auf Twitter, Instagramm, Discord etc. nochmal bescheid geben, damit man JEDEN erreicht. Wer dann nicht reagiert... naja da kann man dann auch nicht mehr wirklich groß was machen. Und wer länger als 90 Tage vorhatte weg zu bleiben und bewusst dann weiterspielen will, der hat denke ich (oder sollte) ein Ticket dem Support geschrieben haben.


    Ich würde es begrüßen, /autoinaktiv//inaktiv wieder nutzen zu können.

    (Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht mal mehr weiß, warum es deaktiviert wurde :,) )

    Taratia hat das eigentlich schon treffend begründet. Also eigentlich auch die Begründung der User warum es inaktiv überhaupt gibt :grinning_squinting_face:


    LG Befehlsblock

    Zu dem Bug Thema: Wir sehen den Fehler ein. Unser Hauptgedanke war es, die Purge bultiger als alle anderen zu machen. Die ,,härteste" Purge, war unser Ziel. Da uns klar war, dass sich die meisten aber weit draußen verstecken werden, hatten wir uns mit PlotSquared auseinandergesetzt. Wir haben aber dann nicht dran gedacht, dass /p list all und der andere Befehl dann ungewollt war, was dann voll unsere Schuld war. Also absolut gerechtfertigt. Persönlich hätte ich es besser gefunden, dass man uns erst verwarnt hätte und uns eine ,,Diaabzugsstrafe" gegeben hätte, hierbei zieht dann aber:

    §10 Urteile/Strafen/Aktionen die von dem Serverteam auferlegt wurden, werden akzeptiert und nicht diskutiert. Den Anweisungen des Serverteams ist stets Folge zu leisten.

    Und zum Thema Pandorii: Mir persönlich war klar, dass das hier dann aus dem Ruder läuft. Viele kommen hier an und fordern Sachen, obwohl sie wenig/kaum über die Situation bescheid wissen.

    Ich verstehe deinen ,,Drang der Aufklärung" voll und ganz. Es wäre auch nicht schlimm gewesen hättest du den Beitrag am Anfang geschrieben und dann den Beitrag geschlossen. Wer das war, wäre spätestens jetzt langsam rausgekommen. Wären dir dann Sachen unterstellt worden, hättest du das selber hier nochmal richtig stellen können, ohne Kommentare anderer Seits.


    LG Befehlsblock

    die ganzen items da :smiling_face: könnte mir gut vorstellen das man da mit nich so schöne dinge mit anstellen kann. meine meinung.



    P.s wäre für ein disslike butten im forum.

    TMI ist nur für die Crafting Rezepte da. Der Cheatmode um Sachen aus dieser Mod zu dupen sind schon seit der Version für die 1.4 raus, da man hierbei OP brauch. Solltest du jemals OP auf dem Server bekommen, könntest du auch die Commands benutzen, macht also hier zu keinen Unterschied. Und ob ich ins Internet gehe und das Google, oder ob man das schnell in TMI nachschaut, is da nur eine Zeitersparnis. Und ich glaub die Supporter hätten da schon was gesagt, wäre da was faul.



    LG Befehlsblock

    Kann ich so nur unterstreichen. Ich habe meinen Pc jetzt mittlerweile so... 6-7 Jahre. Ich hatte nur mal eine GTX 710 aufgerüstet, damit ich auch mal was anderes als Minecraft spielen kann. Ansonsten ist ein I5-4460 verbaut und 8 GB RAM.

    Und ich hatte es gestern probiert: Minecraft 1.16.3 mit Optifine auf Schnellem Grafikmodus mit 100 Prozent Schattenhelligkeit und einer 7ner Renderdistance und ich hatte durchschnittlich auf Outlaw 100 FPS, in der Farmwelt sogar 80. (Nebenbei diese 80 FPS sind sogar Lustigerweise mehr, als ich in der 1.12er Farmwelt hab (70FPS)). Ein Lite Shader hat dann Minecraft zwar auf 30 FPS runtergezogen aber lustigerweise ist das genauso viel, wie ich in der 1.12 hab.

    Also ich weiß ja nicht.

    Und nochmal: Labymod wird für die 1.16 kommen, da bin ich mir sicher. Hier seht ihr mal das Bild auf dem die 1.16.4 Labymod geleakt wurde :grinning_squinting_face: .c24b13778db00b48ea9b00941f387ddb.png


    598769852961ee83a15abbf007c2ea5c-png.jpg

    Also auch hier seh ich keine Probleme bei Labymod.

    Nach der gestrigen Community Besprechung möchte ich auch mal ein paar Worte loswerden.


    Gestern wurden viele Meinungen und Ideen ausgesprochen. Alle Seiten, Ängste und Gedanken wurden angebracht.

    In der Community Besprechung war ich dann Anfangs noch der Meinung: Outlaw Separat machen (Als eigener 1.16 Citybuild) Und eine Geldsynchonisation bzw. eine Itemsynchonisation nur von 1.12 auf 1.16- Warum nur in eine Richtung? Was macht man, wenn man von der 1.16 Honig mitnimmt? Wie stellt man das in der 1.12 dar?

    Doch es wurden einige Probleme angesprochen, die mich in der Hinsicht schwanken ließen.

    Einige Spieler bzw. Clans haben sich schon auf die 1.16 vorbereitet und waren ready... Nur das mit den Plots... war so ne Sache...

    Ich hatte vorher sehr Egoistisch gedacht und nur an mein Plot gedacht, da ich dieses, sollten die Plots nur schwer/gar nicht verschoben werden können, einfach abbauen kann. Nur dann hab ich an byAlphii s Plot gedacht... Ich sag nur das wäre eine Lebensgeschichte das Ab- und wieder aufzubauen. Also wären wahrscheinlich einige abgeschreckt gewesen und hätten diese Schritt auf die 1.16 gar nicht getan...


    Hier war der für mich eigentliche Entscheidende Punkt: Ja zum Mauerfall, nein zum Separaten Server.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur ein Problem hatte ich noch im Hinterkopf: Die Performance der 1.16 auf den eigenen PC.

    Doch Horst Flock brachte gestern dann die Lösung: 1.16 Optifine!

    Ich habs gestern noch ausprobiert und ja, es hilf wirklich sehr. Zwar hab ich jetzt statt 120 FPS nur 100, die aber denke ich mal immer noch ausreichend genug sind :winking_face: .

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und zum Thema Wirtschaft wurde gestern auch noch was gesagt: Ja ich war selber so einer der Typen, die vorgaben ein Teilstudium BWL gemacht zu haben, da ich immer der Annahme war: Mehr Items im Umlauf = Niedrigerer Preis (Was bis hierhin vllt. ja sogar noch stimmt) = Die Wirtschaft dieses Items KANN zugrunde gehen. Ich würde gestern eines besseren belehrt :smiling_face:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und für unsere Labymod Spieler: Wir haben noch soviel Zeit bis zur 1.16 . Und wenn Labymod schon in ihrem New Year 2021 Bild einen Launcher gezeigt haben, der eine Version Labymod-4.1.16.3 hatte, dann wird die Labymod 1.16 auch nicht mehr weit entfernt sein und vllt. sogar noch dieses Jahr rauskommen. Bleiben wir einfach was das angeht gespannt :winking_face:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die einzige Angst die ich habe ist: Die Performance der 1.16 bei Servern. Das ist der einzige Pechtopf, den ich nicht wegbekomme.

    Sollte es aber möglich werden, die 1.16 stabil auf einem Server zum laufen zu bekommen wäre auch dies Weg.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zum Thema Community haben schon einige Leute vorher was gesagt, was ich einfach nur so unterschreiben kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also, auf eine baldige Entscheidung vom Team. Und ich rufe: Die Mauer muss weg! Egal wie lang das noch dauern wird.


    LG Befehlsblock

    Ich bräuchte kein Upgrade der alten CBs.

    Aber eine mõglichkeit eines Itemtranfers von der 1.12 auf die 1.16 würde ich mir wünschen, da ich da z.B. einige Dekokõpfe habe die ich in der 1.16 nutzen wollte.

    Guter Ansatz, wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein denn:


    1.Karten haben mehr Farben als in der 1.12

    2. 1.16 Blöcke allgemein. Köpfe und Blöcke aus der 1.12 könnten vllt noch gehen, aber spätestens bei sachen wie Kelp wird schwierig

    Also langsam seh ich, wir haben hier echt einige Reperaturbuchliebhaber in der Runde...


    Mein Vorheriger Beitrag hat die Wirtschaft in einigen Punkten beleuchtet, ich bin hier aber eher von der generellen Trademöglichkeit ausgegangen, als nur von den Reperaturbüchern. Bei manchen klingt das wirklich so als wollen sie nur die Reperaturbücher von den Villagern. Also lass doch nur den Librian einfügen...Aber ich werd jetzt nochmal ein paar andere Punkte beleuchten und auch noch mal 1,2 Aussagen zu den Reparaturbüchern treffen, da diese für manche ja der Hauptgrund für die Einführung/Ablehnung der Villager sind.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber es gibt nicht nur den Punkt Wirtschaft der Reparaturbücher...

    Ich bin dagegen, finde die Idee interessant, dadurch wird aber meiner Meinung nach das End ein bisschen kaputt gemacht, denn den meisten Profit macht man momentan im End eben durch die Reperatur Sachen die es in den Kisten gibt. Also sollte das End sowieso dann auch in die 1.16 kommen, finde ich es nicht nötig.

    faqa hat damit eigentlich vollkommen recht. Das End ist für viele nur da, um die Reparatursachen zu bekommen. Elytren ok aber wer von euch geht nur für Shulker ins End? Ich glaub heutzutage kaum jemand. Zumal das End jetzt schon sehr wenig benutzt wird. Die letzten 7 Tage hab ich 3 oder 4 Anfragen fürs End beobachten können.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber um auch mal das Thema ,,Manche sollten erstmal auf der 1.16 spielen..."

    Die Chance ein Verzaubertes Reparaturbuch zu Angeln ist in der Minecraft Vanilla bei 0,8%, mit Lure 3 und Luck of the See bei 2,5%.Die hat sich seit der 1.9 auch nicht weiter geändert. Wir reden hier aber von Wahrscheinlichkeiten. Das heißt nicht, das ihr bei jedem 2,5 Angelwurf auch ein Verzaubertes Buch bekommt, da kann Glück aber auch Pech dabei sein.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Ende wird es trotzdem nur Stunk geben, wegen riesigen Villiger Farmen. Ich weiß nicht wieviele Bücher man in 24 std. sich ertraden könnte.


    An den Outbreak Servern hat man gut sehen können, dass man nur mit Holz, ganz viele Bücher/ Emeralds erhalten kann.


    Dann machste 1 - 5 tage nur Emeralds farmen, Am Tag 6 und 7, hohlst nur Rep Bücher. Da haste dann ein Ergebniss von Doppelkisten weise Rep Bücher.

    Aber nochmal kurz für die Reparaturleute: Man kann sichs ungefähr ausrechnen: Ein Fletcher Tradet beim erstem mal 32 Sticks für 1 Emerald. Dies macht er bis zu 8-14 Emerlads. Dann muss man die Trades mit einer Nacht resetten. Entweder dann das sich alle in der Farmwelt schlafen legen oder das man einen Tag wartet. Ein Tag-Nacht Zyklus in Minecraft hat 20 Minuten. Nehmen wir mal an einem ist wirklich so Langweilig uns er macht das einen ganzen tag nur Fletcher zu benutzen. Heißt er könnte 72 Trades machen wenn er die 20 Minuten wartet. Ich nehm den Durchschnitt der Emeralds von 12 Emeralds, so könnte er 864 Emeralds ertraden. Ein geübter Spieler weiß, das 9-12 Emeralds für ein Reparaturbuch beim Librian gut ist. So könnte er sich bei einem Preis von 9 (Da man den Librian so lang resetten kann bis man den gewünschten Trade hat) 96 Reparaturbücher ertraden. Und dafür bräuchte ich jetzt als Schüler 3 Tage, weil ich mich von 8-18 hinsetzten könnte und ich würde sogar mehr machen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf die Vormittag-Nachmittag Thematik geh ich nicht ein, weil wir hier über die Villiager und nicht über die Farmwelt allgemein reden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und Leute: Ihr kommt mit dem ,,1.12- 1.16" Vergleich? Ihr müsst aber auch überlegen, dass Outlaw noch entwickelt wird, weshalb es noch keine Level 5 Öfen ö.Ä gibt? Die Villiager werden wenn erst zum Connect freigeschaltet, also dann, wenn Leute auf der 1.12 auch schon Geld haben, geschweige denn auch... Richtig Emeralds!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber eine Sache ist für mich noch unklar:


    Sollten Villager aktiviert werden: Werden dann auch Pillager bzw. Raids spielbar sein?


    Ein weiterer Grund der mich vor dieser Idee abschreckt. Ich seh schon die 100 Blöcke hohen Türme in der Farmwelt, die einen Villager mit Bett unten haben, einen Golem oben und so graue mänschen fallen durch einen Schacht und einer farmt dort Sehlen ruhig Totems of Undying oder Crossbows etc. Klar wird man diese wie AFK-Angelfarmen verbieten. Aber selbst Raids könnten Problematisch werden: Holt man sich Bad Omen 6 auf der Schwierigkeitsstufe Hart, so kann man aus einem Raid auch einiges Rausholen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und das Thema Villagerfarmen: Was zählt für euch als Villagerfarm? Ein eingebauter Villager der vor einem Arbeitsblock steht? Oder doch eher ein Raum mit Tausend Betten und vielen Arbeitsblöcken? Das müsste man dann auch genau definieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und ja ich habe diesen Teil auch nicht überlesen:

    Wie immer gilt, nein die Wirtschaft wird dadurch NICHT kaputt gehen ;D

    Nur wir diskutieren/argumentieren hier grad auf unserem Wissensstand. Wer weiß was sich das Team hat einfallen lassen, um eben unsere Probleme zu verhindern. Die kennen wir aber nicht.

    Zumal es bei Villagern eigentlich wirklich bei jedem Vor-/Nachteil immer um die Wirtschaft gehen wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und während ich den Beitrag hier schreibe wird noch das Thema Piglin Trades in den Raum geworfen:

    Die Idee ist eigentlich gut, seitdem die Piglin Trades in der 1.16.3(!) generved wurden. Hier geben die Piglins nämlich deutlich weniger raus. Anstatt 4-8 Enderperlen für ein Gold wie in der 1.16.1, in der 1.16.3 nur noch 2-4. Zumal man von diesen auch schneller die Verzauberung SoulSpeed bekommt. Und Reparaturbücher traden die meines Wissens nach auch nicht/traden sie kaum OP Verzauberungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um mal den Roman fertigzuschreiben:

    Ja viele kritisieren immer, öhh die Preise gehen runter aber sobald die Server zusammen gelegt werden, ist der Preis eh wieder anders. Also sollte man sich nicht so anstellen, sondern froh sein!, dass uns diese Chance geboten wird.

    Wenn wir alle froh sein sollen, warum gibt es dann auch genug Gegenargumente? Wie die Preise sich entwickeln werden, egal ob mit Villager oder ohne oder Einwirkung des Teams, weiß bis jetzt noch keiner von uns Usern, da der Connect noch weit weg liegt. Wir wissen nichts, nur unsere Erfahrung der Singleplayerwelten aber das sind nun mal keine Server, wo du mit Spielern handeln kannst. Ich kann schon einige die (wie ich) sehr skeptisch an die Sache rangehen verstehen.


    Also lasst uns weiter diskutieren. Meinungen können sich ändern.


    LG Befehlsblock

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an :winking_face: . In der 1.12 hätte man dies vllt. sogar noch nach dem Vorschlag von Pittiplatch machen können ,da es hier schwer/schwerer ist an Emeralds ranzukommen, als in den neuerer Versionen.


    Durch die Fletcher ist es ganz leicht innerhalb von 20 Minuten einen Stack Emeralds ranzufarmen.... Und das nur durch 6 Stacks Stämme eines Holzes, dieses nur zu Sticks vercraften und schon geht´s ab.


    Dann kommt auch noch das Problem der Resetttrades: Ein Villager bekommt nicht wie in der 1.12 einen bestimmten Beruf zugewiesen, sondern er wird durch die Workstations beeinflusst. Hierbei ist es dann nur noch nötig den Wortstation so lange abzubauen, bis man den gewünschten Trade hat. So ist es z.B bei einem Buchtyp der Lectern (Lesepult) der ihn beeinflusst. Man baut ihn ab und stellt ihn hin solange, bis der Buchtyp ein Mendingbuch für 12-18 Emeralds verkauft.


    Und das Levelsystem der Villager macht das ganze auch nicht besser. Man tradet einen Villager hoch und schon bietet er vergünstigte Trades an. Und teilweise auch besseren Stuff. So kann es z.B bei einem Steinmetz ein Quarzblock für einen Emerald anbieten.

    Und sollte man dann noch einen Raid spielen können (durch einen Bug o.Ä.) wird das ganze durch den ,,Hero of the Village" Effekt noch verstärkt (mit den Rabatten).

    Raids sind auch so ein Thema, da man hier auch mit bestimmten Raidfarmen ganz viele Totems der Unsterblichkeit, Armbrüste oder Emeralds bekommen kann, aber das ist eine andere Sache :smiling_face:


    Also ich würde es nicht gut finden, würden die Villager jetzt ihr Comeback feiern


    LG Befehlsblock


    Ach ja: Für alle die mal sehen wollen, was Villager den so Traden können... :smiling_face:

    cmXw3Lv.png

    (Die Trades können hierbei auch noch vergünstigt werden, die Preise sind die ,,Regelpreise". Alles andere Steht im Bild.)

    1. Wo steht dass der Adventkalender OP Stuff enthält ? Hab ich da was verpasst ? habt ihr schon alle 24 offen das ihr jetzt schon anfangen könnt zu mimimin ?

    Wenn morgen eine Glück 10 Spitzhacke drin ist, die unzerstörbar ist... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Naja, aber ich finde das auch ein bisschen schade, dass nach dem ERSTEN Türchen schon kritisiert wird.

    Ok kann man sagen macht man noch rep drauf oder die geht halt ned kaputt aber leider ist dieses nicht möglich.

    Das sie nicht mehr unzerstörbar ist erklärt ja der Text aber kein Rep... warum?

    Das hat schon seinen Grund, oder machen wir jetzt einfach die Beacon-Schaufel zu nichte und rasen mit der Effi 10 Schaufel durch die Farmwelt für den Kies,Sand oder Dirt? (Nebenbei ist Effi 10 nur was für die Leute, die keine Wasseraffinität auf ihrem Helm haben, wenn sie unter Wasser sind, alles andere nimmt sich nicht :smiling_face: )

    Und selbst wennman Reperatur draufmachen könnte, nach 1561 Uses wäre eh erstmal stop, dann heißt es sich an den Ofen stellen, oder Level bekommen. Und 1561 Uses sind eigentlich nicht viel, dass wäre grad 24 Stacks also mehr als ein halbes Inventar.


    Jetzt kann man sagen man will keinen OP Stuff rein machen aber sorry die Spieler zahlen echtes Geld in der Hoffnung was zu bekommen womit sie auch was anfangen

    können und was nicht nur in ner Kiste vor sich hin staubt.

    Keiner zwingt dich hier Geld auszugeben. Alles hier ist freiwillige Basis. Und zumal, für mich ist die Schaufel ein geiles Sammelitem, allein die Lore/Geschichte die dazu steht :grinning_squinting_face: .

    Vor allem das erste Türchen sollte etwas besonderes sein genauso wie das letzte. Das eine leitet die Weihnachtszeit für viele ein und das letzte ist dann das tolle zu Weihnachten.

    Das ist komplette Ansichtssache. Ich zum Beispiel, feiere es eher wenn der große Knall zum Schluss kommt, und nicht gleich am Anfang. Aber du magst es halt, wenns am Anfang und Ende knallt. Wie es dass Team nun im Endeffekt, werden wir noch herrausfinden.

    Aber ich werde weiterhin jedes Türchen wie ein kleines Kind aufmachen und auf den nächsten Tag warten weil das nun mal für mich dazu gehört.

    Also haste ja dennoch weiter Hoffung, dass etwas gutes drin ist oder seh ich dass grad falsch?

    Isodurn da bin ich deiner Meinung, ich dachte auch das diese wirklich geile Schaufel unzerstörbar wäre. Aber als ich dann nur 1 Block abbaute, verlor sie an Haltbarkeit und ich war schon sehr enttäuscht. Denn diese Schaufel ist ja was besonderes, und es wäre wirklich Traurig wenn sie kaputt gehen würde.

    Und da frag ich mich: Warum muss alles besondere denn gleich unzerstörbar sein? Es gab schon genug Picken (zum Beipsiel die April, April Spitzhacke...) Die halt eine Lore hatten, die besagte dass sie Glück 6 hätte. Muss sie deswegen jetzt unzerstörbar sein? Nein... Aber um jetzt mal abzuschließen:


    Ich kann einfach nur Taratia ´s Aussage ,,unterstützen" : Schaut doch erstmal was den in den nächsten Türchen drin ist. Wenn am 24. immernoch ,,Kritikbedarf" steht, kann man dass immernoch äußern. Kritik ist nicht schlimmes. Im Gegenteil: Man kann sich der Kritik annehmen und es nächstes mal besser machen. Aber bevor alles fertig ist und man noch wenig gesehen hat, da kann keiner schon gute Kritik äußern. :winking_face:


    LG Befehlsblock

    Das Event von der Sache her: TOP!


    Ich bin mal die Texte meiner Vorredner überflogen und hab einige gute Ideen gefunden, aber auch wieder einiges, was man sich wirklich hätte ersparen können.

    Um schon mal das Thema Hacken abzuhacken:

    Es war echt geil mal als normalerweise leqit Spieler sich einfach mal einen Bekannten Hackclient wie LiquidBounce,Wurst etc. zu downloaden und einfach mal alles auszuprobieren, was der Client auf den ersten Blick so bietet.

    Es gab viele Hacker die Ahnung von ihrem Werk hatten, aber auch einfach Anfänger (wie mich) die gleich alles versucht haben anzumachen. Die Kick-Konsequenzen waren dann meist nicht weit :grinning_squinting_face: .


    Nur muss ich sagen:

    ... und jetzt bitte alle Namen der Cheat-Nutzer in eine Liste und Tschüß.


    Cheater sollte man perma Bannen und nicht einladen !

    Solche Aussagen kann man echt stecken lassen:thumbs_down:

    Wenn das Hacken erlaubt is, dann gibt es natürlich auch den ein oder anderen ,,normalen Spieler" der eben auch mal probieren will . Dies is nun wirklich kein Grund, alle gleich weggzubannen, zumal es ja wirklich auf einem Externen Server stattgefunden hat. Ich mein, ein PewQue (HdFKiLLa) oder byAlphii wird sich jetzt nicht hinstellen, und einfach auf dem normalen Server anfangen zu X-Rayn, geschweige den zu Boten (Was auf dem ,,normalen" Server ja eh auffallen würde.

    Die nächste Purge könnte ja wirklich vllt. ohne Hacks stattfinden, oder sie findet mit Hacks statt. Ich mein, man kann ja schonmal im Singleplayer dann üben :grinning_squinting_face: Aber was vllt. wirklich ,,verboten"/beschränkt werden sollte sind die Multiaccounts. Diese auf 2-3 zu beschränken, würde auch nochmal spannende Situationen mit sich bringen, wie z.B eine Gruppe kämpft gegen einen mit 3 Accounts :face_with_tongue:


    Aber 2 Ideen, die mir im Überfliegen aufgefallen sind, ist einmal die Idee vom lieben I_KEKS_I und die von Pittiplatch .


    Die Idee mit den Lootdrops könnte man prima bei einer Purge ohne Hacks einbauen. 2 Minuten vor eintreffen des Lootdrops werden die groben Koordinaten in x und z angegegben. (z.B zwischen x -200 - -100 und z -100 - 0) Das würde auch nochmal mehr Konfrontationen herbeiführen :grinning_squinting_face: .


    Und die Idee mit den Waffen is auch nich schlecht: Einfach einen Waffenhändler irgendwo aufstellen, der dir eben die jeweiligen Waffen für Geld verkauft. Wäre dann ein bisschen mehr wie bei der ,,echten" Purge .


    Meine Idee für die Purge wäre, das man sich Werkzeuge auch bei einem jeweiligen Händler kaufen kann, die nur bestimmte Blöcke abbauen, und das auch auf Fremden Grundstücken. Also jetzt nicht für jeden block ein Werkzeug. Aber z.B für Holzbretter eine Holzaxt etc. um dann bei den jeweiligen Leuten ,,Einzubrechen".

    Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber an sich finde ich das eine coole Idee :grinning_squinting_face:


    Ansonsten im Ganzen:1.Gelungenes Event

    2. Crossmergen sollte möglich gemacht werden (Karten... Hust)

    3.Nächste Purge ohne Hacken, Scammen und Griefen aber weiterhin erlaubt lassen

    4. Darauffolgende Purges können ja auch dann komplett anders sein, wie z.B das die letzten Überlebenden mit dem meisten Geld nach 12h gewinnen oder so...


    Also Probs ans Team fürs Event, und auf die nächste Purge . Gott Schütze euch:winking_face::face_with_tongue:

    Hey,


    der Badlion Client ist ein eigentlicher PVP Client, der von Developern des Servers Badlion programmiert wurde. Dieser kommt mit einem eigenen Anticheat, welches in Kombination mit dem Badlion Client Cheats besser detecten kann.Er ist nicht mit anderen Mods oder ähnlichen Addons, welche nicht in BAC inplimentiert sind ausgeführt werden.


    Das war die Aussage des Admins MasterGberry als der Badlion Client 2.0 rauskam. Alle Spieler der PVP Szene waren begeistert. Gegenwind kam Aufgrund dessen ,das der BAC oft abstürzt.


    Nach nun über 2 Jahren, hat sich der Badlion Client bei vielen Spielern bewährt und wird heute noch von über 500.000 Leuten genutzt. Grade spielen z.B 42.8k .


    Der Badlion Client wird eigentlich nur aktiv von Spielern von PVP Netzwerken wie den Deutschen Servern (KEINE FREMDWERBUNG) Gomme, NeruxVace oder SpielOase genutzt, da diese das besagte AntiCheat haben.


    Das sind nur mal die Infos für Leute die den Badlion Client nicht kennen. Ich muss sagen einige deiner Aussagen stimmen, andere nur teilweise und andere sind aus dem Konsens gezogen worden und stimmen daher nicht.


    Der Client überwacht den Rechner etc. Wie so mancher Anti Cheat etc.

    Aber die Daten werden im BLC Datacenter verarbeitet

    Der Client überwacht zwar den PC, aber nur solange, wie der Badlion Client geöffnet und ,,bespielt´´ wird. Dies dient dazu, Cheats wie Autoclicker oder einen Hackclient zu detecten. Das die Daten ans Datacenter gesendet werden, hat ganz einfach den Grund, dass das Team auffällige Anzeichen eines Cheats manuell herrausfinden kann.


    Badlion arbeitet nicht ,wie jeder Server ,mit einem Direkten Banverfahren (Das jeder Spieler einzeln direkt gebannt wird) sondern mit Banwellen (Spieler die gebannt werden sollen, werden mit einem Mal gleichzeitig gebannt). Dies soll das Zusammenspiel zwischen den Autobans und den Manuellen Bans erleichtern.


    Aber an dem ganzen was mich eni wenig stört ist, das diese solange gespeichert werden bis man den Client nicht mehr benutzt.

    Begründet wird das ganze mit dem Client eigenen Anti Cheat.

    Das ist auch gut so. Würden Badlion die Daten nach jedem Spielclose wieder löschen, könnte jeder Spieler getrost weiterhacken. Nur am Tag einer Bannwelle wird der Hacker bestraft werden. Folgendes Beispiel: Ich cheate am 24.05, schließe mein Spiel und die Daten werden gelöscht. So kann ich am 25.05 wieder cheaten, weil die Daten vom 24.05, in denen drinsteht, dass ich gecheatet habe, gelöscht wurden.

    Es wird unter anderem auch das MC Konto ausgelesen und kann auch ohne euer wissen verändert werden.

    Das Minecraft Konto wird zur Anmeldung bei Badlion benötigt, um den Account zu Synchronisieren, da man Badlion auch als ,,Eigenes Minecraftspiel´´ bezeichen kann. Daten oder andere werden nicht geändert. Auch als ich einen Moderator des Badlion Teams angeschrieben habe,ob diese Daten gespeichert werden, sagte dieser mir, dass die Daten zwar gespeichert werden, aber wenn dann nur von der Administration auslesbar wären. Laut ihm wurden diese Daten auch nur wenige Male eingesehen, aufgrund von Account Klau oder Account Betrug. Hierbei wurden auch nur die betroffenen Accounts ANGESEHEN und keine Daten geändert.


    Für mich kann ich sagen das ich Badlion seit knapp 2 Jahren besitze, seit 7 Monaten nicht mehr angerührt habe und ich immernoch meinen Account habe, ohne das irgendwas geändert wurde.

    Und der BLC Client läuft, soweit ich das gesehen hab im Privilegiert Administrativen Modus.

    Dieser läuft aufgrund, dass man BAC nicht mit anderen Sachen/Mods kompatibel machen kann, im Administrativen Modus.(Natürlich auch zur PC Checkung)

    Klar kommen jetzt wieder die Aussagen: Ja aber selbst im Administrativen Modus ist das möglich. Ja, aber natürlich schwerer.

    Es gibt auch diverse Foreneinträge die beschädigte Dateien etc. auf dem Rechner behandeln. Einzige Lösung bei diesen Personen war ein Vollständiger Wipe (Neuinstallation ohne Altdaten) des Rechners.

    Ich weiß hierbei nicht, ob du die Datenbugs aus der Beta meinst, oder ob du neuere Probleme meinst. Wenn ja, zeig mal bitte so einen Forumsbeitrag (Also Schick ihn mir per PN oder hier in den Thread).

    Außerdem aktualisiert der BLC sämtliche Plugins automatisch im Hintergrund.

    An sich sehr gut, kann jedoch problematisch werden, wenn Features installiert werden die auf dem Server verboten sind.

    Badlion aktualisiert Plugins/Mods nach dem ermessen, vieler großer Server. Wenn allerdings eine Mod auf einem jeweiligen Server nicht erlaubt ist, kann man diese ausstellen. Dazu sollte man dann immer die Serverregeln des Servers lesen.

    Außerdem werden, Personen bezogene Daten, welche ihr eingebt, nicht nur von Bad Lion (ESL.....) verwendet sndern auch von allen Dienstleistern.

    Außer der E-Mail vom Minecraft-Account und dem Passwort, sind mir keine weiteren Personendaten bekannt, die man bei Badlion angeben muss. Dass Dienstleister die Daten lesen können, ist eben auch auf den Grund gut, dass die Leute/Hoster eines Tuniers/Servers ebenfalls sollche Spieler schnell disqualifizieren/bannen können, um ein faires Spiel zu gewärleisten.

    Ihr müsst euch im Bewustsein halten, das die Firma in USA ihren Sitz hat.

    Somit gelten die Europäischen Datenschutzverordnungen nicht.

    Im Grundlegenden hast du Recht, aber jeder andere Dienstleister, wie z.B Google, speichert ebenfalls viele deiner Daten.

    Ihr habt kein Recht auf das vergessen wie es beispielsweise bei Labbymod ist. Diese Firma sitzt in Deutschland und ist daher an die Datenschutzverordnung von Deutschland und Europa gebunden.

    Dieser Vergleich ist aber auch wie Maus mit Elefant. Labymod ist auch ein großteiliger Cosmetic-Client. PVP Vorteile oder Cheatüberprüfungen gibt es hier nicht. Badlion ist mittlerweile aber auch International bekannt und bei vielen E-Sports Minecraft Tunieren vertreten/pflicht! Zudem ist LabyMod auch eher eine Mod als ein eigener Client.

    Zitat

    Außerdem ist es schon vorgekommen das Accounts zu unrecht gebannt wurden.

    Ein Kritikpunkt der früher noch voll zugetroffen hätte. Früher wurden teilweise Accounts weggebannt aufgrund dessen, dass diese mehr als 15-20 CPS (Clicks per Second) hatten.

    Heute trifft dieser nur teilweise zu. Autobans werden heute oft auf Wunsch nochmal manuell überprüft von Leuten, die selbst gecheatet und somit ein Auge dafür haben. Leider werden aber eben auch noch Doppelaccounts weggebannt von z.B Freunden des Cheaters, nur weil dieser einmal auf dem Account gespielt hat, und das sogar leqit. Glücklicherweise werden aber auch diese Accounts dann oft wieder entbannt.


    Nach der ganzen ,,Verteidigung´´ muss ich aber euch sagen: Ihr braucht den BAC nicht, wenn ihr wirklich nur CityBuild spielt. Badlion bringt hierbei keinen Vorteil gegenüber Labymod. Einzigste Vorteile sind besser animierte Emotes, andere Cosmetics ,vllt. auch animierte Capes und ein (für manchen) bessere GUI-Design.


    Aber wenn ihr mit Labymod oder gar Vanilla spielt und damit glücklich seit, dann bleibt eurem Profil.

    Der Client war eben ursprünglich eine Idee, Minecraft E-Sports fairer zu gestallten und besser zu machen.


    Das ist aber nur meine Sicht, bildet euch eure eigene Meinung, wenn euch das Thema interessiert, schaut euch Videos zum Badlion Client an oder probiert den Badlion Client mal selber aus, vielleicht Irre ich mich ja auch mit der Aussage:Nur für PVP geeigent :grinning_squinting_face: .


    LG Befehlsblock



    (Fehler oder andere Ansichten sind zum Berichtigen und ergänzen da :face_with_tongue: )