Beiträge von SayuKaneki

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Also ich habs grad gut 2 oder 3 Stunden lang in der Farmwelt Getestet und muss sagen, es trifft nur teilweise eine Chance so auf Dias zu kommen. Wenn ich jetzt z.B. 10 mal Lapis gefunden habe, habe ich eventuell mit diesem Vorgehen gut 6 oder 7 mal Dias gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das nur massives Glück war oder ob das so dieser Aussage entspricht. Also es kann hilfreich sein aber man muss teilweise auch wie bei einem Schatz etwas rumgraben.

    Hey ho dan melde ich mich doch auch mal ich selber habe viel herum getestet und probiert und habe so herausgefunden wen man wirklich effektiv Diamanten farmen will solte man das in der 1.16 auf Höhe 8 machen den in der 1.16 wurden die Erze und deren spawn % verändert sodas die meisten Diamanten auf Höhe 5 bis 12 auftreten. Und deshalb solte man am besten auf Höhe 8 farmen den so ist man relativ in der Mitte und griegt die meisten Erze aus den gut befühlten Ebenen heraus


    jo das ist in manchen seeds der minecraft welten so den dort wird mit dem als bespiel Clay diamanten mit generiert die Länge und breite des vorkommende zeigt in dem vall sogar an in welcher Höhe sich das Diamanten vorkommen befindet hierfür wurde ich euch einfach mal das viedeo vom lieben sparkoffphoenix empfehlen dort zeigt er dies auch nocheinmal genauer .

    Das mit der Höhe 8 ist auch nicht 100% zutreffend. Ich farme meist auf höhe 11 (Lavaspiegel) und hab in den heutigen 2-3 Std. auf dieser Höhe mit der Kombi der oben angegebenen Technik gut 2,5 Stacks Dias rausgeholt, wobei ich erwähnen muss das meiste ohne diese Technik rausgeholt zu haben. Also auch keine so schlechte ausbeute meiner Meinung nach.

    Komisch trotz Update 1.16. & vieler innovativer Ideen weniger Spieler?

    Verstehe ich nicht, was wollen die denn noch?


    Das technische ist Chinesisch für mich, Ihr macht das schon.

    Danke für den Einsatz und die Arbeit!

    Viele User wollen einfach nichts neues ausprobieren. Find auch ich etwas fragwürdig, da meist genau dies diese User waren die gemoppert haben, es würde zu langweilig werden und gefordert haben das man mehr machen solle auf HB. In Anbetracht dessen ist das wirklich sehr seltsam, dass einige wegen der 1.16 abhauen. Ich kann verstehen, dass man alte Versionen sehr gerne spielt, jedoch wird es auf Dauer ein wenig Öde, weil man einfach schon alles hat, alles gleich aussieht und dies nicht gerade Kreativitäts fördernd ist. Was die meisten von denen die abgehauen sind wohl wollten war sowas wie Minigames oder sowas wie bei einem anderen Server mit Skyblock. Aber auch dies wird unfassbar schnell langweilig. Ich selbst bin auch hin und wieder eher inaktiv als aktiv. Das liegt aber nicht an HB und seinen Veränderungen selbst, sondern eher daran, dass mir oft die Luft aus geht was Minecraft generell angeht. Aber ich komme immer und immer wieder. Eventuell gibt es auch unter denen die abgehauen sind den ein oder anderen der auch wiederkehren wird. Ich hab bisher einige Server besucht da ein damaliger Kollege nur Stress hier auf diesem Server hatte und er sich nicht wohl fühlte und muss sagen, auf keinem Server hab ich mich jemals so wohl gefühlt wie hier auf HB. Es gibt wirklich keinen Server der auch nur annähernd so ähnlich ist wie HB. Das werden ein paar von diesen Leuten wohl auch so sehen und empfinden und werden eventuell zurück kommen wenn sie nicht gerade ganz mit Minecraft aufhören.

    hey.

    Wann kann man den crate server wieder betreten?

    Ich hatte es bis gestern einfach nicht geschafft online zu gehen da ich probleme mit meinem PC hatte und diese finanziell nicht wirklich für mich behebbar waren.

    Jetzt ist es so, dass ich noch zwischen 150k und 200k auf der bank habe. jedoch komme ich da nicht mehr dran. ich würde die auch gerne auf outlaw konvertieren... aber ich komme einfach nicht auf den Crate server. Mein ticket von gestern wurde auch noch gar nicht angerührt. bis zum 01.07. ist nicht mehr lang und ich hätte wie gesagt gern mein geld vorher.

    Für mich klingt das ganze sehr nach einem anderen Server, wo einem das spielen genau wegen sowas ganz schnell vergeht. Ich fänds nicht gut wenn das hier auch gemacht wird. Ich mein... Man spielt ja hier nicht um möglichst schnell alles zu haben und dann wieder doof rumzustehen und nicht zu wissen was man machen soll, sondern um IMMER was zu tun zu haben. Abgesehen wurde so wie ich des mitbekommen habe eh schon etwas geflamed weil Horst ein GUI wie eben dieser eine Server hat einführen will. Wenn er noch mehr machen würde, wäre das dieser Sever 2.0 also wie eine Kopie des anderen Servers. Also ich sage da eher nein.

    Mich hast du nicht übersehen :grinning_face_with_smiling_eyes: mein beitrag musste erst freigegeben werden. aber gern geschehen

    Wen du Labymod hast brauchst du in der Regel kein Optifine mehr runterladen. Eigentlich ist dies nämlich im Labymod mit inbegriffen. Forge brauchst du für Schematika bzw Litematica, weiß nicht wie das für die 1.16 heißt. Ich baue auch nicht mit diesem Mod. Aber auch dies müsstest du dir dann runterladen wenn du damit arbeiten möchtest. Wie genau du das installierst und in welche Ordner das kommt damit auch alles funktioniert, müsste dir jemand anderes erklären. Da bin ich mir nicht all zu sicher bei.

    Da Labymod noch nicht soweit ist, auf 1.16 was rauszubringen, würde ich dir empfehlen Optifine solange als Alternative zu nutzen. Dafür brauchst du ein Aktuelles Java mit dem richtigen Bit System. Dann kannst du dir Optifine runterladen.

    Ich füg dir hier mal die Links dazu ein. Sollte das nicht erlaubt sein dann weist mich bitte darauf hin und ich entferne die Links wieder :oop:


    Also einmal Java: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Optifine: https://texture-packs.com/de/mods-de/optifine/ (sogar mit Anleitung wie du vorgehen solltest.)


    Als erstes solltest du aber wie gesagt Java aktuell haben oder gar Downloaden bevor du Optifine machst denn sonst geht das ganze nicht.


    Hoffe das hilft dir bissi weiter.


    LG SayuKaneki :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also wer jetzt noch meckert, der hat den letzten schuss nicht gehört.

    sehr gut das jetzt sicher ist das die 1.16 bleibt und sogar der server in zukunft darauf geupdatet wird.

    für die, die mit der 1.16 noch nicht so recht klar kommen, es gibt sicher einige hilfsbereite spieler die jetzt schon auf der 1.16 sind und gerne mit rat zur seite stehen. zb könnte man mich jederzeit anschreiben wenn man eine frage hat. wenn ich eine antwort darauf weiß helf ich gerne. ich finde ab der 1.16 macht das spiel wieder richtig spaß wenn man sich so allmälich reingefunden hat. vorallem das entdecken der neuen materialien und das erkunden der farmwelt machen wieder so richtig spaß. ich freu mich schon tierisch darauf wenn es richtig los geht und wir wieder alle miteinander spielen können und vielleicht auch das zwischenmenschliche wieder so wie früher mehr wird. das fehlt mir nämlich schon seit langem ein wenig.

    Im grunde wäre mir das ja egal, allerdings hätt ich auch gern meine items die ich auf der 1.12 habe auf der 1.16.

    allerdings finde ich, läuft der 1.16 server extrem gut. da gibts andere server wo es absolut nicht annähernd so gut läuft. aber wenn die bedenken da sind..

    wäre es sonst auch möglich das man gewisse items und das geld mit hin und her nehmen kann? wie gesagt da sind so ein paar einige items die ich gern auf outlaw hätte wie bestimmte karten und köpfe und vorallem mein essen :grinning_squinting_face:

    Also ich finde das nicht nötig. Falls aber die mehrheit dafür ist würde ich vorschlagen, dass man evtl das mendingbuch bei den villagern entweder aus oder schwieriger zu bekommen gestellt werden sofern dies möglich ist. Sobald die Server zusammen gelegt werden ist so oder so jeder oder so gut wie jeder mit mending ausgestattet und die preise dafür werden so schon wieder sinken. ich finde es nicht schlimm wenn man übergangsweise nicht voll mending ist. so gewöhnt man sich auch wieder mal dran vorsichtiger zu spielen.

    wie gesagt. ich müsste das jetzt nicht unbedingt haben. zumal ich bedenken habe, dass dann sämtliche villager nach den trades das zeitliche segnen müssen weil man ja nicht will das andere daran kommen um sich so ein goldenes näschen zu verdienen.

    R.I.P Junger Mann. :frowning_face:

    Auch wenn ich ihn nicht kannte tut es mir unfassbar leid und auch unfassbar weh, das er den Kampf nicht gewinnen konnte. Krebs ist ein absolutes unfaires Arschloch (entschuldigt die Ausdrucksweise).

    Ich hoffe ihm gehts da wo er jetzt ist wenigstens besser. Mein tiefstes Beileid dem Angehörigen und Freunden :loudly_crying_face:

    Ich find es äußerst schade, dass die Schafe nur noch 32 mal gescert werden können. Und warum? Nur weil irgendwelche schlaubis meinen riesen Farmen (mit falsch eingegrenzten Chunks) zu erstellen, dort jeden kostenlos farmen zu lassen und anschließend anbieten für nicht schlecht Geld bei eben diesen Farmen die Wolle wieder los zu werden. Das die preise unter genau sowas leiden und das dies auf dauer zu laggs führt.. War klar.. Danke dafür liebe "comunity" Schaffarmen! Kleinere Leute die ihre Schafe nur zu deko nutzen und selten scheren weil sie MAL wolle brauchen "leiden" jetzt darunter! Richtig uncool!