Beiträge von _HeavyMettAal_

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Taratia Wir haben insgesammt 5 Vorschläge bekommen.... da lohnt sich eine Abstimmung einfach nicht. Wir hatten ehrlich gesagt mit mehr Beteiligung gerechnet. Zum Verständniss: Die Idee zu dieser Aktion kam nicht von uns, sondern aus der Community. Wir wurden mehrfach angesprochen das viele von euch sich gerne beteiligen würden oder ganz konkrete Vorstellungen haben was sie gerne in den Crates, Dekoblocks, Merch, Karten etc. haben wollen. Wir wollten euch gerne eure Wünsche erfüllen.


    Ihr könnt natürlich weiterhin MCJK eure Vorschläge schicken. Diese werden wir dann berücksichtigen.

    Als ich mit dem online Zocken angefangen habe, lief die Kommunikation über Mailboxen (BBS). Oder über Mailing Listen. Kein Witz. Da musste man Stunden oder sogar Tage auf eine Antwort warten. Ich hatte sogar mal einen Newsletter per FAX aboniert. Da kam dann sehr lange keine neue Technik, bis IRC Chat Populär wurde. Da konnte man mit Menschen in Echtzeit Chatten! Krass :smiling_face: 1996 kam dann der große Netsplit und es entstanden IRCnet, Freenode, QuakeNet etc. da wurde auch, wie heute bei DC und TS, um die User gekämpft.


    Lange Rede kurzer Sinn: Alte Systeme sterben aus und neue nehmen ihren Platz sein. So ist das nunmal. Ich bin absolut kein Fan von DC, im Gegenteil, ich finde DC aus vielen Gründen furchtbar. Aber auch damit werde ich klarkommen. Und ihr alle werdet das auch. Macht euch keine Sorgen. :smiling_face:

    Kurze und grobe Zusammenfassung und Erklärung. Software funktioniert meistens so: Zusätzlich zum selbst entwickelten Code können Programmierer auf fertige Funktionspakete und Bibliotheken zugreifen. Dies erleichtert einem die Entwicklungsarbeit sehr, weil man nicht alles neu erfinden muss. Diese Pakete sind sehr weit verbreitet und stecken in fast jeder Software. Wenn jetzt in einem dieses Pakete ein Fehler gefunden wird, betrifft es natürlich gleich alle die dieses Paket einsetzen. In diesem Fall handelt es sich um "Log4J". Diese Bibliothek wird zum loggen von allerlei Text benutzt, zb. eurem MC Chat. Wenn ein böser Server nun eine speziell präparierte Chat Nachricht sendet, ist euer Computer gefährdet. Also: Updates machen ! 😉

    Nur eine kleine Sache, aber sie treibt mich wirklich in den Wahnsinn: Wenn man per /msg angeschrieben wird, kann man nicht mehr wie früher auf die Nachricht klicken und direkt antworten. Man muss selbst erst per /msg "NAME" antworten. Gerade wenn man ein Event veranstaltet und von mehreren Leuten gleichzeitig angeschrieben wird nervt das extrem.

    System hatte mich mehrfach gewarnt und wie immer hatte die alte Schildkröte absolut recht. Ich hätte mich hier garnicht erst äussern sollen. Das ist jetzt mein Problem und ich muss es ausbaden. Wieder was dazugelernt. Aber ehrlich gesagt macht mir das nichts aus. Ich habe ein sehr dickes Fell und gute Nerven :smiling_face: Eine letzte Sache sei allerdings noch gesagt: Alles was wir rausgeben ist von den Cheffes geprüft und für richtig befunden worden. Jede Crate, jede Karte, jeder Skydrop etc.


    _HeavyMettAal_
    Kleine anmerkung
    Deine aussage zu den OP items und aus der Tasche Ziehen finde ich unter aller sau.


    Bis denne.

    Gruss

    Ich habe meine Texte jetzt noch zwei mal gelesen und konnte nichts von "aus der Tasche ziehen" finden. Ich schreibe dir eine PN im Forum damit wir das bilateral klären können.

    Um direkt zu deeskalieren: Ich meinte natürlich nicht dich alleine. Ich meinte die Gesamtheit der Spieler. Es tut mir leid. Das kam nicht richtig rüber und war ungeschickt von mir formuliert. Wir müssen einfach immer daran denken, welche langzeit Auswirkungen es hat wenn wir ein Item massenhaft in Umlauf bringen. Und dazu kommt, das wir wirklich langsam Probleme bekommen euch neue und spannende Dinge zu bieten. Die meisten Sachen gab es einfach schon. Unser Anspruch ist es aber euch nicht zu langweilen :smiling_face: Die Merch ist diesmal eine PvP Merch. Du nimmst die Armbrust in die Main, und das Schwert in die Offhand. Wenn du dazu noch die "Bacon" Rüstung aus den Crates anhast, bist du fast unbesiegbar. So, und jetzt stell dir vor jeder hätte sowas..... da macht PvP doch keinen Spaß mehr.

    Wertlos....... ja genau das ist das Problem mit euch. Eine komplette zweite Herzleiste und immunität gegen Knockback ist bei euch wertlos...... so verwöhnt seit ihr.

    Das ist Absicht :smiling_face:

    Wir müssen einfach immer gucken das wir die Balance halten. Um ehrlich zu sein, habt ihr alle schon viel zu viele OP Items. Dadurch werden die Items allgemein langweilig und weniger wert. Ihr könnt ein normal verzaubertes Schwert oder eine Rüstung schon garnicht mehr wertschätzen, weil es eben so viele krasse Items gibt. Und irgendwann ist eine natürliche Grenze erreicht, dann können wir einfach nicht noch mehr Effekte und Verzauberungen drauf packen, weil das Spiel es nicht zulässt. Und ihr würdet dann garantiert auch sagen: "Boooah, nicht schon wieder das 100. OP Schwert"