Beiträge von Akunin1988

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Iden und vorschläge:


    Ein Buff durchs Töten von Spielern:

    Könnte z.b. so aussehen: Nach z.b. 10 Kills in Folge verfällt der Spieler in einen Blutrausch, was dafür sorgt das er zusätzliche 5% des Gelds von Getöteteten erbeuten kann, aber im ausgleich dazu erzeugt dieser Rausch einen dauerhaften Gloweffekt, welcher erst beim tot wieder verschwindet mit samt dem Bonus.


    Nemesis Buff für getötete Spieler:

    Könnte z.b. so aussehen: Wird man 3x in Folge vom selben Spieler getötet erhält man den Nemesis Bonus, was dafür sorgt das wenn man es schaft seinen Mörder mit diesen aktiven Buff zutöten kann man 30% des Geldes von diesem Spieler erbeuten.

    Aber der Nemesis Buff würde vorzeitig änden, wenn man durch einen anderen Spieler getötet wird oder selbstmord begeht.

    Das Grundkonzept fand ich gut.

    Nicht gut fand ich:

    Ohne hacks hatte man sogut wie keine Chance gegen hacker zuüberleben. Eben fals nervig fand ich, daß es in der Farmwelt feste Teleportpunkte gab wo man in 1x1 Löscher geportet wurde.

    Manche Mitspieler fand ich nicht so toll aber dafür kann der Server ja nichts. Aber immer wieder erstaunlich, was aus den Spielern wird wenn es keine Regeln gibt.

    Das Konzept mit dem CB war auch etwas seltsam, da auf den Straßen pvp an war aber auf manchen GS nicht? Hatte jeden fals einen Spieler gehabt dem konnte ich keinen schaden machen sobald er auf seinem gs war. Wenn pvp dann bitte überall.

    Zu viele Shops auf einen Haufen ist nicht gut. Das zieht dann sehr an deiner PC Leistung. Ich habe schon einen guten PC aber z. B. bei der Mall auf Hopfen habe ich beim bewegen im Vergleich zu sonst merkbar frameeinbrüche was auf Dauer sehr belastet.

    Aber die Verteilung der Shops ist hier aber nicht das Problem was den Server belastet, sondern die Menge. Hier hilf wirklich nur eine Reduzierung der Shops.

    zu 3. Ja man kann später beim umziehen alles mitnehmen. Wäre ja etwas sinfrei wenn nicht, da die alten CB´s nicht ewig bestehen bleiben.


    zu 6. Wie ich mitbekommen habe wird es 2 Farmwelten geben die für die 1.12 und die für die 1.16

    Bei der größe denke ich mal auch das es bei 2000x2000 bleiben wird, da die Beta schon gezeigt hat, das eine größere Farmwelt bei ansturm nach reset schon ganzschöne Lags verursacht.


    zu 7. Ich denke mal das die bestehen bleiben, sonst würden einem ja wichtige Rohstoffe usw fehlen


    Und zu der Frage aller Fragen wird es Villager geben?

    Nach meiner jetzigen Einschätznug der jetzigen Beta Jain. Die Vanilla Villager werden wir auf jedenfall nicht bekommen das wäre endlos broken habe am anfang der Beta z.b. Mendingbüche für 1 Smaragt das Stück gehandelt sowas kann man nicht übernehmen das wäre der tot für die Wirtschaft wie wir sie jetzt kennen.

    Aber die Villager in der Beta haben schon interesannte Änderungen erhalten, wo ich von ausgehe, das man schaut ob man Sie übernehmen kann oder es doch lieber sein lassen wird. Z.b. kann man den Beruf einen Villager nicht mehr resetten. Wenn man dann noch aus der HB 1.12 übernimmt, das man Zombifizierte nicht heilen kann ist man schon auf einen guten weg den Villager etwas Wind aus den Segeln zunehmen.

    Man muss hier aber halt sehr vorsichtig sein.

    Fals wer die Sammelsets einlöst könnte man die Belohnungen posten was es für welches Set gab?

    Besitze nur das One Piece set und dafür gabs die Teufelsfrucht.

    Mich würde aber aus neugier auch interesieren was es für die anderen Sets geben würde.

    Also was mich im Moment konkret interessiert ist ob bzw. wie man auf einem Plot instabrake und fly aktivieren kann.

    Meine andere Frage, wie man jemanden besuchen kann, hast du ja gerade schon beantwortet. 👍😁

    Vielen Dank.

    Für den instabreak fängst im Chat am besten mit /p flag add insta an wie es weiter geht müßte dir der Chat dann auch schon vorgeben.

    Fürs fly nutzte am besten erstmal /fly damit schaltete den Flugmodus für überall an nicht nur dein plot.

    Ok, also hilft im Moment nur ausprobieren.

    Vielen Dank für die Info.

    Ja alternativ mal im Chat fragen wenn du einen Befehl suchst. Es gab auch schon Befehlsänderungen im Laufe der Beta.

    Z. B. Ist der Befehl zum besuchen von anderen Spielern jetzt /p v und /p h ist nur noch für deine Plots.

    Hi,

    gibt es schon eine Übersicht oder einen Eintrag wo man sehen kann welche /commands auf der Beta funktionieren bzw. was dort schon implementiert wurde?

    Ich hab bei der Suche im Forum leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße der Bhaemmerte

    Was vorhanden ist sieht man im Chat wenn man versucht einen Befehl zuschreiben, da das Spiel dir alle Möglichkeiten angibt was zu deinem geschriebenen möglich ist.

    Ich habe mal eine Frage zu den Displayshops.

    Sind die so wie die jetzt in der Beta zur Verfügung stehen schon final, oder ändern sich da noch paar sachen?

    Weil die Benutzbarkeit ist nicht sogut von den Beschreibungs bezüglich des Einstellens des Preises.

    Sehe es so oft, das Spieler die dies testen einfach die Preiseinstellungen vertauschen .

    Weil man bei der Anzeige Verkaufspreis denkt das es mein Preis ist den ich für meine Items verlange was aber nicht der Fall ist.

    Den Momentan ist es so:

    Kaufpreis = der Preis für den ich das Item verkaufen möchte

    Verkaufspreis = der Preis für den ich das Item ankaufe

    Finde die Wahl ist ungünstig gewählt.

    das ist mir klar. Aber wenn jetzt z.b. mein bauwerk auf der 1.16 gewinnen würde, aber ich die max anzahl an Plots schon auf Malz (normal) verbraucht habe, bzw. da eine Bude habe die voll bebaut ist. Bekomme ich am Tag des großen Umzugs dann trotzdem das Gewinnerbauwerk oder nicht, trotz der überschreitung der maximalen Plotanzahl...?

    Ich habe so verstanden das du dein Betagrundstück von anfang an dann schon hast. Der Umzug erfolg ja erst danach und ist ja keine pflicht. Die 1.0 Grundstück werden ja nicht Automatisch umgezogen. Wenn du dann deine 1.0 Plots verschoben haben willst musst du sehen wie du platz machst. Und für speziale fälle wird es bestimmt auch eine Lösung geben.

    Erstmal die Beta abwarten.

    Insgesamt fühlt sich die Farmwelt sehr "zäh" an. Wenn ich einen Block abbaue, dauert es mitunter bis zu 2 Sekunden, bis der wirklich dropped. Dabei ist egal, ob wir von Erde, Stein oder Baum reden.


    Gruß,

    Ralph

    Das liegt daran, daß der Server stark ausgelastet ist, wenn einige Spieler neue chunks generieren. Habe auch gehört, daß das Mergen und Unmergen lags verursacht wenn es viele Plots mit einmal sind.

    So habe es jetzt etwas angetest.

    Nachdem ich gefüllt 1h lang im Nether rumgeflogen bin und keine einzige Festung gefunden habe stelle ich mir die frage:

    Sind im Nether überhaupt Bauwerke angeschalten und ich habe einfach nur ultra pech? Oder sind die deakteviert und ich kann mir das suchen sparen?

    Immer wieder interessant zu sehen, wieviel Kreativität in so manchen Betrügerein steckt. Wenn diese Leute diese Talente und Energie doch mal lieber in positive Dinge stechen würden...


    Auch wenn es "kaufmännisch" wohl nicht ganz so durchdacht ist. Die Zeit, die man investieren muss, um so ein System zu entwickeln / installieren und jemanden zu finden, der auf den Server kommt, dann noch auf den Link klickt UND auch noch genügend Geld auf der Hand hat, ist sicher nicht ganz ohne. Zusätzlich besteht auch noch die Gefahr, dass man erwischt und gebannt wird und somit alles wieder verliert. Eine Menge Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Ich denke, durch normales Farmen verdient man auf HB in der Zeit deutlich mehr Geld.


    Zusammengefasst: Liebe Scammer, Betrügereien lohnen sich nicht. Bleibt ehrlich und spielt fair :smiling_face:

    Aufwändig ist sowas ja nicht kann man ja alles über bots laufen lassen. Ich denke mal auch nicht das hier das Ziel ist sich zu bereichern. Ich denke mal es dient allein dafür um aus jux den Serverteam unnötig arbeit aufzubrummen.

    Ja das mit den Malls heutzutage finde ich ist auch so ein Ding für sich.

    Die sind alle schön und groß, man brauch ewig um da alles durchzuschauen und am Ende des Tages hat man trotzdem

    nicht das was man gesucht hatte, da gefüllt 80% der Spieler das gleiche verkaufen aber nicht das was man braucht und die wenigen Läden die es Verkaufen können den Bedarf der Spieler alleine nicht decken.

    Erschwerend hinzu kommt auch, das es bestimmt genug Läden gibt die mein gesuchtes Verkaufen, nur kennt man halt nicht alle Läden.


    Nach meiner Erfahrung finde ich mitlerweile auch, das man besser kommt, wenn man direckt über den Chat sucht oder eine Ankaufskiste aufstellt und dafür Werbung macht. Das ist deutlich angenehmer als gefüllt 100 Läden zu durchsuchen, besonders wenn man große Mengen an Rohstoffen braucht. Für große Mengen ist so ein einfacher Spieler Shop einfach nicht ausgelegt.


    Was ich toll finden würde wenn es so einen Globalen Großhandel für alles möglich geben würde wo die Spieler ihr Zeug für einen guten Preis verkaufen können und andere Spieler das dann einkaufen können.

    Es gibt zwar einige An und Verkauf Shops auf den Server aber wenn ich mir da die Ankaufspreise anschaue denke ich mir meist auch so ja ne is klar. Kann dies zwar nachvollziehen, da man ja mit der ganz großen Lizenz viel Steuern zahlen muss und man ja noch ein kleines bischen gewinn erzielen will, aber das macht halt das ganze System kaputt.

    Ich bin zwar kein Hopfenspieler sondern Malz Spieler, aber ich werde mal meine Meinung abgeben.

    Ich selber besitze auf Malz zum wohnen, lagern usw nur ein 4er Merge.

    Dadurch, das die Plots auf Malz(neu) später deutlich größer sind bin ich noch unentschlossen wie ich umziehen

    werde. Aber einen Hard cut werde ich aufjedenfall nicht machen.

    Mal ganz Ehrlich?


    Ich lese gerade das, das erste mal, dass es einen RPG Server gab. Also irgendwie gehen News im Forum recht schnell unter. Vllt. kann man das irgendwo sichtbarer anpinnen beim nächsten mal?

    Naja das ist jetzt knapp 1 Jahr her das dieser an den start ging. Und dieser ist auch schon seit längerem nicht mehr da.

    Selbst Horst hatte damals sogar ein Video drüber gemacht.

    Habe nur ka seit wann der genau weg ist aber gefühlt ein halbes Jahr isses bestimmt.

    Von mir im nach hinein Dankeschön, das es dieses Projekt gab.

    Leider gehöre ich zu denen, die es nie geschäft haben das Projekt durchzuspielen.

    Mein größtes Problem war einfach, daß ich irgend wann den Faden verloren habe und nicht mehr wusste was ich machen soll.