Beiträge von Akunin1988

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Nun bitte ich euch aber nach wie vor zu beachten und berücksichtigen, dass Villager nicht nur Repbücher traden und diese durch eine Einführung betroffen wäre, sodern man z.B. auch massenhaft billig Quarz, Glowstone etc. etc. bekommen kann. Auch könnte ich mir z.B. sehr leicht Redstone und Lapiz ertraden, diese am Spawn-Händler verkaufen und schnell eine Menge Geld machen. Wenn man sich die Trading-Tabellen nun noch näher zu Gemüte führt, fallen einem da sicher noch andere Dinge auf... Wollt ihr das also wirklich?!

    Sehe dies nicht Problematisch. Quarz und Co bekommt man gut im Nether was kein Problem ist da dieser ja täglich resettet wird.

    Auch Smaragde für Redstone und Lapislazuli sehe ich nicht Kritisch, da der Materialaufwand für die Smaragde dies wieder ausgleicht.

    Frage bezùglich der 1.16 Performance. Viele bemängeln , das die Performance schlechter ist.

    Aber ich finde in der 1.16 läuft bei mir alles besser.


    Wenn ich z.b. auf Malz mein Plot mit der 1.12 betrette lagt es erstmal kurz stark wegen viele Köpfe usw. Betrette ich aber das selbe Plot mit der 1.16 lagt es so gut wie gar nicht.

    Hat hier wer eine Erklärung für? Ich benutze keine Mods nur reines Vanilla MC.

    Ich bräuchte kein Upgrade der alten CBs.

    Aber eine mõglichkeit eines Itemtranfers von der 1.12 auf die 1.16 würde ich mir wünschen, da ich da z.B. einige Dekokõpfe habe die ich in der 1.16 nutzen wollte.

    Nachdem ich diesen Beitrag mitverfolgt habe, habe ich mir noch paar gedanken gemacht.

    Viele bemängeln ja, das es schwirig ist an Mending zu kommen, da die alternativen zum Angeln meist Vormittags abgefarmt werden. Das ist natürlich richtig so, das Spieler die erst Nachmittags zeit haben weniger Chancen haben.

    Ich kann mir aber vorstellen, das die Villager daran nicht ändern werden.

    Denn ich gehe davon aus, das es dann bestimmt Spieler geben wird die Vormittags in die Farmwelt gehen, sich Mending oder so erhandeln und danach einfach die Villager töten, damit keine Konkurenz diese mitnutzen kann.


    Daher habe ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Ich wäre jetzt auf jedenfall für einen Handeln mit Villager.

    Man kann es ja einfach mal testen. Wenn es doch zu sehr eskalieren sollte kann man es ja wieder abschalten, oder anpassungen vornehemen.

    Ich lege jetzt einfach mal meinen ganzes Vertrauen in die Serverleitung, das die sich schon etwas dabei gedacht habe, wenn die Frage auf kommt ob wir es haben wollen oder nicht.


    Im Endeffekt will doch bestimmt jeder den Handeln mit Villager haben, da es ja auch einfach mit zu Minecraft in der heutigen Zeit dazu gehöhrt. Viele haben ja auch nur wegen der Wirtschaft bedenken mich anfangs mit eingeschlossen. Mitlerweile habe ich meine Meinung geändert. Wirtschaft ist eh immer einem Wandeln unterzogen. Vieleicht sollten wir einfach offen für neues sein und uns nicht an altes klammern. Spätestens wenn die 1.12 und 1.16 Server zusammen gelegt werden, wird es für Outlaw einen Massive Änderung der Wirtschaft geben.


    Von daher meine abschließende Meinung:

    Macht den Handel mit Villager möglich es wird sich schon alles einpendeln und nach paar Monaten wird es wohl eh keinen mehr stören.

    Bin auch absolut dagegen, sofern die Villager Vanilla bleiben.

    Wir hatten bereits in der HB 1.16 Beta damit Erfahrung gemacht, wo das handeln noch ging.

    Dies ist absolut broken. Hatte da z.B. Mending Bücher Doppelkistenweiße gehandelt und an die Testspieler verschenkt.

    Da man bei einem Geheilten Villager diese für ca 4 Smaragte das Stück oder so bekam.


    Wenn man den handel mit Villager doch einführen will muss man hier starke Einschränkungen mitbringen.

    wie z.B. das Locken der Berufe der Villager, so das man diese nicht mehr gezielt resetten kann und das heilen von Zombievillager sollte entfernt werden.

    Ansonsten würde es die Wirtschaft wie wir Sie jetzt kennen komplet zerstören.

    Wenn dies möglich wäre dies so z.b. einzuschränken wäre ich für einen Handel ansonsten dagegen.

    So das Jahr 2020 ist nun vorbei und damit auch die schöne HB Silvesterparty.

    Wir begrüßen das neue Jahr 2021 mit den wünschen das es besser wird.


    Aufgrund der zahlreichen Einschränkungen im letzten Jahr mussten viele Silvester Zuhause verbringen.

    Damit aber keiner alleine Feiern muss hat der gute Horst uns mit einem schönen Stream unterstützt mit dem

    Motto "Gemeinsam stat einsam". Hierfür nochmals vielen dank dafür.


    Irgendwann kam die Ide auf man könne doch viele Screenshots als Erinnerung sammeln.

    Das fand ich super daher habe ich mal paar gemacht:


    DIe ersten 2 Bilder sind kurz nach 22Uhr entstanden und zeigen wie voll es doch am Anfang war.

    2020-12-31_22.00.57_2.jpg2020-12-31_22.04.13.jpg


    Dann etwas später um 22:12 einmal ein Bild vor dem Hauptzelt:

    2020-12-31_22.12.15.jpg


    So ab jetz dachte ich mir es wäre doch besser für die Screens das Interface auszublenden xD

    Hier habe ich versucht unsere auf der Bühne abtanzende Lieblingsente einzufangen.

    Dies war um 22:28

    2020-12-31_22.28.49.jpg


    Kurze Zeit später auch nochmal ein Blick von außen.

    Es war 22:29 und man Merke schon die Spieler haben sich verteilt und es wirkt nicht mehr alzuvoll.

    2020-12-31_22.29.11.jpg


    Die Zeit vergeht und wir haben es nun schon 23:12 und das Jahr 2021 ist zum greifen nahe.

    2020-12-31_23.12.40.jpg2020-12-31_23.12.54.jpg


    Um 23:18 wurde nochmal ein Dropevent vom Horst abgehalten was wie durch Magie Spieler versammelt.

    2020-12-31_23.18.38.jpg

    Und zum Abschluss noch 2 Bilder vom Feuerwerk von 00:14.

    2021-01-01_00.14.11.png2021-01-01_00.14.17.png

    Ich finde der Kalender ist gut so wie er ist und seine 13€ voll wert.

    Ich bin der Meinung, das ihr das mit der Schaufel nicht hättet ändern müssen.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen und bin gespannt, ob ich morgen Kohle drinne haben werde oder nicht =D

    Nach den ersten 3 Türchen möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.

    Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Habe genau das bis jetzt bekommen was ich erwartet habe.

    Das es nicht immer die nützlichtens Gebrauchsgegenstände sind war doch anzunehemen und ist vollkommen ok.


    Ist doch im richtigen Leben genau so.

    Man muss doch nur mal schauen was man da so in einem Kalender bekommt.

    Man kauft sich doch keinen Kalender weil man richtig geiles Zeug haben will (meistens jedenfals).

    z.B. Ein Schokoladen Adventskalender: Den kauft man sich doch auch nur so und nicht weil man zwingend die Schokolade haben will. Da kannste für den selben Preis auch eine Tafel holen und hast mehr.

    Ich werd mir den dann leider nicht leisten können... Schade, dass das nicht wie mein letzten Mal gemacht wird und jetzt auch 13 Euro verlangt werden. 3-5 Euro finde ich persönlich okay, aber 13?!

    :frowning_face:

    Ich weis, dass die laufenden Kosten bezahlt werden müssen, aber das ist echt schade :frowning_face:

    Der Preis richtet sich wohl nach dem Inhalt. Den Preis kann ich nachvollziehen, man muss ja nur mal schauen was so größere Adventskalender im Laden kosten.

    Vieleicht könnte man ja für alle die es sich nicht leisten können den gratis Klalender wie letztes Jahr zusätzlich wieder rein bringen?

    Im Stream wurde gesagt, dass alles Neu gemacht wird, bzw steht das auch im 1. Beitrag von Horst. Wenn man diesen liest, beantwortet es deine Frage selbstständig^^

    Das alles neu gemacht wird war mir bewusst, diese Aussage gab es ja schon damals wo es das erste Mal hieß man geht auf die 1.16.

    Nur konnte ich nicht herauslesen auf welchen Standpunkt alles neu sich bezieht. Hätte ja sein können, daß man auf die Arbeit von der ersten Beta aufbaut kann und nicht nochmal bei 0 anfangen müsste.

    Mein Erster Eindruck ist auch Positive. Deutlich bessere Performens als bei der aller ersten beta. Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit dem stäcken von Items aber das wird schon noch.


    Basiert diese 1.16 auf der selben Beta wie auf neu Malz oder wurde nochmal bei 0 angefangen?

    Tränke sind auch ein interessanter Tipp.

    Habe schon mal begonnen Netherwarzen anzupflanzen dafür.

    Bloß die Lohenruten zum Brauen bekomme ich nicht.

    Müsste da wohl Geld investieren.

    So teuer ist dies ja nicht. Nach Itemwert kostet eine Lohenrute so 2,40Mark. Aus einer Lohenrute bekommt man 2x Lohenstaub welche für gesammt 40 Brauvorgänge reichen.

    Pro 3er Satz 8min Tränke würde man 3 Vorgänge brauchen. Wasserflasche + Netherwarte = Seltsamer Trank, Seltsamertrank + Kugelfisch = 3min Unterwasseratmung, 3min Trank + Redstone = 8min Trank.

    Somit könntest du dir 13 mal jeweils 3 8min Tränke machen wären dann 312min Unterwasseratmung zusammen.

    Macht doch alle keine Wissenschaft draus. Einfach Tränke der Unterwasser Atmung für je 8min Dauer mitnehmen und schon gibt es keine Probleme. Da kannste pro Trank 8min im Wasser bleiben ohne dir Gedanken zumachen.