Beiträge von WinnieSanderz

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Soweit ich mich erinnere wird das am Ende vom finalen theoretischen Schaden drauf gerechnet.


    Heißt alle Stabeffekte werden zusammen gezählt (auch die Überlappung) und der Multiplier kommt dann auf den Schaden.


    Heißt bei 2 Kreisen mit je 70% erhöhter Schaden, sollte man x2.4 Schaden vom Ursprungswert verursachen

    Habs gestern auch mal getestet. Ohne Stärke Rüstung.

    Gemäss deiner Beschreibung: (finaler Schaden*1.25)


    Ich krieg aber nur ca. 16% also: (finaler Schaden*1.16)

    Mit einem 21er Stab (100%) getestet.


    Ein Lvl 1 Stab mit gerade mal 46% macht dann gerade mal 6%: (finaler Schaden*1.06)

    Ja dachte ich mir eigentlich schon. Aber eine Sache noch warum *31,5 *4 und nicht 32,5 *4 weil wie Blu meinte die 3000% sind erhöhter Schaden und da müssten nochmal 100% drauf und auf die 300% auch 100% drauf. Und dann halt noch die 150% von der Waffe. Da bin ich bei *32,5 *4

    So hat Blu es oben beschrieben jedenfalls.

    Denke weil auf der Waffe steht. Sie macht 150% Schaden. Wenn es 32.5 wäre müsste stehen der Schaden wird um 150% erhöht. Eigentlich könnte auch stehen der schaden wird um 50% erhöht 👍


    Typische Text Verständnis Aufgabe wie früher in der Schule in Mathe und Algebra XD

    (ich war immer der, der die 2.Seite vergessen hat auszufüllen :face_with_rolling_eyes: )

    Schritt 1:

    Unten das richtige Set Auswählen


    Schritt 1.png


    Schritt 2:

    Oben den Grundschaden der Waffe eintragen.

    Beim Hasistab zum Beispiel den Fähigkeitsschaden.


    Schritt 2.png




    Schritt 3:

    Die Sockel eintragen welche auf die Waffe kommen.

    Oberen 5 Felder habt ihr Platz für Festwerte.

    Unteren 5 Felder für die % Werte.

    Insgesamt einfach nur 5 einsetzen und die restlichen Felder leer lassen.


    Schritt 3.png


    Schritt 4:

    Hier seht ihr dann den Schaden den ihr macht mit Rüstung an oder ohne.

    (Zur Info: der zweite Rechner nebenan dient einfach dazu zwei verschiedene Zusammenstellungen der Sockel miteinander besser zu vergleichen.)


    Schritt 4.png

    Hasenstab Berechnung bei mir inklusive vollem Set und 232% Edelsteine mit 400 Basiswert:

    ((400 * 3.32) * 31.5) * (1 + 3) = 167328


    Nur Waffe mit Edelsteinen:

    (400 * 3.32) * 1.5 = 1992



    Oke das würde dann bei mir bedeuten: ((4076.91 * 3.336) * 31.5) * 4 = 1.71 Mio

    So stimmt dass dann. Ich habe den einen Überlegungsfehler glaube ich gefunden :smiling_face: mal schauen ob jetzt die anderen dann auch funktionieren.


    Danke dir Blu :love_you_gesture: , vorerst haha


    Die Rüstung ist damit behoben. Probier es gerne nochmal, vielleicht findest du noch andere Sets, bei denen die Werte nicht passen. Es sollte jetzt fast genau das gleiche wie in der Berechnung rauskommen

    Jetzt Krieg ich 4627 Schaden raus

    Die Berechnung sagt aber 5941


    Irgendwas stimmt da noch nicht :face_with_monocle:


    Hab dir oben mal ein weiteres Set als Bsp. Berechnet :thumbs_up:

    Beim Eisstrahl hast du Recht, da gab es noch den Fehler, dass er statt der 125% im Fähigkeitsschaden nur 100% berechnet hat. Ich hatte mit 45 Basisschaden auch nur 45 Schaden gemacht und beim Monster sind dann aber auch nur 44.3 angekommen. Ich denke das ist durch eine Art Basisrüstung die jedes Monster hat.

    Oke dann nehme ich an die Puppen haben diese Basisrüsstung auch?

    Ich hab mir dann immer ein einfachere sets geholt und gehofft die Rechnung geht. Aber auch beim Roten Krieger Berserker der ja wirklich nicht schwierig wäre zu rechnen waren die Werte falsch.




    Hier noch ein Bsp: (HASISTAB)


    Grundwert: 4076.91

    Steine 233.6% = 4076.91+3.336 = 13'600.57

    + Fähigkeit Waffe = 13600.57*1.5 = 20'400 (mache aber nur 20.07k)


    +Fähigkeit Rüssi= 20'400 * 31 = 632'426

    +Global Bonus Rüssi = 632'426 * 4 = 2.5 Mio (mache aber nur 1.71 Mio)

    Ich kriegs doch nicht hin. XD


    Ich hab jetzt einige Sets versucht zu rechnen am genausten war die Rechnung bei Pyro

    bei vielen anderen stimmen die Zahlen sowas von gar nicht.


    Hier mal ein Bsp.:


    Eismagier Fähigkeitsschaden: 346.76

    Stab Schaden mit Fähigkeit: 346.76*1.25= 433 (ohne eine Rüstung anzuziehen mache ich aber 341 Schaden also sogar weniger wie der Grundschaden der angegeben ist.)


    Rüsungsfähigkeit Bonus dazu: 433*4.5= 1948

    Rüstungs Bonis dazu: 1948*(1+0.25+0.3+1.5)= 5941 (ich mach aber nur 3682)



    Hab die Rechnungen bereits mit Inferno Bersi, Eismagier, Krieger Bersi, Hasirüssi mit Stab probiert.

    klappt aber irgendwie nie.


    Auch beim Pyro hab ich mit der Rechnung von Blu eine Differenz von 1k.

    Irgndwas ist hier noch falsch.


    Uuuuui Blu. Vielen vielen dank für die Erklärung.

    Ich habe das schon öfters mal versucht nachzurechnen.

    Aber wenn man nicht die korrekte Reihenfolge kennt ist es echt schwierig.

    So ist das natürlich sehr klar.


    Da ich so Rechenaufgaben liebe werde ich mich demnächst mal an den Sockelrechner setzen und vlt gleich die Sets Bonus usw. mit einbauen. (Und diesen dann direkt in den DMG-Rechner umbenennen :winking_face: )

    Und versuchen meinen Sockelrechner etwas hübscher zu machen haha.


    Am allerliebsten würd ich natürlich sogar die Tabellen mit Dropdown Menus ausstatten wo man direkt den Grundwert und die Steine auswählen kann ohne diese einzutragen zu müssen.

    Das ist mir aber nicht möglich weil ich unmöglich alle Zahlen weiss von den Steinen und co.

    Wär aber der Hammer XD


    Also was ich gerade sehe, dass der Rüstungs Angriff Boni nach mit 31 sein sollte. 3000% steht auf der Rüssi. und der Global Boni sollte 4 sein gemäss der Aufstellung von Blu

    HEEEYYY LEUTEEE.....

    Ich komme echt nicht dazu weitere Videos zu machen XD

    Ausserdem ändert im Moment so vieles da warte ich lieber noch bisschen für die nächsten Videos damit diese nicht direkt in 2 Wochen wieder veraltet sind.


    Trotzdem kann ich euch hier mit Bewegbildern versorgen oder euch in meinen Streams oder hier im Forum helfen. Ich helfe euch immer gerne wenn ihr Probleme habt, ihr könnt mich überall anschreiben :smiling_face:


    Unten mal ein Ausschnitt von einem Oster Dungeon Run auf Stufe Tödlich mit 2 DMG-Dealer.

    Vlt. seht ihr das eine oder andere was ihr beim Spielen noch nicht genau beobachten konntet.

    Wenn man bisschen auch die Attacken achtet ist der Dungeon echt sehr gut spielbar ohne Totems zu verlieren.

    Ein Riesen Vorteil ist es dabei natürlich wenn ihr mehr Bewegung auf der Rüstung habt und die Explosionen der Hasis ausgestellt habt. ( Geht mit Sodium sehr einfach.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier noch ein Video zum Feuerkönig bevor man ihn Solo machen konnte XD.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Welche Attacken sind beim Dungeon Boss immer tödlich??



    Einige haben ja das Problem, dass Sie zu oft Totems in dem Oster Dungeon verlieren. Dabei kann man den Attacken echt gut ausweichen. Unten seht Ihr die Bilder zu den Attacken welche euch IMMER!! oneshotten also schön ausweichen meine Freunde :smiling_face:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hasenpolonese.png


    Hier sehen wir die Hasenpolonese, ihr könnt dem Boss erst wieder Schaden zuführen wenn diese vorbei ist. Es müssen sich alle Lila Doppelgänger von ihm getrennt haben.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hase.png

    Anschliessend laufen die Doppelgänger einzeln rum. Die dürft ihr nicht zu nahe an euch ranlassen. gleichzeitig könnt ihr aber schon wieder Schaden am Boss machen.

    Die Schwierigkeit ist einfach das euch der nicht ein FlyingKick von hinten gibt weil ihr Ihn nicht gesehen habt :smiling_face: Wenn diese Doppelgänger euch treffen kostet euch das immer das Leben!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WhatsApp Bild 2024-04-04 um 08.52.28_2d4c9062.jpg

    Die zweite gefährliche Attacke vom Hasen ist dieser lila Flammenstrahl.

    Dieser wird immer in Richtung dessen geschossen der gerade die Aggro vom Hasen hat.

    Der Angriff wird vorher immer von einem gewissen Ton Angekündigt bei dem er bereits den Damage Dealer welcher die Aggro hat mit drei Schüssen Angreift.

    Eigentlich müsst ihr nur sobald man den Ton hört bisschen Abstand zum Hasen schaffen damit ihr dann dem Flammenstrahl besser ausweichen könnt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Generell hier noch den Tipp! Die Bewegungssteine auf der Rüstung sollten nicht unterschätz werden. In dem Dungeon zählt jede Sekunde somit ist es wichtig da ihr schnell bei den Portalen seid damit ihr dann mehr Zeit zum angreifen habt.


    Ansonsten könnt ihr gerne bei mir in den Streams nachfragen da kann man das eine oder andere auch direkt live zeigen oder beantworten. :smiling_face:

    Ich habe noch eine Frage zum Blöcke Loot über die Mobs und Bosse.

    Bleibt der neu eingestellte Blöcke Loot in der Menge so gleich? Oder ist das noch nicht fix eingestellt.

    Ich finde den Blöckeloot/Geldloot sehr klein eingestelt.


    Hab mal kurz 15 min. in der Testwelt und normalen HCFW verglichen.


    Testwelt:

    3700 Mark (in Blöcke)

    33 Bosseggs

    0 Rüstungsteile über die Zone 4


    - Da hier Testweise ja immer ein x81 Eisenblock pro Bossegg droppt wären wir bei 16'900 Mark wenn mann die Bosseier alle komplett auch noch macht.



    Normale HCFW:

    41000 Mark (in Blöcke)

    208 Bosseggs

    17 Rüstungsteile über die Zone 4


    - Hier ist der Loot etwas schwieriger abzuschätzen bei den Bossen. Aber wenn ich im schnitt 600 annehme bin ich sicher immer noch Tief. Also würden wir hier auf ein Total von 165'800 Mark.


    Also würd ich sagen wir kriegen etwa 1:10 von jetzigen Geld aus der HCFW raus.

    So könnte man schon fast sagen das es sich wieder mehr lohnt normal Erze mit der Picke zu Farmen :smiling_face:


    Persönliche Meinung falls das so bleibt:

    - Weniger Bosseierdropp (find ich gut)

    - Weniger Rüstungsdropps in der normalen Zonen (find ich gut)

    - Weniger Geld über die Blöcke (finde ich sehr schlecht, da wir doch auch sehr viel Geld in unser Rüstungen für Sockel, Rep, XP usw. Stecken müssen. Ich bin jetzt schon immer dauerpleite weil alles für die Rüstungen draufgeht. :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    - Nur noch komprimierte Eisenblöcke dropp. (Absolut geiler Scheiss, das Inventar wird so viel weniger vollgemüllt.)


    Ich hoffe das hilft euch. :thumbs_up:


    Das ist gewollt. Der macht Schaden, nur nicht so viel. Je höher die Schwierigkeit, desto mehr Schaden macht der Boss.

    War jetzt nochmal drin. Gestern haben die Hasen gar keine Angriffe gestartet. Heute schon. Sogar bei Stufe normal gibt es Angriffe die einen oneshot weghauen.


    Edit: Hab gemerkt das ich das vlt falsch geschrieben habe. Also die Hasen Bosse haben allesamt oftmals überhaupt keine Angriffe gemacht. Nur bisschen geschupst.

    Hey, Hey...

    anlässlich des bevorstehenden Juwelierpasses/Event in der HCFW am Wochenende, dachte ich wäre es ganz sinnvoll ein paar Infos zu den Edelsteinen weiterzugeben.


    Hier kommt ihr zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 3 über die Standart Jäger Rüstungen findest du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gleich noch die Folge 4 zu den Magier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    uuuud... da wir dieses Wochenende ja bereits wieder ein Edelstein Event haben versuche ich heute oder mind. diese Woche noch ein Video zum Einsetzen und Upgraden der Edelsteine zu machen. Schwöre Digga!


    Ich danke allen für das positive Feedback und für jeden der sich die Videos anschaut oder einem Neuling in der HCFW empfiehlt.Küsschen aufs Nüsschen euch allen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    SOOO, 2. Folge im Kasten


    In diesem Video geht es um die Standard Berserker und ihre Fähigkeiten.


    hier geht es zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.