Beiträge von Mrs_Kleene

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Als ich gestern im Stream von der Idee und den Projekt gehört habe. Hab ich mein anderes Spiel ausgemacht und Minecraft seit etwas längeren mal wieder gestartet.

    Ich persönlich finde die Idee interessant und auch gut.

    Wobei ich es nicht so schön Fand, dass Hacks & Bots erlaubt waren. Dadurch merkte man auch relativ schnell, dass die Motivation einiger Spieler zurück ging oder ganz aufgehört hat.

    Hat man die Mark Stände mal im Auge behalten, ist absolut verstänlich warum.

    Bis 16 Uhr waren es 166k Mark (der zum Zeitpunkt aktuell erster war) und das schafft man als Solo Spieler ohne Hilfmittel nicht. Konnte nur bis 16 Uhr Teilnehmen und weiß somit auch nicht, ob das Stein & Eisenpicken kaputt hauen wenigstens für unter die ersten 10 Leuten gereicht hat und das ohne Hilfmittel.

    Wie oft hab ich ein BOOM im mein Rücken gehört xD


    Vorschläge für weitere Season:


    - ohne Hacks & Bots


    - Schutzbereich an den Spwanpunkten in der Farmwelt (Damit zb keine ph Fallen an genau diesen Stellen gebaut werden können. Wie bei der ersten Purge)

    z.B. ein 5x5x5 Block Bereich der nicht verändert/abgebaut oder bebaut werden kann


    - eventuell eine Purge mit einer maximalen Teamgröße von zb 3-5 Leuten


    - die Auflistung der besten 10 Leute/Teams auch im Forum angeben, damit man später auch Ergebnisse einsehen könnte oder in der Lobby (wie das mit den Creat Items); am Spawn von Purge Server


    - Vielleicht ein Safe Zone/Verkaufsplatz wo PvP deaktiviert ist, aber man dort nur maximal die Hälfte oder 1/3 ; 1/4 ; 1/5 vom eigentlichen Preis bekommt.

    Warum diese Idee. Ich hab heute Live mit erlebt wie ein wohl jüngerer HB Spieler sein Mühsam erfarmtes Zeug kurz vor dem Verkauf verloren hat. Dem entsprächend ging auch der Chat und immer mehr Leute schalteten sich dazu mit ein.

    Um eventuell einen kleinen Erfolg zu haben, auch etwas verdient zu haben und nicht beim Verkauf Leer aus zu gehen. Eine Motivation, weiter am Ball zu bleiben. Man frei entscheiden kann, ob man lieber das Risiko nimmt oder einen kleinen Erfolg. Verlieren kann man noch genug.


    - Namen vom Verkaufsplatz SafeZone unbenennen, führte bei Spielern zu Irreführung und das erwachen war wohl nicht so toll.


    - Ein Sonderpreis (kann zb eine Forum Trophäe sein)

    z. B. meist gesammelte EXP (eingezahlt bei EX-Paul und muss bis zum Ende des Event dort gelagert sein)

    Am meisten gesammelt/ verkauf von Diamat, Gold, Eisen, Lapis, Redstone, Holz (die verschiedenen Arten) und das gute alte Cobble (Diese Dinge die beim Händler verkauft werden können)

    Das oder die Item werden vorher Intern festgelegt, aber nicht bekannt gegeben. Der/die Gewinner werden erst bei Bekanntgabe der Preisgewinner mit genannt. Somit hat man einen Faktor X den man nicht beeinflussen kann und für Jäger und Sammler eventuell interessant, ein Ansporn?


    - Trophäe zu Teilnahme an der Purge (allgemein)

    z.B. bei einer 7 Tage Purge muss man zb 8 Stunden Teilgenommen haben, das wäre ca 1h 9mins pro Tag, damit man die Teilnahme Trophäe bekommt.

    Zeiten sollten vorher eventuell bekannt gegeben werden, damit Spieler dieses Ziel ggf. erreichen können. Ein Command womit man dieses prüfen kann? /trophaee (sollte man ä nicht nutzen können)


    Dies sind Ideen/Vorschläge und beruhen auf meine persönliche Meinung. Eventuell schafft es auch nur 1 Vorschlag in die Phase der Überlegung :smiling_face:

    Wie sagt man so schön, man kann es nicht jeden recht machen z. B mit der gewählten Zeit der Purge. Hatte zum Glück Urlaub und konnte somit etwas länger. Wird es eine Wochen Purge zb geben, werde ich auch nur 3-5h maximal am Tag mit machen können, aber sagt man nicht immer so gerne "Dabei sein ist alles" und es macht einfach Spaß.


    Lasst euch zu den Zeitfenstern gerne unterschiedliche Termine einfallen.

    - Wochenende Freitag 20 Uhr bis Sonntag 18Uhr

    - 7 Tage

    - Monat

    sind Dinge die alles im Stream schon gesagt wurden oder einfach mal nur 4h? zb 18-22Uhr / 20-24Uhr

    Es gibt so viel und noch mehr Möglichkeiten

    z.B. 18-2 Uhr aktive Phase 2-8 Uhr ruhe Phase / Kann nichts gemacht werden und 8-20 Uhr aktive Phase (Das als eine Season/Match)

    Man kann und wird es nie allen recht machen :smiling_face:


    Ich für mein Teil bau mir gerne weiter Stein & Eisenpicken und buddel mich durch die Farmwelt der Purge, sollte es weitere geben und es zeitlich mit den RL vereinbar sein.

    Also von mir gibt es ein Daumen nach Oben für das tolle Event und die wirklich interessant Idee :upside_down_face:

    (langsam sollte ich ins Bettchen, sonst schreib ich noch mehr Müll xD Wünsche allen eine gute Nacht)

    Was ist der Mensch ohne meckern? Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Stress?


    Zum Thema...

    ich begrüße Maßnahmen die dazu beitragen, dass es vom Spiel angenehmer wird. Wenn durch diese Begrenzung das der Fall ist. Den soll den so sein.

    Sollte ich selbst mal mit Biergott Rang nicht auf Hopfen kommen. Werd ich auf den SinglePlayer ausweichen müssen oder doch was ganz anderes machen. Habe meine Plots auf Malz und Gerste anderen Projekten zu Verfügung gestellt.

    In diesen Sinne nicht immer gleich meckern 🙃


    Wobei eine Frage wäre Interessant...könnte man sein Plot verschieben lassen, auch wenn man seine Plot bereits ein anderen Projekt zu Verfügung gestellt hat?

    Beispiel: Spiele auf Hopfen. Überlege eventuell auf Malz zu wechseln. Dort hab ich meine Plots, aber ein Kumpel gegeben und er mir seine dafür. Ist ein Plotverschieben möglich...ja oder nein?

    Moin zusammen :upside_down_face:


    Ich war persönlich nicht beim Event, weil ich aus privaten Gründen über das Wochenende weg gefahren bin.

    MeisterJogi hat schon viel geschrieben, deswegen schreibe ich etwas Allgemeines dazu.


    Heut zu Tage wird leider immer mehr als selbstverständlich an gesehen und das nicht nur im Spiel bzw MC.

    Mir wurde damals noch ein bitte und danke beigebracht.

    Kleiner Offtopic: Halt jemand ne Tür auf, es kommt selten ein Danke. Steh auf für ne ältere Dame oder Herr im Bus. Selbst von den kaum noch ein Danke.

    Es sind nicht immer nur die "Kiddies" "Kleinkinder" die leider so blöd schreiben. Im Internet ist man ja anonym.


    Deswegen lasst euch nicht unterkriegen und schaut am Ende für wenn ihr es macht? Für die Spieler die sich freuen und dankbar sind? Oder doch die Meckern. Solche Leute hat man leider immer und gerade zu jetzigen Zeit. "Vor Weihnachtszeit" find ich mit die schlimmste Zeit, weil alle noch gestresster sind.


    Ich hoffe mir kann man mein Offtopic verzeihen, aber sehr die Parallelen.


    Allen weiterhin ein schön Tag und eine schöne Vorweihnachtszeit :upside_down_face: