Beiträge von Frubizym

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Was ist denn aus dem Projekt "Serverunabhängige Karten" eigentlich geworden?


    Wird dann wieder etwas Arbeit geben, neue Tafeln für die Schule zu machen. Da werde ich wohl wieder ein paar freundliche Kartenplot-Verleiher finden müssen : - )

    Warum "Sie"tzt Du mich ? :- ))

    Ich übernehm das mal nach oben, Danke dir PmSeEEd

    Hallo zusammen,


    Ich will mein GS von Hopfen nach Gerste verschieben. Ich finde aber überhaupt keinen Hilfe-Eintrag dazu. Vor allem ist etwas unklar, was jetzt ganz wichtig abgebaut werden muss, weil es sonst verloren geht.


    Müssen Armorstands echt abgebaut werden? Das wird ja ein Höllenaufwand : -( JA. LEIDER. SONST sind se wech!



    Was ist mit plazierten Köpfen? Können platziert bleiben.


    Shops/Kassen weiß ich schon, dass sie nach Umzug nicht mehr funktionieren. Aber da geht ja nix verloren.


    Itemframes mit Inhalt, müssen weg.


    gelevelte Öfen abbauen.


    Banner? Können hängen bleiben.


    Bilder (Minecraft-game) ? Mehr oder weniger kein Verlust.


    Karten sind letztlich auch nur Items in Frames und müssen abgehängt werden.




    Tiere? Werden mit verschoben.





    Wer hat das schon gemacht? Wer hatte Verluste?


    Liebe Grüße

    Frubi

    Zitat


    Allso ab zum Mülleimer und................statt W ausversehen Q gedrückt.....und aus gefühlten 10 Metern entfernung zielsicher Barnis Meisterpicke im Lavamülleimer versenkt!:fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Deswegen hab ich meinem Mülleimer einen Spender vorgelagert. Müll in Spender und auf Knopfdruck zielsicher entsorgen.

    Ich verstehe nicht ganz warum die unerwünschten Spawnplots gelöscht werden sollen. Es reicht doch auch sie erstmal ein paar Reihen zurück zu schieben, wo eben gerade Platz ist. Ärgerlich ist nur, wenn für die Spawnplots übermäßig viel Geld für den Prestigefaktor gezahlt wurde und die Differenz dann verpufft.

    Als ich auf HB angefangen habe wurden die Spawnplots nur durch verschieben würdiger GS vergeben. Irgendwann wurde das dann aufgeweicht. Fand ich spontan doof. Vorher war es sinniger.

    Sind die aus Crates erworbenen Plots genauso einsetzbar wie die Zusatzplots aus /purchaseplot ?


    Wie ich jetzt erfahren habe , muss beim Einlösen der Gutscheine ja ein konkrete Plot ID angegeben werden. Da stellt sich mir die Frage, ob ich nach dem evntl. späteren Löschen der so erworbenen Plots dennoch die zusätzlichen Plots wieder neu claimen kann oder ob die dann verfallen wie z.B. die Geschenkplots, die man schon mal in Streams vom Cheffe geschenkt bekommt.

    ,😬Und jetzt noch eine Ergänzung zum ChestShopPlugin das mir erlaubt, statt eines Preises für den Shop einfach "db" anzugeben, so dass der sich regelmäßig selbst an den Datenbankpreis anpasst. Natürlich mit Hinweis darauf, das dies auf eigenes Risiko erfolgt.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob das auch den Ingame-chat etwas von den "was kostet denn..." Anfragen befreit. Direkt noch dem ChatBot beibringen auf solche Fragen einen Link auf die Datenbank zu schicken.

    Ich hatte bis zu einem bedauernswerten Zwischenfall eine komplette Explosionsschutz 4 Rüstung. Das mit dem 2x1 Gang hab ich bisher auch so gemacht, habe aber dem Anfangskampf mit Bogen keine Beachtung geschenkt, sondern immer direkt draufgewämst. Wahrscheinlich hat mich das die entscheidenden Reserven gekostet, um stressfrei durch den Kampf zu kommen.

    Wenn man sich am Gamepedia-Minecraft- Wiki orientiert, ist die optimale Waffe gegen den Wither eine Axt mit Bann- Verzauberung, weil der Wither zu den Untoten zählt und Bann mehr Schaden anrichtet als Schärfe. Axt und nicht Schwert, weil die Axt mehr Schaden pro Zeit macht. Schwert hat bei einem einzelnen Hieb zwar mehr Kraft, aber eine längere Abkühlzeit bis zum nächsten wirksamen Schlag. Verbrennung nutzt beim Wither nichts, weil er ein Netherwesen ist. Schwungkraft nutzt nur gegen mehrere Gegner. Rückstoß ist fraglich, weil ich im Nahkampf ja eigentlich immer möglichst am Gegner bleiben muss. Gerade der Wither regeneriert ja recht zügig, wenn man ihn nicht permanent attakiert.

    Hätte jetzt gerne mal die Meinung der erfahrenen Witherkiller. Was ist euer Betriebserfolg?

    Vermutlich ursächlich durch eine Mischung aus elterlicher Fürsorgepflicht und Neugierde bin ich meinem Sohn auf seinen Streifzügen durch die Welt der Minecraft-Server gefolgt. Gespielt habe ich selber aber nur SinglePlayer und mit Junior auf einer gemeinsamen LAN- Welt. Hab dann auch fast ein Jahr garnicht gespielt, bis Sohnemann auf HorstBlocks gelandet ist. Mein erstes Plot war noch auf dem alten CB und ist dann irgendwann wegen Inaktivität gelöscht worden. Aber im Frühjahr hat es mich dann auf Hopfen gepackt. Hat OmaFrieda wohl auch Mitschuld dran. Gestern meinen 150 vote abgegeben, bin täglich auf dem Server.

    <klugscheiß>Armorstands sind allerdings genauso eine Entity wie Rahmen. Wäre also ein Nullnummer. </klugscheiß>

    Es scheint mir einigen nicht klar zu sein, dass HorstBlocks für uns Spieler einfach nur ein Maximum an Spielspaß bieten möchte und dabei das ganze noch finanzierbar bleiben muss. Es könnten natürlich andere SuperServer gemietet werden, aber das treibt HorstBlocks dann in den Ruin, weil eure Ränge keine Abos sind sondern lifetime und deswegen keine laufendem Kosten abdecken. Die Server stehen ja nicht bei Horst im Wohnzimmer sondern bei einem Hoster, der da jetzt schon fett Geld für sehen will.

    UNd damit es nicht permanent nur ruckelt und zuckelt , aber trotzdem noch möglichst viel Deko genutzt werden kann ( und shops), muss so eine CitybuildWelt eben regelmäßig ANGEPASST werden. Es wird mal besser und mal muss man sich einschränken. Es kann auch keinem vorgeworfen werden, dass er es mit Rahmen, Bildern, Bannern, Shops maßlos übertreibt, wenn selbst der Serverleitung erst mit steigendem Aufkommen auffällt, welche Items / Entities den Server am meisten belasten und dass da Einschränkungen nötig sind.

    😂🤣🎉🎊Ihr seid die geilsten. Wunderbares Feature.


    Auch wenn es den Bereich des Off-Topic streift, an dieser Stelle mal eine Feststellung: auf horstblocks.de tummeln sich nicht nur Paare, sondern ganze Familien. Und das schon fast penetrant dauerhaft. Darauf kann man (lies: Betreiber und Team) durchaus schon was einbilden.



    Gruß,

    Ralph

    Ja, wir sind zu dritt 😁 Ein guter Ansatz. Neben Clan und Paaren auch Familien- tp. /tpf