Beiträge von Frubizym

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    zur Not /pype filter test verbose

    Ja, das passt, da hat man wenigstens alle IDs auf einen Blick. Mehr brauch ich garnicht.


    :thumbs_up::thumbs_up:


    d2aniel

    Der Name-Filter irritiert mich etwas. Der erkennt ein Item nur dann am Namen, wenn der vorher am Amboss geändert wird. Testobjekt war "Nether", Filter "startet mit" (GroßKleinschreibung ignorieren) "Nether". Eine Netherziegeltreppe wird erst dann gefiltert, wenn ich sie in "netherziegeltreppe" umbenenne, der Name dann also kursiv angezeigt wird.


    Wie kann ich sonst alles mit "Nether" in ein Filterargument packen?


    Könntest man beim "Material"-Filter ein "größer als/kleiner als" Argument einfügen? Dann könnte man mit zwei Argumenten eine größere Gruppe von aufeinanderfolgenden Items filtern.


    Für eine vollständige Filterung ist es im Rahmen der Übersichtlichkeit und der bestehenden Begrenzungen notwendig, größerer Gruppen/Obergruppen filtern zu können. Bei einigen Items geht das, weil sie sich eine Haupt-ID teilen. Bei obigen Beispiel funktioniert das leider so nicht.


    Bin immernoch begeistert von /pypes. Nachdem ich die Import-Funktion gefunden habe noch mehr. Das vereinfacht es erheblich, bestehende Filter zu bearbeiten.


    Nochwas geniales an /pype ist, dass es eine ultimativ spielerische Möglichkeit ist, logische Operatoren kennen zu lernen.Mit sofortiger Erfolgskontrolle.( Für die, die sie noch nicht kennen). Da kommt Minecraft dann seinem Bildungsauftrag mal wieder hervorragen nach.

    *love it*


    Jetzt noch die vollständigen RegEx zur Verfügung stellen. *lechz*

    1gyfmy9x3z.png


    Wenn mehr als ein Filter gesetzt ist sieht es bei mir so aus, wenn ich den Filter kontrolliere. Die RAW-Angabe ist nur für die Alpha da oder soll das bleiben?


    eine Beobachtung: wenn ich einen Filter unter einen Filter hänge, beeinflußt der den Filter darüber. Konkret habe ich einen Filter der 1 oder 5 filtert. Hab aus Neugier mal einen Filter unter den Filter gehängt der nur 5 Filtern soll. Ergebnis war, dass der obere Filter nurnoch 1 filtert und 5 vorbei in die Restekiste geht.

    d2aniel , kannst du den RAW-Text vieleicht rausnehmen? Wenn man mal so richtig zur Sache kommt mit hintereinander geschalteten Filtern, muss man sich ne Tabelle anlegen, was man in die Filter schreibt, weil man es nicht nachsehen kann.

    Das bremst sehr aus.

    Wenn man an die Starttruhe einen Komparator anschliesst der die Pype auslöst, löst die Pype schon aus, wenn die Kiste noch geöffnet ist. Habe ich nicht irgendwo gelesen/hört, dass das wegen duping nicht möglich sein sollte?

    1gyfmy9x3z.png


    Wenn mehr als ein Filter gesetzt ist sieht es bei mir so aus, wenn ich den Filter kontrolliere. Die RAW-Angabe ist nur für die Alpha da oder soll das bleiben?


    eine Beobachtung: wenn ich einen Filter unter einen Filter hänge, beeinflußt der den Filter darüber. Konkret habe ich einen Filter der 1 oder 5 filtert. Hab aus Neugier mal einen Filter unter den Filter gehängt der nur 5 Filtern soll. Ergebnis war, dass der obere Filter nurnoch 1 filtert und 5 vorbei in die Restekiste geht.

    d2aniel, spricht programmiertechnisch etwas dagegen, dass man Filter auch seitlich und nicht nur unter den Werfern (Pumpen) platzieren können könnte? Wäre für Hochregallager platzsparender, wenn man einfach eine Kaskade von Werfern senkrecht anordnet und dann etagenweise raussortieren kann. So wie ich das bisher sehe, kann man ja nur waagerecht kaskadieren und dann die Filter jeweils drunter hängen. Das passt besser für Flächenlager.

    Noch ein Vorteil der Pype gegenüber der Trichter ist, dass man zwei Werfer an eine DK anschliessen kann und dann beide auch Material ziehen. Bei Trichtern fliest ja immer nur durch einen Trichter etwas.


    Also mit 4 DK und 8 Werfern hab ich 72 Stack mit einem Klick bewegt.


    FunFakt: Wenn man eine RedstonsKiste als Startkiste benutzt wird die Pype jedesmal beim Öffnen aktiviert.

    Hab mal rumprobiert.

    Die Überlegung einer AFK-Sortieranlage ist eigentlich rein philosophischer Natur.


    Man kann mit einem Klick mehrere Pypes auf einmal anstossen und auf eine Pype zusammenlaufen lassen die dann instant ihre Sortierfunktion erfüllt. Im Testaufbau, hab ich so 27 Stack Material mit einem Klick sortiert. Müsste man mal ausprobieren, wie weit man das Spiel treiben kann.

    Vollautomatisch würde meines Erachtens eine Clock zur wiederholten Aktivierung der Pype brauchen, weil eine Pype immer nur max. 9 Stack pumpt, das entspricht der Kapazität des Werfers. Danach muss er einmal aus und wieder ein geschaltet werden, um die nächsten 9 Stack zu pumpen.

    Und Clocks sind ja soweit ich weiß nicht erlaubt.

    Andererseits ist eine komplette Doppelkiste mit 6 Klicks instant wegsortiert. Bei lediglich 3Sek Wartezeit pro Aktivierung lohnt es sich nicht dafür afk zu gehen.

    Bezüglich der XP die man am Ofen bekommt habe ich mal ein empirische Untersuchung gemacht. Hab die Details nicht mehr, aber es ist so, dass die sich nicht selbst droppenden Erze (Lapis, Dia,Redstone) bei glücklichem Abbau auch weit mehr XP abgeben, als sie es an einem Level 5 Ofen tun.

    Hallo zusammen,

    es gab mal einen Beitrag den ich nicht wiederfinde, in dem beschrieben war, wie man mehrere Öfen um einen Level-6-Ofen herum platzieren muss, damit diese mitgeheizt werden. Irgendwas funzt da bei mir nicht mehr und ich muss das nochmal überprüfen.


    Wer weiß das genau?

    So, Plot ist von Hopfen nach Gerste verschoben.


    Köpfe hätte ich wohl alle hängen lassen können. Ich hatte einige platziert gelassen und die sind alle noch da. Wird auch offiziell nicht gefordert.


    Interessant sind die Rüstungsständer. Ich hatte ein paar nicht abgebaut, weil sie nur als Hologramersatz im Boden versenkt waren. Zwei von insgesamt 6 sind unerwarteterweise noch da.


    Banner sind alle noch da.


    Mein Pferd ist noch da, mein Hund ist weg. Möge er in Frieden ruhen. Und meine getagten Schweinezombies sind auch verschwunden. Aber da kommen ja mit der Zeit von allein neue. Kostet nur wieder einen Nametag.

    Um Räume heller zu bekommen ohne alles mit offenen Lichtquellen zu verschandeln, verwende ich jeztzt immer den Trick mit der Seelaterne und dem bunten Teppich drüber. Ich find das am unauffälligsten so und auf die Teppiche achtet man irgendwann garnicht mehr.

    Ich werde es wohl riskieren. Das sind so viele und komplett über das GS verteilt. Ein paar besondere vielleicht noch wegnehmen.

    Aber Danke für die Warnung.