Beiträge von Frubizym

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    Dann müsste aber jeder überliegende Filter jeweils die Items der darunterliegenden Filter erstmal mit rausfiltern. Grundsätzlich keine schlechte Überlegung. Nur kann das an anderer Stelle wahscheinlich wieder zu Problemen führen, wenn ein Filter aus einem Filter saugen kann.

    Ich hab mich gerade mal bissl am pipesystem versucht und leider festegestellt das die werfer die items in alle richtung schieben nur nicht nach oben, das finde ich doof. gibts da ne möglichkeit das mit einzubauen??

    Eigentlich tun sie das schon. Da hast du wohl etwas nicht richtig zusammengesetzt.

    Was mich zurzeit mehr stört ist, dass es nicht ohne Umwege möglich ist, Lapislazuli und Lapislazuliblöcke in eine Truhe zu bringen. Ich muss entweder daruf achten vor der Lapiskiste alle anderen Farbstoffe aus dem Strom abzuleiten bzw. die Farbenkiste vor der Lapiskiste zu platzieren oder den Lapis über einen separaten Filter in die gleiche Kiste zu packen, was aber zur Sicherheit mindestens eine Verzögerung bedarf, damit das Element der Zusammenführung (Kiste oder Werfer) nicht explodiert, wenn mal gleichzeitig Lapis und Lapisblöcke in der Pype sind.

    Das gleiche gibts dann bei Stufen. Alle Stufen haben die gleiche ID. Will ich aber z.B die Quartz- oder Netherziegelstufen mit den anderen Profukten gleichen Materials in eine Kiste packen, muss ich Umwege gehen.


    Vielleicht läßt es sich ja machen, in einem Filter ein Material und eine Halthbarkeit miteinander zu paaren, also UNDs und ODERs in einem einzigen Filter gezielt zuzulassen.

    Ich komme gut klar mit dem reCaptcha. Darfst dich halt nicht wie ein Roboter verhalten, dann kommen auch keine Bilder : - )))


    Das captcha achtet weniger darauf, dass du alles richtig machst, sondern mehr wie du es machst.

    und was passiert wenn die angehängte kiste voll is ? kann man dann n2ten Gleichen Filter dahinterhängen ?

    Das System hat einen Überlauf. Ist die Kiste hinter dem Filter voll, fliesst das Item in der HauptPype weiter. Da kann es dann von einem weiteren Filter rausgezogen werden.

    2020-05-11_14.58.17.jpgwie kann ich Sortierkisten Kaskadieren. wie müssen die Filter aussehen damit das Funktioniert


    Stelle mir das so vor wie im Bild ...

    Ein Filter kann nur aus einem Werfer ziehen.


    Das muss so wie schon auf mehreren Bildern oben zu sehen etwa so aussehen .


    Meherere Werfer hintereinander, an denen jeweils ein Filter (Spender) hängt. Ein Filter kann zwar auch mehrere Items filtern, aber die gehen dann alle in den selben Strang/Kiste.

    Paar nette Wortschöpfungen drin : -)


    Futzkraft, Glowstorben, Netherzähle


    Ein Problem des Projekts wird auch die mängelbehaftete Qualität des Inputs sein. Im chat achten ja nicht alle (wenige) auf korrekte Schreibweisen, Satzzeichen und Lücken zwischen Wörtern. Vielleicht mal erst eine Rechtschreibkorrektur über den Input laufen lassen.

    Ist glaub ich eine woche her. man konnte voten für 4 teams und das team mit den wenigsten votes gewann und hat besondere turtle köpfebekommen. soweit ich weiß hat das team Horst gewonnen es gab auch noch Akira Totty und Turtle

    Ah ja, jetzt bin ich wieder dabei. Danke dir.

    Kann mich wieder erinnern.

    Noch eine Feststellung.


    Wenn mal das Limit an in Reihe geschalteten Werfern überschritten wurde und die zu transportierenden Items bei Betätigung der Pype scheinbar im Nichts zu verschwinden scheinen,..

    ..tauchen diese Items wieder auf, wenn man den Fehler fixt, also die Reihe kürzt, und die Pype erneut auslöst. Es geht also nicht in jedem Fall etwas verloren, wenn man nur die Ruhe bewahrt.

    Inwiefern ist sie den DIR kaputt gegangen? Hattest du sie in der Tasche und hast aus Versehen den CB gewechselt? Eine Karte geht ja nicht einfach so kaputt.

    :Chest::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::LGG::Chest:Restkiste

    :Leer::Leer::Leer::Leer::Spender::Leer::Leer::Spender::Leer::Leer::Leer::Leer:

    :Leer::Leer::Leer::Leer::LDD::Leer::Leer::LDD::Leer::Leer::Leer::Leer:

    :Leer::Leer::Leer::Leer::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::LGG::Chest: Zielkiste

    ______________#3_________ #4_____________


    Zielkiste für z.B. mehr als 9 verschiedene Itmes oder z.B. 2 verschiedene Items mit ID und Haltbarkeitsangabe.


    Das funktioniert, solange nicht durch beide Filter gleichzeitig etwas gefiltert wird. Wenn doch, explodiert der Werfer #4. Interessanterweise, kamen erst nur die Items des ersten Filters in der Zielkiste an und ich dachte die Items aus Filter 2 wären zerstört worden, weil sie nicht in der Zielkiste waren. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte, waren dann doch alle Item im Ziel.


    ich habe die Explosion dann so zuverlässig umschifft.


    k4mqa1cdwq.jpg


    Der Werfer an der Zwischenkiste wird mit Redstone angesteuert von der Startkiste, wobei mindestens 1 Verzögerungsglied eingebaut ist (Verstärker oder Invertierung)


    ! Ah, und man muss sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Redstonesignal an einen Filter legt, bzw. dieser sonst wie aktiviert wird, weil der Zettel auf dem der Filter "geschrieben steht" sonst wortwörtlich in Rauch aufgeht. !

    Seeeeeeehr fein, dass die RAW-Zeile in den Filter-infos jetzt einen Zeilenumbruch hat. Jetzt kann man alles lesen........


    ah,


    nur bei neu gesetzten Filtern, die alten bleiben wie vorher. Egal. Testphase.

    Der Speicherverbrauch wird auch im F3- Datensatz angezeigt( rechts oben) Der kommt bei normalem Spiel selten an die 2GB ran. Wenn man mit WorldEdit Cut&Paste macht kann das erheblich mehr werden. Selbst mein RaspiServer läuft mit 3GB und 4-5 Spielern noch ausreichend flüssig.