Beiträge von Frubizym

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Für Statistikfreunde: Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Platzierung und Menge der abgegebenen Items. Die Hoffnung, mit wenigen eher seltenen Items in die oberen Ränge zu kommen, hat sich nicht im Ansatz erfüllen können.


    Ich fände es sehr interessant zu den Itemmengen pro Item auch den sich daraus ergebenen Punktewert der Items zu sehen, sogesehen den Börsenwert jedes Items.

    Beim Lesen der Kommentare zu verschiedenen Nachrichten ist mir das teilweise massiv nicht vorhandene Wissen um die Neuerungen, die Minecraft seit der 1.13 bekommen hat.


    Das macht mich neugierig, mal zu fragen, wer von euch eigentlich ausschließlich auf Servern spielt und sich niemals eine Singleplayer-Welt zum ausprobieren/kennenlernen startet.

    Sieht halt fast nicht mehr wie Minecraft aus. :grinning_squinting_face:

    In den Videos nimmt er die 512bit Version und hat den Shader drin. Ich spiele mit der 128BitVersion und ohne Shader, da ist das sehr viel gemäßigter. Viele TexturePacks sind deutlich weiter von den orignalen Texturen weg. Was mir im alltäglichen Spiel nicht so sehr gefällt ist das Laub, das er gerade bastelt. Wenn man mal durch den Jungle hetzt, ist das schon arg unpraktisch, wenn die Blöcke keine klaren Kanten mehr haben wegen der Overlays.

    Da mir jegliche Kompetenz zum Cheaten und Hacken abgeht und einfach jeder bösartige Funken fehlt, ist Purge nichts für mein gutwollendes Seelchen.

    Ich fand es aber momentweise sehr erhellend, was aus so manchem Spieler herauskommt, wenn er alles darf. Nicht meine Welt.


    Für alle Geneigten aber mit Sicherheit ein großer Spaß und das Setting war gut gemacht.

    Sobald man miteinander spielt gibt es nurnoch "Du". Und da gibt es keine Einschränkungen. Hab es noch nie anders erlebt. Und ich schreibe über Erfahrungen von Spieleabenden an denen Bankvorstände mit Abiturienten und gescheiterten Existenzen an einem Tisch saßen. Wer beim Spielen gesietzt werden möchte, hat ernsthafte Probleme.

    Da fällt mir gerade auf, dass im Singelplayer und in der HB-Farmwelt Meerespiegelniveau bei 63 ist. Im HB CB ist die Grasfläche aber bei 65, also von NormalNull abweichend. Nur um es mal erwähnt zu haben. :smiling_face:

    leider weiß ich nicht was ich da von nutze

    Wenn Du in Teamspeak auf "extras" - "Identitäten" gehst, wird es dir angezeigt. Leg dort einer "synchronisierte Identität" an oder versuch die "lokale Identität" nach oben in "synchronisierte Identitäten" zu verschieben. (auf dem bisher genutzten, alten Rechener/Laptop)

    Nutzt du denn in TS3 eine synchronisierte oder ein lokale ID? Die (in TS) synchronisierten IDs, kannst due auf jedem Rechner nutzen, ohne dich mit dem HB-Forum immer neu synchronisieren zu müssen.

    Bin ich auch drüber gestolpert. Das Problem liese sich wohl nur durch einen eindeutigeren ( längeren) Text beheben. Wenn man es einfach nur umdreht, bekommt der Teil der Bevölkerung ein Problem, für den es jetzt in Ordnung erscheint, weil er um die andere Ecke denkt. Das gleiche Problem hatten ja auch einige bei den alten ChestShops.