Beiträge von __TiNNiTUS__

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ah ok, ihr habt das bereits bedacht.


    Dachte nur, weil du in der Vergangenheit sehr viel Wert darauf gelegt hast, dass die Preise nicht so in die Höhe schnellen. Wollte es nur veranschaulichen, dass die Preise für alle anderen Rohstoffe und Items auf jedenfall jetzt steigen werden.


    Wollte auch nicht sagen, dass die Wirtschaft kaputt geht, sondern das sie durch die Änderungen in nächster Zeit preislich anders aussehen wird.


    Der Markt regelt. Hast natürlich recht. :winking_face:

    Moin Exi,


    bin eigentlich einer, der kaum Kritik äussert und sich alles erstmal eine Zeit lang anschaut. Die meisten Änderungen die ihr immer gemacht habt waren schon überdacht.


    Bei den jetzigen Änderungen weiss ich aber nicht, wo das hingehen soll.


    Dieser krasse Loot der HC Farmwelt, der jetzt dazu geführt hat, dass die Erze in der normalen Farmwelt angespasst wurden, führt denke ich in eine falsche Richtung.

    Ihr habt immer aufgepasst, dass die Wirtschaft nicht durch irgendwelche Änderungen zu stark leidet. Die jetzigen Änderungen wird die Wirtschaft aber komplett durcheinander bringen.


    Ich spiele z.B. keine HC Welt.


    Auf den ersten Blick ist es toll, dass ihr Leuten wie mir entgegen kommt, damit wir auch in der normalen Farmwelt Geld verdienen können und zum Teil mit den HC Spielern wieder mithalten können.

    Auf den zweiten Blick geht die Wirtschaft jetzt aber total kaputt. Es wird in nächster Zeit eine wirklich krasse Inflation geben für alle anderen Rohstoffe.


    Denn ausser Erze werde ich jetzt nichts anderes mehr farmen, weil es sich nicht mehr lohnt. Ausser die Community wird die Preise für jegliche anderen Ressourcen in nächster Zeit um das vielfache erhöhen.


    Es lohnt jetzt einfach nicht mehr Holz, Leder, Wolle, Keramik, Ton, Sand, Kies etc. zu farmen. Ausser die Preise für diese Ressourcen gehen auch wirklich krass in die Höhe.


    Ich habe in den letzten Jahren mein Geld damit verdient Bücher, Rüstungen, Waffen und Werkzeuge zu verzaubern. Bin nicht übermässig reich geworden, aber es hat gelangt.

    Bei den jetzigen Preisen würde ich mich aber nicht mehr an den Zaubertisch stellen. Ist Zeitverschwendung, ausser ich müsste die Preise der Bücher und Items um das zehnfache erhöhen.


    Als Beispiel: Ein Stack Holz würde ich jetzt nicht mehr für 50Mark verkaufen.

    Ich farme jetzt schneller Erze, als auf meinem Plot Holz mit Instabreak. :D


    Vielleicht überdenkt ihr die Änderungen nochmal und reduziert einfach nur den Loot der HC Welt, damit die Wirtschaft für alle anderen Rohstoffe stabil bleibt. Sonst werden wir, wie auf anderen Servern bald für beacons auch 50k bis 100k bezahlen.


    Gruß Tinnitus

    Moin, ich hätte auch nochmal zwei Fragen.


    1. Was passiert mit Tieren? Werden die sicher mit umgezogen? Beim Umzug von Gerste auf Malz damals hatte ich alle meine Mobs verloren.


    2. Werden die neuen Plots die gleichen Chunkgrenzen haben? Was passiert wenn ich an einer Chunkgrenze auf beiden Seiten die maximale Trichteranzahl genutzt habe und sich beim Umzug die Chunkgrenze verschiebt.


    Fragen für Umzug auf einen öffentlichen microcb