Beiträge von LordIntruder

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Es wurde heute noch keiner gekickt.

    Liegt, wie ich den Gesprächen entnehmen kann, daran, dass sie den Befehl vermeiden, seit sie gekickt wurden. Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, die Jungs und Mädels mal im Spielchat darauf aufmerksam zu machen, dass der Befehl jetzt funktioniert. :winking_face: Ich habe die drei, die ich in der Mittagspause dazu gelesen habe, zwar auf den Thread aufmerksam gemacht, aber mehr kann ich ja nicht tun. Und da ich nicht unbedingt in Fettschrifft oder farbig schreiben muss, komme ich auch ohne die Nutzung von /farbe sehr gut zurecht im Spiel.



    Gruß,

    Ralph

    Das problem sollte aber bereits gefixt worden sein

    Soweit ich das gerade im Chat auf Hopfen mit bekomme, ist das Problem noch nicht gefixt, dass man keine Werbung machen kann, solange man über /Farbe eine Schriftfarbe und/oder einen Schriftstil voreingestellt hat. Diverse Leute jammern nämlich, und sie haben alle etwas gemeinsam: entweder farbig oder kursiv oder unterstrichen oder fett oder alle möglichen Kombination daraus.



    Gruß,

    Ralph

    Nachdem ich jetzt unfein vor die Tür geschickt wurde, als ich /ad benutzte, an dieser Stelle für alle geneigten Leser der Workaround, bis die Probleme mit dem Befehl behoben sind:


    /farbe eingeben und unten rechts die Funktion reset wählen. Damit werden alle Arten von Schriftstilen entfernt.


    Ab dem Moment ist der Befehl /ad nutzbar.



    Gruß,

    Ralph

    Ich denke es ist global

    Das hilft mir nicht weiter. Ich hätte da schon gern eine explizite Aussage.


    Dabei fällt mir gerade noch ein: Wird in der Folge darauf geachtet, dass die Shopbesitzer nicht einfach, wie bis her auch, in den Chat schreiben, oder ist das weiterhin gestattet. Ich frage, weil ich keine Lust habe, einen auf die Nase zu kriegen, weil ich da eventuell etwas verpasst habe und in guter, alter Manier fröhlich meine Waren im normalen Chat anpreise.



    Gruß,

    Ralph

    Mir fehlt noch die Information, ob /ad lokal oder global zu sehen ist.


    Ansonsten bin ich wirklich, wirklich dankbar, dass /g abgeschaltet wurde. Es war ja nicht die Erbung an sich, die störend war, sondern vor allem die Smalltalks, die über /global abgehalten werden mussten, obwohl beide Spieler nachweislich sogar in der selben Welt unterwegs waren. Von daher erhoffe ich mir eine gehörige Portion Entlastung.



    Gruß,

    Ralph

    Oder man kann so machen das wenn man den Chat ausschaltet das für andere eine Nachricht kommt wenn man dem schreiben will das der Spieler grad den Chat aus hat

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ganz fest daran, dass ein Server nicht auf meine lokale Konfiguration zugreifen kann. Alles andere würde sofort den Abschied aus dem Spiel bedeuten. Es geht keinen was an, welche Einstellungen ich hier habe, außer mir.


    Die Idee aber ist gut. Ich wandele sie mal ab: ein plugin, bei dem man per Befehl die Übermittlung des Chats an den Spieler, der den Befehl (boolean, in diesem Fall true) gesetzt hat, unterdrücken und an eventuelle msg-Schreiber einen Autoresponder raus lässt, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.


    Ich weiss nur nicht, ob sowas realisierbar wäre. Aber selbst dann sind wir hier im fgalschen Thread, sowas gehört dann in die Vorschläge, nicht in die Verabschiedungen.



    Gruß,

    Ralph

    Aus meiner SIcht ist der Griff an den Geldbeutel, ob im RL oder in einem Spiel,. immernoch die beste Erziehungsmethode. Die, die Werbung über die Grenzen hinaus machen wollen, wie in einem echten Wirtschaftskreislauf dafür bezahlen. Die, die unbedingt ihren Smalltalk über die Plotgrenzen hinaus abhalten wollen, müssen eben dafür auch bluten. Ich sehe in jedem Fall eine deutliche Entlastung an Chatanteilen im jeweiligen Plot und im Nether und der Framwelt gegenüber der jetziogen Lösung.


    Ralph

    Ich bin schwer dafür!

    Ich spiele aufgrund diverser Gründe Minecraft niocht im Vollbildmodus oder mit maximiertem Fenster, sondern so, wie das Fenster ursprünglich auf geht.


    Schon zu den Zeiten, als die Posts noch nicht doppelt kamen, war es unglaublich belastend, den zum Teil sinnlosesten Smalltalk in der Farmwelt oder im Nether mitlesen zu müssen. Quasi genauso, wie mein Nachbar Metal hört. Ob er will oder nicht. Den Chat im Client aus zu schalten ist auch keine Option, man will ja erreichbar sein (man stelle sich vor, ich angele aktiv, antworte aber nicht auf Ansprachen. Welcher Verdacht entsteht da dann sofort? Richtig geraten, werter Leser).


    Gefühlt hat sich die Situation für mich mehr als doppelt verschlechtert, vor allem, weil diverse Leute der Meinung sind, sich absprechen zu müssen, dass jeder aus einer Gruppe genau ein Mal Werbung für den Shop macht. So umgeht man die Spamregel, hat aber dennoch den ganzen Schirm voll gekriegt mit Werbung für ein und den selben Shop. Natürlich immer unter Ausreizung der maximalen Zeichenzahl und immer in Fettschrift.


    Im ernst? Ich weine dem global keine Träne hinterher. Und Kommunikation zwischen den einzelnen Plotwelten muss es nun auch nicht geben, finde ich. Wenn ich wirklich Werbung auf der anderen Plotwelt für meinen Shop machen will, dann wechsele ich die Plotwelt. Und wenn ich mit jemandem schreiben will, dann gibt es genug Möglichkeiten, das zu tun. Allen Möglichkeiten voran existiert, man sollte es kaum glauben, /msg.


    Just my two Cent

    Ralph

    Was ich so entspannend hier finde: man kriegt Informationen. Das können andere Serverbetreiber ganz anders, nämlich gar nicht.


    Auf der anderen Seite: Mist, dass die Server offline sind. Jetzt habe ich deswegen keine Ausrede mehr und muss im Schlafzimmer ganz anderen Pflichten nachkommen.... (das war ein Scherz, für die, die es nicht erkennen)


    Danke für die Info. Ich schaue dann einfach zwischendurch mal nach, ob alles wieder läuft. Ansonsten gibt es ja noch andere Sachen, die man machen kann. Brettspiele mit den Kindern (ja, ich weiss: wie rückständig), abwaschen, Wäsche waschen, einkaufen, einfach mal ein gutes Buch lesen (ja, ich weiss: was zum Henker ist ein Buch???)


    Ich wünsche dem, der jetzt die Arschkarte in der Tasche hat, weil er eben kein Wochenende hat, eine angemessene Menge Erfolg.


    Ich für meinen Teil werde geduldig warten, bis es wieder geht. In meinem Beruf als IT-Spezialist gilt nämlich eine einfache Regel: es dauedrt so lange, wie es dauert.


    Gruß,

    Ralph